Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

CaKaFi, mach dir keine Sorgen wegen deinem KiWu-Termin. Bei den meisten scheint es ja doch gut und in geregelten Bahnen zu laufen. Außerdem haben wir doch gesagt, dass es diesen Zyklus wieder bei dir klappt ;)
Ja, Uterus bicornis ist eine anormale Form der GM. Normalerweise ist das ja ne umgedrehte Birne. Bei bicornis hat man wohl oben wie zwei Hörner. Uterus a.... deutet dann aber wohl wieder auf eine mildere Form des bicornis hin, die GM gar dann oben eine Delle?! Zumindest "bicornis" wird wohl auch mit FGs in Verbindung gebracht.

Danny, tut mir Leid mit dem Test :( Auch wenn es unwahrscheinlich ist, evtl schlägt der Test erst bei HL12 an? Nicht jeder kann so früh schon positiv testen, aber ich kann verstehen, wenn ihr euch da keine falsche Hoffnung machen wollt. Vielleicht klappt es ja tatsächlich im Zyklus bevor weitere Diagnostik laufen soll? Da wärst du nicht die erste und ich drücke dir die Daumen :flower:

Tortentante, könnte bei dir der ES jetzt durch sein? :think:

Sarielle, wie schön, dass du nun noch einen Heiratsantrag bekommen hast :flower: Da hat sich dein Mann sicher eine schöne Überraschung einfallen lassen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Guten Morgen Mädels - würde mich mal an die Liste setzen :)
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Die Samstagsliste Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
Trulla86 26.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love: 🍀

lasse dich auf Wunsch solange noch hier oben, bis es auf die Mami-Liste geht :flower: :love:

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild

NMT Liste 💚 Bild
HL 14: Kata0888 - 5.ÜZ - Tut mir leid, dass die Tempi jetzt auch runter geht :(
HL 11: DeDanny 3.ÜZ - Tut mir leid mit dem negativen Test :(
HL 11: denise42 2. ÜZ - Spannend! Ab wann würdest du testen? 🧡
HL 10: Kati88 4. ÜZ - Tut mir leid mit dem negativen Test :( evtl war es auch noch zu früh?
HL 6: Stephie37 4.ÜZ - Weiterhin ganz tolle HL :clap:
HL 5: Ms_Trillian 3. ÜZ - Wow, toller Ansteig! Wenn was anders ist, kann es ja auch was gutes sein - Daumen sind gedrückt! 🍀 :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 36: Tortentante 2. ÜZ - die Tempi finde ich weiterhin schön ruhig! Auf einen baldigen ES 🍀
ZT 30: Sylvi40 xx.ÜZ - drücke fest die Daumen für einen baldigen ES 🍀 dein Link ist leider abgelaufen
ZT 19: Silvi 9. ÜZ - Tolle 🧡 Sieht nach ehM aus :clap: :flower:
ZT 16: Laryana 7.ÜZ - Du machst es spannend! Hoffentlich werden die Ovus bald positiv 🍀
ZT 14: Schmiddi 3.ÜZ - Super, wieder auf Kurs :thumbup:
ZT 13: Dani86 8.ÜZ - So, jetzt sieht die Tempi wieder gut aus :thumbup: Dann kann der ES ja kommen 🧡
ZT 12: CaKaFi 9.ÜZ - Schöne Tempi in der Tieflage - der ES lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten 🍀
ZT 10: Feline2604 4.ÜZ - Schöne ruhige Tieflage :flower: :thumbup:
ZT 8: Juki 3. ÜZ - die Tempi pendelt sich schon mal in Tieflage ein - schön, dass du wieder mithibbelst :flower: :thumbup:
ZT 8: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - Super, jetzt kann es wieder losgehen 🍀 sieht nach einem baldigen ES aus :flower:
ZT 7: Natalie 2.ÜZ - Mensfrei! :flower: gute Besserung dir! 🍀
ZT 7: Ibi 3.ÜZ - Mensfrei! :flower: schöne ruhige Tieflage - bald beginnt die Herzchenzeit! 🍀
ZT 7: Lara8 15.ÜZ - Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus 🍀
ZT 6: Fredi 14. ÜZ - Mensfrei, da kann es ja mit dem Messen losgehen :thumbup:
ZT 5: Seety 3. ÜZ - Hoffentlich bald mensfrei :flower:
ZT 4: Schati 4.ÜZ - Alles liebe dir für diesen Zyklus :flower: 🍀


Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Schneeflocke88 23.ÜZ - Ich hoffe, es geht dir gut! Alles Liebe für dich 🧡
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:
Fliegerliebe 1.ÜZ - da ist sie, die ehM :love:
streety 1.ÜZ - Willkommen in unserem Forum :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, lydiredangel Pause - Alles Liebe für Dich und viel Kraft :flower:, myLovis 6.ÜZ - wir sind in Gedanken bei dir - hoffentlich hast du ganz viel Unterstützung, Esieba - auch dir viel Kraft und weiterhin Kämpferwillen - wir denken an dich!! :flower:, Anna - 6.ÜZ - auf Wunsch setze ich dich mal hier hin - Gesundheit geht natürlich vor :flower:

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea 9. ÜZ - Hoffentlich geht es Dir gut :flower:

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ,
Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ,Juro1985 13.ÜZ hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:
Septembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet, eingerichtet und auf Hochglanz poliert!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ibi »

Guten Morgen,

ich glaube ich komme nicht mehr bei allen Beiträgen hinterher, aber versuche es ;-)

Erstmal, Danke an die Listenfeen, die letzte Fee (Anna) schrieb, dass sie auch noch mehr Interesse an Magie und Regenbogen in meiner Kurve habe, eigentlich gibt es da gar nicht viel mehr zu.
Ich bin einfach verhältnismäßig entsetzt wie unrealistisch die Aufklärung betrieben wird und das es eben nicht immer und nur am richtigen Zeitpunkt liegt. ...es ist so ein bisschen wie der Satz über unserer Hibbelliste: "Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles" ...also darf gerne übernommen werden - ich freue mich Herzchen bei euch zu entdecken :love:

Fredi, Nathali, CaKAFi, Lara8,DeDanny, Tortentante , wegen der Schwarzmalerei und den schon vorhandenen Kinderzeit Dingen, da kann ich noch gar nicht so viel zu beitragen, möchte mich aber für die Offenheit bedanken, jemand schrieb es glaube ich schon, wenn einer sich traut so offen zu schreiben, dann öffnet das doch eine Tür und das ist sehr, sehr schön.
Ich hatte bisher nur Sekunden der Schwarzmalerei, wahrscheinlich auch, da ich versuche mich mit den Dingen erst auseinander zu setzen, wenn es auch so weit ist. Natürlich klappt das nicht immer und ich mache es trotzdem, nützt ja aber nix. Ich gestehe aber, dass ich auch ein paar Kindersachen meiner Nichte und meines Neffens hier liegen habe, liebevoll eingepackt in einen alten Retro- Koffer :)
Bezüglich Plan B würde ich mich Fliegerliebe anschließen, zu früh für einen Beitrag und nur das Beste für die schon länger hibbelnden! :flower:

Lydi Der Bericht über die Klinik hat mir echt die Socken ausgezogen, das tut mir sehr Leid, dass du mit deinem Herzenswunsch dort gelandet bist. Weißt du schon was du machst und ob du doch wechselst?

Laryana Ich hoffe es war alles gut bei deinem ersten Termin?

Alkohol Habe ich in den ersten zwei Hochlagen auch weg gelassen, da ich mich einfach besser damit gefühlt habe und schaden tut es ja auch nicht :lol: Ich habe allerdings gemerkt, dass das, da es ja potentiell ist, meinen Stresspegel nochmal enorm nach oben treibt und das ist sicherlich noch so hilfreich für eine Einnistung. Deswegen nochmal eingelesen und festgestellt, natürlich gibt es unterschiedliche Antworten, aber es funktioniert nach dem "Alles oder Nichts Prinzip", wenn ich es richtig verstanden habe.
"Die Sorge ist in der Regel unbegründet, denn die Natur verfährt in den ersten 14 Tagen nach der Befruchtung nach dem sogenannten Alles-oder-Nichts-Prinzip. Ist eine Eizelle in diesem frühen Stadium schwer geschädigt, teilt sie sich nicht weiter und wird meist unbemerkt vom Körper wieder abgestoßen. Ist die Eizelle gesund, nistet sie sich etwa 10 bis 14 Tage nach der Befruchtung in der Gebärmutter ein. Ab jetzt wird der Embryo über den Blutkreislauf der Mutter mit Nährstoffen versorgt"(BzgA)
Dennoch muss man da absolut auf sein Gefühl hören!!!Also es soll nicht so rüber kommen, als sei dies der absolute Weg!!!

jukiWillkommen zurück zum aktiven hibbeln

Fredi Danke für deine Hochzeitswünsche - wir wollen uns morgen mal zusammen setzen und überlegen was wir so machen - vielleicht bestellen wir einfach bei unserem Lieblings-Pizza-Mann :D

Anna Ich schicke dir ganz viel Kraft für den Pausenraum beziehungsweise lieber ganz viel Magie - man weiß es einfach nicht und dann klappt es trotzdem - es gibt doch die wildesten Geschichten...das du die Herzchen und die Magie benennst finde ich total schön - man braucht das glaube ich wirklich :flower:

Tortentante
nette Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen :lol: :lol: :lol: - kann das bitte die Überschrift für die Hibbelhühner in 2021 werden - oder zumindest der Untertitel

Hier so:
Mir tut es total gut hier mit euch zu schreiben und ich hätte, genau wie ich nicht gedacht hätte das ich so hibbelig bin, nicht gedacht wie sehr es mich beruhigt. Seid ich hier mal mehr und mal weniger aktiv mit schreibe bin ich fast Tiefenentspannt - mal schauen wie das in der HL wird - ich bin hoffnungsvoll- und drücke euch virtuell wenn ich darf...
Und oleeÈ : Letztes Wochenende in wilder Ehe ;) :love:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ibi »

Nachtrag

DeDanny So ein Mist, die Temperatur sieht allerdings so gar nicht nach Mens aus :think: ...also nochmal Magie geschickt 💓💛💚💙 - vielleicht war es wirklich zu früh, wie die Listenfee schrieb...
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

ganz kurz

dedanny möglicherweise bist du erst an HL 9 🤔 wenn man deinen positiven Ovu sieht und bedenkt, dass das Ei 24-36 Stunden später springt und dann für gewöhnlich die Tempi steigt, scheint mir der Temperaturanatieg zwei Tage zu früh. Vielleicht war auch einer der Werte davor nach unten gestört, dass die Auswertung nun so rauskam. Man schenkt ja leider immer nur den Störungen nach oben Aufmerksamkeit. Warte einfach mal noch 2 Tage. Denke, es ist noch alles offen 🍀

ich geh jetzt wandern. Bis später oder morgen. Schönen Samstag euch allen 🥰
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

CaKaFi have fun - wo geht es hin? Ich liebe eine gute Wanderung <3


Ibi gut, dass ich Dich zu Schmunzeln bringen konnte :D


Dani danke für die Liste!


Lydi ich weiß nicht. Fühle mich nicht ES-like, aber ein paar Symptome waren ja da (viel schwächer als beim falschen Anlauf davor),.. Mal schauen. Der letzte Fehlanlauf hat mich gelehrt, da nicht mehr zu voreilig zu hoffen. Jetzt ist Wochenende, da sin meine Messungen ja tendentiell eher etwas höher (wobei, ich muss bis nach Weihnachten durcharbeiten (Kontaktnachverfolgung muss weiterlaufen). Habe grade Mittagspause, da ist es kein typisches, freies Wochenende, keine Ahnung, was das dann mit den Messungenmacht)

Mit deiner Praxis, das habe ich gestern gelesen und man glaubt echt, es tritt einen ein Pferd. Ich kann mir gar nich so viele Konstrukte als Ursache ausdenken, wie zur Begründung reichen würden. Und es wird ja kein bisschen klarer, mit keinem Vorfall, ob das Problem die Ärzte, die Sprechstundenhilfen, die Organisationsstruktur oder eiskalt Methode in diesem Laden ist :crazy:
Auch dass auf deinen Hinweis zur Missinformation so überhaupt nicht eingegangen wurde...
Es tut mir so leid, weil Du dich ja augenscheinlich einfach nicht gut aufgehoben fühlen kannst .


Anna es tut mir leid, ich hoffe Du kannst Die Zeit zwischen den Jahren trotzdem gut hinter Dich bringen
Es ist so blöd, dass man manchmal nicht wirklich etwas hilfreiches sagen kann..


Ich hoffe, ich habe keinen vergessen - Mittagspause ist vorbei, auf zurück ans Telefon
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Schati
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 6. November 2020, 12:49

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schati »

Lydiredangel, tut mir echt leid wie dein aktueller Arztbesuch verlaufen ist...als wenn das alles nicht eh schon belastend genug wäre und man sich selbst so hilflos fühlt muss man sich auch noch mit sowas rumärgern. Ich hoffe ab jetzt läuft es besser und du fühlst dich in der Humangenetik wenigstens gut betreut!

Juki: Willkommen zurück beim Aktiv-hibbeln, die Daumen sind gedrückt für ein baldiges Geschwisterchen für deinen Sohn. Ich glaube, dass "das ganze etwas entspannter sehen" sicher hilfreich ist hinsichtlich weniger Stresshormonausschüttung, aber wie bitte soll das funktionieren? Bin da auch ein echter Kontrollfreak :roll:

Tortentante: Verständlich dass du mit der Annahme des ES erstmal zurückhaltend bist, die Daumen sind jedoch gedrückt dass er war, die Herzchen sitzen dann ja gut ;)

DeDanny: Ach schade mit dem neg. Test :( Aber wie CaKaFi schon schrieb, vielleicht bist du einfach noch ein bisschen zu früh dran gewesen. Ich drück die Daumen!! Ich verstehe deine Traurigkeit, ich glaube da gibt es im ersten blütenweißen Moment keine aufmunternden Worte. Bei mir kamen sogar nach dem ersten ÜZ bzw dem ersten (negativen) SS-Test meines Lebens schon die Tränen. Aber klar, es wird von mal zu mal schlimmer wenn es nicht geklappt hat :(
Danke für die Infos mit der Adoption, ich habe geahnt dass der Prozess bis zur Adoption lange dauern kann, aber dass man dann erst nach einem Jahr mit dem Kind wirklich adoptieren kann und bis dahin noch mit dem Hintergedanken leben muss, dass einem das Kind wieder weggenommen werden kann, puuuh...

Anna: Tut mir leid mit der Hibbel-Pause. Ich wünsche euch, dass es bald wieder bergauf geht und ihr dann voller Zuversicht wieder starten könnt :flower:

Dani86: Vielen Dank für die Liste! Fühlt sich irgendwie schön an, jetzt auch dabei zu sein :thumbup:
Ibi: Juhuuu letztes Wochenende in wilder Ehe hört sich gut an 8-)

Hierso: Ich habe gestern mit meiner FÄ telefoniert, bisher hatte ich die zwei Blutabnahmen zur Bestimmung des HCG nur über die Sprechstundenhilfe laufen und gar nicht mit der Ärztin darüber geredet. Wollte aber die Progesteron- Dosierung jetzt doch nochmal hinterfragen. Sie meinte, erst mit einem positiven Test sollte ich von 1x 100mg auf 2x 100 erhöhen da mein Progesteron zwar niedrig aber im Normbereich sei. Und wegen Mirkothromben als mögliche Ursache einer FG kann man zu Sicherheit auch mit ASS 100 anfangen. Aber erst ab positivem Test.
Gerinnungsdiagnostik ist bei mir nicht gelaufen und wurde auch nicht von der FÄ thematisiert, bin daher etwas unsicher. Wer von euch nimmt auch ASS 100? Und macht das nicht Sinn bereits ab ES ? Und setzt man das wieder ab wenn der Test negativ ist? :think:
Oh und noch eine Sache...man versucht ja alle möglichen "Hindernisse" aus dem Weg zu räumen, daher frage ich mich ob ich es wirklich bringen kann, meinen Partner zu bitten, nur noch weite anstatt seine engen Boxershorts zu tragen hinsichtlich Wärmestau? Oder findet ihr das übertrieben? Und wie problematisch seht ihr baden so 1x im Monat? Spermiogramm gabs noch nicht, wir sind ja noch relativ am Anfang der Reise...
Danke euch und ein schönes Rest- Wochenende!! :flower:
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

Hallo zusammen,

ich werde mich aus dem Forum (wenn auch nur als stille Mitleserin) verabschieden. :cry: Ich habe gemerkt, dass ich bei jedem körperlichen Anzeichen schon fast Panik bekomme, dass sich eine Krankheit oder Komplikation bemerkbar macht, die eine Schwangerschaft verhindern könnte. Meine Psyche spielt da leider komplett verrückt... Nehmt mich also gerne komplett von der Liste.
Ich drücke euch allen weiterhin ganz fest die Daumen für euren Kinderwunsch, wünsche euch ein schönes Restwochenende und besinnliche Weihnachtstage. :flower:
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ich setz mich mal an die Sonntagsliste...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten