Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Lara, ja, so ist auch mein Gedanke. Mein Progesteron 7 Tage nach ES war ja vor gut einem Jahr schon mal ok. Aber es fällt halt zu früh ab und daher die SB. Also, falls auf die nicht-Funktionalität meines Körpers mal Verlass sein sollte, dann kommt an HL13 ein zu niedriger Prog-Wert bei raus. Wir werden sehen.
Da hast du ja auch nen sehr hilfreichen Anruf bekommen (*sarkasmus*). Ovus bringen dir tatsächlich mehr. Vielleicht passt es ja wenigstens einigermaßen, wenn ihr Sonntag ein Herz setzt.

Anna, ja das ist meine behandelnde Ärztin. Bisher hatten wir ja nur 3 x kurz telefonisch Kontakt. Will mir dieses Jahr keine Gedanken mehr darüber machen, wie es weiter geht :?
Theoretisch hab ich jetzt 3 Wochen Urlaub... naja, falls nichts kaputt geht (stimmt, IT). Mein Chef hat mir noch ne Flasche Sekt und ne Packung Pralinen gegeben. Toll :roll: . Es wäre mir lieber, wenn er nach außen hin nicht so ne Sch*** kommunizieren würde. Einfach mal die KLappe halten, wenn man keine Ahnung hat... aber ausgerechnet die, die sie nicht haben, halten sich nicht daran.

Fredi, ich glaub, so ein Gespräch würde nichts bringen. Ich hab sie ja nun gestern darauf angesprochen, dass sie "A" sagt und an der Anmeldung wurde mir "B" gesagt und irgendwie ist sie das Problem ja mit ihrer Antwort umgangen?! So blöd, dass sie mich falsch verstanden hat, kann sie eigentlich nicht sein :think: Ich weiß es nicht. Vertrauen? In Ärzte? :lol: Vielleicht ein bisschen in den Immunologen, weil er bisher einen so guten Eindruck gemacht hat...


Danke (an alle) für eure lieben Worte :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Hallo Mädels,

habe jetzt mal wieder ein bisschen Zeit, um ein paar Zeilen einzutickern.

liebe Listenfeen ich würde wieder auf die Hauptliste gehen. Mein Mann und ich haben noch einmal gesprochen und ich denke, wir werden wieder aktiver hibbeln. Falls es jetzt klappen sollte bin ich ja quasi schon fast im neuen Job.
Link ist aktualisiert. Morgen oder im Laufe der Tage reicht völlig.. ganz entspannt ;)

Lydi :evil: Irre. Kann dazu gar nichts sagen. Ohne Worte. Wie Dani schon sagte "Passierschein A38". Wenn ich von dir oder Lara lese muss ich immer an "Per Anhalter durch die Galaxis" denken. Es tut mir so unglaublich leid, wie da mit dir umgesprungen wird, auch mit den den anderen.
Es geht um die Seele und um Menschen. Für die Ärzte scheint das alles schon so normal zu sein. Es gibt ja nichts was die nicht schon gesehen haben. Alles nur Durchlauf und normaler Alltag. Eindeutig Job verfehlt.
Das mit deiner Arbeit tut mir so unglaublich leid. Habe gerade mal deine Kurve gestalkt und in deinen Kommentaren gelesen. Manchmal kommt einfach alles zusammen. Ich wünsche dir so so doll, dass du jetzt vielleicht mal ein bisschen abschalten kannst.

Natalie Wundervolle ehrliche Mamaschreibe. :thumbup: Ich liebe unseren kleinen Wirbelwind auch über alle Maßen, bin aber auch mal ganz froh, wenn er denn abends im Bett liegt und ich mal dran bin mit Ausruhen.
Ich konnte mir damals kein Leben ohne Kinder vorstellen und jetzt auch irgendwie nicht :lol: Ich verstehe dich und das was du geschrieben hast aber völlig!!!

Jetzt befinde ich mich eigentlich in der gleichen Situation, wie hier so viele andere. Vielleicht klingt es vermessen, aber ich fühle unsere Familie noch so unfertig. Ich sehne mich so sehr nach einem kleinen Geschwisterchen für den Kleinen. Gleichzeitig fühle ich mich so schlecht bei dem Gedanken, weil ich ja schon mit einem gesunden kleinen Jungen gesegnet bin, aber dieser Wunsch bestimmt mich gerade total.
Ich habe mich im Bericht von Fredi und den darauf folgenden Antworten total wiedergefunden. Ich hebe halt den ganzen Kram wie Klamotten, Kinderwagen, Bobycar, Kinderbettchen usw. auf. Jedesmal wenn ich in den Keller gehe, dann springt mich der eingelagerte Kinderwagen an. Oft verlasse ich dann den Keller und denke: Was ist, wenn du den ganzen Kram verkaufen musst, weil es einfach nicht klappt?
Noch sind wir natürlich noch lange nicht in der Situation, aber Unsicherheit und Angst begleiten mich oft. Auch die Frage: Sollte ich nicht einfach mal Lockerer bleiben und mal warten was so kommt? Wäre vielleicht besser, aber ich bin einfach ein Kontrollfreak :roll:

Fredi Lieb, dass du fragst. Es geht mir gut, auch wenn sich das nicht so liest, aber ich Hibbel frohen Mutes weiter und hoffe, dass es bald klappt.
Ich finde es wundervoll wie schön du Dinge beschreibst, die viele nur denken und sich nicht trauen zu sagen. Ich finde die Gedanken, die du und dein Mann haben total schön und auch normal. Ich hoffe es geht euch auch gut und dein Mann ist bald wieder genesen. Ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Ich denke viel an euch und wünsche euch allen von Herzen nur das Beste. :love:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich antworte euch allen noch ausführlich. Bald ist Wochenende, da kann ich mir vielleicht ne freie Stunde von meinem Mann erkämpfen.
Nur kurz zum Thema Perspektive Erstmütter vs Perspektive Wiederholungstäter:
https://www.youtube.com/watch?v=eDkkjNe ... XO94AaABAg

Ist natürlich sehr negativ, aber der letzte Satz trifft es leider perfekt!
Ich hoffe ihr könnt auch lachen :angel:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :flower:
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Da hat man einmal während der Arbeit keine Zeit fürs Internet und dann kommt man hier gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen seit heute morgen 🙈

Deshalb erstmal nur kurz an lydi: ach man... Die Odyssee geht also weiter 😞 wenn man das so liest, dann grauts mir schon vor dem KiWu Termin im Mai 🙄
Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, dass wenn du eine Alternative zur Klinik hast, dann geh👍 die GMSH Dicke ist doch ok. Die zwei anderen Sachen müsste ich erst googeln, aber ich nehme an, dass die GM eine untypische Form hat? Da ist die Frage tatsächlich berechtigt, warum der FA das nie vorher gesehen hat 🤔
Tut mir leid, dass bei dir die Arbeit momentan auch so scheiße läuft. Hoffe, du kannst dich in deinem Urlaub gut erholen.
Toll, dass ihr schon früher in den Termin zur Genetik gerutscht seid. Drück dir die Daumen, dass es dort besser läuft. Schlimmer geht ja leider nicht😞
Und hey... 😱 das ist ja klasse mit dem frühen ES diesen Zyklus 👍 Komisch, dass die Ovus das nicht angezeigt haben 🤔
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fliegerliebe »

Hui, hier ist ja einiges passiert seit gestern :)

DeDanny: Ich drücke dir die Daumen, dass dein Gefühl dich trügt und du schon dieses Wochenende einen positiven Test hast! :flower:
Normalerweise wollte ich mir als Neuhibblerin vornehmen, etwas abzuwarten und eher später als früher zu testen, aber ich denke, falls nötig, werde ich diesen Vorsatz diesen Zyklus über Bord werfen und vielleicht schon an HL 10 testen oder so wegen Weihnachten und besagtem Alkoholthema. Weiß aber auch nicht so genau, ob das schlau ist. Wenn er negativ ist und dann zwei Tage später positiv, habe ich ja irgendwie auch nichts gewonnen, außer einen SST verbraten. Keine Ahnung, da habe ich ja überhaupt keine Erfahrungswerte... :shifty:

Dani: Ja, du hast absolut Recht, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man keinen Alkohol trinkt, ist schon irgendwie Wahnsinn :roll: Eigentlich sollte es eher andersrum sein, einfach weil jeder weiß, dass es schlecht für einen ist. Aber Alkohol trinken ist so tief in unserer Gesellschaft verankert und gehört so sehr zu Festlichkeiten dazu, das ist echt verrückt. Ich trinke schon gerne mal was, weil mir ein Sekt oder ein gutes Glas Rotwein schon einfach schmeckt, aber es nicht zu tun ist dann immer gleich ein Statement. Schon krass...

Tortentante: Meine Schwester hat auch solche Migräneanfälle mit Aura, Sehstörungen usw. und eine Sache, die ihr direkt geraten wurde zu lassen, sind Hormone, sprich Pille. Da habe ich sie glatt zu NFP gebracht :thumbup: Aber ist ja gut, wenn es dich nicht allzu sehr beeinträchtigt.

Denise: Ich fiebere mit dir und bin sehr gespannt :flower:

Lydi: Lieben Dank noch für deine Beileidsbekundung!
Ich bin ja wirklich schockiert, wie du in deiner KiWu-Praxis behandelt wurdest :o Unerfüllter Kinderwunsch ist so ein sensibles Thema und wenn man schon häufig nicht die nötige Diskretion und Einfühlungsvermögen in seinem persönlichen Umfeld erlebt, dann muss das doch in der KiWu so sein, wo man denkt, das sind Profis! Also wirklich, ich bin ohne Worte. Ich habe natürlich keine Ahnung von dem Thema, aber ich wünsche dir sehr, dass du eine andere Lösung findest, als diese unmöglichen Leute. Man wirft denen ja auch noch Geld in den Rachen und dann muss man sich so behandeln lassen?! Also nee wirklich :thumbdown:

Fredi: Lieb, dass du fragst! Du hast so viele eigenen Sorgen und hast trotzdem noch ein Auge/Ohr für alle anderen hier, das ist wirklich nicht selbstverständlich. Ich danke dir dafür! :flower: Und ich finde es toll, wie stark du über deine Ehe redest! Hört sich wie eine richtig gute Partnerschaft an, wo man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam die Herausforderungen angeht und nicht allein.
Mir gehts tatsächlich wieder halbwegs gut. Mich hat es vor allem fertig gemacht, also ich wusste, dass es meiner Oma sehr schlecht geht und sie so viel alleine ist. Die Pfleger haben bestimmt immer wieder nach ihr geschaut, aber mit den vielen Coronafällen auf der Station hatten die mit Sicherheit alle Hände voll zu tun und diese Vorstellung, dass meine Oma alleine in ihrem Zimmer liegt und in dem Glauben stirbt, alle hätten sie verlassen, fand ich unerträglich. Jetzt, wo sie nicht mehr lebt, weiß ich, dass sie erlöst wurde und dafür bin ich auch dankbar. Die Beerdigung ist erst am 5. Januar...
Zum Thema Adoption: Nein, ich weiß da leider nichts drüber, ich hab mich überhaupt nicht mit dem konkreten Organisatorischen beschäftigt. Ich habe aber auch schon gehört, dass das ein sehr langwieriger Prozess ist. Für mich wäre es aber nach wie vor eine Option langfristig gesehen, unabhängig davon, ob ich irgendwann ein eigenes Kind bekomme oder nicht. Ich fürchte, ich habe meine Meinung aus "egoistischen" Gründen geändert, einfach, weil der Wunsch nach einem eigenen Kind, das in meinem Bauch heranwächst, und eine Schwangerschaft zu erleben, so überwältigend war/ist und ich die letzten Monate zum Teil schlaflose Nächte hatte, weil der Wunsch so stark geworden ist und ich ihm aber noch nicht nachgeben konnte. Es gibt rational gesehen halt schon gute Gründe, keine eigenen Kinder zu bekommen (Klimawandel, Überbevölkerung etc.), aber auch ich bin nur ein Mensch mit Gefühlen und Wünschen und so habe ich mich ein wenig von meinem Idealismus verabschiedet. Die Vorstellung, einem anderen Kind ein Zuhause und eine Chance zu geben, finde ich aber immer noch sehr schön und deswegen halte ich daran erstmal fest :angel: Ich verstehe aber natürlich, wenn das nicht für jeden was ist, auch weil man Angst hat, dass man das Kind nicht wie sein eigenes lieben kann.

Juki: Wie schön! Ich freue mich, auch deine Geschichte ein bisschen kennenzulernen :flower:

So, habt alle einen schönen Abend! :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Lara8
Beiträge: 1403
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Natalie hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 15:05 Ich antworte euch allen noch ausführlich. Bald ist Wochenende, da kann ich mir vielleicht ne freie Stunde von meinem Mann erkämpfen.
Nur kurz zum Thema Perspektive Erstmütter vs Perspektive Wiederholungstäter:
https://www.youtube.com/watch?v=eDkkjNe ... XO94AaABAg

Ist natürlich sehr negativ, aber der letzte Satz trifft es leider perfekt!
Ich hoffe ihr könnt auch lachen :angel:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :flower:
Nathalie ich musste sooooo lachen wegen dem Video!!!
So lustig!!!
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Natalie hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 15:05 Ich antworte euch allen noch ausführlich. Bald ist Wochenende, da kann ich mir vielleicht ne freie Stunde von meinem Mann erkämpfen.
Nur kurz zum Thema Perspektive Erstmütter vs Perspektive Wiederholungstäter:
https://www.youtube.com/watch?v=eDkkjNe ... XO94AaABAg
Natalie - der Knaller :lol: die Folge kenne ich sogar - hast uns aber sicher nun alle zum lachen oder schmunzeln gebracht und das ist echt viel Wert :flower: Danke dafür!
Fliegerliebe hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 16:59
Dani: Ja, du hast absolut Recht, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man keinen Alkohol trinkt, ist schon irgendwie Wahnsinn :roll: Eigentlich sollte es eher andersrum sein, einfach weil jeder weiß, dass es schlecht für einen ist. Aber Alkohol trinken ist so tief in unserer Gesellschaft verankert und gehört so sehr zu Festlichkeiten dazu, das ist echt verrückt. Ich trinke schon gerne mal was, weil mir ein Sekt oder ein gutes Glas Rotwein schon einfach schmeckt, aber es nicht zu tun ist dann immer gleich ein Statement. Schon krass...
Eben - das sehe ich genauso - da wird sich so schnell aber glaube ich auch nichts ändern - leider :?

Juki - wie schön, dass du wieder mithibbelst :) :flower:

Allen einen tollen Start ins Wochenende :wave:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Ihr Lieben 🥰

Setzt mich doch bitte demnächst in den Pausenraum 🙏
In diesem Zyklus werden wir es nicht schaffen, die Herzchen passend zu platzieren 😞
Mein Mann hat aktuell Probleme auf der Arbeit, dazu kommt noch der Lockdown...also alles etwas depri im Moment.

Das Wohlbefinden meines Mannes geht für mich aktuell vor, obwohl ich natürlich traurig bin, weil sich mein ES so früh wie nie zuvor angekündigt hat 😬

Aber das ist vielleicht einfach Karma, Aura oder Magie 🧡💙💜

Habt alle ein tolles Wochenende 💖
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Natalie, geile Szene :lol: :lol: :lol:

Anna, das tut mir Leid für dich :( Ein positiver Ovu in der Hand und kein Herz setzen können, ist nicht leicht. Aber das Wohlbefinden deines Mannes geht natürlich vor. Hoffe ihr findet trotzdem Zeit für etwas Zweisamkeit. Ansonsten mach das Beste drauß und genieß auch in der HL alles, was man sonst nicht "darf" ;)
(...in diesem Sinne *Prost*...)

Bzgl des Alkoholthemas und des Auffallens... Kommt natürlich immer auf die Runde an, die zusammen sitzt. Wir haben uns schon beide ne Flasche Bier geben lassen, ich habe immer Mal angesetzt aber nicht getrunken. Irgendwann haben wir die Flaschen unauffällig getauscht. Geht ja ebenso mit einem Glas Wein. Oder man trinkt das Glas eben nicht aus, weil Wein nicht schmeckt oder Kopfschmerzen dazu bekommen oder einfach keinen Appetit mehr oder verzögern "trink ich später noch".
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Guten Morgen zusammen :flower:

Lydi Oh man, was stimmt denn da bei denen in der Praxis nicht??? :x So was zu lesen macht mich richtig sauer... Wie die Ärztin dich beim US behandelt hat, geht überhaupt nicht. Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass das mega übergriffig gewesen ist. Als wenn einem das nicht schon immer unangenehm genug wäre breitbeinig vor jemand fremden zu liegen. Schlimm.... Ich wünsche dir so sehr, dass es im neuen Jahr besser für dich läuft und ihr Ärzte findet, bei denen ihr euch gut aufgehoben fühlt!

Fredi Was du zu deiner zweiten Zyklushälfte berichtest, kenne ich von der ersten :lol: Insbesondere zu der Zeit wenn der Drache gelandet ist. Schon auch faszinierend wie unterschiedlich die Körper mit dem allen umgehen.

Anna Das mit der Hibbel-Pause tut mir leid. Ich wünsche, dass das Wohlbefinden deines Mannes sich schnell wieder bessert und ihr wieder aktiv hibbeln könnt. Bis dahin wünsche ich viel Kraft und hoffentlich ausreichend Zeit für Zweisamkeit.

Noch was zum Thema Adoption: Das ist ein sehr langwieriger Prozess. Ich bekomme das aktuell bei einer Freundin von mir mit. Nach mehreren FG und der Aussage ihrer Ärzte, dass es aufgrund ihrer Spenderniere wohl niemals klappen wird haben sie und ihr Mann sich für eine Adoption entschieden. Das gesamte "Bewerberverfahren" hat nun so ungefähr ein Jahr gedauert, meine Freundin sagte dazu nur "Naja, die SS dauert ja auch 9 Monate". Erst nach dem Zeitraum haben sie das OK vom Jugendamt bekommen, dass sie als Adoptiveltern in Frage kommen. Wie lange sie jetzt noch darauf warten, dass sie ein Kind bekommen, weiss natürlich niemand. Und das Kind, welches sie dann bekommen würden, wäre auch erstmal eine Dauerpflegschaft. Adoptieren kann man tatsächlich erst nach einem Jahr. So lang hat die Mutter das Recht, es sich doch nochmal anders zu überlegen.
Am Beispiel meiner Freundin sieht man aber ja auch, dass eine Krankheit nicht automatisch ein zum Ausschluss führt. Aber nach was die genau beurteilen, kann ich leider auch nicht beantworten.

Hierso Nachdem meine Tempi heut morgen einen so schönen Aufschwung hatte, konnte ich es nicht lassen und habe getestet. Leider erblickte ich wieder ein schneeweißes Feld in dem nicht mal der Hauch einer Linie erkennbar war :( Auch wenn ich die letzten Tage eh schon kein gutes Gefühl hatte, nimmt mich der negative Test gerade ziemlich mit. Irgendwie fühlt es sich von mal zu mal beschissener an, wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Ich hatte so sehr gehofft, dass wir die Termine im Januar, wo es dann losgehen wird mit der Ursachenforschung, nicht brauchen. Und jetzt zu wissen, dass es nur noch ein Zyklus bis dahin ist, wirft mich irgendwie aus der Bahn. Heute morgen hatte ich auch zum ersten Mal so richtig das Gefühl, dass es meinem Mann auch sehr nah geht, wenn es wieder nicht geklappt hat. Auch wenn er versucht hat das gut zu überspielen indem er versuchte mich wieder aufzubauen. Irgendwie schön zu wissen, dass ich mit meinem traurigen Gefühl nicht allein bin aber irgendwie lässt es mich auch noch trauriger werden zu wissen, dass es ihn auch traurig macht. Sorry für diesen traurigen Egopost vor allem weil ich weiss, dass hier einige sind, die durchaus noch viel länger warten als ich oder auch schon um einiges schlimmeres erleben mussten als "nur" einen negativen Test und ich daher schon auf hohem Niveau jammer...
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Antworten