schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

dubibble Das klingt doch super mit dem Wert und auch dass die Striche dunkler werden!! Ich habe ein gutes Gefühl und freu mich mega für dich :flower: :love:

Sumsi Habe auch bei dir gesehen, dass der Test 2-3 angezeigt hat - sehr schön. Auch für dich freut es mich von Herzen. :love:

Anngscheid Oh man ich kann dich soo gut verstehen :( Das zieht einen massiv runter. Sogar mein Mann kommt in letzter Zeit öfter und sagt, dass er traurig wird, wenn er die ganzen Kids und werdenden Eltern im sich herum sieht...das trifft mich teilweise noch härter, wenn er das sagt :( Ach ich wünsche es euch einfach so sehr, dass ihr im Januar auch endlich für eure lange Reise belohnt werdet :flower: Bis dahin lass uns gemeinsam die Ohren steif halten, ja? Wir schaffen das auch noch!! 🍀🍀🍀
Freut mich, dass du das Progynova gut verträgst. Da hab ich ja immer Schiss davor, wenn es neue Medis gibt :?
Ne, noch habe ich nicht wirklich mit der KiWu telefoniert. Den BT habe ich bei meinen FA gemacht aufgrund der Entfernung in die KiWu - der war wie erwartet auch negativ. In der KiWu habe ich nur kurz angerufen, um das Ergebnis mitzuteilen und meinen heutigen Infusionstermin abzusagen. Jetzt melde ich mich dann an ZT1 wieder, um das weitere Timing zu besprechen.
Oh man wenn ich wieder am die Spritzerei denke, wird es mir ganz anders - das nervt so :sick: Muss mir auch für die PU und die Tage danach ne Strategie überlegen wegen der Krankschreibung. Letztes Mal lag ich ja doch ein paar Tage flach und hatte aber Urlaub - das wird im Januar nicht so sein :think:

Hoffe, unseren anderen Ladies geht es gut soweit! Freue mich schon, wenn wir im Januar wieder komplett sind :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Dudibble hast du schon einen Wert bekommen?
Kann dich auch total verstehen, dass das keine leichte Situation mit deiner Schwägerin war/ ist. Und 2 Wochen- Boa, hoffe die gehen schnell rum für dich :thumbup:

Schneeflocke ja, wir schauen nun auf Januar dass es da endlich einschlägt... 🍀🥰 die medis sind ja eigentlich quasi die gleichen nur anstatt utrogest dann duphaston. Und höhere Stimulation.

Sumsi das is echt schön dass der Test weiter so ansteigt und auch nun der digitale Weiterentwicklung anzeigt 🤩

Hoffe auch, dass es allen anderen soweit gut geht.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hcg an es+15 lag bei 151, heute an es+17 liegt der Wert bei 458. Ich bin sehr erleichtert!!!!
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

dubibble hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:30 Hcg an es+15 lag bei 151, heute an es+17 liegt der Wert bei 458. Ich bin sehr erleichtert!!!!
Oh wie schön :love: :clap: das ist ja nicht nur verdoppelt sondern glatt verdreifacht :love: Wann hast du den Termin in 2 Wochen? ich am 28.12.....ich fiebere dem sehr entgegen....trau mich vorher net im Mami-Faden schon zu schreiben...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

dubibble Das sind ja tolle Neuigkeiten :clap: Freut mich sehr, dass der Wert so steigt. So wird das jetzt weitergehen :flower:

Anngscheid Hast du eigentlich schon nen neuen Link? Ich würde demnächst kurz die Liste anpassen und den gleich einbauen ;)

Ich warte noch auf die Mens - hoffe, die trudelt morgen ein. Nicht so geil, dass mir jetzt schon mein eigentlicher vET angezeigt wird...danke dafür blöder Zyklus :silent:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Schneeflocke: so ein Mist!! Ich habe dir im Stillen wirklich doll die Daumen gedrückt. Aber gut, dass es dich gar nicht so runter zieht. Dann schön die Zeit jetzt genießen ohne "Einschränkungen "

Dudible: das hört sich doch toll an. Ich drücke ganz fest die Daumen

Für dich Sumsi natürlich auch!

Eine ganz langweilige Schwangerschaft für euch beide und eine tolle Weihnachtszeit :)

Bei uns war die Hölle los. Unser Hund musste notoperiert werden letzten Freitag. Um 8 haben wir ihn abgegeben um 15Uhr durften wir wieder anrufen wie es gelaufen ist. Dagegen war alles was ich im Kinderwunsch bisher erlebt habe nix.
Mittlerweile ist er auf dem klaren Weg der Besserung.
Unsere Hochzeit wird auch stattfinden. Aber nur wir zwei und mit Maske. Natürlich doof, aber was soll man tun.
Es nervt halt, dass es wieder daran liegt, dass man normal keine Kinder bekommen kann... Sonst würden wir wohl bis Sommer warten. Wir haben aber keine Lust mehr die Hälfte selbst zu bezahlen, das kann man dann auch besser investieren.
Aber wir werden den Tag einfach zu zweit mit unserem Wuffi genießen und die große Party kommt dann 2022. Hoffentlich dann zu "viert" (Plus Hund).
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Sumsi. Ich hab am 29. Dezember meinen ersten Termin. da wäre ich dann bei 6+2. Da sollte man schon ein Herzchen schlagen sehen. Ich hab solche Angst diesmal...Irgendwie trau ich mich gar nicht mich zu freuen. Zweifel sind diesmal so groß... Mittlerweile weiß man einfach, was es alles gibt und was alles passieren kann...
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

dubibble hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 09:07 Sumsi. Ich hab am 29. Dezember meinen ersten Termin. da wäre ich dann bei 6+2. Da sollte man schon ein Herzchen schlagen sehen. Ich hab solche Angst diesmal...Irgendwie trau ich mich gar nicht mich zu freuen. Zweifel sind diesmal so groß... Mittlerweile weiß man einfach, was es alles gibt und was alles passieren kann...
Total verständlich!!!!
Ich hoffe für dich das du über die Feiertage genug ablenkung und ruhe finden kannt :flower:

Ich wäre bei meinem Termin dann 6+4 und hoffe sehr das Herzchen sehen zu dürfen....mein Mann darf leider nicht mit :/ Hoffe das ich ein Video oder so machen darf....

Schneeflocke....ich hoffe so sehr das 2021 euer (aller) jahr wird!!! Finde deine "Planung" für die Feirtage aber auch toll! Das beste aus der Situation machen! :thumbup: Hoffe du musst nicht allzu lang auf den Neustart warten -.-

Grobi7 ... Ohje, darf man Fragen was mit eurem Hund war??? Eine Hochzeit nur zu zweit kann ja auch richtig wunderbar werden! Und ich drücke die Daumen für eine Hochzeit zu viert in 2022!

Anngscheid....schön das alles gut vertragen wird und ein Link nachdem Schneeflocke würde mich auch interessieren....werd euch bestimmt weiter verfolgen! :D

Noch kurz zu mir:
Mein Mann hat gestern die genehmigten Unterlagen zur IVF mit nach Hause gebracht....mein/unser kleines Backup....hoffen natürlich nicht darauf zurück greifen zu müssen aber zu wissen es kann direkt mit hilfe weiter gehen beruhigt mich irgendwie.

Einen schönen Tag euch allen :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo ihr Lieben,
erstmal herzlichen Glückwunsch an sumsi und dubibble, meine Daumen sind fest gedrückt für euch!!!!

Eine Freundin hat mir gestern erzählt dass sie wieder schwanger ist, 18. SSW. Hab sie länger nicht gesehen wg corona, heute sind wir verabredet, sie wollte mich also verwarnen. Bin ihr auch sehr dankbar, hab im Büro erstmal n paar Tränen verdrückt 😣
Ich hasse es wenn einen das so unerwartet trifft. Im Sommer hat sie noch erzählt dass sie wieder in die Kiwu gehen will, die gleiche wohin ich jetzt gewechselt bin. Wollte ihr das dann auch alles erzählen, aber dazu hab ich so jetzt keine Lust.
Hab jetzt niemanden mehr mit dem ich mich darüber austauschen kann. Meine 2 Freundinnen mit Problemen haben es beide geschafft, die eine eben sogar ohne Hilfe. Und ich bin wieder der Depp der alleine zurückbleibt. Fühlt sich nicht schön an.
Und zu allem übel werde ich passend zu Weihnachten meine Tage kriegen, das Weihnachtswunder hab ich aufgegeben. Aber immerhin kann ich dann mit echtem leckeren Wein aufs Fest anstoßen. Während meine Schwägerin, im 8. Monat, neben mir sitzt und ihre alkoholfreie Plörre trinkt 🤷‍♀️ tatsächlich schon das 5. Weihnachtsfest an dem ich mir das ganze so schönrede.

Ich wünsche euch jetzt schonmal wundervolle Weihnachten, bleibt gesund. Auf das 2021 irgendwie besser wird!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Dudibble, der wert ist absolut mega,.. glaub dir total, dass du aufgeregt bist und auch so bissl vorsichtig bist.

Sumsi, dass ihr nun den genehmigten Plan in der Tasche habt, ist ein glaube ich befriedigender Gedanke, zumindest könnte ich mir das vorstellen.

Grobi, oh je, was hatte dein Hund? Wünsche ihm so auf jeden fall gute besserung!!! Dass ihr nur zu zweit auf dem standesamt sein könnt ist echt sehr sehr schade, aber dafür wird die Sause in 2022 umso toller! Bleib positiv!

Klapperstorch, ich kann dich soooo gut verstehen. Keine einfache Situation und dann auch noch mit einer hochschwangeren Schwägerin glaube ich auch, dass das alles nicht einfacher macht. Ist deine freundin die nun auch in der Kiwu war gleich beim 1. Versuch schwanger geworden? Welche Methode hatte die denn- auch ICSI oder was anderes? Freu mich von dir zu lesen....

Schneeflocke, ich hab nun den Link in der Signatur erneuert... sorry, denk da immer nich dran.... :lol:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten