Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schati
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 6. November 2020, 12:49

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schati »

Hallo liebe Mithibblerinnen :wave:
Gestern hatte nach der biochm. SS meine Warterei endlich ein Ende und der Drache ist gelandet...die letzte Woche war echt nicht so einfach bzw hat mich gewurmt, dass man einfach nichts machen konnte in dieser Zeit und seinem "Ziel" gefühlt kein bisschen näher kommen konnte. Jetzt bin ich immerhin erleichtert dass es weitergeht und ein neuer möglicher Glückszyklus beginnt, auch wenn ich jetzt schon Angst habe vor dem nächsten SS-Test :| Ich hoffe nun zunächst aber einfach mal, dass mein Zyklus nicht super durcheinandergekommen ist und der ES nicht ewig auf sich warten lässt. Diesen Zyklus wird mich auf jeden Fall mal der Nestreinigertee begleiten :) Meinen Freigabelink habe ich unten hinzugefügt.

Fredi, Natalie, CaKaFi, Tortentante,Streety, Feline und Co
Es tut wirklich gut, zu lesen, dass man mit seinen Gedanken, Wünschen, Träumen und Problemen nicht alleine ist...ich habe schon sehr lange einen Kinderwunsch und auch meine Berufswahl tatsächlich so ausgerichtet, dass es "kinderfreundlich" ist. Leider habe ich meinen Partner erst vor 1,5 Jahren kennengelernt und fand das Schlimmste am Single-Sein tatsächlich, dass dieser Kinderwunsch so unereichbar war. Mir war immer klar, wenn ER mit 35 noch nicht da ist, geht´s ins Ausland zur künstlichen Befruchtung und ich werde Single- Mom. Bis ich nun vor 4 Monaten aktiv Hibblerin geworden bin, war mir nicht wirklich bewusst, dass man nicht so einfach flott mal schwanger wird. Seitdem ich mich damit auseinandergesetzt habe und weiß, wie gering die Chance ist und an wievielen Stellschrauben was schief gehen kann, mach ich mich ein bisschen verrückt :crazy: Den Gedanken, dass es nicht klappen könnte habe ich daher auch schon ein paar Mal gehabt, sehr zermürbend :cry: Ich versuche jeden Abend in mein Achtsamkeits-Tagebuch mindestens eine Sache zu schreiben, für die ich dankbar bin, um mich zu zwingen vor Augen zu führen, dass das Leben auch in dieser sehr nervaufreibenden Phase im Großen und Ganzen gut mit mir meint :flower:

Apropos nervaufreibend...Streety, ich weiß was du meinst...ich habe an einem Wochenende 3 Kinderwunsch- Bücher verschlungen und würde mittlerweile sagen, dass Sucht das richtige Wort ist :lol: Es gibt mir aber irgendwie das Gefühl ich würde aktiv was für die Erfüllung des Wunsches tun, möchte am liebsten jetzt schon alles wissend und abklären lassen (gesundheitlich) um nachher nicht sagen zu müssen..."hätte ich nur damals schon".
Ich weiß auch nicht ob diese Fokussierung auf nur dieses eine Thema so gut ist, aber abschalten lässt sich das so einfach nun nicht mehr :problem:
Zu deiner Frage mit dem Klammern kann ich leider (noch )nichts sagen...

Zum Thema Alkohol/Kaffee: Da ich beides nicht trinke, musste ich mir darüber keine Gedanken machen. Falls ihr aber über die Feiertage nicht in blöde Situationen kommen wollt, ist doch der nahende Jahreswechsel ein super Grund zu sagen, man hat ein Neujahres-Vorhaben zb. 1 Mon kein Alkohol/Kaffee und hat einfach schon früher damit angefangen :)

Einen schönen Nachmittag zusammen :flower:
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fliegerliebe »

Feline: Ja, das Problem habe ich auch, vor allem weil es bei mir tatsächlich um die Weihnachtstage ernst werden könnte, im Sinne von, ob ein SST positiv sein könnte oder halt nicht. Die Tage vor Weihnachten und Heiligabend sind wir bei meiner Schwiegerfamilie. Da wird es noch zu früh für einen Test sein, aber Alkohol trinken will ich jetzt in der zweiten Zyklushälfte nicht mehr. Wird nicht ganz einfach, das zu überspielen, ich hab schon immer gerne mit meiner Schwiegermutter eine Flasche Sekt geköpft :lol: Ich hoffe einfach, dass alle halbwegs diskret sind und auch nicht im Scherz die Frage kommt: "BIST DU SCHWANGER?!"...
Ich habe hier aber auch schon mal von einer, die schon Mami ist, gelesen, dass man sich wohl selbst viel mehr Gedanken darüber macht, dass es jemandem auffallen könnte. Man selbst schaut ja normalerweise auch nicht aktiv, wer was trinkt und ob Alkohol drin ist. Und es gibt ja so kleine Tricks wie, den Partner bei sich mittrinken zu lassen (mein Freund stellt sich schon drauf ein, dass er dieses Weihnachten für zwei trinkt :lol: ), auch aus einem Wein- oder Sektglas zu trinken wie die anderen und so... Aber ich bin auch wirklich sehr gespannt, wie das wird.

Streety: Für mich sieht deine Kurve völlig normal aus. Wenn es keinen Störfaktor gab, dann darf man ja auch nicht klammern nach den Regeln. Deine Tempi ist ja schön hoch! Bin gespannt, wie die nächsten Tage bei dir aussehen :flower:

Schati: Neuer Zyklus, neues Glück :flower: Schön, dass du jetzt mit uns gemeinsam hibbelst!

Laryana: Wie war dein Termin heute mit der Therapeutin?

Zum Thema Plan B und ein mögliches Leben ohne Kinder traue ich mich jetzt im 1. ÜZ mit so vielen Frauen hier in der Runde, die schon so viele Monate kämpfen, nicht, etwas beizutragen. Ich kann bestimmt nicht nachfühlen, wie es euch geht, aber ich denke an euch und wünsche es jeder Einzelnen von euch, dass ihr glücklich werdet, egal wie es am Ende ausgeht :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Feline ich trinke ab der Auswertung keinen Alkohol mehr. Ich muss sagen, was das anbelangt ist Corona echt mal was Positives, da Einladungen zu Festivitäten ja ausbleiben und man so deutlich weniger in die Situation kommt, dass man sich rechtfertigen muss. Auf Kaffee verzichte ich nicht. Ich trinke weiterhin meine Tasse am Morgen und wenn ich Lust habe auch am Nachmittag nochmal eine. Ich für meinen Teil würde es bei dem Verzicht auf Kaffee noch mehr so empfinden, dass ich meinen gesamten Alltag nur noch nach dem Kinderwunsch ausrichte und das würde mich noch wahnsinniger machen :lol: Ich muss dazu sagen, dass ich viele, viele Jahre geraucht habe :shamebag: und das bleiben zu lassen, schon eine enorme Veränderung meines Alltags war. Natürlich trauer ich dem Rauchen nicht allzu sehr hinterher und ich weiss ja auch wofür ich es lasse aber das hatte schon was davon, dass ich meine Gewohnheiten dem KiWu nach ausrichte. Und da bin ich einfach der Ansicht, dass desto mehr man sich einschränkt umso mehr dreht sich das eigene Leben nur noch um den KiWu und ich glaube, dass wir uns meist schon genug mit dem Thema stressen.
Was Weihnachten betrifft, habe ich nun den Vorteil, dass mein Zyklus quasi kurz vorm Ende ist. Also entweder werde ich die Feiertage ungehemmt Alkohol trinken können weil mal wieder der blöde Drache gelandet ist oder ich habe vor Weihnachten positiv getestet und trage endlich das langersehnte Wunder in mir und das könnte ich dann eh nicht vor meiner Familie geheim halten :lol:

Dani Ich wünsche dir eine gute Besserung :flower:

Schati Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus nicht zu sehr durcheinander geraten ist und wünsche dir, dass du schon bald glücklich aus dem Forum kugelst :flower:

Hierso Ich hab mich eben erstmal mit SS-Tests in der Apotheke eingedeckt, das war schon wieder ein Abenteuer für sich :lol: Hier auf dem Land muss man immer im Blick haben, ob nicht zufällig jemand in der Apotheke ist den man kennt, man hat ja keine Lust zum Dorfgespräch zu werden :crazy: Ab wann testet ihr immer? Ich hab ja im letzten Zyklus bereits an HL10 mit Schmierblutungen angefangen. Im Zyklus davor ging es an HL11 los. Also ist mein Plan eigentlich, sofern ich es so weit überhaupt schaffe, frühestens am Sonntag also an HL12 zu testen. Momentan habe ich aber wieder nur sehr wenig Hoffnung, irgendwie habe ich ein richtig schlechtes Gefühl...
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Oh noch eine Frage an Schati Was hast du für ein Achtsamkeits-Tagebuch? Befasse mich momentan auch sehr viel mit dem Thema und überlege mir auch eins anzuschaffen.
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

DeDanny - Danke Dir :flower: ich weiß was du meinst - hab auch vor über einem Jahr aufgehört - allerdings hab ich mir bei dem Thema gesagt, dass ich es für MICH tun möchte - ich kenne so viele die ab positiven Test aufgehört haben zu rauchen und dann aber als das Kind da war, wieder angefangen haben - und das möchte ich nicht!

Bezüglich Kaffe - da trinke auch weiterhin meine zwei Tassen Cappuccino am Morgen - soweit ich weiß ist das ja auch in der Schwangerschaft okay (sollte halt nicht mehr werden)

und bezüglich Alkohol trinke ich sowieso so selten mal was, so dass da zum Glück keine nervigen Fragen aufkommen - obwohl ich mich da schon manchmal wundere, warum man sich da überhaupt rechtfertigen müsste, keinen Alkohol zu trinken
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Schati
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 6. November 2020, 12:49

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schati »

DeDanny Ich hab mir das 6- Minuten- Tagebuch gekauft, hatte bei Amazon die meisten Bewertungen :D Bin noch nicht so lange dabei, aber habe mir fest vorgenommen, dran zu bleiben. Genauso wie mit der Yoga Morgenroutine :lol:
Also mit einem 10er Frühtest habe ich an ES +11 einen Schatten gesehen, das war dann aber auch gefolgt von den ganzen Tag immer wieder hingucken, Fotos machen und mit Filtern bearbeiten ob man ihn noch besser sieht, Internetrecherche zu andere Test-Bildern, Bilder an Freundinnen verschicken ob sie den Schatten auch sehen...ich weiß nicht ob ich mich dem "Stress" nochmal aussetzen will :crazy: . An ES +12 war es dann schon eindeutig, werde also in Zukunft nicht mehr früher testen... Drücke dir die Daumen für eine lange Hochlage ohne frühe Schmierblutung, die Tempi geht aktuell auf jeden Fall in die richtige Richtung :)
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Guten Morgen zusammen :flower:

Ich würde mit der Liste für heute anfangen
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Guten Morgen ☀️ danke liebe Anna
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Die Freitagsliste Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
Trulla86 26.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love: 🍀

lasse dich auf Wunsch solange noch hier oben, bis es auf die Mami-Liste geht :flower: :love:

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild

NMT Liste 💚 Bild
HL 13: Kata0888 - 5.ÜZ - Tut mir leid, dass die Tempi jetzt auch runter geht :(
HL 10: DeDanny 3.ÜZ - Immer noch eine schöne HL :clap: Ab wann würdest du testen?
HL 10: denise42 2. ÜZ - Spannend! Ab wann würdest du testen? 🧡
HL 9: Kati88 4. ÜZ - Das nenne ich mal eine stabile HL! Weiter so :thumbup: Die daumen sind gedrückt 🍀
HL 5: Stephie37 4.ÜZ - Weiterhin ganz tolle HL :clap:
HL 4: Ms_Trillian 3. ÜZ - Wow, toller Ansteig! Hoffentlich lassen die SB nach :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 35: Tortentante 2. ÜZ - Migräne klingt aber auch nicth so toll :| Auf einen baldigen ES 🍀
ZT 29: Sylvi40 xx.ÜZ - drücke fest die Daumen für einen baldigen ES 🍀
ZT 18: Silvi 9. ÜZ - Tolle 🧡 Morgen geht die Tempi bestimmt nach oben :thumbup:
ZT 15: Anna - 6.ÜZ - Es wird wieder langsam spannend :D
ZT 15: Laryana 7.ÜZ - Du machst es spannend! Hoffentlich werden die Ovus bald positiv 🍀
ZT 13: Schmiddi 3.ÜZ - Super, wieder auf Kurs :thumbup:
ZT 12: Dani86 8.ÜZ - So, jetzt sieht die Tempi wieder gut aus :thumbup: Dann kann der ES ja kommen 🧡
ZT 11: CaKaFi 9.ÜZ - Oh, könnte das hier schon in Richtung ES gehen? 🍀
ZT 9: Feline2604 4.ÜZ - Du bist ja nach deiner Vorstellung hier in den neuen Zyklus gestartet! Also herzlich Willkommen auf der Liste und alles Gute für dich :flower:
ZT 7: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - Super, jetzt kann es wieder losgehen 🍀
ZT 6: Natalie 2.ÜZ - Bin mal gespannt, ob sich die Tempi heute schon einpegelt :wave:
ZT 6: Ibi 3.ÜZ - Die Blutung wird schon weniger, sehr gut :)
ZT 6: Lara8 15.ÜZ - Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus 🍀
ZT 5: Fredi 14. ÜZ - Mensfrei, da kann es ja mit dem Messen losgehen :thumbup:
ZT 4: Seety 3. ÜZ - Hoffentlich bald mensfrei :flower:
ZT 3: Schati 4.ÜZ - Auf einen schönen neuen Zyklus :thumbup: Vielleichz dein Glückszyklus 🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Schneeflocke88 23.ÜZ - Ich hoffe, es geht dir gut! Alles Liebe für dich 🧡
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:
Fliegerliebe 1.ÜZ - da ist sie, die ehM :love:
streety 1.ÜZ - Willkommen in unserem Forum :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, Juki Pause 1, lydiredangel Pause - Alles Liebe für Dich und viel Kraft :flower:, myLovis 6.ÜZ - wir sind in Gedanken bei dir - hoffentlich hast du ganz viel Unterstützung, Esieba - auch dir viel Kraft und weiterhin Kämpferwillen - wir denken an dich!! :flower:

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea 9. ÜZ - Hoffentlich geht es Dir gut :flower:

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ,
Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ,Juro1985 13.ÜZ hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:
Septembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet, eingerichtet und auf Hochglanz poliert!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Liebe Streety, cool dass Du dich direkt wohl fühlst. Es ist hier echt eine Art netter Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen. Ich find's auch toll hier - die Mischung aus Expertise, Fachinfos und emotionalem Support ist soll (Danke euch allen!)

Zum Klammern, ich finde jetzt nicht, dass der 'erste niedrige Wert' aus deinem Niveau so sehr heraussticht. Darum würde ich den wohl stehen lassen. Mag sein, dass er nach einer ruhigeren Nacht 0.1 bis 0.2 niedriger gewesen wäre, weiß das schon, aber ich persönlich vermeide Klammerei wo ich kann (gut, bei meiner Kurve könnte ich sonst 70% der Werte ausklammern :lol: ) und ich denke, ob die ehM nun einen Tag eher oder später wäre, das macht untern Strich wenig aus. Maximal ist die HL dann auf dem Papier einen Tag kürzer, aber ein Tag hier oder da, das finde ich nicht sooo arg wild.


Dani danke - glücklicherweise habe ich echt keine heftige Migräne, so wie man sich das vorstellt (so mit "sich im Dunklen verkriechen, vor Kopfschmerz beinahe vergehen und kein Geräusch ertragen können), sondern ne recht diffuse Symptomatik und das beeinträchtigt nicht meinen Alltag. Würde mich auch nicht als Migränepatient bezeichnen. Da geht es anderen sicher tausendmal schlimmer.
Aber wenn es wieder ganz wegging, wäre natürlich cool ;)


DeDanny haha, als Städter sehe ich immer nur die Vorteile am Landleben bzw. die Nachteile, mit denen ich sicher klarkäme (mein Mann will aber ums Verrecken nicht aufs Land), aber an diesen sozialen Beobachtungsdruck denkt man natürlich nie. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du unsichtbar geblieben bist :thumbup:
Tut mir leid, dass Du so ein schlechtes Gefühl hast.


Schati dann 'Glückwunsch zur Menstruation' - oder besser, alles Glück für den Neustart und auf einen pünktlichen ES :flower: Auf dass Du gar keinen Anlass für die ganze mögliche Diagnostik haben wirst ;)


Anna vielen Dank für die Liste! Du bist da auch immer so fleißig dabei..!
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Antworten