Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Liebe Seety, dein Neustart tut mir leid - aber gut, dass Du noch etwas Humor bewahrt hast! Ich hatte auch einmal, quasi in unserem letzten Verhütungszyklus so eine richtig schön eingebildete Frühstschwangerschaft. Was mein Kopf und Bauch da aus einem minimalen Einnahmefehler gemacht haben (zu dem Zeitpunkt wäre eine Schwangerschaft nicht schlimm gewesen, sogar erfreulich für beide) war echt nicht zu fassen. Ich kann mir also gut vorstellen, wie es Dir ging.

JuRo alles, alles Gute auf eurem weiteren Weg :flower:

Fliegerliebe tut mir leid, dass Du schon so ein kleines zyklusassoziiertes Stimmungstief hattest. Ich hoffe, heute sieht Die Welt wieder etwas besser aus.
Wie war die Temperatur heute? Vielleicht gabs ja jetzt den ersehnten Anstieg, Daumen gedrückt :thumbup:

Lara ich kann Dir nur noch einmal viel Kraft wünschen. Von ganzem Herzen
Und viel Geduld mit deinen Ärzten. Das ist ja wieder herrlich... Der "beleidigte Arzt" scheint, so wie es sich liest, obendrein auch ne gute Portion Stolz oder eine tiefe Überzeugung von eigenen Können zu haben. Uff. Hoffentlich findest Du den für dich richtigen Weg und eine Entscheidung, mit der Du dich auf Dauer gut betreut fühlst. So richtig das Gelbe vom Ei scheint es ja noch nicht zu sein.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Cakafi:
Er fand es überflüssig und meinte er würde jeweils nur kurz vor dem 10.ZT schallen weil ich ja im Vorzyklus den ES um diesen Tag gehbt habe, er halte nichts von mehreren Hormonbestimmungen und US vor dem ES, das sei zu aufändig für mich meinte er.
Die andere Kiwu macht ja mir je nachdem sogar 3-4 US und BE vor dem ES um wirklich zu sehen wie sie sich entwickeln. Nur dadurch konnte ich ja auch schon am Zt9 einen ES herausfinden. Genau darum sagte ich ihm ich hatte aber auch sehr früh ES und entsprechend grõssere Follis Anfang Zyklus. Und da sagte er eben es sei unmöglich. Ich wollte dann nicht doof tun und habs sein lassen.

Tortentante:
Danke für deine lieben Worte. Du sagst es genau richtig, der beleidigte Arzt ist so stolz und arrogant, dass er das ganz offensichtlich zeigt. Deshalb bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mit ihm weiterfahren soll. Ich bin innerlich so kaputt im Moment, dass ich am liebsten alles aufgeben möchte, es ist einfach ein zu schwieriges Jahr.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Lara Tut mir leid, dass du aktuell so niedergeschlagen bist :cry: Es tut mir auch leid, dass sich der Arzt so verhält und dich anscheinend nicht ernst nimmt! Ich habe mich neuerdings viel mit dem Blog/Podcast/Buch von https://einbisschenschwanger.de/ beschäftigt und darin wird immer wieder betont, dass man in Sachen KiWu unbedingt eigenverantwortlich handeln muss! Denn leider tun nicht alle Ärzte genau das, was man als Patient braucht. Das ist sehr schade, und es gehen womöglich gute Chancen auf eine SS verloren. Wenn du dich also unverstanden fühlst und seine Behandlung nicht deiner Vorstellung entspricht, würde ich auch über einen endgültigen Wechsel in die andere Klinik nachdenken. Dort gab es aber das Problem mit den unerfahrenen Ärzten? Wann wird dein Polyp entfernt? Ich drücke dir die Daumen, dass du bald weißt, wie es für dich weiter geht :flower:

Seety Tut mir ebenso leid mit deinem Neustart! Auf ein Neues und hoffentlich dann ein Silvesterbaby :clap:

Juro Nochmal herzlichen Glückwunsch und auf eine gesunde und hoffentlich entspannte Schwangerschaft :flower:

Fliegerliebe Das mit deiner Oma klingt echt furchtbar! Hoffentlich muss sie nicht allzu sehr leiden und ist medikamentös gut eingestellt. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für diese schwere Zeit.
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

würde mich an die Liste setzen
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Die Mittwochsliste Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
Trulla86 26.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love: 🍀

lasse dich auf Wunsch solange noch hier oben, bis es auf die Mami-Liste geht :flower: :love:

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild


NMT Liste 💚 Bild
HL 11: Kata0888 - 5.ÜZ - Tempi gestern war echt, meine Liebe :love: hälst du es aus nicht zu testen?
HL 8: DeDanny 3.ÜZ - weiterhin schöne ruhige Tempi :flower: bald wird es spannend :thumbup:
HL 8: denise42 2. ÜZ - auch hier bleibt die Tempi weiter oben :flower:
HL 7: Kati88 4. ÜZ - schöner Anstieg :thumbup:
HL 3: Stephie37 4.ÜZ - willkommen in der HL-Lounge :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 35: Tortentante 2. ÜZ - das ist sicher der Östrogendip vorm ES 🍀
ZT 27: Sylvi40 xx.ÜZ - drücke fest die Daumen für einen baldigen ES 🍀
ZT 16: Silvi 9. ÜZ - der Ovu wird bestimmt bald posistiv sein 🍀
ZT 14: Ms_Trillian 3. ÜZ - du machst es aber spannend :shock: vielleicht sind die Ovus nicht sensitiv genug für dich?
ZT 13: Anna - 6.ÜZ - weiterhin schöne ruhige Tempi :thumbup: super Glas :thumbup: :lol:
ZT 13: Laryana 7.ÜZ - ui :o was macht denn deine Tempi da? der Termin wird dir sicher gut tun! 🍀
ZT 12: Schmiddi 3.ÜZ - schöne Perlenkette :love:
ZT 10: Dani86 8.ÜZ - nun scheint die Tempi sich im normalen TL Niveau eingependelt zu haben :thumbup: auf gehts in Richtung ES :flower:
ZT 9: CaKaFi 9.ÜZ - die Tempi ist immer noch sooo schön ruhig :flower:
ZT 5: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - alles liebe für diesen Zyklus :flower: hoffentlich bald Mensfrei
ZT 4: Natalie 2.ÜZ - Mens vorbei? alles liebe für diesen Zyklus :flower:
ZT 4: Ibi 3.ÜZ - die Mens ist bald Geschichte :thumbup: für was steht denn der Regenbogen?
ZT 4: Lara8 15.ÜZ - Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus 🍀
ZT 3: Fredi 14. ÜZ - alles liebe für diesen Zyklus :flower:
HL 2: Seety 3. ÜZ - tut mir leid mit dem Neustart :( gönn dir was schönes :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:
Fliegerliebe 1.ÜZ - da ist sie, die ehM :love:
Feline2604 - Willkommen in unserem Forum :flower: Magst du uns noch deinen aktuellen Zyklus freigeben?
streety 1.ÜZ - Willkommen in unserem Forum :flower:
Schati (bald 4. ÜZ) - Herzlich Willkommem hier! :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, Juki Pause 1, lydiredangel Pause - Alles Liebe für Dich und viel Kraft :flower:, myLovis 6.ÜZ - wir sind in Gedanken bei dir - hoffentlich hast du ganz viel Unterstützung, Esieba - auch dir viel Kraft und weiterhin Kämpferwillen - wir denken an dich!! :flower:

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea 9. ÜZ - Hoffentlich geht es Dir gut :flower:

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ,
Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ,Juro1985 13.ÜZ hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:
Septembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet, eingerichtet und auf Hochglanz poliert!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Danke liebe CaKaFi für die schöne Liste :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Seety »

Kata das sieht ja super aus! Die Tempi scheint sich da oben wohlzufühlen :love: Und wartest Du tatsächlich mit dem SST bis Sonntag oder hälst Du es nicht aus? Ein Weihnachtswunder könnten wir hier soo gut gebrauchen ;)

Vielen lieben Dank für die Liste CaKaFi
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fliegerliebe »

Danke CaKaFi, ja, heute kam sie dann doch endlich, die ehM :)

Leider ist meine Oma letzte Nacht verstorben. Danke für eure guten Wünsche! Jetzt gehts erstmal los mit dem ganzen Bürokratie-Irrsinn :crazy:

Habt einen schönen Tag :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

lara8, CaKaFi er nimmt aktuell nur pflanzliche Zäpfchen zur Unterstützung des Abheilens der Entzündung. Die ‚richtigen‘ Zäpfchen, die er dazunehmen soll/kann bei Schmerzen (Ibu 600) verträgt er nicht. Deswegen mache ich mir gar nicht hauptsächlich Sorgen um die 10 Tage Antibiotikum, die er vor ner Weile genommen hat, sondern überhaupt um die Tatsache, dass die Menge / Quali evtl anders ist als sonst, weil die Prostata aktuell nicht so tut wie sie soll. Das weiß ich schlicht nicht, ob das einen Effekt hat. die Hoden sind ja ok, also vielleicht auch nicht... Einen enormen Effekt scheint es nach Ansicht der Kiwu nicht zu geben, denn den ersatztermin für das abgesagte SG hatten sie ja schon für Januar (dh 1 Monat später) und nicht erst für März oder so kalkuliert. Mein Mann wird zwischen den Jahren nochmal in der Kiwi anrufen, dann aktuelle Symptome schildern und nachfragen. Wir denken auch, dass die das entscheiden sollen. Es wäre mir halt nur lieber gewesen, wenn die Untersuchung beim Urologen vorher gewesen wäre, damit man der Kiwu zur Entscheidungsfindung genauer sagen kann, ob die Entzündung noch ganz akut in Gang ist oder schon abheilt. (Randnotiz: das kann richtig lange dauern, bis so eine prostataentzündung wieder weg ist. Wohl mehrere Monate. :shamebag: ). Es nervt einfach.

Ich hab auch momentan wieder keine ganz so gute Phase. Ich hab das Gefühl, dass ich mich so langsam mit einem Plan B beschäftigen sollte - um mich ganz langsam darauf vorzubereiten, dass es sein kann, dass es nie klappt... das endet dann immer im heulkrampf, wenn ich mir versuche, das vorzustellen. Aber irgendwie muss ich mich damit auseinandersetzen, damit ich meine Angst davor langsam abarbeiten kann... da würde es helfen, wenn das Gespräch in der Kiwu bald wäre. Vielleicht würde das meine Hoffnung stärken und ich würde meine Meinung ändern, dass ich mir jetzt (schon) Gedanken über sowas machen muss. (Oder genau das Gegenteil hahaha)

fliegerliebe oh nein :-( mein herzliches Beileid! Wenigstens hat sie nicht lange leiden müssen. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

fliegerliebe oh nein :cry: mein Beileid :( das tut mir so wahnsinnig leid. Hoffe, dass du dich wenigstens noch bei der Beerdigung verabschieden kannst, wenn ein Besuch im Heim durch Corona schon nicht mehr möglich war :(

fredi fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Weiß genau wie du dich fühlst :( mag sein, dass es ohne Hilfe nicht klappt,aber dein Plan B ist doch nun die Kiwu. Dort wird doch direkt auf eure "Baustellen" eingegangen und alles so gut vorbereitet, dass es dann irgendwann klappt. Versteh dich aber auch, dass du in der Zeit bis zum Termin in der Luft hängst und keinen Lichtblick siehst, gerade jetzt auch wieder mit dem Neustart :( Vielleicht versuchst du dich nun einfach auf das Projekt Kiwu zu freuen und dran zu glauben, dass der Plan B euch zu eurem Glück verhilft. Dann geht die Zeit bis Januar bestimmt auch ganz schnell vorbei. Und wer weiß, vielleicht klappts ja auch in genau dieser Zeit. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Jetzt weiß ich, was du meinst wegen deinem Mann. Sollte das SG nun aber nicht so gut ausfallen, dann könnt ihr im Anschluss ja nochmal eins machen lassen. Muss ja nicht in der Kiwu sein, falls die das nur einmal machen wollen. Hoffe aber, dass sich das ganze gar nicht auswirkt und dir die Angst durch den Anruf in der Kiwu genommen wird!
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten