Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fliegerliebe »

Ich danke euch für euren lieben und aufbauenden Worte. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ihr wieder besser gehen wird, ist zwar wirklich sehr gering, aber natürlich gibt es auch immer wieder Wunder. Bei einer dementen fast 89-jährigen ist es vielleicht aber auch okay, wenn es schnell zu Ende geht...sagt man sich zumindest immer, auch wenns weh tut. Vor allem jetzt im Lockdown geht es natürlich nicht mehr, sie nochmal zu sehen. Nur mein Vater und meine Tante durften nochmal zu ihr und haben sich verabschiedet :cry:
Ich denke nicht, dass sie nochmal getestet wird. Mein Vater und meine Tante wollen keine weitere Maßnahmen, deswegen wird sie auch nicht ins Krankenhaus verlegt.
Oh Lara, dir wünsche ich auch alles Gute! :( Könnt ihr alle zur Beerdigung gehen oder wie ist das gerade bei dir?

Zu meinem Zyklus: Ja, es stimmt schon, dass alles noch kommen kann. Irgendwie hatte ich gestern mit dem familiären Stress und dem ersten KiWu-Zyklus das Gefühl, alles klappt nicht, wie es soll und war deswegen heute echt traurig, als die Tempi wieder runter gegangen ist. Ich muss ihn jetzt nehmen, wie er kommt und schaue wieder etwas positiver auf morgen. Vielleicht setzen mein Freund und ich heute noch ein Herzchen. Tut der Seele gut und wer weiß, vielleicht ist es ja dann der Treffer :angel: :love:

Dani, Tortentante, CaKaFi: Ich muss ja sagen, gerade jetzt im KiWu steh ich voll auf pflanzliche Hausmittel und auch in der Schwangerschaft stelle ich mir das absolut sinnvoll vor! Bevor man Antibiotika und andere harte Drogen nimmt, kann man ja zumindest versuchen, die ein oder andere Beschwerde anders zu lindern (was natürlich die moderne Schulmedizin kein bisschen abwerten soll). Habe seit gestern das Buch "Guter Hoffnung" von Kareen Dannhauer, vielleicht hat jemand schon mal davon gehört. Es ist schon etwas alternativer, aber echt wunderbar geschrieben und ich hoffe, ich kann irgendwann vieles davon anwenden, wenn es dann soweit ist :angel:

Ich danke euch wirklich allen von Herzen! Ihr seid so ein lieber Haufen starker Frauen! :flower: :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Hallo Ihr Lieben!

ich melde mich heute zum Abschluss mal etwas ausführlicher bei Euch, bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf jeden eingehe - hier ist aber auch echt viel los :lol:

Lydi:
Du bist so eine starke Stütze hier. Du hast es so verdient hier bald kugelrund aus dem Faden zu rollen! Ich bin überzeugt, so sorgfältig und strukturiert, wie du alles im Überblick hast, wird es bestimmt sehr bald klappen :love: Ich drücke dir so sehr die Daumen und werde deinen Weg verfolgen. :love:

Trulla:
Wir schaffen das! Ich hoffe du folgst mir bald :love:

Fliegerliebe:
Tut mir leid, mit deiner Oma, denn egal wie die Umstände sind, wie alt ein Mensch ist - es ist ein Verlust. Ich hoffe du wirst bald die Kraft haben dich an die schönen Momente mit ihr zurück zu erinnern. Und natürlich viel Erfolg beim weiterhibbeln.

Esieba:
Dein Weg ist schon einen Tick länger als meiner - alles Gute dir :flower:

bei mir:
Also, ich war bei meiner Frauenärztin, die mich mit den Worten "So schicke ich Frauen gerne in die Kinderwunschklinik" begrüßt hat.
Man sieht bereits eine Fruchthöhle, mehr wäre zu dem Zeitpunkt auch zu viel verlangt gewesen.
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, dass der 14. ÜZ endlich unser Glückszyklus wird. Es ist war noch sehr früh, aber wir sind optimistisch, dass es bleibt und wir im August Eltern werden dürfen.

Die nächste Listenfee darf mich gerne auf die August-Mami-Liste setzen und vielleicht noch den Zyklus auf 14 korrigieren. DANKE :flower:

Ich verabschiede mich aus dem Hibbelhühner-Faden, werde Eure Geschichten aber bestimmt noch lange verfolgen. Ich hoffe für alle, dass es ganz bald klappt, gebt die Hoffnung nicht auf. Danke für den tollen Austausch und dass alle Fragen und Kommentare erlaubt und alle Hühner so Hilfsbereit sind. :flower:

Alles Liebe, JuRo
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

liebe Juro das sind ja mal fantastische Neuigkeiten :love: ich wünsche dir für die nächsten neun Monate alles Gute und eine gaaaaanz langweilige Kugelzeit :flower:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Liebe Juro, Fantastisch! Ich wünsche dir alles, alles Gute!! 🍀 :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Fliegerliebe und Tortentante - mein Motto ist auch immer - so wenig Chemie wie möglich und nur so viel wie nötig - oftmals kann man so viel pflanzlich oder dergleichen unterstützen - und wenn es dann gar nicht mehr geht, kann man immer noch zu chemischen Mitteln greifen - auch Ernährung, Vitamine und Mikronährstoffe machen oftmals so viel aus - das ist echt spannend zu sehen!

Juro - das sind tolle Neuigkeiten! Alles liebe dir und eine wundervolle Kugelzeit! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Seety »

CaKaFi, Dani86, DeDanny, Tortentante, Fliegerliebe, Streety: Danke für euer aufmerksames Studieren meiner Tempi. :flower: Leider kam vor ca. 2 Stunden die Mens – es lag also doch an der miesen Nacht, dass die Tempi so hoch war. :roll: Es war aber verblüffend, wie ich von einem bis dahin recht entspannten Ich („Bei dem Herzen-Zeitpunkt eh unwahrscheinlich, ich merke nichts, vielleicht klappt’s beim nächsten Mal.“) zur totalen Hibbel-Königin geworden bin. Bei jedem Toilettengang das Papier ganz genau untersucht und genau in sich hineinspüren und ganz viel bemerken :lol: Leider ist ja nun die beginnende Mens durchaus von Faktoren begleitet, die fehlinterpretiert werden können. Link in der Signatur ist aktualisiert.

Lara8, lydiredangel, Anna, DeDanny: Total interessant, diese verschiedenen Teewirkungen! Das bedeutet, dass man den Nestreinigungstee z.B. auch trinken kann, um die Durchblutung zu fördern und damit auch den Schleimhautaufbau zu unterstützen? Und den "Zyklustee 2" dann eben, um die zweite Zyklushälfte zu verlängern? Da meine Hochlagen oft nur 10-11 Tage lang sind, schaffe ich mir vielleicht für die neue Runde mal was an 😉

DeDanny zu deinem Fröstelproblem kann ich leider nichts beitragen :-/ Aber was die anderen Erfahrungen hier im Forum zeigen, scheint es ja eher ein gutes Zeichen zu sein – wenn Du Dir kein Magen-Darm-Infekt eingefangen hast. 😊


Fliegerliebe das mit deiner Oma tut mir leid! Ich hoffe sehr, dass jemand aus der Familie die Möglichkeit hat, sie in dieser Phase zu begleiten. Durch Corona ist es ja noch mal extra schwierig…

JuRo alles, alles Gute im August-Bus! Hoffentlich verläuft alles unaufgeregt und normal und Du hast eine schöne Schwangerschaft 😊
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Oh Seety - das mit dem Neustart tut mir leid :( das mit der "Hibbel-Königin" kennen wir hier denke ich alle :shifty: deine Tempi hat uns heute denke ich aber alle hibbelig gemacht, so wie sie am Tag der NMT nach oben geschossen ist - alles liebe dir für den Neustart und die neue Runde :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

ach man seety das tut mir leid :( hoffe dich zieht das ganze nicht all zu sehr runter und du kannst dich ein wenig ablenken!alles Gute für den neuen Zyklus :flower: Daumen sind gedrückt für ein Silvesterbaby :love:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Dani, Cakafi, Fredi, Fliegerliebe, Tortentante:
Danke für eure Worte wegen meiner Oma, es war wirklich sehr schlimm für mich, da wir sie nicht mal sehen durften wegen Corona. Sie ist nicht an Covid gestorben, aber dennoch tragen wir die Folgen davon. Als dann der letzte Ss Test negativ war ist für mich wirklich eine Welt zusammengebrochen. Somit kann ich im Moment Cakafi sehr gut verstehen wie es ihr geht.

Fredi:
hab das noch gelesen wegen SG und deiner Angst. Ich kann dir sagen, dass mein Freund vor ein paar Monate auch sehr starke Medis nehmen musste und ich das im Kiwu gefragt habe. Sie sagten mir, dass dies einfach die Anzahl Spermien verrigern kann, und das war bei ihm dann auch tatsächlich so. Er hatte im Juli 2019 ein SG machen lassen und ein Jahr später nochmals, also kurz nach der Einnahme dieser Schmerzmittel hattr er dann die Hälfte der Quantität wie ein Jahr zuvor. Was nimmt dein Freund für Medikamente?

Zu mir:
Ich war gestern bei dem beleidigten Arzt im Kiwu zur Besprechung meiner Hormonwerte, er wollte ja sozusagen alles von Vorne beginnen. Er sagte es sei alles unauffällig, meine Reserve etwas unter dem Alterdurchschnitt aber nicht tragisch. Als ich ihm dann gesagt habe ich habe immer Anfang Zyklus schon grössere Follikel meinte er es könne unmöglich sein, die in der anderem Klinik hätten da etwas falsches gesagt. Es sei einfach unmöglich, dass ich schon während der Periode grössere Follis habe. Ich wollte dann nicht doof tun und hab nichts gesagt. Heute war ich dann in der anderen Klinik zur Ultraschall Kontrolle und siehe da wieder ein 11mm Follikel am 3.ZT! Zudem war mein FSH auch wieder erhöht. Ich weiss gar nicht mehr was denken...
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lara Warum hat der beleidigte Arzt keinen US gemacht?

fredi nachdem was Lara zwecks SG schreibt, wäre es wahrscheinlich doch besser den Termin zu verschieben, bevor ihr nachher ein verfälschtes Ergebnis habt. Nimmt er den aktuell die Medis noch? Wenn nicht, habt ihr aber vielleicht auch Glück und die Einnahme wirkt sich womöglich gar nicht mehr aus? Hast du denn schon in de KiWu nachgefragt?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten