Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
t_s

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

bergfex, das dachte ich eigentlich auch, aber die KiWu die mir hier empfohlen wurde, meinte wir bräuchten eine Überweisung meiner Gyn und die Kasse würde auch nicht alles bezahlen. Daher soll ich Diagnose und ggf. Clomifen erstmal bei der Gyn machen, wäre billiger. Total merkwürdig, habe ich sonst schon oft anders gehört und ist laut Krankenkasse auch anders geregelt. Also na ja, so merkwürdig auch mal wieder nicht, sie wollen halt mehr abrechnen. Ich muss mich wohl mal nach Alternativen umsehen. Mir wurde noch eine in einer Nachbarstadt empfohlen (die soll auch nichts privat abrechnen an Diagnose und Stimulation), aber das wäre ziemlich umständlich wenn ich oft hin muss...
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
hedgehog01

Beitrag von hedgehog01 »

Junela- Schade, dass es nicht geklappt hat.

Snow Flake; ich druecke die Daumen, dass du diesen Zyklus bald abhaken kannst und neu startest!

T_S: ich kann den Zyklus teilweise an meiner Libido auch ganz gut einstufen.. aber ich will auch nicht, dass wir dann nur Sex haben, wenn es drauf ankommt, auch irgendwie bloed. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es mit den Untersuchungen aussieht wenn der Mann älter ist. Ich denke grundsaetzlich ist es beim Mann ja relativ einfach- man macht ein SG und ist fertig, bei der Frau hingegen ist ja von Zyklusmonitoring bis hin zu einer OP alles dabei.
Und es ist ja nervig, dass dein KiWu Klinik so schwierig ist mit der Abrechnung: es wäre natürlich einfacher, wenn du zu einer in der NAehe könntest.

Bei mir ist nicht sonderlich viel lost. Ich bin definitiv neu gestartet und hoffe jetzt mal, dass dieser Zyklus jetzt wieder die normale Länge hat. Bei unserer Tochter hat es auch 5 UeZ gedauert, aber jetzt bin ich so ungeduldig... und denke dann auch noch die ganze Zeit, wann endlich die Impfung kommt und ob sie sie mir noch geben, wenn ich schwanger bin (ich denke schon, aber die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefällt). Habt ihr eigentlich wegen Corona euer hibbeln verschoben, oder hat das keine Rolle gespielt?
Junela

Beitrag von Junela »

Danke ihr Lieben :flower: Gestern war ich doch ziemlich geknickt, aber heute bin ich trotz Mens positiv und gut gelaunt :eh: So kenn ich mich am ersten ZT gar nicht :shifty:

Hedgehog, wie ist das denn in den USA mit den Impfungen? Bekommt da jeder eine, oder auch erstmal nur die Risikogruppen? Wo lebst du denn genau? Ich habe auch mal 3 Jahre an der Ostküste gelebt :)
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
stepfle

Beitrag von stepfle »

Huhu!
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung..

Junela und Sino, tut mir leid! Aber neuer Zyklus, neues Glück ;) Und vielleicht sogar ein Weihnachtswunder ;) :)

Bei mir ist diesen Zyklus alles bisschen komisch.. normalerweise habe ich ES zwischen dem 16. und 23. ZT, und meine Zyklen sind zwischen 30 und 35 Tagen. Jetzt hatte der CB Ovutest plötzlich am 12. ZT einen stehenden Smiley.. der von One Step war aber negativ.. naja, wir haben dann ein Herzchen gesetzt.. am 13. ZT war wieder der stehende Smiley, One Step wieder negativ.. haben dann gestern nochmal ein Herzchen gesetzt.. gestern Abend war dann der Smiley auch verschwunden... also für meine Verhältnisse war das sehr sehr früh... die Tempi ist bisher auch noch nicht hochgegangen... bin mal gespannt ob sich morgen da was tut.. hab irgendwie die Befürchtung dass das ein anovulatorischer Zyklus wird.. alles irgendwie komisch.. aber da der Smiley gestern Abend verschwunden war, müsste doch gestern der ES gewesen sein, wenn es eine gab oder? Naja mal schauen..
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Snow_Flake

Beitrag von Snow_Flake »

stepfle Wenn der Smiley einmal steht, dann zeigt er das für 48h weiter an wenn du testest. Steht in der Gebrauchsanweisung. Ich hoffe aber, dass der erste Test stimmt und dein ES schon jetzt kommt! Wäre doch gut nicht so lange warten zu müssen ;)

hedgehog Wir haben das Hibbeln nicht verschoben, da es bei K1 schon etwas mehr als 1 Jahr gedauert hat und die Coronasituation ja zeitlich nicht so ganz absehbar ist. Da ich zur gleichen Berufsgruppe gehöre wie du, würde ich in meinem Bundesland sowieso mit meinem Tätigkeitsprofil ins BV geschickt werden. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es jetzt mindestens wieder so lang dauert bis ich wieder erfolgreich schwanger werde (im Februar hibbeln wir schon wieder 1 Jahr). Da wollte ich mit 36 nicht so viel Zeit ins Land gehen lassen. Ich wollte mir offenhalten, ob es ggf. noch K3 geben soll ;)
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen, 🤰 mit 💙
stepfle

Beitrag von stepfle »

Snow_flake, ja das stimmt, bei dem lila CB bleibt er für 48 Std stehen, aber bei dem rosafarbenen nicht, und ich hab extra diesen 2 mal benutzt... also es scheint wohl schon lh dagewesen zu sein, aber komisch ist dass die One Steps das nicht angezeigt haben, haben sie sonst eigentlich immer.. bleibt wohl nichts weiter als abzuwarten ;)
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
t_s

Beitrag von t_s »

Mein Stand war jetzt, dass Schwangere nicht geimpft werden. Na ja, ich vermute die Impfung kommt für mich sowieso vor der Schwangerschaft...

Habe eben beim Muttermund Tasten eine minimale Blutspur im ZS gefunden. An HL7, das war’s dann wohl mal wieder. Zum kotzen. Nächsten Zyklus spare ich mir das Tee trinken.

stepfle

Beitrag von stepfle »

t_s warte erstmal ab ob da wirklich was kommt.. HL7 ist ja schon sehr früh, das würde zeitlich doch eher zu einer Einnistungsblutung passen ;) ? Nicht zu früh aufgeben, ich drück fest die Daumen! 😊
t_s

Beitrag von t_s »

doppelt
Zuletzt geändert von t_s am Donnerstag 10. Dezember 2020, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

t_s

Beitrag von t_s »

Das ist leider normal bei mir (also letztes Mal war es HL8) und irgendwie „glaube“ ich nicht an Einnistungsblutungen bei mir(!). Bei meinen Schwangerschaften kam kein Tropfen Blut bis zum Abgang bzw. bis zur Geburt.
Es rumort auch schon etwas im Unterleib, das ist ja auch zu früh um von einer Schwangerschaft zu sein.

Trotzdem danke :)

Antworten