Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Laryana Es tut mir leid mit eurem Neustart. Und das ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte Dir trotzdem sagen: Wenn DU das gefühl hast, dass Du ein Gespräch mit einem Profi brauchst – oder zumindest fühlst, dass Du diese Möglichkeit gern einmal ausprobieren würdest, dann ist es auch richtig, dass du das tust. Wenn ich eins in eigener Erfahrung lernen musste, dann dass man nicht hinterfragen darf, ob das eigene Problem (welcher Art es auch immer sein mag) „schlimm genug“ ist um Hilfe zu bedürfen. Viele Leute (ich halt auch) neigen dazu, das eigene Problem zu relativieren („andere Leute haben viel schlimmere Probleme, demunddem ist doch zum Beispiel X passiert – und dagegen sind meine Sorgen doch echte Luxusprobleme“) und sich dann schlecht zu fühlen, weil rein rational andere Vorfälle oder Situationen eben schwerwiegender sind. Ist ja auch so. Ein 35Kg Mehlsack ist auch schwerer als einer von 15kg – aber wenn man nicht schwer tragen kann, weil es irgendwo hapert, dann darf man auch unter den 15kg ächzen. Nur Du kannst entscheiden, was Dir hilft oder was Du probieren möchtest, um Dich besser zu sortieren. Ich kann gut verstehen, dass man sich hinterfragt (weniger die Trauer als vielmehr das eigene Verhältnis zum Kinderwunsch) – die maßgebliche Frage ist glaube ich immer: Nimmt Dir das Lebensqualität? Und wenn ja, fühlst Du dich in der Lage, wieder Land zu sehen in einiger zeit, oder siehst Du das aktuell einfach gar nicht?
Und wenn du das Gefühl hast, dass Du Hilfe in Anspruch nehmen willst, dann auf. Da Termine ja wirklich notorisch schwer zu bekommen sind, in diesem Bereich, würde ich auch sagen: bemühe Dich darum, und wenn Du beim Warten auf den Termin feststellst, dass es Dir doch schon besser geht (5 Wochen sind, da bin ich bei den anderen Ladies hier, absolut nicht lang!), dann machst Du ihn halt frei für jemanden der noch akuten Bedarf hat.

Lydi auch bei Dir tut es mir leid, dass Du so unglücklich bist, im Moment. Ich hoffe, auch das balanciert sich wieder aus und das auf der Arbeit etwas Land in Sicht ist.
„weil Weihnachten vor der Tür steht“ – hah, in DIE Falle bin ich auch schon getappt. Immer träum ich mir so blöde Sachen zusammen… Erst war’s ‚schwanger unter dem Weihnachtsbaum‘ dann war’s ‚vielleicht kann ich dem Männe die frohe Botschaft in seinem Adventskalender verstecken‘,.. Man redet sich so blöde Träumereien ein und dann muss man sie begraben. Total dumm, ich weiß ja, dass ich das nicht tun sollte. Aber ich lerne es einfach nicht. Unbelehrbar.

K.Lara So viele Neustarts dieses Wochenende, oh man… Ich hoffe, Du kommst zurecht und kannst dann motiviert in den neuen Zyklus starten.

Anna Ich hoffe, Du hast den Adventssonntag dann doch noch schön gestalten können für Dich und gehst heute mit etwas froherem Mut in die neue Woche!

Fredi ist doch Ehrensache, dass man mal etwas mit-recherchiert (und ganz frei von persönlichem Interesse bin ich da ja auch nicht ;-) )
Ich finde deine Herangehensweise an diese zweite zyklushälfte gut – da könnte man sich mal ein Scheibchen abschneiden. Oder Du gibst sie mir leihweise, wenn es denn mal so weit sein sollte an meiner Front :lol:

Seety Du hast mich ganz gut verstanden, in Sachen ‚tote Hose‘. Ich stelle es mir aber auch harsch vor, dass deinem Mann explizit der Gedanke schwer fällt, der Kinderwunsch ist ‚mit im Bett‘. Bei uns war’s glücklicherweise so, dass nach dem KiWu-Startschuss beide wieder etwas mehr Spontaneität wiedergefunden haben. Mein Mann hat sogar mal bemerkt, dass ihm dieser „Nebeneffekt“ recht gut gefällt. Das Wissen, dass wir grade ein Ziel verfolgen ist okay. Ich glaube es ist auch okay dass er prinzipiell weiß, dass ich manchmal eher terminbezogen aktiv werde – nur dieses „JETZT UND HEUTE GILTS“ braucht er in seinem Kopf halt gar nicht. Das ist zu viel Druck den er sich selbst macht.
Ich hoffe, ihr findet euren Weg zu etwas mehr Entspanntheit. Und ich hoffe, Du kannst das für dich gerade gut ‚ertragen‘. Ich finde es gut, dass Du das zumindest mal angesprochen hast. Hoffentlich bleibt ihm das derart im Kopf, dass er das bald wieder entspannter sehen kann. Manchmal braucht es ja einfach etwas Zeit. Gerade wenn es für ihn wirklich im ersten Moment so geklungen hat, als sei jetzt Bett in erster oder zweiter Linie zweckorientiert und er sich vielleicht (kann man ja nicht wissen) gefühlt hat als sei er grad auch oder sogar mehr ‚nützlich’ als ‚attraktiv‘ , dann muss er das eventuell auch erstmal wieder wegdrücken. Darum: Gut, dass Du von Dir aus kommunizierst. Dann setzt er sich vielleicht unterbewusst auseinander statt es ‚wegzudrücken‘ und dann hoffe ich, dass dein Mann jetzt wo der berufliche Stress weniger ist, sich auch damit versöhnen kann.

Trulla auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :flower:
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Anna - ganz lieben Dank für die schöne Liste :flower: bin heute neue gestartet und habe meinen Link gleich aktualisiert :)

Die Montagssliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
Trulla86 26.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love:

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild


NMT Liste 💚 Bild
HL 12: CaKaFi 8.ÜZ - Tut mir leid, dass es jetzt nach einem Neustart aussieht! :o
HL 7: Lara8 14.ÜZ - hoffentlich ist das 🔥 heute schon gezündet in der Kurve 🍀
HL 6: Fredi 13. ÜZ - auf eine entspannte Messpause :flower:
HL 4: Seety 2. ÜZ - Auf eine schöne HL :clap: Alles Gute :flower:
HL 4: Natalie 2.ÜZ - Heute ist die Tempi gestört? Morgen geht es bestimmt wieder nach oben :thumbup:
HL 4: maus29 7.ÜZ (nach ELSS) - Nach dem tollen HL-Wert von gestern drücke ich die Daumen für ein Fortsetzung heute 🍀


Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 25: Tortentante 2. ÜZ - Also Tempi, jetzt bitte mal in die richtige Richtung! Wünsche Dir, dass Du bald erlöst bist...entweder ES oder schnell ein neuer Zyklus :flower:
ZT 18: Sylvi40 xx.ÜZ - drücke die Daumen für einen ES diesen Zyklus 🍀
ZT 16: denise42 2. ÜZ - hier stehen doch die Zeichen auf ES :)
ZT 15: Kata0888 - 5.ÜZ - Noch eine Messung bis es nach oben geht :clap:
ZT 13: Kati88 4. ÜZ - Auf einen baldigen ES 🧡
ZT 12: DeDanny 3.ÜZ - Das sieht doch auch bald nach einem ES aus :clap:
ZT 9: Stephie37 4.ÜZ - So schön ruhig kannn die Tempi bleiben :thumbup:
ZT 7: Silvi 9. ÜZ - Hoffentlich ab heute mensfrei 🍀
ZT 5: Ms_Trillian 3. ÜZ - Auch hoffentlich schon mensfrei :thumbup:
ZT 4: Anna - 6.ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück :)
ZT 4: Laryana 7.ÜZ - Hoffentlich geht es Dir heute besser...wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche :flower:
ZT 3: K.Lara 3.ÜZ - Gönn´Dir was Schönes und alle Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 1: Dani86 8.ÜZ - Auf ein neues :)

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, Juki Pause 1, lydiredangel Pause - Alles Liebe für Dich und viel Kraft :flower:, myLovis 6.ÜZ - wir sind in Gedanken bei dir - hoffentlich hast du ganz viel Unterstützung!

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea 9. ÜZ - Hoffentlich geht es Dir gut :flower: Willst Du uns den neuen Zyklus auch freigeben?

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ,
Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:
Septembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet, eingerichtet und auf Hochglanz poliert!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Zuletzt geändert von Ella86 am Montag 7. Dezember 2020, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Hallo ihr Lieben,

würdet ihr mal einen Block auf meinen Ovu werfen? Der sieht meines Erachtens nach positiv aus, obwohl ich eigentlich erst Ende der Woche mit der ehM rechne...So früh war mein Eisprung selten...

07.12.2020

Zum Vergleich der Test von Samstag:
05.12.2020

Was meint ihr dazu? :?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

denise42 hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 12:15 Hallo ihr Lieben,

würdet ihr mal einen Block auf meinen Ovu werfen? Der sieht meines Erachtens nach positiv aus, obwohl ich eigentlich erst Ende der Woche mit der ehM rechne...So früh war mein Eisprung selten...

07.12.2020

Zum Vergleich der Test von Samstag:
05.12.2020

Was meint ihr dazu? :?
Sieht für mich auch positiv aus :thumbup: evtl wird's morgen noch stärker oder dann eben schon schwächer - ich gebe das immer in der Femometer App an (ist nur ne Spielerei) und da sieht man zB zu wieviel Prozent der Test positiv ist (mache das mit den Ovu's auch noch nicht so lang)

Hast du was verändert, dass der ES nun früher kommt?
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@denis für mich sieht er auch positiv aus

@trulla herzlichen Glückwunsch freu mich wirklich sehr für dich :love:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Bin da bei Dani. Sieht für mich auch sehr positiv aus. Ran an den Mann :lol:
Manchmal verschiebt es sich einfach um den einen oder anderen Tag.
Viel Spaß und Erfolg :flower:

trullaherzlichen Glückwunsch :flower:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Dani86 Tut mir leid, dass du heute neu gestartet bist! Bleib so positiv gestimmt, wie dein Kommentar zum Zyklus heute vermuten lässt :thumbup:

denise42 Sieht für mich auch positiv aus :clap: Würde mich auch interessieren, was du anders gemacht hast!

Tortentante Danke für deine lieben Worte :flower: So wie du es erwähnt hast, geht es mir aber auch leider fast jeden Zyklus...man träumt sich was zusammen :roll: Am Anfang unserer KiWu-Zeit habe ich doch tatsächlich gedacht, ich könnte mir den Geburtsmonat des Kindes aussuchen :lol: Schön blöd!
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Danke dir liebe Anna :flower: alles gute auch dir für die BE heute! Bin gespannt ob da was raus kommt :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Dani und Anna, ich habe gar nichts anders gemacht :? Und wie gesagt einen so frühen Eisprung, wenn er denn heute sein sollte, hatte ich nur zweimal wenn ich mich recht erinnere. Und das ist schon 2 Jahre her. Seitdem kam er eigentlich immer so um ZT19 rum. Das irritiert mich daher, aber gut.

Habe es auch in der Femometer-App eingegeben, 05.12.=41%, heute 181%. Mittelschmerz heute extrem, hatte ich auch schon lange nicht mehr :crazy:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

denise42 hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 13:59 Dani und Anna, ich habe gar nichts anders gemacht :? Und wie gesagt einen so frühen Eisprung, wenn er denn heute sein sollte, hatte ich nur zweimal wenn ich mich recht erinnere. Und das ist schon 2 Jahre her. Seitdem kam er eigentlich immer so um ZT19 rum. Das irritiert mich daher, aber gut.

Habe es auch in der Femometer-App eingegeben, 05.12.=41%, heute 181%. Mittelschmerz heute extrem, hatte ich auch schon lange nicht mehr :crazy:
Der ist auf jeden Fall schön positiv! Prinzipiell heißt es ja, dass der ES bei positiven Ovu zwischen 24 und 48h später stattfindet (schau mal in der Packungsbeilage). Ganz genau kann man es nicht sagen - wobei der deutliche MS auch darauf hindeuten könnte, dass es eher früher als später passiert. Würde heute auf jeden Fall ein Herz setzen und vielleicht heute Abend und morgen nochmal einen Ovu machen zum Vergleich. Viel Glück :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten