Hallo ihr lieben Hibblerinnen, ich würde mich euch gerne anschließen. Bin in meiner letzten Hibbelphase (2018) auf dieses Forum gestoßen, wurde dann aber schwanger bevor ich mich hier als aktive Hibblerin einbringen konnte. Jetzt probieren wir’s wieder und ich bin heute in den 6. ÜZ gestartet. Vor ein paar Tagen war ich noch 100%ig davon überzeugt, schwanger zu sein. Ich hatte alle Symptome aus meiner letzten SS und hab so viele Billigtests verbraten wie noch nie. Verrückt, was einem der Körper für Streiche spielen kann.

Jetzt steh ich wieder am Anfang und tröste mich heute mit einer Tasse Glühwein. Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es dieses Mal länger dauert als beim ersten Kind. Aber ich hab mir vorgenommen, das beste daraus machen und mich ab jetzt mehr mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich rede abgesehen von meinem Partner eigentlich mit niemandem darüber, auch wenn es Freunden und Familie klar ist, dass wir mindestens ein Geschwisterkind wollen und sie vermutlich schon damit rechnen.
Ein paar Eckdaten von mir: Ich bin 33, mein Partner 36, und wir haben eine Tochter die im Mai 2019 geboren ist. Vor meiner Tochter hatte ich eine Fehlgeburt (MA, festgestellt in der 12. SSW). Obwohl ich mich zu der Zeit emotional noch nicht so sehr mit meinem ungeborenen Kind verbunden gefühlt hab, war es eine sehr einschneidende Erfahrung, zu wissen, dass immer etwas passieren kann. Und jetzt wo unsere Tochter auf der Welt ist, weiß ich, dass dieses Sorgen machen wohl nie aufhören wird und zum Elternsein dazugehört
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen! Werde mich jetzt gleich ein wenig einlesen.