Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Moin Mädels, entschuldigt bitte, dass ich gestern so eine Frage in den Raum geworfen habe und mich dann nicht mehr gemeldet habe. Tag war anstrengend und ich bin dann abends mit dem Zwerg zusammen eingeschlafen 😅

Also, wir haben in der ersten SSW weder die Nackenfalten-Messung, noch den Harmonytest gemacht. Obwohl wir diesen schon sehr interessant fanden, was man alleine vom Blut der Mutter dort alles feststellen kann. Aber, weshalb wir ihn dann schlussendlich nicht gemacht haben war, weil wir nicht Gott spielen wollten.

Der Test kann zwar die Unterschiedlichen Trisonomien feststellen, aber er kann bei der T21 nicht festellen, wir stark sie ausgeprägt ist ☝️ soweit ich das richtig im Kopf haben. Sprich, sie kann stark ausfallen oder aber auch sehr schwach und das Kind würde quasi nur anders aussehen, wäre aber ansonsten gesund. Und wir hätten die Schwangerschaft nicht abgebrochen, wenn es ansonsten gesund wäre. Wisst ihr was ich meine? Ich habe auch einfach meinem FA vertraut, dass er mich sofort darüber informiert, wenn ihm etwas auffällt! Da aber wohl alles gut war, waren wir auch nicht bei der Feindiagnostik. Ich wüsste auch gar nicht, ob man da einfach so dann einen Termin ausmachen kann?

Sollte ich in absehbarer Zukunft wieder schwanger werden, werden wir das Thema Harmonytest unter uns nochmals besprechen und ich dann auch mit meinem FA. Daher ist es eher schade, dass die Männer nicht mit dabei sein dürfen bei den Untersuchungen 😔

Ansonsten danke ich euch allen, für eure ausführlichen Antworten :flower: :flower: :flower:

junela du nimmst mir die Worte quasi aus dem Mund 😊

t_s meine Kurve war diesen Zyklus auch ein einziges Chaos irgendwie 😅 die eHM kommt bestimmt in den nächsten Tagen 🙏 einfach fleissig weiter Herzeln ❤️
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Kaulsdorferin
Beiträge: 167
Registriert: Montag 23. November 2020, 18:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kaulsdorferin »

Meine Güte, Sino, deine Kurve geht ja durch die Decke!
Es gibt ja nicht nur den Harmony-Test sondern weitere Anbieter. Wir haben bei unserer Tochter den Praena-Test gemacht. Da war auch das Geschlecht dabei, da war ich ganz froh drüber, sonst hätten wir das Geschlecht erst in der 36. SSW erfahren, weil unsere Tochter sich immer versteckt hat :roll:
Wir werden auch wieder testen. Wir fühlen uns der Herausforderung eines Kindes mit T21 nicht gewachsen, wir sind da ehrlich. Und dabei kenne ich das ganz gut, da meine Oma in der Betreuung von Menschen mit Behinderung tätig war und ich sie als Kind häufig besucht habe.

bergfex misst du grundsätzlich nicht in der HL?
Er & Sie (beide *1990) mit den August-Wunschtöchtern (08/2018 & 08/2021)
... den Zyklus beobachtend: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/73 ... X7oMwqYpbm
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Kabee hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 21:05 Bergfex, wenn du am Wochenende positiv testest.... ist das Geld dann schon futsch oder bist du dann noch davon gekommen? :lol:
Kabee, kleiner Nachtrag noch zu deiner Frage (damit ihr mich nicht für völlig verrückt haltet): Ja, das Geld wäre auch weg, wenn es diesen Zyklus klappen würde. Das liegt aber daran, dass ich schon am 13. November bestellt habe. Also direkt nach Start des aktuellen Zyklus. Kurz vor NMT würde ich das nicht machen, sondern noch ein paar Tage abwarten. :D
Kaulsdorferin hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 18:18 bergfex misst du grundsätzlich nicht in der HL?
Jein. In der HL war ich schon immer etwas messfaul. Das hilft mir weniger auf die Kurve zu starren. Momentan habe ich aber ohnehin Schwierigkeiten zu messen, weil ich meist durch meine Tochter geweckt werde und dann keine 3 Minuten liegen bleiben kann. Deshalb spare ich mir das in der HL derzeit komplett. Hoffentlich schläft sie bald wieder etwas besser. Momentan kommen 5 Zähne :crazy:

Harmony-Test: Ich bin da total überfragt. In der ersten Schwangerschaft haben wir das nicht gemacht und waren auch entschlossen das Kind in jedem Fall zu bekommen. Bei meinem Mann hat das auch religiöse Gründe. Dieses Mal fühlt es sich für mich ehrlich gesagt etwas anders an. Das Risiko ist höher. Und im Gegensatz zum ersten Kind bin ich mir nicht sicher, ob ich das schaffen würde. Ob ich eine Abtreibung emotional überstehen würde bezweifele ich aber auch. Schwierig...
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Sino, deine Kurve und deine MuMu-Aufzeichnungen sehen aber verdächtig aus :mrgreen:

T_S, du wirst ja echt auf die Folter gespannt. :problem:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

bergfex81 hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 19:54 Sino, deine Kurve und deine MuMu-Aufzeichnungen sehen aber verdächtig aus :mrgreen:
Also zu meiner Tempi muss ich sagen, dass die Nacht sehr bescheiden war und als der Zwerg um kurz nach 8 wach wurde, ich einfach noch liegen geblieben bin und habe mit ihm gekuschelt oder er ist über mich drüber getrampelt. Ich habe wirklich für jedes einzige mal, wo mein Sohn mir auf die Brust tritt, oder kniet oder sich abstützt, ein meeeegaaaa schlechtes Gewissen meiner Mama gegenüber, weil ich sie das auch so oft habe sagen hören in meiner Kindheit :lol:

Ansonsten habe ich herausgefunden, das wollte ich eigentlich schon seit meinem ersten MuMu Post schreiben, komme ich am besten an ihn dran, wenn ich auf der Toilette sitze 😅 Ich messe auch dort die Tempi, da ich dort in der Regel mal 3 Minuten in Ruhe sitzen kann :shh: Also falls das für euch auch ein hilfreicher Tipp ist, geht aufs Klo und tastet dort nach.

Ich bin also mega gespannt, was jetzt so passiert bis NMT. Aber, die Tempi kann eigentlich nur noch runtergehen. Sonst hätte ich glaube bald Fieber :crazy:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

bergfex, was ist da los? 😳

junela, deine Kurve sieht doch toll aus :flower:

Ich sag ja, meine Tempi kann ja nur wieder herunter gehen 🙈 fühle mich auch irgendwie null schwanger 😥 kann meinen MuMu auch nicht einschätzen. Er fühlt sich zwar zu an, aber ist an der einen Stelle irgendwie weich 🤔 und mein Kater ist mir heute morgen auch voll unten auf den Bauch getreten und seitdem zieht es komisch 😔 sorry, muss einfach Mal jammern heute 😔
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kabee »

bergfex81 hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 21:36 Huhu Kabee :wave:
Wie geht es dir mit der Schwangerschaft?
Nein, ich würde nicht davon kommen. Das Geld ist weg. Aber das ist okay, habe es ja vorher so entschieden.

Hallo Mädels :flower:

Bergfex, danke der Nachfrage. Mir geht's sehr gut, bin jetzt in der 10. SSW und fieber dem ersten Ultraschall entgegen (15.12. in Woche 12) Ich hab's so gewollt, aber bin inzwischen so neugierig und hoffe, dass alles ok ist beim Baby. :love: Ansonsten habe ich weiterhin recht wenig Symptome, ich Knoblauchliebende kann den Geruch gar nicht mehr ab und Müll ist auch so eine Sache. Übel war mir bisher nur an vereinzelten Tagen, schlimm war es letzten Samstag, da war mein Mann zum Glück zuhause und ich konnte mich hinlegen, ohne auf die Kleine zu achten.

Also alles paletti. Leider stimmt es und die 2. Schwangerschaft verfliegt mehr. Ich hab bei meiner Tochter Tagebuch geführt und wir haben jedes Wochenende ein Bauchfoto gemacht. Vorgenommen hab ich mir beides, angefangen noch nichts. :? Mittags leg ich mich aktuell immer mit hin und hör Hörbuch oder schlafe. Diese Pause brauch ich. Und abends hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit Kinder bzw Baby zu beschäftigen sondern genieß die Zeit mit meinem Mann. :roll: Dafür schläft unsere Tochter jetzt super. Ich stille nachts nur noch einmal so zwischen 4 und 5. Und halt etwa dann , wenn wir ins Bett gehen, um 22 Uhr. Und oft hört sie den Wecker nicht und wir können bis 7, halb 8 ausschlafen. Abends geht sie zwischen 18 und 19 uhr ins Bett. Ich mag das gar nicht aussprechen, aber an Schlaf mangelt es mir gerade nicht :lol:


So, das war dann ein Roman.


Bergfex, kommt deine Mens? Bei der Summe weiß ich jetzt auch gar nicht, ob ich dir nicht lieber die Daumen drücke, dass du kurz (aber sofort!) nach der op schwanger wirst :lol: Aber es kommt so, wie es sein soll und dann ist es gut.


Ich drück euch allen Die Daumen :thumbup: Habt ein schönes Wochenende
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Hallo kabee, das freut mich wenn es dir gut geht :love: Und das du wg dem US aufgeregt bist glaube ich dir auch :D Du willst ja nur zu den großen US zum FA, oder?
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kabee »

Hi Sino, ja so ist der Plan. 3x Ultraschall beim Arzt, ansonsten hab ich meine Hebamme die zur Vorsorge kommt. Also drück ich mir die Daumen, dass alles gut ist und die Schwangerschaft normal und unauffällig verläuft :love:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Sino, deine Temiäpi ist doch immer noch sehr schön weit oben. :thumbup:

Bei mir... Sieht schlecht aus. Ganze dunkle SB. Allerdings Heißhunger, wie ich ihn nur aus der Schwangerschaft kenne. Vielleicht PMS.
Kabee, klar, direkt nach der OP wäre am besten. Aber ein Augustbaby würde ich auch liebend gerne nehmen. Ein Win-Win-Situation. Irgendwas schönes werde ich im Februar haben. :mrgreen:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Antworten