Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
CaKaFi

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

flocke 😳 so lange 😳 hoffe du kannst dich gut ablenken bis dahin 👍 die zwei sollen sich ein schönes Plätzchen suchen und sich ordentlich festbeißen 🥰
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
DeDanny

Beitrag von DeDanny »

Flocke Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht ✊ hoffe auch, dass du dich bis zum Termin gut ablenken kannst und dir möglichst viel Gutes tun kannst.

Flocke, CaFaKi, Lydi Danke für dir flotten Antworten wegen dem Pulver. Genau, habe das von We...da bestellt. Dann probiere ich das in der 2. Hälfte mal. Habt ihr das auch genommen ohne das mit einem Arzt abzusprechen? 🙈 Ich starte den Versuch damit ohne Abklärung deswegen auch die Frage wegen der Dosierung 😅 Meine Cousine (fast fertige Heilpraktikern) meinte zu mir nur nachdem ich sie darauf ansprach, dass ich das ruhig mal probieren könnte... Ich denke mir, ist ja pflanzlich und kann von daher ja wahrscheinlich erstmal nicht viel anrichten also im negativem Sinne🙈
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Fredi

Beitrag von Fredi »

Flocke wie schön, von dir zu hören. Ich drücke sehr die Daumen für die beiden eisbärchen und freue mich auf deinen ausführlicheren Bericht :flower:

Lydi wie sieht es heute bei dir aus? Konntest du mit jemand reden / konnte dir jemand zur Seite stehen? Wie geht es dir, den Mann und schweini?

Esieba tut mir sehr leid :-( ich wünsche dir alles Gute für deine Hibbelzeit ohne Forum und dass sich dein Wunsch nach den dritten Kind noch erfüllt🍀

Tortentante bist du Naturwissenschaftlerin? :-)

ego ich war ja heute in der KiWu und hatte das Befundgespräch bzgl. Meines Abstrichs. Ich habe (zu) viel Hefekulturen, die man normalerweise zum bierbrauen benutzt 😂🙈 man dachte wohl die ganze Zeit, dass das keine Infektionen auslöst, aber in letzter Zeit gibt es vermehrt evidenz dazu, dass das (selten!) bei chronischen Vaginalinf. Zu finden ist. Das doofe ist, dass höchstes krasse Breitband-Antibiotika helfen würden und man das wohl anders nicht wegbekommt. Die Ärztin und ich sind uns einig, dass das erstmal keine Maßnahme ist. Die EL-Untersuchung wird jetzt deswegen erstmal nicht gemacht. Die EL seien aber auch sehr selten für den Unerf. KiWu verantwortlich, sagte sie. Sonst gabs nichts Neues, da die Ergebnisse meines Mannes ja halt noch nicht vorliegen. Dieses Jahr geht also nix mehr. 🤷‍♀️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

fredi 😳 wie kommt das denn? Gibt's da echt gar keine Alternative als das Ab? Können diese Hefekulturen ein Grund dafür sein, dass man nicht ss wird? Wie gehts denn jetzt bei dir weiter?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Laryana

Beitrag von Laryana »

CaKaFi - haha, du hast vermutlich recht, ich sollte nicht so auf meine Tempi schimpfen :D Ich bin aktuell nur so verunsichert und vertraue meinem Körper nicht so richtig. ;) Nach der FG hab ich erst mal eine Blog/Vlog-Pause gemacht - aber jetzt fange ich gerade wieder damit an. Recherchiert habe ich ja nun mal wirklich genug ;)

Schneeflocke - das klingt ja wunderbar mit den zwei Eisbärchen...! :love: Ich drücke ganz dolle die Daumen!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
silvi

Beitrag von silvi »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch ganz kurz, mir fehlt etwas die Zeit um auf de aktuellen Diskussionen einzugehen, aber ich verfolge trotzdem alles mit Spannung und man fühlt sich echt nicht so alleine, weil die Gedanken und Gefühle ja schon Ähnliche sind...

Flocke die Eisbärchen sollen sich ganz gut fest halten!!! :flower:

Lydi tut mir echt so leid, das wäre so schön gewesen!! Ach Mensch, das ist ungerecht. Ich hätte es dir wirklich sehr gewünscht!!

Lovis Auch für dich tut es mir sehr sehr leid :( :( :( . Nimm dir die Zeit die du brauchst :flower:

Lary Ja das Schweigen ist echt das Schwerste finde ich. Es ist schön, dass du Leute hattest die es von Anfang an wussten und du dadurch ein Auffangnetz hattest und nicht alleine dastandest.

Vicky so schön, wünsche dir alles Gute :flower:

K.Lara ich danke dir für's Daumen drücken :). Wünsche es dir auch von Herzen, diesen Zyklus :).

Hier
War mal wieder ganz enttäuscht, dass dieser Zyklus nichts war, obwohl ich immer vorher denke, dass es mich dieses Mal nicht so mitnehmen wird. Aber irgendwie müssen da auch noch heftig die Hormone im Spiel sein.
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Ms_Trillian

Beitrag von Ms_Trillian »

DeDanny hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 20:47 Flocke, CaFaKi, Lydi Danke für dir flotten Antworten wegen dem Pulver. Genau, habe das von We...da bestellt. Dann probiere ich das in der 2. Hälfte mal. Habt ihr das auch genommen ohne das mit einem Arzt abzusprechen? 🙈 Ich starte den Versuch damit ohne Abklärung deswegen auch die Frage wegen der Dosierung 😅 Meine Cousine (fast fertige Heilpraktikern) meinte zu mir nur nachdem ich sie darauf ansprach, dass ich das ruhig mal probieren könnte... Ich denke mir, ist ja pflanzlich und kann von daher ja wahrscheinlich erstmal nicht viel anrichten also im negativem Sinne🙈
Auch von mir schon mal danke! Ich versuche es glaub auch mal mit dem Bryo, vielleicht hilft das bei meinen SB. Und die Yamswurzel vielleicht auch, denke das schadet auch nicht. Hab mir gestern auch noch ACC besorgt für ordentlich ZS für kurz vor dem ES. Wettrüsten!! :lol:

Flocke Oh man soooo spannend mit den Eisbärchen! Ich wünsche dir ganz viel Glück und gute Nerven :thumbup: Im Süden war ja heute Schneetreiben, das passt total zum Transfer der Bärchen :love: Ein gutes Omen.

Allen eine gute Nacht!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Tortentante

Beitrag von Tortentante »

Fredi, wurde die Art genannt? Die Bierhefe ist eine Saccharomyces Art, die ist eigentlich super selten, typischer wäre Candida.
Ich finde es so beim ersten hören schräg, dass das so einfach abgetan wird mit "Antibiose oder Nix". Aber ich weiß jetzt auch nicht so viel über Mykosen im Bereich Unterleib, muss ich sagen. Und noch weniger über Saccaromyces als "Pathogen" (womit wir bei meiner Naturwissenschaftlichkeit wären, ich habe in grauen Vorzeiten mal nen Abschluss in Oecotrophologie gemacht und bin daher rein fachlich eher Naturwissenschafts-Gesellschaftswissenschafts-Zwitter) - Candida ist ja recht typisch (und da könnte man unter Umständen auch schauen ob Darm und Ernährung beteiligt sind), aber deine Brau- oder Bäckerhefe eher selten.
Aber es klingt jetzt ja nicht, als sei das ein Befund der dem KiWu stark im Weg stünde - sonst würde man ja tätig werden. Und wenn Du auch keine Symptome durch die Mykose hast, dann würde ich mich auch drauf verlassen, was die KiWu Ärztin (Arzt?) sagt und mich diesbezüglich nicht kirre machen.

Schneeflocke wie spannend! Ich drücke fest beide Daumen für euch und die zwei kalten Gesellen!

Ms_Trillian berichte gern mal, ob das ACC was tut. Fänd ich ja interessant..

Silvi ein bisschen enttäuscht ist man ja immer. Ich drücke die Daumen, dass Du Recht behältst und es diesmal aber auch nur dabei bleibt.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Anna

Beitrag von Anna »

Laryana Finde deine Gedanken zur ungewollten Kinderlosigkeit und dem Vergleich zur Verlobung und Hochzeit sehr spannend! Ich bin dabei auch für einen offenen Umgang. Es sollte kein Tabuthema sein!
Trotzdem finde ich, dass es ein sehr privates Thema ist, was nicht von allen Seiten besprochen und beurteilt werden sollte. Bei uns war es nämlich im letzten Jahr so, dass mir nach unserer Hochzeit im August 2019 schon an Weihnachten seitens der Familie eine SS unterstellt wurde. Dabei waren wir letztes Jahr noch gar nicht soweit und wollten zu dem Zeitpunkt noch keine Kinder. Ich finde, auch Familienmitglieder oder engste Angehörige haben sich dabei nicht einzumischen. Wenn man aber darüber reden will, ist das ok. Alles andere empfand ich immer als übergriffig.

Schneeflocke Schön von dir zu hören :flower: Bin auch gespannt mehr über deine beiden Eisbärchen zu erfahren und drücke dir jetzt schon mal die Daumen :thumbup: Hoffentlich haben die Bärchen durch dieses Assisted Hatching ein schön dickes Fell und können sich gemütlich einnisten!

DeDanny Das mit dem Bryophyllum Pulver klingt spannend! Berichte ruhig mal von deinen Erfahrungen.Wäre für mich auch interessant :D Wünsche dir, dass es schnell den gewünschten Effekt bringt.

Fredi Klingt ja erstmal schräg mit den Bier-Hefekulturen! Aber warum genau soll jetzt erstmal weiter nix gemacht werden? Weil du keine Symptome hast? Die EL-Untersuchung wird nicht gemacht, damit sich die Hefekulturen nicht weiter verbeiten? Sorry für die vielen Fragen :crazy:

Silvi Tut mir leid, dass du neu gestartet bist! Ich kenne das auch...man ahnt es schon, alle Anzeichen stehen auf Mens...trotzdem zieht es einem kurzzeitig den Boden unter den Füßen weg :cry: Ich wünsche dir, dass du in den nächsten Tagen die Enttäuschung überwinden kannst und viel Zuversicht für den neuen Zyklus hast!

Ich würde jetzt die Liste für heute machen
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
FrauLehrerin

Beitrag von FrauLehrerin »

Zum ACC wegen ZS pimpen möchte ich anmerken, dass dieser Wirkstoff sich wohl nicht auf den ZS auswirkt (laut mehreren Seiten im Netz). Besser sollen Präparate mit Guaifenesin sein (Wick Hustenlöser Saft). Habs diesen Zyklus genommen und warte gerade gespannt ab, ob es eingeschlagen hat. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass der ZS dadurch flüssiger und mehr vorhanden war. Das konnte ich bei ACC nicht beobachten. :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten