Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Danke für die Liste Laryana :clap: :flower: :thumbup:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Och nein Mädels :-(

lovis es tut mir so unendlich leid :-( :roll: fühl dich virtuell gedrückt. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du einen Weg findest, mit diesem Schock zu leben und irgendwann wieder nach vorn zu sehen. wir sind immer hier, wenn du ‚quatschen‘ möchtest. :flower:

Lydi was für ein superdummes Timing. Wie furchtbar, sowas zur gleichen Zeit durchzumachen: dein / euer Verlust und seine Infektion. Schlimm, dass ihr euch da gegenseitig nicht mit Nähe unterstützen könnt. Das tut mir echt so wahnsinnig leid 😭 ich hoffe, dass es für euch bald wieder bergauf geht. Ihr habt es echt verdient.

stephi willkommen hier bei uns und auf eine kurze Zeit! Wegen der Regelschmerzen hav ich vor kurzem den Tipp bekommen, bevor oder spätestens direkt wenn’s das erste mal auch nur leicht ziept, Ibuprofen zu nehmen. Der Schmerz potenziert sich wohl, wenn man ihn erstmal zulässt. Ansonsten reagieren glaube ich die Fa (zu recht) sehr sensibel auf das Thema. Ausschließen kann man es halt nur mit einer Bauchspiegelung, da der Ultraschall nur Indizien geben kann. Die BS würde ich aber auf keinen Fall jetzt schon machen, es sei denn, du hast wirklich schon immer irre Schmerzen gehabt. Ansonsten würde ich erstmal abwarten, vielleicht klappt es ja genauso schnell wie bei manch anderen hier, die auf unsere Fastlane aufspringen ;-)

lary danke dir für die Liste :love:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Nein myLovis, das kann doch nicht sein 😭 dein Verlust tut mir so leid! Ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Wenn du ein offenes Ohr brauchst, kannst du uns hier gerne schreiben. Wenn nicht, ist es auch okay. Kann verstehen dass du jetzt erst einmal den Rückzug brauchst ❤️

Danke an alle für eure lieben Worte zu meiner Situation. Es fühlt sich sehr gut an, zu wissen, dass ich von meiner Trauer berichten darf, wenn mir danach ist. Wir haben unserer Tochter den Namen Matilda gegeben :love: Es macht mich immer ein bisschen traurig ihren schönen Namen so wenig benutzen zu können. Zumindest weniger als wenn sie nicht verstorben wäre. Deshalb danke für die Nachfrage liebe Ms_Trillian. Wie MyLovis schon erwähnt hat, gehört sie zu meinem KiWu mit dazu. Ich fühle mich auch gar nicht mehr wie beim ersten Kinderwunsch, da ich ja nun doch schon eine gesamte Schwangerschaft und Geburt erleben durfte. 🧡 ich werde aber gerne den Vorschlag von Fredi umsetzen und wenn ich von meiner Tochter erzähle eine Triggerwarnung davor setzen. Dann kann jeder für sich entscheiden :thumbup:
Es ist schön zu lesen, mit den Gefühlen nicht alleine zu sein. Danke für eure Ehrlichkeit diesbezüglich Anna & DeDanny

Ich habe gestern Abend schon gemerkt, dass sich einer Erkältung einschleicht. Hatte etwas Gliederschmerzen und mich erschöpft gefühlt. Heute Morgen dann mit einer kleine Erkältung aufgewacht. Das beschert mir jetzt Zeit zuhause, da ich so nicht zur Arbeit darf :( das frustriert mich ein bisschen, da zuhause die Gedanken dann doch schweifen oder sich im Kreis drehen. Auf der Arbeit wäre ich super abgelenkt gewesen. Zum Glück macht meine HA-Praxis gar keinen Aufstand und hat mir heute Mittag einen Termin für den Corona-Abstrich gegeben :thumbup:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

myLovis ich habe so wenig Worte wie alle anderen. Es ist so unfair. Ich wünsche Dir viel Kraft und wenig kreisende Gedanken. Ich fürchte, mehr gibt es im Moment nicht… Es ist so gemein.

Fredi auch hier wieder: Es ist so schön, hier so viele wissenschaftlich gesinnte Geister zu treffen. Und ja, wenn es mehrere Einflussfaktoren gibt und man das Ergebnis nicht reproduzieren kann, das ist super nervig :D

Stephie auch von mir noch ein spätes aber herzliches Willkommen hier. Aber mit dem 4. Übungszyklus seid ihr doch auch statistisch noch total in der Norm, das sollte man sich immer vor Augen führen – vielleicht ist dein Frauenarzt wirklich nur etwas übersensibilisiert im Moment…

Vicky klasse, alles Gute! Und vor allem viel, viel Glück und eine ruhige Schwangerschaft. :flower:
Zum Faktor-V kann ich leider nicht viel beitragen, aber da haben ja ein paar andere hier schon etwas beitragen können.

Lydi, ich hoffe ihr kommt irgendwie zurecht. Beide getrennt zuhause, die verschobenen Termine nun auch wieder vor der Brust, ich kann mir kaum vorstellen, was in deinem Kopf los war gestern. Mir tut das so unendlich leid…

Seety es ist so schön zu lesen, dass ihr etwas Zeit für euch gefunden habt, am Wochenende. Mal ganz vom Kinderwunsch abgesehen ist es so wichtig, sich solche kleinen Inseln zu schaffen, auch wenn das drumherum mal dauerhaft angespannt ist. Und das liest man bei Dir ein bisschen auch durch – also, dass das gut war für euch 
Zum ZS hattest du noch gefragt, nuja, ich finde eben auch am MuMu so gut wie nichts, genausowenig wie unten (von außen mal gar nicht zu reden) und kann dieses bisschen den gesamten Zyklus hindurch nur grob bestimmen (ähnlich wie du es sagst, da ist viel gesschätze, vermute und good will dabei), weil es meist eben so wenig ist, dass ich gar nicht sagen könnte, wie das farblich aussieht (ist das schon weiß oder nur trüb? Wenn ich schon lese, dass manche Leute ‚glasige Schlieren‘ im ZS vorfinden, dann muss ich immer schräg in mich reingrinsen – die gesamte vorzufindende Menge bei mir ist nie mehr als eine Schliere). Ein Mal in diesem und im letzten Zyklus hatte ich einen Abgang von einem richtigen Schleimpropfen, immer kurz vor Auftreten der deutlichen ES-Östrogenzeichen. Aber direkt vor und sofort nach diesem Propf ist (wieder) alles absolut dröge. Ich vermute, ich meine zu wenig ZS zu haben, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sich etwas hydrophiles wie so ein Schwimmer da auch nur im Geringsten wohlfühlen könnte. Aber ich sehe auch, dass ich da sicher nicht allein mit bin – vieles was Du schriebst erkenne ich halt wieder.

Laryana way to go! Das ist so eine positive Art, die Nachricht zu sehen. Ich hab das gerade gelesen und fand es total klasse, deine Sichtweise. Auf dass sie belohnt wird!
Danke auch für die Liste! :flower:

Ms_Trillian oh wie, von so einem Schieber habe ich auch noch nicht gehört. Das wäre mir dann vollends zu nah an der Grenze von „wenn mein Körper (oder seiner) DAS nicht schafft, dann passt da wirklich was nicht“. Und ein bisschen belustigend… Wobei, ich habe letztens im Bett tatsächlich ne Kerze gemacht. Aber mehr als Scherzchen – wir haben auch sehr über das Bild gelacht (und das war gut, mein Mann war echt gestresst in dem Moment). Bei einem Schieber kann ich mir aber vorstellen, da ist jedes bisschen Romantik sofort weggepustet…
Auf jeden Fall hibbeln wir dann mal gemeinsam und formen hier den ‚unberechtigte Ungeduld‘-Club :D

K.Lara ich finde auch - für mich persönlich- dass du gern auch deine Trauer hier anklingen lassen darfst. Trauern ist so wichtig. Und ich hoffe, mit einer Teiggerwarnung davor kommt hier jede auch gut zurecht damit.
Ich finde es toll, dass sie einen Namen hat und in irgendeiner Form Teil eurer Familie ist - wenn (oder weil) es das ist, was ihr fühlt. [ACHTUNG ich berichte jetzt auch kurz von meiner Erfahrung damit in meiner Familie] Meine Tante hat es damals auch so gemacht, mein Cousin wäre ein Zwillingskind gewesen, hat seinen Bruder aber spät in der Schwangerschaft verloren. Diesen Cousin, den ich nie kennenlernen konnte, kennen wir alle als Jan. Auch mein Cousin wusste von klein auf, dass er einen Bruder hat, und für meine Tante und ihre/unsere Familie war das auch immer die einzig richtige Art, mit diesem Verlust umzugehen.
Von daher: gehe damit um, wie Du es fühlst, ich glaube richtiger kann man es für sich selbst nicht machen.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Stephie37 herzlich willkommen! Ich wünsche dir eine ganz schnelle Zeit hier. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht deines Gyns nicht. Ich drück dir die Daumen 🍀

Vicky ich habe dir noch gar nicht gratuliert :o Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Wie fühlst du dich? (Körperlich und emotional?) weiß dein Mann schon Bescheid? :)
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von t_s »

Ich „bin“ ja eigentlich nur drüben im Geschwisterthread, wollte aber jetzt doch mal hier sagen, dass es mir sehr leid tut, Lydi und Lovis. Das ist manchmal alles so unfair :(

K.Lara, ich finde es sehr bewundernswert, wie du auch positives aus deiner Situation ziehen kannst :flower:
Ich weiß ja nicht, was genau passiert ist, ich wünsche dir sehr dass beim nächsten Mal alles gut geht und Matilda ein Geschwisterchen bekommt :flower: Ich hoffe, du musst wenigstens keine (begründete, im Hinterkopf hat man das sicher immer) Angst haben, dass dir das gleiche nochmal passiert.
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

:!: Thema Kommunikation unerfüllter Kinderwunsch bzw. Kinderwunschklinik:

Mein Freund und ich sind da leicht verschiedener Meinung. Er möchte nicht, dass ich darüber mit anderen spreche. Es würde niemanden etwas angehen.

Das sehe ich (bei kurzer Hibbelzeit) grundsätzlich ähnlich... ABER: ich als Frau muss auch darüber sprechen. Habe es schon einigen wenigen engen Freundinnen, meiner Schwester und Mutter im Vertrauen erzählt. Vor allem jetzt, wo wir schon länger in Behandlung sind und ich als Frau "alles über mich ergehen lassen muss", fühle ich mich stärker, wenn ich darüber spreche, Aufmunterung oder sogar Tipps von Freundinnen bekomme, die das selbe durchgemacht haben. Ich möchte ihm nicht in den Rücken fallen und eigentlich ihm diesen Gefallen tun, aber es befreit mich darüber zu sprechen. Er denkt, er würde dann ständig auf den aktuellen Stand angesprochen werden. Aber das würde nicht passieren, wenn man es so kommuniziert, dass man auf das Thema nicht angesprochen werden möchte. Ich finde diese nicht böse gemeinten, unwissenden Kommentare "Wollt ihr denn keine Kinder mehr? - Ach es wäre doch so schön wenn ihr auch mal zusammen Kinder bekommt. - Los, das wäre doch toll! ..." viel belastender.

Jetzt sind wir nach einem kleinen Streit so verblieben, dass er sagte: "Okay, wenn es dir wirklich hilft und du dich so besser fühlst, dann rede darüber. Auch wenn ich es nicht schön finde." Er sagte, Männer fühlen sich gleich in ihrer Stellung als Mann verletzt/gekränkt, wenn sie zeugungsunfähig sind und sich sowas rumspricht. Auch als ich ihm erzählt habe, dass niemand der Frauen so denkt (vielleicht nur die Männer), hat ihn das nicht beruhigt. Ich finde, das Thema Kinderwunschklinik sollte kein Tabu-Thema mehr sein, da es mittlerweile vielen Paaren so geht und keiner sollte sich dafür schämen müssen.

Hattet ihr das Thema auch schon mal?


P.s.: Ich bin mittlerweile im 18. ÜZ, hatte mich am neuen Zyklusbeginn nicht gemeldet.

Ein paar Notizen zu unserem aktuellen Stand könnt ihr in meinem Zyklusblatt nachlesen.

Liebe Grüße an euch alle :flower:

Lydi und myLovis es tut mir so Leid. Fühlt euch ganz lieb gedrückt...
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

TB04, das hast du schön gesagt, ich bin voll deiner Meinung. Wenn es einen so großen Teil deines Lebens ausmacht, warum dann verstecken, verheimlichen? Verheimlichen tun wir Dinge für die wir uns schämen und irgendwie schämen wir uns ja eh schon, wenn wir nicht schwanger werden bzw. die Schwangerschaft nicht halten können. Dieses Gefühl wird doch verstärkt wenn wir es verheimlichen, weil man über sowas nicht spricht! Man fühlt sich schuldig und einsam. Ich erzähle es und ich hätte mir nach der Fehlgeburt gewünscht, dass ich viel mehr Menschen von der Schwangerschaft erzählt hätte.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

TB schön von dir zu lesen. Ich habe immer mal wieder deine Kurve gestalkt in letzter Zeit, um zu schauen, was es bei dir Neues gibt. Es tut mir leid, dass ihr vor solche Hürden gestellt werdet. Ich hoffe, dass der nächste Transfer Erfolg hat!

Zum Thema Kommunikation: glücklicherweise ist für meinen Mann alles ok, solange mir etwas hilft und ich mich dann besser fühle 🙈 deswegen hat er mir auch keinen Maulkorb erteilt und findet es auch nicht schlimm, wenn ich mit anderen darüber spreche. Er spricht selbst mit niemand drüber, weil er sagt, er würde das nur mit 1 oder 2 Leuten machen und dann aber auch nur, wenn man nett beieinander sitzt und das Thema drauf kommt. Ich finde das immer bewundernswert, dass er das so locker sieht. Wir hatten viele Jahre überhaupt gar keine Herzen (lag an ihm) und auch da war es für ihn ok, wenn ich mich bei Freundinnen darüber ausheule (wobei es dann es auch naheliegender war, den Freundinnen den Weg von ‚wie soll ich jemand SS werden/das Hibbeln anfangen, wenn wir nicht mal ❤️?! 😭’ zu ‚Jetzt haben wir ❤️, aber jetzt will es nicht klappen 😭‘ zu kommunizieren/kommunizieren zu dürfen als wenn man in einer anderen Situation ist) . Ich denke also, dass es eine Typfrage ist, wie man damit umgeht. Der eine fühlt sich in seinem
Stolz gekränkt (was ich irgendwie auch verstehen kann), für den anderen ist es kein Ding. Es klingt als stünde dein Mann auch im Allgemeinen mit der Situation sehr unter Druck. ich hoffe, ihr habt jetzt ein gutes Arrangement mit eurer Vereinbarung getroffen und er kommt damit klar. Am meisten hoffe ich, dass es nach dem aktuellen Zyklus alles irrelevant ist, weil es nämlich geklappt hat 🥳❤️🍀
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

An alle - Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe natürlich, dass jetzt auch auf der weiteren Reise alles gut geht!

Zum Thema Faktor-V ich hatte mich nachdem meine Tante mich darüber informiert hat und mir sagte ich solle das mit dem FA mal abklären, direkt beim FA gmeldet. Die Arzthelferin war zu dem Zeitpunkt auch noch gelassen und meinte "das haben viele". Deshalb hab ich mich auch zwischenzeitlich nicht so damit beschäftigt. Aber wie ich das jetzt verstanden habe gibt es verschiedene Stufen und je nachdem wie Stark die Mutation ausgeprägt ist, entsprechend risikoreich ist eine SS.

CaKaFi und Lydi ich denke mir auch warum sollte es zu spät sein, wenn es doch so viele wirklich erst erfahren, wenn sie schon schwanger sind. Ich rufe ggf nochmal beim FA an und hake nach. Aber die zweite Gerinnungsklinik meinte schon zu mir, wenn der FA die SS bestätigt, dann finden wir zeitnah einen Termin weil schwangere vorgezogen werden. Vielleicht rufe ich bei der Grinnugnsklinik einfach an und behaupte, dass die SS schon durch den FA bestätigt ist, sodass ich schon einen festen Termin nächste Woche habe.

MyLovis, danke für deine Erfahrungsbericht zur Faktor-V Mutation. Habe eben deine Nachricht gelesen, dass dein HCG wieder gesunken ist kaum steigt und es nicht geklappt hat...das tut mir unglaublich leid. Ich hoffe du sammelst ganz viel neue Kraft in der Pause!

Laryana, ja ich fand die Aussage wirklich komisch, gerade weil meine FA mich ja explizit darauf hingewiesen hat, dass ich bei der Gerinnungsklinik sagen soll, dass ich schwanger bin damit ich zeitnah einen Termin bekomme. Ich glaub ich hab da einfach jemand unkompetentes am Apparat gehabt.

Ms_Trillian danke dir! Ja das Zwicken bzw Ziehen deute ich jetzt mal als SS Symptom. Ich hab das auch immer vor meiner Mens, deshalb hab ich es direkt damit in Verbindung gebracht. Und in den Zyklen davor hat die Mens auch immer 3-4 Tage nach dem NMT eingesetzt. Aber du hast Recht so eine ruhige Kurve hatte ich bisher noch nicht gehabt. Das hat zumindest darauf hingewiesen, dass es geklappt hat. Bin seit Juni Post Pill also 6 Monate. Hatte aber bisher nur 4 Zyklen einen 40+ Tage Zyklus, dann einen 18 Tage, einen 75 Tage-Zyklus und der jetzige. Also alles andere als regelmäßig.

KLara vielen Dank! physisch fühle ich mich ganz gut. Ich muss sagen, dass ich sehr kurzatmig bin. Ich war gestern im Büro und habe ein paar Kisten getragen (nichts schweres), aber ich hab mich gefühlt als hätte ich einen Marathon hinter mir. Emotional bin ich natürlich auf Wolke 7 aber ich bin auch ein sehr nachdenklicher Mensch, der sich oftmals zu viele Gedanken macht. Und da erwische ich mich gerade ein bisschen dabei. Gerade was diese Faktor Geschichte angeht. Deshalb bin ich einfach froh, wenn bald Mittwoch ist und ich meine Fragen und Sorgen bei meinen FA platzieren kann.
Ja meinen Mann weiß schon bescheid. Ich habe den Test alleine gemacht, als er noch geschlafen hat. Aber ich hab es ihm direkt gesagt als er aufgewacht ist. Er ist auch super happy und sieht nun rückblickend überall Symptome (z.B. meine Laune der letzten Tage).

TB04, ich kann dich zu 100% verstehen, dass man auch mal mit jemand anderem außer seinem Partner über das Thema sprechen möchte. Gerade auch mit einer anderen Frau. Auch wenn der Lösung ein Streit vorausgegangen ist, ist es ja super, dass er es zumindest akzeptiert. Vielleicht merkt er ja auch eine positive Veränderung bei dir nach den Gesprächen mit deinen engsten und vertsteht dann besser warum sowas notwendig ist. Vielleicht reagieren Frauen und Männer tatsächlich anders bei diesem Thema. Ich hatte ja einer meiner engsten Freundin von unserem KiWu erzählt und unsere Männer sind auch befreundet. Als das Thema in unserer 4er Runde aufkam, meinte ihr Mann zu meinem Mann "ey was ist los, schießt du mit Platzpatronen?". Meine Freundin war natürlich gleich auf 180 und hat ihn zurecht gewiesen.
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Antworten