Hibbelhühner 2020
Re: Hibbelhühner 2020
DeDanny Ist echt toll, wie sehr dich dein Mann unterstützt und genau richtig von euch, erstmal abzuwarten, was im Januar raus kommt. Vielleicht ergibt es sich ja mit der Zeit, dass man sich noch weiter mitteilen möchte. Obwohl ich natürlich hoffe, dass du nicht mehr so lange warten musst
K.Lara Sorry, ich bin vorhin gar nicht auf dein anderes Thema eingegangen
Es ist unendlich traurig, was dir passiert ist! Es tut mir wirklich leid. Wenn dich der Friedwald so runter zieht, würde ich da vielleicht auch nicht mehr so oft hingehen? Du denkst ja im häuslichen Umfeld sicherlich oft genug an deine Tochter. Nicht jeder Mensch braucht ein Grab oder eben diesen Friedwald, um zu gedenken.
Ich kann auch gut verstehen, dass die Nachricht von SS in der näheren Umgebung schlechte Gefühle hervorrufen. Geht und ging mir auch nicht anders
Ich finde es aber wichtig, sich mit diesen negativen Gefühlen auseinander zu setzten. Sie sagen uns ja was: Wir befinden uns in einer Situation, die uns unglücklich macht, aber leider nicht zu ändern ist. Aber wir können es so schlecht beeinflussen...das ist echt hart und gehört zu dieser schweren Zeit. Meist legen sich diese negativen Gefühle aber mit der Zeit bei mir
Fredi Schön, dass es bei euch noch geklappt hat und du wieder mithibbeln kannst
Hierso Ich hatte vor 7 Tagen Kontakt zu meinem Chef, mit Maske und Abstand. Vorsichtshalber soll ich aber nun diese Woche im HomeOffice bleiben. Bisher habe ich auch keine Symptome, zum Glück. Mein Problem ist aber, dass gerade die Blutuntersuchungen laufen in der KiWu-Klinik und mir noch eine BE fehlt und zwar diese zwischen ZT 1 bis 5. Da ich in den nächsten Tagen mit der Mens rechne (Tempi ging heute auch schon runter), wäre diese BE noch in dieser Woche. Ich fühle mich aber schlecht in diese KiWu-Klinik zu wandern (zumindest in den nächsten 7 Tagen), obwohl ich wissentlich Kontakt hatte. Das Gesundheitsamt hat mich ja nicht offiziell unter Quarantäne gesetzt (noch nicht), dennoch fühle ich mich bei dem Gedanken schlecht. Andererseits müsste ich dann noch einen Monat länger warten auf die Ergebnisse...Was denkt ihr? Was soll ich tun, wenn die Mens jetzt bald kommt?
K.Lara Sorry, ich bin vorhin gar nicht auf dein anderes Thema eingegangen
Es ist unendlich traurig, was dir passiert ist! Es tut mir wirklich leid. Wenn dich der Friedwald so runter zieht, würde ich da vielleicht auch nicht mehr so oft hingehen? Du denkst ja im häuslichen Umfeld sicherlich oft genug an deine Tochter. Nicht jeder Mensch braucht ein Grab oder eben diesen Friedwald, um zu gedenken.
Ich kann auch gut verstehen, dass die Nachricht von SS in der näheren Umgebung schlechte Gefühle hervorrufen. Geht und ging mir auch nicht anders
Ich finde es aber wichtig, sich mit diesen negativen Gefühlen auseinander zu setzten. Sie sagen uns ja was: Wir befinden uns in einer Situation, die uns unglücklich macht, aber leider nicht zu ändern ist. Aber wir können es so schlecht beeinflussen...das ist echt hart und gehört zu dieser schweren Zeit. Meist legen sich diese negativen Gefühle aber mit der Zeit bei mir
Fredi Schön, dass es bei euch noch geklappt hat und du wieder mithibbeln kannst
Hierso Ich hatte vor 7 Tagen Kontakt zu meinem Chef, mit Maske und Abstand. Vorsichtshalber soll ich aber nun diese Woche im HomeOffice bleiben. Bisher habe ich auch keine Symptome, zum Glück. Mein Problem ist aber, dass gerade die Blutuntersuchungen laufen in der KiWu-Klinik und mir noch eine BE fehlt und zwar diese zwischen ZT 1 bis 5. Da ich in den nächsten Tagen mit der Mens rechne (Tempi ging heute auch schon runter), wäre diese BE noch in dieser Woche. Ich fühle mich aber schlecht in diese KiWu-Klinik zu wandern (zumindest in den nächsten 7 Tagen), obwohl ich wissentlich Kontakt hatte. Das Gesundheitsamt hat mich ja nicht offiziell unter Quarantäne gesetzt (noch nicht), dennoch fühle ich mich bei dem Gedanken schlecht. Andererseits müsste ich dann noch einen Monat länger warten auf die Ergebnisse...Was denkt ihr? Was soll ich tun, wenn die Mens jetzt bald kommt?
Hallo zusammen!
Ich möchte mich auch mal als stille Mitleserin outen
Ich bin gestern leider in den 4. ÜZ gestartet und habe mir gedacht, dass es jetzt doch mal an der Zeit wäre
Kurz zu mir, ich habe im Nov. 2016 die Pille abgesetzt und nutze seitdem NFP. Ich dachte eigentlich, dass es mit meinem Wissen doch relativ zügig klappen sollte mit der Kinderplanung. Naja, mein Gyn hat mir mit dem Stichwort Endometriose bzw. Durchgängigkeitsprüfung dann erst mal einen Dämpfer erteilt.
Ich denke, ich bin mit meinen Fragezeichen hier an der richtigen Stelle gelandet
Ich möchte mich auch mal als stille Mitleserin outen
Ich bin gestern leider in den 4. ÜZ gestartet und habe mir gedacht, dass es jetzt doch mal an der Zeit wäre
Kurz zu mir, ich habe im Nov. 2016 die Pille abgesetzt und nutze seitdem NFP. Ich dachte eigentlich, dass es mit meinem Wissen doch relativ zügig klappen sollte mit der Kinderplanung. Naja, mein Gyn hat mir mit dem Stichwort Endometriose bzw. Durchgängigkeitsprüfung dann erst mal einen Dämpfer erteilt.
Ich denke, ich bin mit meinen Fragezeichen hier an der richtigen Stelle gelandet
'90 &' 92
5/21 (5. SSW)
Babyboy 01/23
5/21 (5. SSW)
Babyboy 01/23
- Ms_Trillian
Ich hatte den Fall vor einem Monat, war in einer Schulung, in der dann einer positiv war. Ich wurde von der Firma aus ins Home-Office geschickt, aber das Gesundheitsamt hat sich nie gemeldet. Solange das Gesundheitsamt dich nicht offiziell in Quarantäne schickt, darfst du dich wohl weiter frei rum bewegen. Es sind ja noch ein paar Tage hin, bis zum ZT1-5 weißt du auf jeden Fall, ob du in Quarantäne bist. Die sollten sich rel schnell melden. Ich würde auf jeden Fall hin gehen, wenn nicht offiziell Quarantäne angeordnet wurde und du keine Symptome hast. Du kannst ja eine FF2 Maske anziehen, damit du wirklich niemanden ansteckst.Anna hat geschrieben: ↑Montag 30. November 2020, 15:18 Hierso Ich hatte vor 7 Tagen Kontakt zu meinem Chef, mit Maske und Abstand. Vorsichtshalber soll ich aber nun diese Woche im HomeOffice bleiben. Bisher habe ich auch keine Symptome, zum Glück. Mein Problem ist aber, dass gerade die Blutuntersuchungen laufen in der KiWu-Klinik und mir noch eine BE fehlt und zwar diese zwischen ZT 1 bis 5. Da ich in den nächsten Tagen mit der Mens rechne (Tempi ging heute auch schon runter), wäre diese BE noch in dieser Woche. Ich fühle mich aber schlecht in diese KiWu-Klinik zu wandern (zumindest in den nächsten 7 Tagen), obwohl ich wissentlich Kontakt hatte. Das Gesundheitsamt hat mich ja nicht offiziell unter Quarantäne gesetzt (noch nicht), dennoch fühle ich mich bei dem Gedanken schlecht. Andererseits müsste ich dann noch einen Monat länger warten auf die Ergebnisse...Was denkt ihr? Was soll ich tun, wenn die Mens jetzt bald kommt?
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
KiWu seit 10/2020
07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
-
Lydi, auch mir tut es sehr Leid. Fühl dich von mir gedrückt!
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Anna ich würde auch erstmal abwarten und, falls du dich entscheidest, hinzugehen, mit FFP2 oder FFP3 hingehen. Allerdings frage ich mich, wieso du bis ZT 5 gehen kannst... bei mir hieß es immer Zt 2 oder 3, nicht später ...
(87, SD-UF, IR, Endo) & (84) & (02/23, 2. IVF)
-
Mein Test heute morgen war positiv. Ich habe wie gewohnt um 06.15 gemessen und habe im Licht meines Handys 36,41 gelesen und dachte schon das wars mit meinem SST, den brauche ich bei einem solchen Temperaturabsacker nicht mehr machen. Außerdem habe ich die ganze Zeit so ein leichtes Ziehen, als ob die Mens kommt. Als ich dann etwas später wirklich wach war und bei Licht die Temp abgelesen habe stand da 36,91, also hab ich dann doch einen Test gemacht. Ich freue mich riesig. Musste eine Stunde warten bis dann auch endlich mein Mann aus den Federn war.
Ich habe jetzt direkt beim FA einen Termin für Mittwoch nächste Woche bekommen. Die Arzthelferin hat mit mir geschimpft, weil ich noch keinen Termin bei der Gerinnungsambulanz hatte. Ich habe väterlicherseits eine Tante und Cousine mit bestätigter Faktor-V Mutation. Sie meinte ich soll mich sofort drum kümmern und der Termin dort sei viel wichtiger als der Termin bei ihnen (FA). Ich wusste nicht, dass das so eilt.
Jetzt hatte ich bei einer Gerinnungsklinik eine Dame am Apparat die meinte, dass man diesen Test vor einer Schwangerschaft machen muss und dass er jetzt nichts mehr bringt. Wisst ihr wie das ist? Bin ich wirklich zu spät dran mit dem Test auf Faktor-V?
Ich habe dann noch bei einer anderen angerufen und da meinte man zu mir ich soll den Termin beim FA abwarten bis die mir die SS offiziell bestätigen. Aber dann könnte ich dort einen Termin bekommen. Also die haben nichts davon gesagt, dass ich den nicht mehr machen könnte aber die haen dort jetzt auch keine Eile gesehen im Gegensatz zu der Arzthelferin beim FA.
Ich sehne mich schon nach nächsten Mittwoch. Irgendwie ist es noch so sureal, wenn man nur diesen Strich auf dem SST hat.
Ich habe jetzt direkt beim FA einen Termin für Mittwoch nächste Woche bekommen. Die Arzthelferin hat mit mir geschimpft, weil ich noch keinen Termin bei der Gerinnungsambulanz hatte. Ich habe väterlicherseits eine Tante und Cousine mit bestätigter Faktor-V Mutation. Sie meinte ich soll mich sofort drum kümmern und der Termin dort sei viel wichtiger als der Termin bei ihnen (FA). Ich wusste nicht, dass das so eilt.
Jetzt hatte ich bei einer Gerinnungsklinik eine Dame am Apparat die meinte, dass man diesen Test vor einer Schwangerschaft machen muss und dass er jetzt nichts mehr bringt. Wisst ihr wie das ist? Bin ich wirklich zu spät dran mit dem Test auf Faktor-V?
Ich habe dann noch bei einer anderen angerufen und da meinte man zu mir ich soll den Termin beim FA abwarten bis die mir die SS offiziell bestätigen. Aber dann könnte ich dort einen Termin bekommen. Also die haben nichts davon gesagt, dass ich den nicht mehr machen könnte aber die haen dort jetzt auch keine Eile gesehen im Gegensatz zu der Arzthelferin beim FA.
Ich sehne mich schon nach nächsten Mittwoch. Irgendwie ist es noch so sureal, wenn man nur diesen Strich auf dem SST hat.
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
Herzlich Willkommen liebe Stephie auf eine kurze Hibbelzeit und einen netten Austausch bei uns da du am Zyklusanfang stehst, kannst du gleich mit auf die Hauptliste!
Herzlichen Glückwunsch Vicky - deine Kurve sah auch schon so vielversprechend aus - dann besetzt du wohl die "Fastlane" Kategorie aus dem Aufnahmeraum positiv getestet, den wir mal eingeführt haben wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Herzlichen Glückwunsch Vicky - deine Kurve sah auch schon so vielversprechend aus - dann besetzt du wohl die "Fastlane" Kategorie aus dem Aufnahmeraum positiv getestet, den wir mal eingeführt haben wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Zuletzt geändert von Ella86 am Montag 30. November 2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Übungszyklus
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)
verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)
verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
vicky das war ja nun keine Überraschung mehr herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir eine sorgenfreie SS zur Gerinnung kann ich nichts sagen, ob das nun zu spät sei. Andererseits frag ich mich, warum das zu spät sein soll. Es gibt so viele Frauen, die den KiWu nicht so exzessiv betreiben wie wir hier und die wissen gar nichts von ihrer Gerinnungsstörung bis in der SS
fredi bei meinem FA heißt es auch ZT 2-5
stephie herzlichen willkommen bei uns hoffe, du musst nicht allzu lange bei und bleiben.
anna das ist ja echt doof wenn sich die nächsten Tage nichts gesundheitlich ändert und du nicht in Quarantäne musst, würde ich wohl auch mit den angesprochen Masken hin gehen.
fredi bei meinem FA heißt es auch ZT 2-5
stephie herzlichen willkommen bei uns hoffe, du musst nicht allzu lange bei und bleiben.
anna das ist ja echt doof wenn sich die nächsten Tage nichts gesundheitlich ändert und du nicht in Quarantäne musst, würde ich wohl auch mit den angesprochen Masken hin gehen.
38 + 37
05/2020 SSW 5
10/2020 SSW 8 MA
08/2021
12/2022
05/2020 SSW 5
10/2020 SSW 8 MA
08/2021
12/2022
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an esieba und Vicky
Stephie, herzlich willkommen
Da jetzt in letzter Zeit schon zweimal das Thema Gerinnungsstörung aufkam: Ich habe eine Prothrombinmutation (ist wohl eine Faktor II Mutation nach dem was ich dazu gefunden habe), meine FA meinte damals aber nachdem sie sich belesen hatte, dass das für eine SS nicht so sehr problematisch sei, da es sich um eine heterozygote Mutation handelt. Kennt sich damit jemand genauer aus? Oder kann mir zumindest sagen, ob das wirklich so einen großen Unterschied zur Faktor V Mutation ausmacht? Habe Angst, dass ich hier evtl. bereits vor einer Schwangerschaft etwas tun müsste.
Stephie, herzlich willkommen
Da jetzt in letzter Zeit schon zweimal das Thema Gerinnungsstörung aufkam: Ich habe eine Prothrombinmutation (ist wohl eine Faktor II Mutation nach dem was ich dazu gefunden habe), meine FA meinte damals aber nachdem sie sich belesen hatte, dass das für eine SS nicht so sehr problematisch sei, da es sich um eine heterozygote Mutation handelt. Kennt sich damit jemand genauer aus? Oder kann mir zumindest sagen, ob das wirklich so einen großen Unterschied zur Faktor V Mutation ausmacht? Habe Angst, dass ich hier evtl. bereits vor einer Schwangerschaft etwas tun müsste.
- lydiredangel
Hey, danke für eure lieben Worte. Hab heute noch mit der KiWu-Ärztin telefoniert. Ja sie hat zurückgerufen, ein Wunder. So recht hilfreich war es aber nicht, wobei ich nicht Mal sagen kann, was ich erwartet habe. Soll, wenn ich aus der Quarantäne bin, zum Blutcheck vorbei kommen (Hormone?). Vermutlich wegen HCG, aber was soll da bei raus kommen 1,5 Wochen später.
Wenn ich da bin, soll ich dann alle Termine neu machen, die ja nun ausgefallen sind.
Ich liege nun allein im Bett. Mein Mann im Wohnzimmer. Ich könnte kotzen....
So, ich hab nur etwas überflogen. Sorry.
Esieba, ich freue mich sehr für dich. Ein toller Strich so früh. Du hast es wirklich verdient, dass dieses Mal alles gut geht und ich drücke dir die Daumen.
Vicky, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bei Faktor V spritzt man normalerweise Heparin ab positiven SST, so wie MyLovis. Es gibt Gerinnungswerte bei denen steht immer, sie sollten frühestens 8 oder 12 Wochen nach einer Schwangerschaft genommen werden, da sie sonst verfälscht sein können. Prinzipiell geht das aber auch in der SS. Wurde bei meiner Schwester gemacht! Finde es nicht gut, dass die Praxen dich da so abgewimmelt haben. Ruf doch nochmal beim FA an und erzähl ihm davon, denn die scheinen das ernster zu nehmen. Vielleicht haben sie einen Tipp wo du noch anrufen kannst oder sie können selber da Druck machen.
Lovis, hoffe bei dir war alles gut heute?
Herzlich Willkommen Stephie.
Wenn ich da bin, soll ich dann alle Termine neu machen, die ja nun ausgefallen sind.
Ich liege nun allein im Bett. Mein Mann im Wohnzimmer. Ich könnte kotzen....
So, ich hab nur etwas überflogen. Sorry.
Esieba, ich freue mich sehr für dich. Ein toller Strich so früh. Du hast es wirklich verdient, dass dieses Mal alles gut geht und ich drücke dir die Daumen.
Vicky, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bei Faktor V spritzt man normalerweise Heparin ab positiven SST, so wie MyLovis. Es gibt Gerinnungswerte bei denen steht immer, sie sollten frühestens 8 oder 12 Wochen nach einer Schwangerschaft genommen werden, da sie sonst verfälscht sein können. Prinzipiell geht das aber auch in der SS. Wurde bei meiner Schwester gemacht! Finde es nicht gut, dass die Praxen dich da so abgewimmelt haben. Ruf doch nochmal beim FA an und erzähl ihm davon, denn die scheinen das ernster zu nehmen. Vielleicht haben sie einen Tipp wo du noch anrufen kannst oder sie können selber da Druck machen.
Lovis, hoffe bei dir war alles gut heute?
Herzlich Willkommen Stephie.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022