Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lydiredangel

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Moin Hühner, :D

ich mach mal die Freitagsliste...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

Danke dir lydi :flower: wie geht's dir denn? Und deinem Mann?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Tortentante

Beitrag von Tortentante »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 26. November 2020, 19:50 Für die Personen, die mit Ihnen in einem Hausstand wohnen, ist die Absonderung jedoch für die Erledigung dringender und unaufschiebbarer Erledigungen, insbesondere für Deckung des täglichen Bedarfs, ausgesetzt. Hierunter zu verstehen sind insbesondere die Versorgung mit notwendigen Medikamenten sowie notwendigen Lebensmitteln."
Oh man, wie krass. Ich bin grad total platt, dass andere Gesundheitsämter sowas rausschicken. Echt. Puh.
Das heißt Du bist Kontaktperson 1. Grades, kriegst keinen Test verordnet (machen wir bei asymptomatischen K1ern auch nicht mehr, können es nur empfehlen) und darfst in den Supermarkt. Heftig.

Bezüglich deinem Dank, ich musste erstmal gucken wozu ich überhaupt geantwortet hatte. Hier ist so viel los. Hätte Dir lieber ein schönes Paper aus Testfreibrief ausgegraben. Aber die Kollegen hier wussten auch nix.

Wie geht es deinem Mann? Und bist Du weiter symptomfrei?

Lara8 wie fühlst Du dich denn allgemein bei diesem neuen Arzt? Also jetzt davon abgesehen, dass er alles anders bewertet als der Vorgänger.
Zum fachlichen und zum Auslösen kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung wenig sagen.

Sari es tut mir leid, dass Du neu starten musst. Ich hoffe, Du bringst die Pause gut hinter Dich.

Silvi meinen Glückwunsch, wie schön! Spricht echt für Distanz vom Gehibbele.
(Und Wahnsinn, ich habe gerade geschaut, wie kalt Du in der TL bist...)

CaKaFi naja, aber wenn Gewebe insgesamt fehlt,... vielleicht hat das damit zu tun, dass da insgesamt weniger Blut fließt oder so? Das transportiert ja widerum Botenstoffe... Ist aber nur ein ganz laienhafter Gedanke. Oder wird bei der Konisation auch Gewebe vom Gebärmutterhals entfernt? Da sitzen ja auch Drüsen, meine ich..?
(Und da merkt man dann immer, wie wenig man wirklich über seinen Körper weiß. So wenn es an die Detailfragen geht)
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
lydiredangel

Mir geht es soweit gut. Würde mich wohl beruhigen, wenn ich mal irgendetwas merken würde, außerdem üblichen Ziehen im UL... Übelkeit muss es ja nicht gleich sein, aber so ein paar spannende Möpse würde ich schon nehmen :lol:
Meinem Mann geht es auch schon etwas besser. Wird nicht mehr so von Kopfschmerzen geplagt. Rest ist wie ne leichte Erkältung, denke ich. Genervt ist er nur vom nicht-Riechen/Schmecken. Manchmal versprüht er dann Parfum im ganzen Bad und hofft, es wahrzunehmen... tut er aber nicht. Ich allerdings schon :roll: :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

lydi dein Mann ist ja lustig 😂 aber man weiß ja von Erkältungen wie doof das ist, wenn man nichts riecht 🙈 zwecks fehlender SS-Symptome bist du aber auch noch sehr früh dran. Mach dich nicht verrückt deswegen! Es wird noch alles nach und nach kommen. Im UL arbeitet ja bereits etwas. Versteh deine Sorge aber vollkommen 😞 man will einfach irgendwas spüren, damit man ein sicherere Gefühl hat 😖 Hab damals täglich getestet um wenigstens zu sehen, dass die Striche dunkler werden, weil ich bis zur 6. SSW groß nix gemerkt hatte.

tortentante da wird vom unteren Teil des GMH konisch ein Teil entfernt. Bei jungen Frauen, die den KiWu noch vor sich haben, nur soviel wie nötig und flacher. Also von dem her gibt's für mich da nicht wirklich ne Erklärung dafür, da die Drüsen, die den ZS produzieren, ja sicher nicht alle am MuMu sitzen 🤔 hab vorhin mal gegoogelt... Aber nur Erfahrungen gefunden, bei denen es genauso ist. Eine Erklärung dafür nicht. Ebenso bzgl. wenig ZS nach AS 🤔
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
lydiredangel

Die Freitagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
lydiredangel 11.ÜZ - noch 4 Tage bis zum lila Balken :flower:
silva - hat sich schon in den Juli-Mami-Bus geschlichen...

NMT Liste 💚 Bild
HL 16: myLovis 6.ÜZ - hoffentlich musst du nicht mehr lange warten :roll:
HL 8: Silvi 6.ÜZ - und morgen geht es wieder rauf 🔥
HL 7: Cosmea 8. ÜZ - hoffentlich heute wieder etwas nach oben 🍀
HL 4: K.Lara 2.ÜZ - weiter geht es hoch hinaus :flower:
HL 4: Anna - 5.ÜZ - ein kleiner Ö-Absacker und für morgen wieder 🔥
HL 4: Laryana 6.ÜZ - Herzlich Willkommen und ganz viel 🔥 & 🍀

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 21: CaKaFi 8.ÜZ - bald darfst du auch nach oben :D
ZT 20: Dani86 7.ÜZ - die ehM kann sich doch sehen lassen :flower:
ZT 15: Tortentante 2. ÜZ - bin gespannt wann sich der ES blicken lässt, aber mit einem 2 Tage Rhythmus seit ihr gut dabei 🍀
ZT 12: Seety 2. ÜZ - schön ruhig und bald steht der ES an :thumbup:
ZT 11: Natalie 2.ÜZ - viel Spaß beim weiteren 💜 setzen
ZT 11: Lara8 14.ÜZ - hoffe die SB verschwinden und das die Ovus anschlagen :flower:
ZT 8: Sylvi40 xx.ÜZ - Jetzt darf der Drache aber verschwinden, war doch in den Runden vorher nicht so lange :think:
ZT 6 denise42 2. ÜZ - ein ruhiger Tempi-Start, weiter so :thumbup:
ZT 6: maus29 7.ÜZ (nach ELSS) - morgen dann hoffentlich mit TL-Tempi 🍀
ZT 5: Kata0888 - 5.ÜZ - Drache ist weg und es wird wieder fleißig gemessen :D
ZT 2: DeDanny 3.ÜZ - Alles Gute für den Neustart und gönn dir was Schönes :wave:
ZT 3: Kati88 4. ÜZ - tut mir Leid mit dem Neustart :(

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 26.ÜZ
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 Pause
Esieba 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ - das tut mir total Leid, was du Mittwoch erlebt hast :(
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:

Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ - Willkommen :wave: Auf eine schöne Hibbelzeit :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 12.ÜZ + dritter Pausenzyklus, Juki Pause 1 - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 - 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva - 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

myLovis

Beitrag von myLovis »

Guten Morgen!

CaKafi: danke für deine Antworten auch bezüglich meiner letzten Frage (Ovupeak), das war sehr hilfreich aber vor allem sehr lieb von dir, dass du dir da immer Zeit nimmst! Danke :love:

Tortentante: bitte entschuldige, ich hab dich irgendwie komplett übersehen in meinem Romanpost gestern! War keine Absicht.
Bei dir sieht es so aus als ob das Ei Anlauf nimmt oder?

Wenn ich noch wen vergessen habe, bitte nicht persönlich nehmen, ich hab keinen Überblick mehr :shifty:
lydiredangel

myLovis, wie war dein Termin beim Arzt gestern?
Die Füße kann ich aber immer erst hoch legen, wenn ich mit dem "Home Office" fertig bin :D
Mmh die nächsten Tierkliniken sind mehr als ne halbe Std. entfernt. Wenn es nötig sein sollte, würde ich aber bei unserem TA fragen, ob die ne Idee haben (die eine Arzthelferin hat selber Schweinchen und ich hoffe auf Mitleid) oder es irgendwie so machen, dass ein nicht in Quarantäne befindlicher Arbeitskollege meines Mannes das Schwein holt und beim Arzt abgibt. Schwein scheint sich aber ganz ok zu fühlen, mir macht nur das sinkende Gewicht sorgen. Seine üblicherweise kritische Grenze hat er unterschritten, obwohl er dauernd bettelt und augenscheinlich auch frisst. Aber die letzten 2 Tage hat er schon wieder etwas zugelegt. :thumbup: Er ist halt ein Pechvogel und meint mind. 1x im Jahr dem Tod von der Schippe springen zu müssen :roll: , allerdings sind wir für dieses Jahr damit schon durch :think:
Das mit dem beinahe ganzjährigen Glühwein-Genuss kann eigentlich nur ich gewesen sein :lol: :lol: :lol:
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Tortentante

Beitrag von Tortentante »

Lydi ich wünsche deinem Mann, dass er zu denen gehört, die spontan der Geruchssinn wiederkriegen. Das wäre für mich der Horror, wenn mein Essen nicht mehr schmecken sollte...
Habe letztens noch einen Artikel zum Geruchsverlist bei COVID gelesen, und dass zum Teil inzwischen Riechtrainings empfohlen werden mit vertrauten Gerüchen, um dem Hirn zu helfen (weil das SARS-CoV-2 wohl tatsächlich auch die Rezeptoren im Hirn angeht und nicht die in der Nase). Quasi nach fixen Plan solche intensiven und gut bekannten Gerüche wahrnehmen, die dem Hirn gut bekannt sind, um sich diese Verknüpfung von olfaktorischen Eindrücken und Erinnerungen zu Nutze zu machen. Aber bei deinem Mann geht es hoffentlich wie bei den meisten Patienten schnell und recht spontan wieder bergauf 🍀
(Hoffentlich nimmt er nicht das ganz erlesene, teure Parfum... Der arme...)

Ist das Schweinderl irgendwie chronisch belastet, oder holt der sich immer wieder was Neues?
Ich drücke die Daumen, dass Du da fix wen findest...

myLovis hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 08:28 Tortentante: bitte entschuldige, ich hab dich irgendwie komplett übersehen in meinem Romanpost gestern! War keine Absicht.
Bei dir sieht es so aus als ob das Ei Anlauf nimmt oder?
Gott, Du bist ja süß- das ist mir gar nicht aufgefallen. Muss man doch auch gar nicht. Manchmal gibts vielleicht keine klugen Gedanken (geht mir oft so, gerade wenn es um Diagnostik geht)
Ich hoffe. Die körperlichen Symptome waren die letzten 3 Tage 1:1 wie vor dem letzten Eisprung, mein MuMu war gestern höchst einladend, nur mit der Temperatur will so gar nichts passen - keine Ahnung... dass die Ovus nix sagen, darauf geb ich erstmal nix. Kann ja sein, dass die nicht die richtigen für mich sind (vielleicht braucht ich 10er, aktuell sind es 25er)
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Anna

Beitrag von Anna »

Lydi Danke für die Liste :flower: Total süß wie du immer so liebevoll von deinen Schweinchen sprichst (waren es mehrere?)! Wie alt ist den Schweini, vielleicht schon etwas älter, wenn er häufig solche Probleme hat? Aber toll, dass er anscheinend wieder etwas an Gewicht zugelegt hat :thumbup: Schön, dass es deinem Mann wieder besser geht und sich sein Geruchssinn bald wieder erholt!

Tortentante Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen schönen ES hast! Würde vielleicht auch die 10er Ovus nehmen. Hatte die auch benutzt und als die positiv waren, schon überlegt mit 20er weiterzutesten, in der Hoffnung eine Ahnung von der LH-Konzentration zu bekommen :lol: Mal sehen, vielleicht im nächsten Zyklus. Aber grundsätzlich denke ich, ist es sinnvoll mit den niedrigen anzufangen und sich dann ggf. zu steigern.
Übrigens, kann mir gut vorstellen, dass sich mehr naturwissenschaftliche Geister mit NFP beschäftigen...bin ja selber einer :lol: Da hast du wohl Recht!
Dass mit deiner besten Freundin ist auch hart, aber hört man ja immer wieder. Du kommst damit aber klar? Wenn ich das hier richtig sehe, probierst du auch noch nicht ewig?

myLovis Tut mir leid, dass sich der Zyklus am Ende so entwickelt hat. Aber ist ja oft so: Beginnt er gut, endet er blöd. Beginnt er blöd, endet er gut :lol: Hoffentlich hast du im nächsten Zyklus mehr Glück! Hast du eigentlich eine Erklärung dafür, warum du den Blutwerten nach eine GKS hast, aber dein Zyklus überhaupt nicht danach aussieht? Würde mich ja mal interessieren :wave:

silvia Herzlichen Glückwunsch :flower: Toller Geburtstermin :clap: Schön, dass der entspannte Versuch zum Erfolg geführt hat! Hoffentlich musst du nicht allzu sehr unter deinen Symptomen leiden und kannst die erste Phase der Schwangerschaft trotzdem genießen.

Sarielle Schade, dass du neu gestartet bist! Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute für die Zukunft :flower:

Lara8 Das Gespräch mit dem 2. Arzt schien doch erstmal ganz positiv? Wenn dein AMH auch höher ist als zuvor bestimmt :clap: Wie machst du jetzt weiter? Entscheidest du dich für Entspannung und löst nicht aus?

Dani86 Wie geht es denn Hundi heute? Konnte die Drainage planmäßig heute raus?
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Antworten