Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Guten Morgen,

Weil Lara8 es angesprochen hat: ich versuche es jetzt auch ohne das sauteure und nicht risikoarme Famenita und schaue was ich selbst für meine Fruchtbarkeit tun kann. Ich habe gerade einen Online-Artikel gefunden, der séhr schön beschreibt wie man seine Fruchtbarkeit natürlich beeinflussen kann. Irgendwie hat mich das jetzt motiviert, wieder gesünder zu leben.
Zink und Selen nehme ich schon, zusätzlich Vitamin D, Omega 3, Ubiquinol und Jod, werde jetzt mit Magnesium anfangen und, weil hier viele darüber schreiben, auch mit ASS 100 und Yamswurzel. Außerdem verzichte ich wieder auf Fertignahrung, Soja, Kaffee, weissen Zucker, Fleisch und Milchprodukte. Mein Ernährungsplan besteht hauptsächlich aus Haferflocken, Obst, Gemüse, Eiern, Vollkornreis, Linsen, Nüssen, Samen, Kokos- und Olivenöl und einmal pro Woche Fisch. Da ich tatsächlich immer ein Vollwertfan war und am liebsten indisch koche, ist das eigentlich kein Problem für mich. Ich bin auch immer überrascht wie gerne Kinder Hülsenfrüchte essen, die ja in unserer Kultur selten auf den Tisch kommen. Wenn ich ein Dhal aus roten Linsen mache, mit Hokkaido und Kokosmilch, dann essen das sogar fremde Kinder. Wir machen sogar unser Knuspermüsli selbst, mit viel Dattelsirup und Kokosfett und dann je nach Geschmack Apfel und Zimt oder Kakaopulver und Kakaonibs. Die Mischung kommt auf ein Backblech und bei ca 120 grad in den Ofen bis alles schön knusprig gebacken ist. Meine Tochter liebt es und günstiger ist es auch! Statt Milch nehmen wir Haferdrink.
Ich merke schon, wie gut mir die Umstellung tut, kann es wirklich nur empfehlen. Ich ärgere mich, dass ich in der Schwangerschaft und nach der Fehlgeburt so viel Mist gegessen habe. Das macht schon Sinn was die hier schreiben: man sollte seinen Körper so vorbereiten, dass eine Eizelle sich da gerne einnistet. Unter normalen Umständen, wenn keine richtige Erkrankung oder Störung, die einer Behandlung bedarf, vorliegt, sollte das ausreichend sein.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a ... rwunsch-ia

Außerdem haben wir jetzt morgens Sex, da ich abends zu erschöpft bin und die Spermien morgens besser sein sollen.

Liebe Grüße! :flower:
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

photo, das sind ja gute Neuigkeiten bei dir :thumbup: Und gibt es auch ne Einschränkung, ab wann ihr wieder hibbeln dürftet? Willst du die nächste Kontrolle noch abwarten? Ich drücke dir die Daumen, dass alles überstanden ist und herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf :flower:

Natalie, das klingt nach einem strengen Plan :shock: , aber gut, wenn dir die Umsetzung recht leicht fällt. Ich drücke dir die Daumen, dass es wie gewünscht hilft :flower:

Tierarzt... da wir zugezogen sind, haben wir hier leider weder Familie noch Freunde. Halbwegs nah dran sind nur die Arbeitskollegen meines Mannes und da muss erstmal gewartet werden, wer von der Quarantäne verschont bleibt (2 waren wohl Ende letzter Woche nicht im Büro). Schweini gehts jetzt auch noch nicht sooo mies, aber das kann sich immer schnell ändern. Hoffe ich bekomme ihn erstmal selber wieder aufgepäppelt und das es nichts Größeres ist.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

juki hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 10:27 Tee: Habe mich sonst immer an Zyklustee 1 und 2 von Vita et Natura gehalten. Habe den auch im letzten Zyklus in der zweiten Zyklushälfte getrunken. Die erste Zyklushälfte habe ich mal weggelassen, weil ich im vorherigen Zyklus ja ne ewig lange TL hatte mit ES an ZT 29 :crazy: Mit dem ES an sich und ZS habe ich auch keine Probleme.
Tortentante Habt ihr auch diese Tees getestet? Sind die OK? Also keine Mäuseköttel oder Rattenhaare?
Nee, hatte ich ja schonmal erzählt, glaube ich. Im Segment NEMs und/oder Tees ist "Kinderwunsch" eher weniger der Fokus der Überwachung. Alles was explizit für Säuglinge/Kleinkinder ist dagegen, wird sehr häufig mal angefordert.
Ich misch mir meine Tees ja selber, den Vita et Natura hab ich aber bei einer Freundin mal gesehen. Der sah zumindest nicht übel aus (ich meine, ich hab den jetzt nicht auseinandergepflückt - privat schonmal gar nicht und auch beruflich ist das tatsächliche Untersuchen ja nicht meine Aufgabe). Biozide jeglicher Form und bewusste "Fremdbeimischungen" kann man natürlich nicht sehen aber rein optisch wirkte der jetzt nicht wie totaler Bodensatz.

Zur Bryophyllum-Dosierung kann ich jetzt nichts sagen. Ich warte ja noch drauf, dass mein Körper sich selbst wieder in den Griff kriegt und versuche bis dahin, möglichst wenig NEMs zu nutzen (mal von den offiziellen Empfehlungen für Depots abgesehen). Aber im Zweifelsfall immer mit ner Gyn, Hebamme oder so sprechen... und danach, wenn die Dosierungsempfehlung steht, würde ich mir dann ein passendes Präparat suchen



Denise meiner steht auch irgendwie links, manchmal sehr arg, manchmal gefühlt ein bisschen weniger. Ich denke aber, dass das nichts ausmachen dürfte. Wenn es nicht möglich wäre, dass Spermien ein bisschen Weg zurücklegen, dann hätte Mutter Natur sich sicher ein spezielles "Andocksystem" ausgedacht.
Wir sind alle nicht gleich, das gilt auch für Innendrin. Und dieses bisschen natürliche Schwankung in den Bauplänen dürfte unsere Spezies nicht gefährden. Hoffe ich zumindest 😅
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

juki, wegen Bryophyllum musst du eigentlich nicht beim Arzt fragen. Kannste aber natürlich. Gibt glaub ich nur 1 Anbieter. Gut wäre halt, dass du das Pulver nimmst und nicht die Globuli. Müsstest du finden, wenn du nach Bryophyllum pulver googelst. Die Dosierung ist 3x täglich 1-2 Messerspitzen im Mund zergehen lassen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Lydi, leichter ist es nicht, weil es viel mehr Arbeit bedeutet. Aber es schmeckt besser und tut gut. Die Familie muss nur mitspielen, aber da habe ich Glück!
Muss dein Mann jetzt nicht in Quarantäne?
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Vicky_ist_neu_hier
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2020, 13:30

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

Hallo zusammen,

ich würde gerne auch mithibbeln :-) In den letzten Zyklen habe ich mich noch nicht "getraut", weil ich da einfach noch keine großen Hoffnungen hatte (unregelmäßiger Zyklus etc.). Aber jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, dass mein Körper sich endlich wieder findet und ich hibbeln "darf".

Kurz zu mir:

- Post-Pill seit Juni 2020 (nach 17 Jahren)
- 1. ÜZ - 42T mit TL und HL
- 2. ÜZ - 18T ohne ES und ohne HL
- 3. ÜZ - 76T mit TL und HL
- aktuell 4. ÜZ - und befinde mich am 11. HL Tag

Ich nehme seit ca 30 Tagen Mönchspfeffer und habe den Eindruck, dass er meinen aktuellen Zyklus positiv beeinflusst hat

Heute morgen ist meine Temp ein bisschen gefallen. Laut rotem Balken steht am Freitag die Mens an. Die kamen bei mir aber bisher immer erst ein paar Tage nach dem roten Balken. Ich denke ich warte den lila Balken ab, auch wenn der SST schon im Badezimmerschrank wartet :-)

Viele Grüße
Vicky
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

lydiredangel hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 11:20 juki, wegen Bryophyllum musst du eigentlich nicht beim Arzt fragen. Kannste aber natürlich. Gibt glaub ich nur 1 Anbieter. Gut wäre halt, dass du das Pulver nimmst und nicht die Globuli. Müsstest du finden, wenn du nach Bryophyllum pulver googelst. Die Dosierung ist 3x täglich 1-2 Messerspitzen im Mund zergehen lassen.
Ja Weleda bietet das Pulver an. Sollte dann aber wohl den Tee weglassen oder? Wäre sonst vielleicht bisschen hart :o nimmt man das ab ES? Vielleicht informiere ich mal bei meiner ehemaligen Hebi :)

Tortentane Ach stimmt. Jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch wieder ein, dass du dazu mal etwas gesagt hast. Ich trinke den Tee seit Kiwu wieder. Habe den damals im SS-Zyklus mit meinem Sohn das erste Mal getrunken und bin dann glatt schwanger geworden :lol:
Ist natürlich kein Wundermittel, aber ich spüre doch, dass mein Körper auch auf pflanzliche, natürliche Unterstüzung gut reagiert.

Vicky Willkommen und eine schöne, spannende und kurze Hibbelzeit.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

juki, ich hab Tee und Bryo immer kombiniert genommen. Ist beides nur pflanzlich und ja kein hoch dosiertes Medi oder so.

Vicky, herzlich Willkommen. Ich habe auch 16 Jahre Pille hinter mir :? Da hast du schon ein paar freaky Zyklen gehabt seit dem. Hoffentlich hilft der MöPf da, es etwas zu regulieren. :flower:

So... mein Mann ist natürlich auch positiv :( damit bin ich nun Kontaktperson 1. Grades und der Bearbeiter vom Gesundheitsamt - der eigentlich nur seinen -Sind-Sie-auch-zu-Hause-Kontrollanruf gemacht hat, war total überfordert. Unklar, ob ich einfach Quarantäne absitzen kann oder ein Test sein MUSS. Unklar ob ich das bei meinem Arbeitgeber (Klinik) machen kann, der das ja extra für Mitarbeiter anbietet. Also warten auf Rückruf :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Lydi, die sind alle total überfordert, du wirst auch von einem eine andere Aussage bekommen als vom nächsten. Wir hatten gerade im Kindergarten einen Fall. Da wusste auch niemand so recht. :crazy:
Bestehe auf einen Test, sag du bist schwanger!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

lydi - was für schöne Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST!!! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut geht und du im August ein süßes Baby im Arm hältst (ich kenn übrigens zwei tolle Menschen, die am 06.08. Geburtstag haben - für ein paar gute Schwingungen für dich!!)
Und ich drück auch die Daumen, dass du vor Corona verschont bleibst! Alles Liebe!
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Antworten