Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Dann mach ich mal kurz für uns die Liste :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Die Dienstagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
lydiredangel 11.ÜZ :love: soooo soooo schön!! Herzlichen Glückwunsch!! Wir freuen uns alle mit dir!! :love: :flower:

NMT Liste 💚 Bild
HL 15: Kata0888 - 4.ÜZ - leider ist die Tempi im Sinkflug - tut mir leid :( bist du neu gestartet?
HL 14: Sarielle 19.ÜZ - bleib weiter so optimistisch, bald geht es bei euch richtig vorwärts :thumbup:
HL 13: Kati88 3. ÜZ - tut mir Leid, dass es wohl nicht geklappt hat :(
HL 13: myLovis 6.ÜZ -Tut mir Leid mit dem Test :( oder war es noch zu früh? :think: gute Besserung Dir!! 🍀
HL 9: DeDanny 2.ÜZ - weiterhin schöne ruhige HL und spannende Notizen! :clap:
HL 5: Silvi 6.ÜZ - Könnte ein Östrogenabsacker gewesen sein? Für Morgen nochmal 🔥 für die Tempi!
HL 4: Cosmea 8. ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben! :flower: schöner Anstieg! :thumbup:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 26: Laryana 6.ÜZ - Yaaayy ehM :thumbup: sehr schön!! Bald wird ausgewertet und es geht nach oben! :flower:
ZT 20: K.Lara 2.ÜZ - Daumen sind für einen baldigen ES gedrückt :flower:
ZT 19: Anna - 5.ÜZ Yaay - bald wird ausgewertet und es geht nach oben! :thumbup: :flower:
ZT 18: CaKaFi 8.ÜZ - super, dass der Ovu schon blinkt - Daumen sind gedrückt für einen baldigen ES 🍀
ZT 17: Dani86 7.ÜZ - bald wird evtl ausgewertet
ZT 12: Tortentante 2. ÜZ - jetzt geht die Tempi wieder in die richtige Richtung :thumbup:
ZT 9: Seety 2. ÜZ - gute und schnelle Besserung dir 🍀
ZT 8: Natalie 2.ÜZ - Mensfrei :flower: viel Spaß beim 💜-setzen! Schöne ruhige Tempi bisher :thumbup:
ZT 8: Lara8 14.ÜZ - super, dass das nun mit dem Polyp geklärt ist und er dann hoffentlich bald entfernt wird :thumbup:
ZT 5: Sylvi40 xx.ÜZ - Alles Liebe für den Neustart 🍀 :flower: Hoffentlich bald Mensfrei 🍀 :flower:
ZT 3 denise42 2. ÜZ? - Alles Liebe für den Neustart 🍀 :flower:
ZT 3: Mel.We - 2.ÜZ - Hoffentlich bald Mensfrei 🍀 :flower:
ZT 2: maus29 7.ÜZ (nach ELSS) - Alles Liebe für den Neustart 🍀 :flower:


Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 26.ÜZ
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 12.ÜZ + dritter Pausenzyklus, Juki 2.ÜZ - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 - 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ
Augustmamis:
Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von t_s »

@Lydiredangel, darf ich mal kurz mit einer Frage reinplatzen? Hatte irgendwo gelesen dass du wegen Progesteron ab HL12 testest. Ich überlege ja jetzt auch Progesteron zu nehmen, aber mich schreckt die ggf. stark verlängerte HL etwas ab, wenn dann nachher der ES im Folgezyklus ggf. schon so kurz nach der Mens kommt...
Also testest du dann an HL12 und setzt das Progesteron ab? Oder nimmst du es sicherheitshalber eh noch weiter und testest weiter? Das habe ich schon öfter gehört, aber wozu dann der Test an HL12? :D

Natürlich gern auch an andere Progesteron-Erfahrene :) Ich habe jetzt oft gelesen dass man abends zwei Tabletten nimmt...aber auch dass Progesteron nur eine Halbwertszeit von 12 Stunden hat. Wäre dann nicht besser eine morgens eine abends?
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

t_s, wenn ein Test an HL12 negativ ist, setzte ich das Prog. normalerweise ab. Sollte bei einem weiteren Test an HL13 oder so doch noch ein Strich auftauchen (glaub so war es in der letzten SS oder sogar HL14), dann fange ich wieder mit Prog. an. Bei mir verzögert Progesteron leider auch sehr stark die Mens, nach Absetzen 5-6 Tage :roll: Einen früheren ES bei mir hab ich dadurch aber noch nicht festgestellt. Nur bei Lara8 war das jetzt wohl mal der Fall und wurde damit erklärt.
Das mit der Halbwertszeit hab ich auch schon oft gelesen und finde es sinnvoll morgens und abends eine zu nehmen.
Ansonsten zum Thema wofür so früh testen... weil man es wissen will :lol:

Dani, lieben Dank für die Liste :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Ich hab da mal ne Frage an die, die mit Ovus hantieren.
Habe zwar welche zuhause, bin aber im ersten ÜZ nicht erfolgreich gewesen (logisch, weil ich lange vor dem tatsächlichen ES damit aufgegeben habe). Jetzt würde ich das gern nochmal probieren, sobald iiiiirgendwas auf Anlauf zum ES hinweist.

Jetzt soll man da ja am besten ewig vorher weder trinken noch Wasser lassen. Aber morgens soll man sie auch nicht benutzen.
Ich saufe tagsüber wie eine Ziege und renne natürlich entsprechend oft in die Keramikabteilung. Besonders im Büro. Im Aussendienst wird auch oft Kaffee oder Tee angeboten, das kann man häufig nur schlecht ablehnen. Und ganz abschätzen, wann Feierabend ist kann ich meist auch nicht,..

Wann und wie macht ihr die Ovus?
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Tortentante, ich versuche immer so 1,5-2h nicht aufs Klo zu gehen und in der Zeit nicht Unmengen zu trinken. Das sollte reichen, ist aber sicher auch bei jedem individuell. Und wenn du es irgendwann ganz spät abends machst? Ich trinke zb am 20 Uhr nichts mehr, weil ich sonst die halbe Nacht aufs Klo renne. Dann könnte man auch 22 Uhr noch nen ovu machen. Oder du testest mal, ob es bei dir morgens funktioniert (irgendwen gab es da hier auch schon mal).
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

tortentante also ich habe die Erfahrung für mich gemacht, dass normal trinken oder öfter aufs Klo gehen keinen Einfluss auf den Test hat, wenn das LH so hoch ist dass er positiv anzeigt. Hab mal vor lauter reden mit meinem Mann statt in den Becher ins Klo gemacht und dann direkt extra was getrunken, so dass ich ne halbe h später wieder musste und da hat es dann auch keinen Unterschied gemacht und war fett positiv.

dani du liebe Listenfee 🥰 ich freu mich so für dich, dass dein ES diesen Zyklus so früh ist 👍
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Dani86 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 10:19 ZT 3 denise42 2. ÜZ? - Alles Liebe für den Neustart 🍀 :flower:
Ja, 2.ÜZ, habe die Signatur angepasst :)
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

t_s hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 10:30 @Lydiredangel, darf ich mal kurz mit einer Frage reinplatzen? Hatte irgendwo gelesen dass du wegen Progesteron ab HL12 testest. Ich überlege ja jetzt auch Progesteron zu nehmen, aber mich schreckt die ggf. stark verlängerte HL etwas ab, wenn dann nachher der ES im Folgezyklus ggf. schon so kurz nach der Mens kommt...
Also testest du dann an HL12 und setzt das Progesteron ab? Oder nimmst du es sicherheitshalber eh noch weiter und testest weiter? Das habe ich schon öfter gehört, aber wozu dann der Test an HL12? :D

Natürlich gern auch an andere Progesteron-Erfahrene :) Ich habe jetzt oft gelesen dass man abends zwei Tabletten nimmt...aber auch dass Progesteron nur eine Halbwertszeit von 12 Stunden hat. Wäre dann nicht besser eine morgens eine abends?
Ich hüpf mal rein... meine HL verlängert sich max. 1-2 Tage durchs Progesteron. Ich teste nach 12 Tagen Einnahme, als an HL 13 oder 14.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von t_s »

Da meine HL sonst nur 8 Tage lang ist, bin ich ja auch bei HL12 schon vier Tage drüber :/

Womit testet ihr denn? Ich überlege dann zb an HL12 und ggf. nochmal an HL14 zu testen, das wird ja zb mit Presense schon recht teuer. Andererseits bringt Billigtest an HL12 vielleicht nicht viel?
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Antworten