Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kaulsdorferin

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kaulsdorferin »

Hallo zusammen,
ich bin neu in der Community und auch bei der Auswertung über NFP (habe mich im Vorstellungsthread mal ausgetobt :lol:).
Nach 1.071 Tagen ohne Zyklus wegen Stillen 8-) ist es ungewohnt wieder dabei zu sein. Und ich bin auch wieder total aufgeregt jetzt mit dem 12. Tag in HL, mein Mann auch :silent:
Zum Glück bin ich damit ja nicht allein - toll, dass es diesen Austausch hier gibt.
Ich drücke allen die Daumen, dass Befruchtung und Einnistung erfolgreich sind!
Er & Sie (beide *1990) mit den August-Wunschtöchtern (08/2018 & 08/2021)
... den Zyklus beobachtend: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/73 ... X7oMwqYpbm
Schnatterinchen

Beitrag von Schnatterinchen »

Willkommen, Kaulsdorferin!
Sino, warum hast du mich auf Blindflug gesetzt?
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
kati88

Beitrag von kati88 »

stepfle Ich drücke ganz fest die Daumen!

Herzlich Willkommen kaulsdorferin

Hier so: Am Sonntag habe ich auf Wunsch meines Mannes noch einen Test gemacht, der nach Trocknung wieder eine sehr zarte Linie hatte. :crazy: Das ganze hat uns beide total verunsichert und ich habe jetzt beschlossen bis morgen zu warten, ob die Mens kommt und nicht mehr zu testen. Da einige Tests aber negativ waren und der zweite „positive“ nur super schwach und schon gar nicht innerhalb von 5 min pos. war, bin ich sehr sicher, dass das wieder nur ein zartes Hallo war oder eben nix. :cry: Ich hoffe so sehr der nächste wird unser Glückszyklus.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
bergfex81

Beitrag von bergfex81 »

Willkommen Kaulsdorferin! Ü1000 ist eine Hausnummer. :lol: Hast du nun abgestillt oder wie kam es zu der Änderung?

Kati, das tut mir so leid. Dieses Auf und Ab ist echt fies. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass es bald ein Happy End gibt
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Sino

Beitrag von Sino »

Natalie, junela, das war auf jeden Fall keine Absicht 😱 Ich habe vermutlich eine falsche Liste zitiert, da ich mich nicht dran erinnern kann, euch woanders hingesetzt zu haben 😭

Sorry! Werde mich morgen, bzw. heute Abend drum kümmern. Vom Handy aus geht das nicht so wirklich 🙈
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Kaulsdorferin

bergfex81, ja, ich habe mich schweren Herzens zum Abstillen entschieden, unsere Tochter (zu der Zeit 2 Jahre und 2 Monate alt) hätte sicher noch länger gestillt, aber der KiWu war nun doch stärker.
Ich muss auch gestehen, dass ich den Zeitpunkt für den ET durchaus wichtig finde. In Berlin bekommt man Kitaplätze fast nur zum Schuljahreswechsel von August bis Oktober. Und ohne Elterngeld mehrere Monate die Elternzeit zu verlängern ist auch eine Herausforderung :shifty:
... den Zyklus beobachtend: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/73 ... X7oMwqYpbm
stepfle

Beitrag von stepfle »

Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe mich tatsächlich getraut und einen Test gemacht, der war aber leider negativ 😔 naja, dann warte ich jetzt halt auf die Mens😒
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
t_s

Beitrag von t_s »

Schade, das tut mir leid :(

Bei dir auch, kati. Ich würde wohl auch von einem sehr frühen Abgang ausgehen, das ist ja leider einfach sehr sehr häufig. Nächstes Mal hält es :flower:

Willkommen Kaulsdorferin! Da bin ich ja fast etwas neidisch auf die lange Zeit ohne Mens :D

Obwohl es bei mir auch immerhin 696 Tage waren...wenn man den Wochenfluss nicht als Mens bezeichnet. Ich war froh dass mir die Entscheidung abgenommen wurde, meine Tochter hat sich mit 14 Monaten freiwillig abgestillt. Ich dachte dass meine Hochlagen dann schnell wieder bei 10-12 Tagen sind...na ja. Ich übe mich in Geduld.

Wegen Geburtsmonat hat alles seine Vor- und Nachteile, finde ich. Viele meinten beim Märzbaby zu mir, wie toll es ist, dass wir dann den ganzen Sommer vor uns haben - ich fand es FURCHTBAR :| Mir war immer so heiß in der Stillzeit und ich mag Hitze sowieso nicht, mit Stillbaby, das auch sonst ständig an mir klebt (dann im wahrsten Sinne des Wortes :D), war das natürlich noch tausendmal schlimmer. Ein Hoch auf die Federwiege! Damit hat meine Mutter mich gerettet bei 37 Grad. Und mit Minibaby konnte man sich noch super im Café treffen, als es dann Winter wurde, waren die Babys mobil und draußen im Park treffen wäre toll gewesen. Außerdem ja, der Kitastart. Also ich fände ein August-Oktober-Baby traumhaft. Aber jedes andere nehme ich natürlich auch liebend gern, der Kinderwunsch ist bei meinem Freund und mir jetzt sehr groß :love:
Wir hatten es tatsächlich so gemacht, dass wir die Zeit überbrückt haben, bis unsere Tochter 17 Monate alt war. Mit den Partnerbonusmonaten hat man da ja auch noch etwas finianzielle Unterstützung. Wir hatten/haben allerdings auch den Vorteil, dass mein Freund extrem flexible Arbeitszeiten hat (und sowieso größtenteils von zu Hause arbeitet) und ich durch Corona auch im Home Office war, so hat das mit beide Teilzeit und Kinderbetreuung gut geklappt. Anstrengend war es trotzdem und wir hatten sehr wenig Paarzeit. Wegen Corona hätten wir wohl sowieso kaum früher starten können, aber unsere Tochter hätten wir vor 15 Monaten auch sonst ungern in die Kita gegeben, also von ihrer individuellen Entwicklung und ihrem Charakter her, das kann man vorher natürlich nicht wissen (wir hatten Platz ab 12 Monaten angemeldet, aber ich war dann auch ganz froh dass es nicht so kam).
So gesehen habe ich etwas Sorge, wie es z.B. mit einem Dezember-Baby wäre, das würde ich ungern schon mit 10 Monaten oder so in die Kita geben, aber nachher 20 Monate zu Hause behalten...puh. Nun ja, hier kenne ich schon einige, die auch unter dem Jahr einen Platz bekommen haben, vielleicht hat man dann Glück. Oder wir würden doch früh anfangen, aber nur für wenige Stunden, das würde uns schon sehr entlasten. Mal gucken, ich freue mich zumindest jeden Monat über eine Schwangerschaft :love:
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
bergfex81

Beitrag von bergfex81 »

Geburtsmonat und Kita: Das ist hier in München auch so ein Thema. Organisatorisch mag es sinnvoll sein, aber für die Mäuse finde ich es wirr. Unsere Tochter kommt jetzt mit 16 Monaten in die Kita. Zu Anfang des Kitajahres war sie erst 12 Monate alt, das war mir in ihrem Fall zu jung. Den unterjährigen Platz haben wir aber nur durch großes Glück bekommen. Mein Mann und ich arbeiten derzeit beide 30 Stunden ohne Kinderbetreuung. Das geht aber auch nur, weil wir beide Home Office machen dürfen.
Mir wäre ein Geburtstag im Sommer am liebsten. Bin selbst ein Junikind und fand das immer toll. Aber ich nehme was ich kriege, Hauptsache es kommt noch ein Geschwisterchen :love:
Ich hatte auch befürchtet Abstillen zu müssen. Es hat dann aber gereicht tagsüber nicht mehr zu Stillen.

Stepfle, das mit dem negativen Test tut mir leid :(
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Kaulsdorferin

Huhu zusammen,

stepfle Schade, dass der Test negativ ist. Machst du bei jedem Zyklus einen Test oder nur gelegentlich? Ich traue mich noch nicht einen zu machen :oops:

t_s Auf jeden Fall, nur bei KiWu wird es irgendwann ohne Mens etwas unpraktisch - vermisst habe ich sie sonst tatsächlich nicht :lol:
Als Januar-Kind warf ich immer etwas neidisch auf die Sommerkinder, deswegen wollte ich das für meine Kinder anders machen. Letztlich ist es uns aber auch egal, wir verhüten ja dann auch nicht, nur weil ein ET in den Winter rutschen würde. Vor der ersten SS haben wir 2 Jahre geübt und Glück gehabt, dass es mit 08/2020 genau passte. Deswegen gebe ich dir recht - im Winter war ich mit immobilem Baby drinnen und krabbeln und laufen lernen konnte sie nackt im Garten ;)

bergfex81 ich fand unsere Tochter mit 12 Monaten dann auch noch zu jung, es hat mit der Kita dann aber doch super geklappt. Jünger möchte ich mein Kind aber auch nicht unbedingt dorthin bringen.

Eine Frage mal an euch alle. Ich habe jetzt mehrmals im Forum gelesen, dass die Temperatur in der HL möglichst steigen oder konstant sein sollte, weil das auf SS hindeutet. Geht die Temperatur sonst regulär mit der Mens erst runter oder schon in der HL?
Antworten