Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Sarielle hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 17:17 Dann können wir vor den Gästen, die wir jetzt nicht haben können, Ringe tauschen. Und wir haben da mittlerweile schon so Lust drauf, dass wir meinen, dass es gut ist uns das jetzt noch zu verwehren, weil wir dann ein richtiges Bedürfnis nach dieser Feier haben werden, weil wir das richtige Hochzeitsgefühl vorher noch nicht haben konnten. ;)
Du, es ist total schön, das zu lesen. Hat richtig Spaß gemacht, dieser Absatz.
Nun bin ich selbst ja erst gerade frisch vor ein paar Wochen verheiratet und darum vermutlich einfach noch etwas sentimental... aber es ist so schön zu lesen, dass ihr augenscheinlich aus dieser Schockentscheidung jetzt doch irgendwie positive Energie zieht und euch auf etwas richtig freuen könnt :love:
Ich bin sicher, nach so langer Hibbelzeit, mit so nüchternen Nachrichten und in diesem eh schon so bescheidenen Corona-Jahr könnt ihr so ein Ziel vor Augen und so einen kleinen ... Nebenkriegsschauplatz, an dem man etwas herumplanen kann, das tut euch sicher total gut!
Ich freu mich ganz unbekannterweise sehr für euch!
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lydi - na das Gespräch klingt doch mal sinnvoll. Auch wenn es echt krass ist wie verplant die Klinik mit dir umgegangen ist. Und wie dreist mit all den Lügen..!

Claudi - noch einmal herzlichen Glückwunsch und eine ganz entspannte Kugelzeit! Auf dass die SB ganz schnell wieder weg ist!

MyLovis - oh, sehr gut dass es deinem Mann gut geht! Ich versteh so gut dass du dir Sorgen gemacht hast, ging mir ja genauso als meiner Ende August operiert wurde..!

Fredi - ganz lieben Dank! Mir euch allen über meine Sorgen und Gedanken sprechen zu können ist schon unglaublich hilfreich. Ich warte jetzt einfach mal ab, wann sich ein Eisprung abzeichnet und dann gehe ich noch mal in mich ob ich die Chance nutzen will oder lieber warte. Es tut mir unglaublich leid zu hören, wie es deinem Mann geht! Ich habe selbst auch schon Panikattacken gehabt (seit einem Tauchunfall passiert mir das manchmal) und ich weiß sehr gut wie unglaublich schrecklich das ist. :( Für meinen Mann ist es auch nicht einfach, wenn mir das passiert. Bezüglich des Antibiotikums würde ich die Einnahme auf keinen Fall vorzeitig beenden nur weil die Symptome weg sind. Das fördert Resistenzen und sollte daher unbedingt vermieden werden. Und der Diabetologe geht mal gar nicht - das finde ich geradezu unverschämt wie der sich verhalten hat!

Sarielle - das klingt total gut bei dir wie du das emotional alles siehst! :flower: Eine Idee falls euch die Zeit noch reicht: schmiedet euch die Ringe jetzt schon! Wir haben unsere auch selbst geschmiedet (keine Sorge, die bessern das nach :D) bei einem Goldschmied. Steine und Verzierungen machen die ebenfalls danach. Und dann könntet ihr jetzt quasi den "Rohling" machen - und dann zu eurer Feier fertig stellen lassen! Also keine Ahnung wie du das findest - aber das kam mir spontan und ich hoffe das ist okay, dass ich was vorschlage. ;) Ich bin einfach ein totaler Hochzeitsfanatiker :D
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ich setz mich mal an die Freitagsliste...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Die Freitagsliste - auf ins Wochenende :clap:

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕


NMT Liste 💚 Bild
HL 14: maus29 6.ÜZ (nach ELSS) - tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :?
HL 11: Kata0888 - 4.ÜZ - schönes Tempi-Niveau, die Daumen sind gedrückt 🍀
HL 10: Sarielle 19.ÜZ - bleib weiter so optimistisch, bald geht es bei euch richtig vorwärts :thumbup:
HL 10: Mel.We - 2.ÜZ - weiter so :flower:
HL 9: Kati88 3. ÜZ - tolle Tempi, was sagt der Ovu heute? :think:
HL 9: myLovis 6.ÜZ - noch schön 🔥 für die nächsten Tage :flower:
HL 5: DeDanny 2.ÜZ - für die HL hier auch noch etwas 🔥

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 23: Sylvi40 xx.ÜZ - hoffe die Blutung ist wieder weg :flower:
ZT 22: Laryana 6.ÜZ - ich hoffe, du hast bald Klarheit - das Warten ist schlimm wenn man nicht weiß, was im Körper gerade passiert 🍀
ZT 20: Silvi 6.ÜZ - das ist hoffentlich ne tolle ehM und nicht der Krankheit geschuldet :think:
ZT 16: K.Lara 2.ÜZ - hier müsste sich eigentlich bald der ES blicken lassen :flower:
ZT 16: Cosmea 8. ÜZ - Achterbahnfahrt bei der Tempi, aber nun viel Spaß beim 💜
ZT 15: Anna - 5.ÜZ - auf einen baldigen positiven Ovu, werden sie denn schon stärker? 🍀
ZT 14: CaKaFi 8.ÜZ - weiter so, und hoffentlich bald mit ES :flower:
ZT 13: Dani86 7.ÜZ - wo lag denn deine CL sonst? :crazy:
ZT 8: Tortentante 2. ÜZ - sehr schön ruhig die Tempi :thumbup:
ZT 5: Seety 2. ÜZ - so ruhig darf es weiter gehen :flower:
ZT 4: Natalie 2.ÜZ - auf das der Drache bald verschwindet 🍀
ZT 4: Lara8 14.ÜZ - dieses Mal sind die Follis kleiner, und US erst an ZT10? Das ist ja ungewohnt spät bei dir.

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 26.ÜZ
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 11.ÜZ
lydiredangel 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

denise42 Meine Zyklen - der rote Balken ist erreicht, wie geht es dir? Machst du einen Test oder denkst du, die Mens kommt?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 13.ÜZ, Juki 2.ÜZ - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 - 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ
Augustmamis:
Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Danke liebe Lydi zuletzt lag die CL bei 36,75 😅 ist bei mir immer relativ hoch - auch seit die SD Medi‘s angepasst sind
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hi Lydi
Danke für die Liste! Ja, der nächste US Termin ist nächsten Donnerstag, am Montag muss ich nun die Hysteroskopie machen.. hab ein bisschen Angst davor, aber bin so gespannt zu wissen, ob der Polyp ein Grund sein könnte.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

lovis, da hast du ja allerhand Stress. Hoffentlich wird es bald etwas besser :flower:

Fredi, mir hat man auch nur gesagt ich sollte zum Zuckertest nüchtern kommen. Aber da der Termin erst um 10 ist, dürfte das mit den 12 Stunden gut passen. :thumbup:
Schlimm, was du und dein Mann da durchmachen musstet :( Ich hoffe deinem Mann geht es ganz bald besser. Wenn ihr noch Tabletten habt, würde ich die weiter nehmen, bis ihr mit dem Arzt sprechen konnte.
Puh der Diabetologe bei dir.... man fragt sich schon, warum sowas auf die Menschheit losgelassen wird oder warum so ein Mensch überhaupt Arzt wird. Vielleicht mag er IR nicht behandeln, weil ein Diabetes nachher lukrativer ist. ;) Hoffentlich läuft es beim Endo nächstes Jahr besser.
Laborzettel von meinem Mann war gestern im Kasten! :thumbup: Bestimmt wurden:
TSH 1,65
FSH 2,9 (1,5-12,4)
LH 4,2 (1,7 - 8,6)
Prolaktin 190 (80-450)
Testosteron 4,37 (2,49-8,36)
Hepatitis-B-Zeugs, Hep. C., HIV,

Sarielle, tut mir Leid mit dem negativen Test, auch wenn du ihn erwartet hast. Mit der AOK Hessen klingt echt gut :thumbup: . Falls ich mal wechseln will, werd ich die im Hinterkopf behalten. Ich meine es war auch die AOK die letztens von meinem Zahnarzt gelobt wurde?! :think: Ich finds toll, dass ihr euch nun so freut über eure Hochzeitspläne, auch wenn es vielleicht am Anfang überrumpelnd war. Der Plan mit den Ringen und der Feier im Sommer klingt super! :flower:

DeDanny, ich habe gestern auch mal wieder gestaunt, was man mittlerweile in der 2. ZH alles wahrnimmt. Eigentlich ist da bei mir ab HL3 oder 4 permanent Ziehen oder Druckgefühl in den Leisten. Je später die HL desto eher kommt dann noch der untere Rücken dazu. Und ich frage mich... wie konnte man das in der Vor-Hibbelzeit bitte nicht merken??? :crazy: Und außerdem... was bitte hat sich die Natur dabei gedacht? :think:

Dani, na zumindest passt die Tempi dann noch halbwegs zur TL, von dem Tick drüber heute mal abgesehen. Hoffentlich beruhigt sie sich nun.

Zum Thema schlechteste Praxis der Welt ;) :
also ich glaube nicht, dass es ein reines Angestelltenproblem ist. Wie die Orga da läuft, wird ja nun auch maßgeblich von der Chefin bestimmt (oder vielleicht auch nicht und das ist das Problem). Bei uns an der Arbeit heißt es auch immer "Der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst".. oder "schlechte Chefs stellen schlechte Mitarbeiter ein" :D . Zur schlechten Orga kommt vielleicht noch ein Personalmangel dazu (naja wo gibts den nicht). :think:
Wenn ich auf der Telefonliste stehe und nicht angerufen werde oder bei einem Telefontermin 2h oder länger auf nen Anruf warten muss, dann sind das ja Dinge die man eher der Chefin zur Last legen müsste. Wobei die Mitarbeiter sicher auch genug Fehler machen (nicht ans Telefon gehen, Befunde von anderen Ärzten die da ankommen verschwinden generell im Nirvana). Kurzum, bin einfach nur froh, wenn ich dieser Praxis irgendwann den Rücken kehren kann. :roll:

Bei uns schwebt das anstehende SG wie eine dunkle Wolke über uns. Meinte Mittwoch zu meinem Mann, dass es gut wäre, die alten Schwimmer nochmal los zu werden und für Neuproduktion zu sorgen. Das hat er in den völlig falschen Hals bekommen :( . Er würde sich unter Druck gesetzt fühlen und hätte das Gefühl, ich mache mich über ihn lustig. Es ist und bleibt sicher totales Reizthema für ihn, da ist es wohl egal, was ich sage und wie ich es sage oder meine. :crazy:
Wir haben es zwar geklärt, aber ich glaub die Stimmung bis Montag bleibt noch ziemlich angespannt. Hoffentlich bekommt er das hin und hoffentlich wird es wirklich ein gutes Ergebnis, damit er das nie wieder machen muss.
Obwohl ich ihn nochmal gefragt habe, ob er das nun daheim oder vielleicht im Hotel (weniger Fahrzeit) machen will, meint er das nun in der Praxis durchzuziehen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Lydi, danke für die Liste!
Puh, ich stelle mir vor, dass das total schwer ist. Man steckt ja nicht drin, im Mann - und damit dann umzugehen, anzuerkennen dass belastend für ihn ist, aber gleichzeitig zu wissen (ganz sachlich), dass auch diese Seite des Paares theoretisch Anteil an Empfängnisproblemen haben kann ist ja okay. Aber bei dir lese ich etwas, dass Du da auf Eierschalen treten musst, immer Wenn's um das Thema geht.
Ich hoffe, dein Mann findet da für sich selbst in den nächsten Tagen ein gutes Mindset.

(Da bin ich froh, wir sind ja lange, lange noch nicht bei irgendwelchen Diagnostik. Sind ja noch frisch dabei. Aber als ich mal gesagt hab, dass meine FÄ sagte, nach 6 Monaten ohne Erfolg nach Absetzen der Pille sollte ich nochmal vorstellig werden) da hat er von sich aus gesagt: "okay, aber dann gehe ich auch direkt zum Arzt. Wäre ja dumm, wenn wir bei Dir rumdiagnostizieren und dann nach Monaten oder einem Jahr erst bei mir anfangen und dann feststellen, dass es die ganz Zeit an mir lag."
:love:
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Lydi
Männer fühlen sich extrem unter Druck - meinem Geht es auch so.
Für ein SG ist eine Karenzzeit von 3-5 Tagen erwünscht.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 08:33 Warteraum für die Listenaufnahme
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

denise42 Meine Zyklen - der rote Balken ist erreicht, wie geht es dir? Machst du einen Test oder denkst du, die Mens kommt?
Erstmal danke für die Listenerstellungen an alle, die sich immer darum kümmern :)

Bzgl. deiner Frage Lydi bin ich ehrlich gesagt mega unsicher, was diesen Zyklus angeht. Ich habe bereits ein paar Tage nach ehM immer mal wieder ein leichtes Zwicken im Unterleib verspürt, was aber auch eingebildet gewesen sein kann :crazy: Das habe ich normalerweise nicht.
Dann hatte ich gestern Vormittag ganz schwache Rückenschmerzen. Die habe ich immer stark am ersten und zweiten Blutungstag und am Tag vor der Mens kündigen nicht so dolle Schmerzen die Mens schon an. Diesmal war das zwar der gleiche Schmerz aber um ein Vielfaches schwächer. Außerdem fühlt sich mein Scheideneingang die letzten zwei/drei Tage eher nach Mens an...
Da meine Tempi gestern aber auch immer noch ziemlich hoch war für mein Zyklusende habe ich mal einen 10er SST gewagt, der blütenweiß geblieben war. Hatte allerdings nicht mit Morgenurin getestet (musste noch vor dem Aufstehen superdringend zur Toilette und hätte das nicht so lange einhalten können :D ) und habe später gesehen, dass der Test im September abgelaufen war. Ob das etwas ausmacht weiß ich nicht.
Auch heute ist meine Temperatur für mich eigentlich noch deutlich zu hoch für Mens. Wenn die morgen noch oben ist, teste ich vielleicht nochmal. Mal abwarten, wie es morgen aussieht.
Antworten