Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Danke euch für eure lieben Worte :love: Ich weiss ja auch, dass es nichts bringt mir das so einen Stress zu machen. Auch meine FA sagte, dass es das Wichtigste sei, dass es Spaß macht. Ich glaube auch bei uns ist, dass mein Mann deutlich weniger Stress mit dem Thema hat als ich, was ja auch gut ist. Vielleicht sollt ich mir von ihm einfach Mal ne Scheibe Entspanntheit abschneiden :lol: Meine Tempi will irgendwie auch nicht so richtig hoch, jemand Ideen was da los sein könnte? Ich hätte heute mit einer deutlich höheren Tempi gerechnet :think:

Lydi Danke für die Liste :flower:

Nathalie Ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehen. Ich bin leider bei dem Thema nicht so informiert und kann dir daher deine Fragen leider nicht beantworten. Ich drücke dir die Daumen, dass die SB ein gutes Zeichen ist ✊
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Natalie, dein ES scheint ja dieses Mal eher so ZT16 gewesen zu sein, von daher wäre es ja auch nicht sooo toll, wenn die Mens heute schon eintrudeln würde - dann wären es ja nur 10 Tage HL gewesen. Jeder Tag HL mehr ist gut, denke ich. Die alten Zyklen mit 22-25 Tage waren ja dann sehr kurz. An HL10 kann ein Test sicher positiv sein, aber muss es auch nicht. Späte Einnistung halte ich für möglich. Von daher bleibt tatsächlich nur weiter durchhalten und morgen wieder testen. :( Aber ich halte dir alle Daumen gedrückt :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

lydi Danke für die Liste :flower:

Natalie Ich denke auch, dass es sogar gut wäre, wenn du noch bis ZT 29 ohne Blutung kommst. Der Test kann an Tag 9 oder 10 negativ sein, obwohl man schwanger ist. Also dann drücke ich für beides die Daumen :thumbup:

DeDanny Ich kenne auch das Gefühl, wenn das Thermometer nicht den Wert anzeigt, den man erwartet :wtf: Lass Dich nicht stressen! Jeder Zyklus ist anders und vielleicht geht es morgen schon hoch mit der Tempi :)

Allen einen schönen Sonntag!
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

DeDanny Ja ich denke Männer ticken da verschieden. Sie fühlen den Zyklus halt nicht so mit wie wir. Und trotzdem kann es dann stressig sein, dass sie plötzlich bereit sein müssen.

Mein Freund will immer, dass ich alles genau plane und manage und ihm genau sage, wann mein Eisprung ist. Aber zur Zeit meines Eisprungs kommt er dann immer auf die Idee seinen Schlafrythmus komplett umzustellen und arbeitet dann nachts (er kann das von der Arbeit her frei gestalten) und geht ins Bett wenn ich aufstehe. Dadurch sind wir immer völlig async. Bisher haben wir es glaube ich keine Zyklus hinbekommen, dass wir mal zusammen aufstehen :think:.

K.Lara Das hört sich schlimm an, dass du dem Thema nicht entfliehen kannst. Das was du durchgemacht hast ist unvorstellbar schlimm und tut mir sehr leid. Es ist schön, dass du nun wieder alles versuchst nach vorne zu blicken aber ja das mit der Arbeit stelle ich mir schwierig vor. Da ist die Arbeit keine wirkliche Ablenkung...

Natalie Drücke die Daumen, dass es ne späte Einnistung ist!! :flower:

lydi Das ist aber ein super schöner Anstieg!!
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Natalie - ich denke aktuell sagt ein negativer Test noch nichts aus! Da kann wirklich was sein - auch wenn ich total verstehe, dass du dir unsicher bist mit deiner bisherigen Zykluserfahrung! Aber die Symptome klingen doch schon mal positiv, auch wenn die natürlich nur ein unsicheres Zeichen sind! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen! :love:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Silvi, deDanny, Laryana, lydiredangel, silvi danke für euer Mitgefühl :love: ich muss mir einfach vor Augen halten dass ich keine Maschine bin und ich nicht sofort wieder perfekte Arbeit liefern kann. Und ich glaube auch, dass ich mich mit der Zeit wieder eingewöhne :thumbup:

Natalie ich hatte nach meiner Mutterschutzzeit schon einen Versuch zu arbeiten im Sommer gewagt. Da war es besonders schlimm. Dann habe ich eine Krankmeldung bekommen (das fiel mir am Anfang total schwer, weil ich sonst nicht so die „krankmacherin“ bin). Aber ich konnte dann das Gefühl abschütteln dass ich doch arbeiten müsse und war fast 3 Monate zuhause. Da hab ich mich ganz viel auf mich konzentriert und einen Platz beim Therapeuten bekommen :clap:
Aber am Ende meiner Krankschreibung ist mir dann die Decke auf den Kopf gefallen und die Langeweile hat sich eingeschlichen. Leider ist es nicht möglich in einem anderen Bereich eingesetzt zu werden. Ich glaube, dass ich mich einfach noch in meiner neuen, alten Rolle finden muss. Ich hoffe bald gewöhne ich mich wieder an meinen Arbeitsalltag. Ich war fast 1/2 Jahr nicht arbeiten, da gewöhnt man sich doch schnell an das faul sein :oops: drum muss ich mir einfach ein bisschen Zeit geben und darf nicht zu viel von mir verlangen (bin leider immer jemand der auf der Arbeit durchgehend 110% geben will) :roll: das heißt dass ich mir wohl den größten Stress selbst mache.
Zu deiner Ungeduld bzw Unsicherheit kann ich sagen, dass ein SST ja je nach Empfindlichkeit frühestens ab ES 12/13 sicher ist. Und dann kann es ja noch sein dass die Einnistung etwas verzögert stattfand oder der Urin morgens nicht genügend konzentriert war. Ich drück dir jedenfalls noch ganz fest die Daumen! Habe jetzt auch schon häufiger gehört, dass der 2. Morgenurin bei einigen deutlicher beim SST angeschlagen hat als der erste. Naja was ich sagen will, lass bitte den Kopf noch nicht hängen... oh man wie abgedroschen das immer klingt :silent:ist natürlich leichter gesagt als getan

deDanny puh, das ist dann für dich sicher frustrierend :( man setzt sich dann ja doch auch immer mehr unter Druck als man das eigentlich möchte. Und wenn der Wunsch zum Kind da ist, dann kann man es auch irgendwie nicht mehr so gelassen nehmen, oder? Finde aber, dass deine Herzen bis jetzt super sitzen :thumbup:
Habe da bis jetzt Glück, da mein Mann eigentlich immer gerne mitmacht :lol: und wenn nicht, dann hat „die nackte Frau“ (How i met your Mother gucker wissen Bescheid) bis jetzt immer ganz gut Wirkung gezeigt :oops:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Jaaaaaa, die "naked woman" funktioniert wirklich ziemlich gut :lol: Wobei es anders herum auch ganz gut klappt - ist irgendwie total entwaffnend :lol: Allerdings findet mein Mann das eh total klasse, dass ich in der ersten Zyklushälfte auch so oft in Stimmung bin. Irgendwie reagiert mein Körper da sehr sinnvoll auf die Hormone - Wobei das bei mir auch schon losgeht lange bevor es wirklich "sinnvoll" ist. Aber in der 2.Hälfte ist es eher so wie früher unter Pille. Passt aber ja auch irgendwie. Auch so eine Sache, von der ich nie geglaubt hätte, wie groß der Einfluss der Pille auf die Psyche ist..!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Guten Morgen Mädels...was ist denn bitte mit meiner Tempi los? Die ist extrem hoch die letzten beiden Tage, Fieber hab ich nicht. Meint ihr das ist ein gutes Zeichen? Man liest ja manchmal von triphasischen Kurven. Oh jetzt bin ich irgendwie doch aufgeregt obwohl ich das nicht wollte :roll:
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo

@denise: sieht gut aus, spricht für viel progesteron und kann, muss aber nicht, ein gutes zeichen sein!
Drüxke dir die Daumen!

Kann sich jemand auch meine Kurve anschauen?
Ich bin extrem beunruhigt - einen 18 Tage Zyklus hatte ich noch nie und in Bezug auf beginnende Wechseljahre macht es mir grosse Sorgen! 😞 war gestern joggen und hatte danach braunen Schleim, der war schon fast schwarz und dann so hellbraun. Hoffte auf eine Einnistungsblutung aber Tempi ist ja auch nicht mehr hoch deshalb bezweifle ich es.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Guten Morgen :wave:

denise42 Ja, ich finde auch, dass deine Kurve sehr gut aussieht! Daumen sind gedrückt, dass es so weiter geht :flower:

Lara8 Du bist aktuell an HL-Tag 11? Das wäre nicht unbedingt zu kurz oder? Also es wäre schade, wenn es in diesem Zyklus nicht geklappt hätte, aber wenn z.B. deine Periode damit beginnt, wäre es nicht unbedingt zu früh? Du hattest auch Zyklen zuvor mit dieser HL-Länge? Dein ES war ja auch ziemlich früh. Vielleicht ist es ja wirklich was anderes, warte mal ab und beobachte weiter. :P

Mal ne andere Frage: Ich mache in diesem Zyklus zm ersten Mal Ovu´s...positiv sind sie nur dann, wenn der Streifen im Testfenster stärker erscheint als im Kontrollfenster bzw. gleich fett? Bei nur schwacher Linie im Testfenster ist der Test negativ? Richtig?

Ich würde mich mal wieder an der Liste versuchen
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Antworten