Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tortentante

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Laryana hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 11:02 Tortentante - ja, so wie du denke ich jetzt auch am ehesten. Kann schon nicht schaden, auch wenn es sicher keine Wunder vollbringt. Hauptsächlich war es aber vor allem die Verzweiflung so gerne irgendwas zu tun, dass mich dann doch dazu gebracht hat, einen solchen Tee zu kaufen :D Das mit den Verunreinigungen finde ich sehr interessant! Jovitee Babytraum habt ihr aber nicht zufällig auch verprobt, oder? :D
Zu ersterem: deswegen war ich jetzt ja auch beim Gewürzhändler des Vertrauens und hab mir dre Kräutersorten abgeholt.
Irgendwas tun, damit dem Körper vielleicht geholfen ist, sich selbst zu helfen. Hauptsache nicht nichts tun.

Zu Zweiterem, leider nein (oder Gott sei Dank?). Ich glaube allerdings auch nicht, dass wir schonmal spezifisch "Elterntees" im Monitoring gehabt hätten. Säuglingstees (so wie alles was für Säuglinge/Kleinkinder ist) kommen natürlich immer mal dran. Und ansonsten eher Tee generell.

Bei uns kam heute morgen am Frühstückstisch dann ein Gespräch auf, meine in mich gekehrt Stimmung gesten ist dem Mann wohl doch aufgefallen 
Hab ihm dann erklärt, dass ich jetzt endlich mal meine Tage habe (yay!), aber dass bei mir wohl Östrogen UND Progesteron nicht so ganz mitspielen und ich mich geärgert habe, dass meine Zeit nach dem Eisprung statistisch zu kurz ist. Hab halt das Gefühl, dass ich mich "kaputt gemacht" habe, während um uns Rum mir jetzt schon die dritte Nachbarin erzählt hat, dass bei beiden Kindern der erste Schuss gesessen hat. Und ich mich vor allem ärgere, dass wir überhaupt mit der Pille angefangen haben weil uns jetzt quasi schon drei Chancen flöten gegangen sind, für nur einen einzigen Monsterzyklus.
Total süß, er hat dann sofort losgegoogled um zu sehen, was da so dran hängt ("Aha, Östrogen und Progesteron regulieren sich gegenseitig..", "es gibt sogar Östrogendominanz,.." und so Murmeleien rechts neben mir, wer weiß, wo und was er da so studiert hat) und meinte dann irgendwann zu mir: das was Du da machst, NFP, das ist ja wohl eine verlässliche Verhütungsmethode. Wenn du das weitermachen willst, dann können wir das ja nach dem ersten Kind erstmal machen. Dann braucht es keine Hormone. Also, wenn Du willst...
Irgendwie süß.
(Ich versuche ihn sonst rauszuhalten aus allem was messen und so angeht. Das würde ihn stressen- und er will ja Kinder mindestens so sehr wie ich. Da braucht es keine zwei Gestressten  )
Zuletzt geändert von Tortentante am Samstag 14. November 2020, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Tortentante

Ups, doppelt. Sorry :shamebag:
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

tortentante ich weiß genau was du meinst! Ich habe mich auch so dermaßen geärgert, dass ich fast 20 Jahre diesen Mist zu mir genommen habe, als ich postpill den MonsterZyklus hatte. Bei mir gings ja 4 Monate bis zur ersten Mens. Bei so langen Zyklen postpill ist das aber auch völlig normal, dass erstmal nix stimmt mit Östrogen und Progesteron. Warte erstmal noch ein, zwei Zyklen ab bevor du dich verrückt machst, dass du irgend nen Mangel/Ungleichgewicht haben könntest.
Aber voll süß von deinem Mann, wie er sich da gleich mit beschäftigt 🤩
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Bei den Gedankengängen bzgl sch*** Pille und "kaputt gemacht" kann ich mich nur anschließen (16 J. Pille) :roll:
Trotzdem reguliert sich bei, Tortentante, hoffentlich noch einiges nach diesem ersten Zyklus. Es kann nur besser werden :flower: Süß von deinem Mann sich da gleich zu informieren ;)

Sarielle, ich drücke dir ganz doll die Daumen für ein gutes Gespräch am Montag und dann geht es hoffentlich bald los, damit euch schnell geholfen werden kann.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Fredi

Beitrag von Fredi »

Herzlichen Glückwunsch Claudi!!! :love: hab eine wundervolle kugelzeit!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Anna

Beitrag von Anna »

Claudi Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft wünsche ich dir :flower:

Dani86 Danke für die Liste!

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße :wave:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ganz kurz aus meinem Schneckenhaus:
Meinen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test liebe Claudi :flower: 🤗 Das freut mich wirklich sehr für dich!! Wünsche dir eine tolle SS! :love:

Ganz liebe Grüße an euch alle und noch vielen lieben Dank für all euren lieben Nachrichten - das hat wirklich sehr gut getan! :angel:
Ich werde wohl noch ein bisschen abwesend bleiben, aber drücke euch aus der Ferne weiterhin fest die Daumen!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Tortentante bezüglich Pille und kaputt gemacht reihe ich mich auch ein :roll: würde ich heute auch nicht mehr nehmen - mich hat's nach Absetzen richtig aus den Latschen gehoben - war echt nicht schön :? denke aber, dass sich bei dir dein Zyklus ganz bestimmt wieder einpendelt und dein Körper/die Hormone bald wieder genau wissen, was sie machen müssen :) :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Laryana, ja die Rezepte kannst du mir gern schicken. Meine persönliche Glühweinsaison geht ja von September bis Mai :lol: , da ist man ja vielleicht doch irgendwann Mal wieder schwanger oder genießt in der HL ;)

Schneeflocke, nimm dir alle Zeit zum Kraft tanken für den nächsten Versuch :flower: Bestimmt kannst du bald schon wieder nach vorne schauen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Tortentante

Schneeflocke, nimm Dir Die Zeit, die Du brauchst. Und wenns so weit ist, sind die Hibbeltanten hier. Bis dahin, halt die Ohren steif!
CaKaFi hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 16:44 Warte erstmal noch ein, zwei Zyklen ab bevor du dich verrückt machst, dass du irgend nen Mangel/Ungleichgewicht haben könntest.
Aber voll süß von deinem Mann, wie er sich da gleich mit beschäftigt 🤩
Ach nein, über echte Schäden mache ich mir noch keine Gedanken. Mir ist ja klar, wie die Statistik aussieht, was Post-Pill-Verschiebungen angeht. Ist ja alles biologisch zu erklären und gibt ja genug Studien zum Lesen. Und es wird auch sicher wieder werden.
Ich ärgere mich wirklich einfach nur, dass ich 30 Jahre ohne Hormone gelebt habe und dann doch damit angefangen habe - OBWOHL und beiden seit dem Kennenlernen klar war, dass wir Kinder wollen.

Er ist sehr süß- und genau so verkopft und logisch, wie ich.

Aber ich will hier nicht den Thread an mich reißen :shamebag:
Wird besser werden, gut is.

Antworten