Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi das hatte ich aber bisher jedes mal, dass am Tag vor dem postiven immer nur ein ganz zarter Strich war. Ich kenne diesen Anstieg, wie die meisten ihn hier haben und wissen, dass der positive Ovu bald da ist, gar nicht. Für mich war es immer eine Überraschung. Von dem... noch aaaaalles offen :thumbup:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

CaKafi Ja das ist es auch wovor ich Angst hab. Das man zu etwas gedrängt wird oder man irgendwie nicht verstanden wird. Und dann ist man danach nur aufgewühlter und ärgert sich über sich selbst..

Tortentante Ja ich versuche mir die Zuversicht nun zu bewahren, da hab ich mich in letzter Zeit schwer getan... Tut mir leid dass du neu gestartet bist, aber ich freue mich trotzdem sehr für dich, dass du diesen Zyklus abschließen konntest und der nächste wird bestimmt viel kürzer sein 🍀.

Lydi Das sieht bei dir ja echt nach eHM aus! Hoffe es bestätigt sich in einigen Tagen!! Das wäre aufregend und ich wünsche dir, dass damit das Kapitel der chaotischen Zyklen erstmal abgeschlossen ist ;). Ich kann auch bestätigen was CaKaFi sagt, vor dem LH-Anstieg geht mein LH auch nochmal einen Tag noch weiter runter als Normalniveau...

Ich habe ihm von den Fehlgeburten erzählt und er meinte die zweite mit den Schmierblutungen hätte man tatsächlich mit Progesteron unterstützt, weil da vermutlich eine GKS bestand. Sonst meinte er dass das noch normal sei dass die Eier in so einem frühen Stadium abgehen 🤷🏻‍♀️. Falls jetzt beim Blutbild nichts rauskommt dann will ich meinem Körper jetzt auch einfach nochmal Zeit geben und dann würde ich glaube ich noch kein Zyklusmonitoring machen... Er hat auch gemeint ein SG müsste man dann natürlich auch machen und das eigentlich alle 3 Monate :shock:.

Vllt noch zur Erklärung warum ich dem Arzt einigermaßen vertraue. Ich hatte ja eine Post-Pill-Amenorrhoe von mehr als einem Jahr und dieser Arzt hat mich damals schon begleitet. Für mich ist es schon eine Beruhigung von ihm jetzt zu hören und es im Ultraschall mit eigenen Augen zu sehen, dass alles im Ultraschall nun aussieht wie es aussehen sollte. Habe eine schön aufgebaute Schleimhaut gesehen und verschieden große Follikel, einer 13 mm (das war früher nicht so ;)). Hatte davor Angst dass er sowas sagt wie: Wenn man deine Vorgeschichte betrachtet brauchst du dir nicht große Hoffnungen machen oder so 🙈. Aber nun habe ich wieder Zuversicht...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Huhu Silvi :wave: das ist ja schön zu lesen, dass du einen tollen Termin beim FA hattest und er dir wieder neuen Mut zugesprochen hat und du dich ihm anvertrauen konntest - so sollte es ja eigentlich sein!! :flower:

Tortentante - tut mir leid mit dem Neustart - diesen Zyklus sieht bestimmt schon alles anders aus - alles liebe für diesen Zyklus!! :flower:

Cherry - alles Liebe zum lila Balken und zum Start auf die Mamiliste :flower: wünsche dir eine unbekümmerte und schöne Schwangerschaft!

Wow Lydi - das freut mich!! Sieht alles nach ehM aus :flower: lieben Dank auch für die Liste!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von t_s »

silvi hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 00:42 Noch kurz zu mir
Habe heute den Frauenarzttermin gehabt und wurde wirklich sehr lieb behandelt, es wurde ein Ultraschall gemacht und sogar persönlich Blut abgenommen weil ich ein bisschen Angst hatte. Er ist sehr zuversichtlich, dass es bei mir noch klappen wird. Ich könnte auch ein Zyklusmonitoring machen, aber müsste ich selber zahlen (bin Kassenpatient)... irgendwie war das Gespräch so lieb dass ich mich jetzt irgendwie schäme. Ich hatte solche Angst er würde etwas Unsensibles sagen. Aber es scheint nicht immer so zu laufen :).
Irgendwie scheinen viele das privat abrechnen zu wollen, aber eigentlich ist ein Zyklusmonitoring bei unerfülltem Kinderwunsch eine Kassenleistung, siehe z.B. die Antwort der AOK hier unten im Thread: https://www.aok.de/pk/uni/forum/eltern- ... itoring/1/

Ich hatte hier schon mal bei einem Kiwu-Zentrum angerufen, weil Freundinnen mir geraten hatten, sowas wie Clomifen-Stimu ggf. direkt dort zu machen und keine Gyn "rumdoktern" zu lassen. Und die Wartezeit oft so lang wäre, dass man sich - wenn man bereits "Probleme" hat wie ich mit der GKS - am besten schon mal einen Termin für in 6 Monaten geben lässt, den man dann halt absagt falls es doch so klappt. Nun ja, die Dame dort am Telefon meinte auch, dass man das privat zahlen müsse, das hatte ich sonst anders verstanden und deshalb nochmal recherchiert. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern man - wenn ein Arzt einen grundsätzlich als Kassenpatientin aufgenommen hat, sonst natürlich eh nicht - ein Anrecht darauf hat, dass es dann auch als Kassenleistung angeboten wird. Ich denke ich frage mal meine Kasse.
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Entschuldigt, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich versuche aber wenigstens immer mitzulesen. Ich bin im Moment ziemlich niedergeschlagen, weil ich noch nicht wieder schwanger bin. Klar, wir probieren es noch nicht lange aber seit der Fehlgeburt will ich einfach nur schnell wieder schwanger werden. Zumal wir schon 4 Monate so verloren haben.
Und ich bin genervt von den Ärzten. Knoten wird erst in 3 Monaten kontrolliert, punktiert wird bei der Größe noch nicht, aber dann vielleicht in 3 Monaten wenn er gewachsen ist. Progesteron war ja an dem einen Tag so super, da muss man nicht an einem anderen Tag nochmal messen. TSH ist mit 0,53 zu niedrig, da soll ich das L-Thyroxin auf 50 anpassen. Nein, dem Knoten schadet die höhere Dosierung nicht, im Gegenteil... :evil:

Zugenommen habe ich auch, weil ich keinen Sport mache und zu viel esse. Gerade will ich mich nur verkriechen.

Jetzt hoffe ich dass es endlich mal die ersten positiven Tests hier gibt!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Hey Natalie, tut mir Leid, dass es dir nicht gut geht im Moment. Senkst du das Thyroxin jetzt? Ein TSH von 0,53 liegt ja in der Norm und von daher ist er wohl kaum zu niedrig. Was sagen denn die freien Werte? Scheinst du ja an nen "tollen" Arzt geraten zu sein. :roll:
Ich glaub, Knoten erstmal zu beobachten und nicht gleich zu punktieren, ist ok. Meist sind Knoten auch nicht schlimm, mach dir da nicht all zu große Sorgen (auch wenn das wahrscheinl. nicht leicht ist).
Vielleicht hat es ja desen Zyklus geklappt bei dir - ich drücke die Daumen! :flower:
Ich höre übrigens gerade das Interview von Fr. Dr. Simone Koch beim Fruchtbarkeitskongress bzgl. SD/Hashi/Fruchtbarkeit :thumbup: Einfach klasse die Frau, ich folge ihr schon länger auf FB ("TSH ist nur ein Hirnhormon .... und relativ irrelevant..." :thumbup: ). Es müsste viel mehr solcher Ärzte geben.
Ich hoffe, es geht dir bald wieder etwas besser :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Dani Ja so sollte es sein ;). Wie geht es dir?

t_s Ja schwierig zu sagen, ab wann man ein Anrecht hat, dass so ein Zyklusmonitoring gemacht wird und auch von der Kasse bezahlt wird. Bestimmt ist es auch unterschiedlich, ab welcher Zeit und welchem Alter und welcher Vorgeschichte da ein Arzt anfängt zu handeln. Weiß nicht wie das eigentlich läuft, aber der Arzt muss das ja dann vor der Krankenkasse argumentieren...

wie wurde denn bei dir die GKS festgestellt? Hast du eine verkürzte zweite Zyklushälfte? Habe noch gelesen, dass du überlegst Möpf zu versuchen. Ich nehme Möpf nur in der zweiten Zyklushälfte und es hat bei mir auch nichts durcheinander gebracht ;)

Natalie Tut mir leid dass es dir nicht gut ging und dich der Mut verlassen hat. Doof das mit dem Knoten, von so etwas habe ich noch nicht gehört :think: . Ich hoffe es ist nichts Schlimmes, vielleicht ist es erstmal kein Grund zur Sorge, wenn die Ärzte erst noch so lange warten wollen? Deine Kurve finde ich sehr schön und die Notizen spannend ;).
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von t_s »

Ja genau, ich habe einfach eine zweite Zyklushälfte von 7-9 Tagen, da ist es ja ziemlich klar. Abgestillt habe ich schon länger und neulich in der BE auch niedriges Prolaktin und keine erhöhten männlichen Hormone, daher vielleicht einfach (Corona-)Stress... Meine HL waren eh nie lang, aber eben ausreichend.
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Danke euch! Lydi, zu den freien Werten sagt der Arzt auch nichts und ich kann sie nicht interpretieren. Sehe gerade, der TSH war sogar 0,59! Das ist bei Kinderwunsch doch perfekt. Allerdings hatte ich gerade erst von 50 auf 75 erhöht. Ich habe aber nicht das Gefühl in einer Überfunktion zu sein. Werde das einfach bald wieder beim Hausarzt kontrollieren lassen. Danke für den Tip, dann hör ich mir die Frau mal an. Mein Endokrinologe glaubt auch nicht an Selen, nicht mal in der Schwangerschaft!
Vielleicht kann ja jemand von den SD Experten mal einen Blick drauf werfen?
T3 Normalwert: 1.60-3.90, mein Wert am 4.11.: 2.89[T
T4 Normlwert: 7.0-14.8, mein Wert am 4.11.: 9,7

Silvi, wieso findest du meine Kommentare spannend? Wegen dem Backpulver? Das sieht vielleicht komisch aus, meine Frauenärztin hatte mir geraten gegen die Blasenentzündung Backpulver auszuprobieren. Aufgelöst in einem Glas. Ich habs nicht vertragen...
Ja, ich interpretiere gerade in jedes Zwicken was rein. Allerdings hatte ich dieses Zwicken 4-5 Tage nach Eisprung in beiden Schwangerschaften. Es ist aber auch so, dass ich beide male schnell schwanger wurde und darum nicht den Vergleich habe. Eventuell zwickt es bei mir einfach immer am 20. Zyklustag. :D

Leidet bei euch eigentlich die Beziehung auch so unter dem Gehibbel? Irgendwie sind wir gerade sehr angespannt mit einander. Mein Mann fühlt sich glaube ich etwas zum Samenspender abgestellt. Sex gibts nur zum Kinde zeugen und seit dér Eisprung vorbei ist bin ich nur nervös und angespannt und habe keine Lust. Im Moment ist eh alles so niederschmetternd. Und dann muss man noch sein Sozialleben runterfahren, kann nichts unternehmen, nicht ausgehen. Und in der Stadt spürt man die Anspannung enorm. Die Münchner waren ja nie die charmantesten, aber im Moment ist es unerträglich.
Und dann zu Hause nen erschöpften Mann, der sich vernachlässigt fühlt und ein unausgeglichenes trotzendes Kindergartenkind. Hibbeln aufs erste Kind und ohne Corona war sooooo schön!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kata0888 »

Halli Hallo,

@Silvi: Schön auch mal zu lesen, dass es auch zufriedenstellende FA`s gibt.

@CaKaFi: Die IR ist ein Zustand, in dem die Zellen unempfindlich gegenüber dem Insulin werden. Das Insulin ist ja eines der Hormone, das für unseren Stoffwechsel verantwortlich ist. Ist der Insulinspiegel nun ständig hoch, kann sozusagen unser Körper vereppelt werden. Er denkt dann ständig, er müsse z. B. Fett einlagern. Die Fettverbrennung ist demzufolge außer Kraft gesetzt. (Das ist typisch für Übergewichtige)
Wo es rechtzeitig erkannt wird, ist vllt. "nur" der Zyklus dadurch durcheinander geraten.Der Frauenzyklus wird ja so durch Zunahme der männlichen Hormone gestört. Wird es nicht behandelt, kann der Kinderwunsch unerfüllt bleiben und sich sogar später das Diabetes Typ 2 daraus entwickeln. Durch Ernährungsumstellung und gezielten Sporteinheiten kann die IR aber rückgängig gemacht werden. Das ist das Gute daran.

@Tortentante: Ich finde auch, dass dein Zyklus komisch war. Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste wesentlich besser ist.

Einen schönen Tag euch allen.
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Antworten