Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Meine Güte, habt ihr viel geschrieben 🙈 ich hab jetzt einmal schnell drübergelesen, ich hoffe ich habe nichts übersehen.

cherry super, dass du auf deinen Körper hörst und Vorausschauend planst. Und das mit dem HO ist doch erstmal über den Übergang auch eine gute Sache, solange es dir dafür gut genug geht. Ich wünsche dir alles Gute!

Juro schön, dass ihr in der KiWu in guten Händen zu sein scheint und euch der Arzt gut beraten und informiert hat. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt bzw. Dass Ggf. Die Hycosy die Wende bringt :-)

mylovis ach herrje! Das tut mit aber leid zu lesen, dass bei dir jetzt auch eine IR diagnostiziert wurde. Ja, ich würde mich sehr gern mit dir austauschen dazu!

kata nimmst du Metformin? Könntest du mal sagen, welche Werte bei dir diagnostiziert wurden? Wie hoch war bei dir der Homa? Hast du noch ‚Tipps‘ für uns IR-Newbies?

laryana ich wünsche dir weiter alles Gute! Bald hast du es geschafft! :flower:

prostataentzündung danke für eure Anteilnahme. Gottseidank war er jetzt so früh beim Arzt, dass er noch nicht die üblichen Begleiterscheinungen (hohes Fieber, Schüttelfrost und Schlimmeres) entwickelt hat, aber die Untersuchung war wohl unfassbar schmerzhaft und er hat ein krasses Antibiotikum bekommen :-( jetzt haben wir beide angst, ob das gut geht, da er ja auch ohnehin schon nicht einen super Gesundheitszustand hat. Ich mache mit echt sorgen :-( und ja, die prostata zu benutzen, ist gerade keine gute Idee :shamebag:

Prolaktin und Möpf ich hatte im Mai einen PROL Wert deutlich über 50. Ich nehme jetzt seit gut 2,5 Monaten (?) Möpf und im letzten Blutbild war der Wert gerade so im
Normalbereich. Ich weiß aber nicht, ob es an dem Möpf liegt und ob nicht einfach der PROL-Wert heftig schwankt. Außerdem kann sich ja in dem halben Jahr auch sonst noch was verändert haben. Bei mir hat der Möpf keine schlimmen Nebenwirkungen gehabt. Lediglich hatte ich einen Zyklus das Gefühl, dass in der ZH1 die SB nach der Mens länger dauert. War nicht eine wirkliche SB sondern eher dass lange noch minimal ‚Gewebe‘ kam. Evtl. Ist mein ES jetzt früher und die HL länger. Aber für eine definitive Aussage dazu habe ich noch nicht genügend Werte ;-)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

fredi das tut mir so leid mit deinem Mann :( drück euch die Daumen, dass ihr das alles gut rumbekommt und er das gesundheitlich gut übersteht! Wie lange dauert sowas, bis die Entzündung wieder aus dem Körper draußen ist?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Fredi - ach je - das hört sich wirklich sehr sehr schmerzhaft an :( hoffe dein Mann steckt das Antibiotikum gut weg und die Entzündung verschwindet ganz schnell wieder :flower: mit dir an seiner Seite pflegst du ihn ganz bestimmt schnell wieder gesund!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lydi - da kann ich nur zustimmen: Laborwerte sollten immer mit Symptomen im Zusammenhang beurteilt werden! Grade bei der Schilddrüse ist bekannt, dass eine latente Unterfunktion auch bei normwertigen TSH vorkommen kann und niedrig dosiertes L-Thyroxin sinnvoll sein kann!

JuRo - gut dass dein Termin in der KiWu so gut war! Schon komisch dass es bei euch so lange nicht geklappt hat. Aber grundsätzlich doch erst mal gut, dass alle Werte gut aussehen bei euch beiden! Und ich finde es echt gut, dass sich der Arzt Zeit für euch genommen hat - so sollte das laufen! :thumbup:

Tortentante - klingt nach einem ordentlichen Training! Ich hab mit meinem Mann nur eine 30 Tage Yoga "Challenge" mitgemacht - die qar nicht so anstrengend :D

Dani - bin jetzt mit Cytotec durch. Hab insgesamt 12 Tabletten nehmen sollen. Abgeblutet ist gar nix mehr. Dafür hatte ich heute Verstopfung und richtig heftige Krämpfe. Aber dank meines Medischrankes wird es grade wieder besser...

Fredi - hoffe es geht deinem Mann bald besser! Ihr habt aber beide auch ordentlich Pech gehabt...! Hoffentlich wird es bald besser!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

laryana du arme Maus :( dir bleibt auch nichts erspart :( hoffe dein Darm regeneriert sich rasch. Aber so wies aussieht ist das HCG nun so gut wie weg oder? :thumbup: dann kanns ja jetzt nur noch in die richtige Richtung gehen.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ladies
Habe mein Progesteron heute testen lassen: 33 nmol/l bei einem Range von 10-89 in der Lutealphase. Was meint ihr?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Cosmea
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 00:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cosmea »

Der Wert entspricht 10,3 ng/ml (umgerechnet mit dem Programm des Labors Limbach) (die Werte, die ich gestern genannt hatte, waren alle in ng/ml). Also eigentlich ja vollkommen in Ordnung... Hat dein Arzt denn weitere Symptome usw. berücksichtigt oder wurde dir auch nur gesagt, dass das okay ist? Hast du verkürzte Hochlagen? Liebe Grüße
:four_leaf_clover: 8.ÜZ
:star: 11/2020
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Laryana hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 14:03 Dani - bin jetzt mit Cytotec durch. Hab insgesamt 12 Tabletten nehmen sollen. Abgeblutet ist gar nix mehr. Dafür hatte ich heute Verstopfung und richtig heftige Krämpfe. Aber dank meines Medischrankes wird es grade wieder besser...
Ach je du Arme :? zum Glück geht es dir aber schon etwas besser - die Kurve wird ja auch schon ruhiger :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kata0888 »

Hi,

@cherry: Dass du Angst hast, kann man vollkommen verstehen. Ich glaube mir würde es genauso gehen. Ich hoffe am 18.11.20 sieht man schon etwas mehr. Meine Freundin hat mir übrigens gestern geschrieben, dass sie schwanger ist. Aufgrund ihrer Vorgeschichte (ELSS 03/20) hat sie auch sofort ein BV bekommen. Ein Hoch auf dein Pflichtbewusstsein mit dem Home Office.

@cosmea: Bei mir gab es ja im April einen natürlichen Abgang. Ich hatte es damals auch nur meiner "engsten Vertrauten" auf Arbeit erzählt. Sonst weiß es auch keiner. Wenn einer fragt, sagst du einfach, dass du nicht darüber sprechen möchtest. Da es dein Privatleben betrifft, ist es auch vollkommen legitim. Und setzt, wie Natalie schon schrieb ein klares Signal.
Ich hoffe der Termin hat dich heute etwas beruhigt. Hast du eigentlich deine Ärztin auf ASS angesprochen?

@Laryana: Es tut mir voll Leid, dass du nun auch noch Medikamente nachträglich nehmen musstest. Ich hoffe du hast es nun einigermaßen gut überstanden.

@denise42: Ich hatte damals nichts bemerkt. Bei mir hat nur das Clichée gepasst, dass meine Mens nicht mehr kam. Ich wünschte ich hätte schon früher mit NFP angefangen, um evtl. Rückschlüsse aus dem Zyklus ziehen zu können.

@CaKaFi: Danke für die Liste. Und übrigens ich arbeite auch in einem Steuerbüro. :wave: Das kenn ich nur zu oft..."Ich habe da mal was gelesen" oder "Mein ... meinte das geht...!" Manchmal schon recht lustig...

@IR-Newbies: ( :lol: tolle Beschreibung übrigens) Ich bin ja quasi auch erst neu. Ich muss noch dazu sagen auch etwas übergewichtig und familienbedingt etwas vorbelastet. Die IR macht sich zudem bei jedem Körper anders bemerkbar.
Im März wurden bei mir folgende Werte abgenommen:
Glucose (nüchtern) 5,28 mmol/l (3,6-5,6); Insulin (105,5 pmol/l (<174, steht nichts weiter im Befund dazu); HOMA 4,12 (<2,5, spricht quasi für IR)
Leider war der Termin zur Auswertung erst im Juni. Mir wurde vom Endo dann Metformin empfohlen, damit mein Körper wieder besser auf das Insulin anspricht und demzufolge der Zyklus wieder besser funktioniert. Leider findet man aber auch kaum Lesestoff im Internet. Meistens liest man zwar von IR, aber gefühlt geht jeder 2. Satz dann mit PCO/Diabetes Typ 2 einher. Das finde ich sehr Schade. Mir wurde zudem aufgetragen meine Ernährung umzustellen und mich mehr zu bewegen! Quasi das typische Rezept zu: Wie nimmt man eigentlich ab. :yawn: Wie es im Einzelnen umgesetzt werden soll, wurde mir nicht gesagt und ich wurde auf den Beginn der Ernährungsberatung vertröstet. Wie ich feststellen durfte, sollte diese auch erst nach Metformineinschleichung und erneuter Kontrolle beim Endo beginnen. Die Zeit verstrich so nun von Juni über Oktober bis in den jetzigen November. Die Ernährungsberatung kann nun leider Corona bedingt und durch Kündigung der Ernährungsberaterin beim Endo erst im Januar 2021 bei einer neuen Ernährungsberaterin beginnen. :thumbdown: Damit die Zeit nun wirklich nicht mehr so dahin kleckert, habe ich inzwischen das Buch "Insulinresistenz - natürlich behandeln" geholt und mache zudem 3x die Woche Sport. Die Integrierung der Ernährung in meinen Arbeitsalltag fällt mir momentan noch sehr schwer. (bin ein ganz schöner Mäkelpott) Hut ab vor denen, die einen Schalter umlegen können und schon geht die Post ab.
Zum Metformin:
Einschleichung: 1 Woche 1x 500mg, 2. Woche je nachdem wie die Verträglichkeit ist 2x 500 mg und ab Woche 3 3x 500mg
Ab meinem 2. Rezept dann 2x 850 mg... Zur Verträglichkeit kann ich sagen, dass es mal gute und mal schlechte Tage gibt... auch Zyklusbedingt. Damit hatte ich schon immer zu kämpfen.
Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Cosmea hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 15:54 Der Wert entspricht 10,3 ng/ml (umgerechnet mit dem Programm des Labors Limbach) (die Werte, die ich gestern genannt hatte, waren alle in ng/ml). Also eigentlich ja vollkommen in Ordnung... Hat dein Arzt denn weitere Symptome usw. berücksichtigt oder wurde dir auch nur gesagt, dass das okay ist? Hast du verkürzte Hochlagen? Liebe Grüße
Ich habe den Test eben ohne Arzt machen lassen, da sie ja bei mir im Kiwu das gar nicht testen wollten. Ich habe keine Symptome nur dass es Zyklen gab wo
Die Temperatur erst viel später nach dem ES gestiegen ist und somit hatte ich dann kurze HL. Sonst immer so 10-13 Tage HL.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten