Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Snow_Flake

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

erdbeerchen Für mich sind die Tests auch sehr eindeutig! Bald hast du die erste Etappe mit dem lila Balken hinter dir💪

aniek Herzlichen Glückwunsch! :flower: Eine wirklich schöne Überraschung.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen, 🤰 mit 💙
aniek

Beitrag von aniek »

Stepfle, das klingt ja super, mit eurer tollen Zweisamkeit! :love: genau, Mindset ist echt wichtig, stay positive! :thumbup:
Dankeschön Stepfle und Snow :flower: !
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei ⭐ im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
t_s

Beitrag von t_s »

aniek, herzlichen Glückwunsch! :flower: GKS interessiert mich natürlich ;) Hattest du die letzten Zyklen denn auch eine verkürzte Hochlage, oder war das "nur" vor der Schwangerschaft? Wobei das beim Stillen natürlich kein Wunder wäre, ich hatte ja auch gehofft, dass es bei mir wieder weggeht, wenn ich ein paar Monate nicht gestillt habe :( Aber vielleicht braucht mein Körper einfach etwas länger, meine Hochlagen waren ja schon "immer" an der Grenze, da ist nicht viel Spielraum...

stepfle, wie schön dass die Stimmung sich nochmal gewendet hat! Ich dachte bei den ersten Herzen im Zyklus auch, dass das jetzt super für den Eisprung gewesen wäre...hoffentlich kann ich mir die Stimmung nächsten Zyklus bis zur wirklich kritischen Phase retten. Ich habe zwar keine Ahnung von Ovus, aber drücke die Daumen für den stehenden Smiley!

Irgendwie war ich heute ganz früh wach und konnte nicht mehr gut einschlafen, das ist bei mir sehr ungewöhnlich. Vielleicht hängt es aber auch einfach mit Histaminsymptomen zusammen - wie auch immer die ausgelöst wurden, vielleicht doch Stress. Ich versuche es jetzt mal wieder mit Yoga und insgesamt mehr für mich zu tun, gegen den Corona- und Kiwu-Stress - das schadet ja sowieso nie :angel:
Mein ZS macht auch weiterhin komische Sachen https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/-m ... 2020-10-20
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
aniek

Beitrag von aniek »

Also T_s ich muss zu meiner Schande gestehen, dass dieser Zyklus der erste nach der Schwangerschaft isr, wo ich wieder gemessen habe. Habe gedacht, bei den unruhigen Nächten macht das sowieso nicht so viel Sinn. Aber wenn ich nach dem Mittelschmerz, den ich deutlich gemerkt habe, und der Dauer bis zur Periode gehe, dann hatte ich einmal 6 und einmal 7 Tage HL.
Virder 1. Schwangerschaft maximal 10. Eher 8.
Hatte erst bei meiner Frauenärztin ein Zyklus-Monitoring mit Blutentnahme machen lassen. Aber durch meine unregelmäßigen Zyklen und deren unflexibilität hatte ich am Blutentnahmetag dann abends meine Tage bekommen und deshalb war das Ergebnis natürlich nicht sehr aussagekräftig. Wiederholen wollte sie es dann aber auch nicht, sondern hat mich gleich zur KiWu schicken wollen, worauf ich eigtl keine Lust hatte. Wollte erst noch einiges ausprobieren.
So hab ich dann den FA gewechselt, die hat mir nach Blick auf die Zyklusblätter gleich Utrogest verschrieben. Es hat zwar auch dann noch beim ersten Kind etwas gedauert, aber halt im normalen Rahmen.
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei ⭐ im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
t_s

Beitrag von t_s »

Danke für deinen Bericht, das macht mir alles Hoffnung :)

Meine Gyn meinte mit Blick auf meine Zyklusblätter ja auch direkt, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber man könne ja noch abwarten. Und sie ist Team Clomifen, also dass man sowieso bei der Eizellreifung ansetzen muss und Progesteron nicht viel bringt. Ich hatte gehofft, dass sie mir direkt Progesteron gibt und ich es erstmal damit probieren kann, ist ja "harmloser". Meine Mutter (Ärztin) würde ich es mir sicher verschreiben, aber das so "hinterm Rücken" meiner Gyn zu machen ist natürlich auch blöd. Ich habe mir nochmal einen Termin Anfang Januar gemacht, je nachdem wie es bis dahin läuft, frage ich sie nochmal, ob man das nicht noch probieren kann bevor man die großen Geschütze auffährt (bei Clomifen muss man ja auch zum Ultraschall und alles).

stepfle

Beitrag von stepfle »

Guten Morgen ihr Lieben,

Tja, was soll ich sagen, der stehende Smiley war heute Morgen da! :D Hab zur Sicherheit noch einen Ovu von One Step gemacht, und der war auch fett positiv.... dann heißt es heute und morgen nochmal ran an den Mann und dann kann gehibbelt werden :lol:

Ich hab mir diesmal auch wieder vorgenommen, nichts versuchen zu deuten, weil letzten Zyklus hatte ich sooo viele Anzeichen, und es war doch nichts... diesen Zyklus versuche ich wirklich alles zu ignorieren, ob es allerdings klappt, nicht groß drüber nachzudenken wissen die Götter ;)

Die Daumen sind weiterhin für alle Hibblerinnen gedrückt! :flower:
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Snow_Flake

Beitrag von Snow_Flake »

stepfle Yeah, das hört sich sehr gut an! Dann war das Herz ja gestern schonmal ziemlich gut. Bin gespannt, ob du es schaffen wirst nicht zu sehr zu hibbeln. Ich hatte es mir auch vorgenommen, aber die Realität sieht mal wieder anders aus :lol:

t_s Wir sind ja HL-Schwestern 8-) Mal sehen wie sich alles weiterentwickelt. Vielleicht klappt es ja trotz vorheriger, kurzer HL bei dir. Ich würde es dir jedenfalls wünschen! :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen, 🤰 mit 💙
t_s

Beitrag von t_s »

Ja, Plan und Wirklichkeit klaffen da schnell auseinander :D

Snow, danke! Meine Tochter ist ja auch kaum älter als dein Kind :) Ich erwarte schon am WE die Mens und kann mir so GAR nicht vorstellen dass es geklappt hat/hält...aber ein bisschen gespannt bin ich natürlich trotz allem :roll: :shamebag: Und über 10 Tage Hochlagen würde ich mich auch ohne Schwangerschaft freuen.
Ich drücke dir die Daumen!

erdbeerchen86

Beitrag von erdbeerchen86 »

stepfle hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 10:25 Guten Morgen ihr Lieben,

Tja, was soll ich sagen, der stehende Smiley war heute Morgen da! :D Hab zur Sicherheit noch einen Ovu von One Step gemacht, und der war auch fett positiv.... dann heißt es heute und morgen nochmal ran an den Mann und dann kann gehibbelt werden :lol:

Ich hab mir diesmal auch wieder vorgenommen, nichts versuchen zu deuten, weil letzten Zyklus hatte ich sooo viele Anzeichen, und es war doch nichts... diesen Zyklus versuche ich wirklich alles zu ignorieren, ob es allerdings klappt, nicht groß drüber nachzudenken wissen die Götter ;)

Die Daumen sind weiterhin für alle Hibblerinnen gedrückt! :flower:
Copy & Paste = ich vor 2,5 Wochen :clap: :lol:
Unser relevantes Herzchen war auch der Hammer. Meine Libido war so extrem wie schon lange nicht mehr und am nächsten Tag war der stehende Smiley da. Haben dann an dem Tag auch noch ein "Sicherheitsherzchen" gesetzt aber wir sind uns beide im Nachhinein sicher dass es bei unserem extrem netten Herzchen eingeschlagen hat :love: Das ist die pure Natur!! Wenn man plötzlich so eine Lust aufeinander hat und der Körper zudem auch alle Gegebenheiten dafür frei gibt (S+++) dann kanns doch nur gut sein :flower:

Daumen sind gedrückt :thumbup:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
aniek

Beitrag von aniek »

t_s hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 10:21 Danke für deinen Bericht, das macht mir alles Hoffnung :)

Meine Gyn meinte mit Blick auf meine Zyklusblätter ja auch direkt, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber man könne ja noch abwarten. Und sie ist Team Clomifen, also dass man sowieso bei der Eizellreifung ansetzen muss und Progesteron nicht viel bringt. Ich hatte gehofft, dass sie mir direkt Progesteron gibt und ich es erstmal damit probieren kann, ist ja "harmloser". Meine Mutter (Ärztin) würde ich es mir sicher verschreiben, aber das so "hinterm Rücken" meiner Gyn zu machen ist natürlich auch blöd. Ich habe mir nochmal einen Termin Anfang Januar gemacht, je nachdem wie es bis dahin läuft, frage ich sie nochmal, ob man das nicht noch probieren kann bevor man die großen Geschütze auffährt (bei Clomifen muss man ja auch zum Ultraschall und alles).
Kann dich da voll verstehen. Da klingt Clomi ja doch aufwendiger. Den großen Nachteil am progesteron seh ich V.a. Am gezwubgenem Schwangerschaftstest. Immer ein Psychospiel. Und es ist halt ein ziemliches Geschmier bei vaginaler Einnahme. Aber was man nicht alles tut. :shamebag:
Meine Ärztin hat es mir damals mit dem Spruch: "in der Kiwu kriegen das alle vorsorglich" aufgeschreben.
Ihr Vater, auch FA in der gleichen Praxis, zu dem ich gehe, seit sie während meiner ersten SS in Mutterschutz ging, wollte jetzt aber auch erstmal nur mit Agnus Castus anfangen. Nehme Utrogest (restbestände) jetzt also auch hinter seinem Rücken :shamebag:
Antworten