Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cosmea
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 00:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cosmea »

Hallo Cherry und alle anderen!
Zu deiner Frage, Cherry: Ich habe deine Geschichte ja noch nicht so lange verfolgt, aber erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es wieder geklappt hat!!
Gut, dass du das so regeln kannst mit deiner Arbeit!
Ich war die ersten 3 Wochen krank geschrieben, weil ich es bei der Arbeit noch niemandem sagen wollte (arbeite auch mit vielen Menschen eng zusammen).
Leider ist es ja bei mir nun so, dass ich tatsächlich eine MA hatte und ich bin nun froh, dass meine Chefin und alle anderen noch nichts von allem wussten, denn sooo eng ist mein Verhältnis zu denen nicht (wirklich nur rein professionell und nicht irgendwie privat) und ich bin erleichtert, diese traurige Erfahrung nicht mit jedem bei der Arbeit teilen zu müssen.
Ich finde es trotzdem komisch, demnächst wieder zur Arbeit zu gehen, denn ich war dann insgesamt trotzdem gut 4 Wochen nicht da und so lange war ich noch nie krank... Habe Angst, dann darauf angesprochen zu werden. Wie seid ihr damit umgegangen? Erzählen möchte ich es niemandem, bei uns wird leider sehr viel getratscht und das möchte ich nicht haben... Einfach was anderes ausdenken? Oder sagen, dass man es nicht erzählen möchte (was erst recht zum Tratsch führt...?). Was meint ihr?
Liebe Grüße und alles Gute!!
Cosmea
:four_leaf_clover: 8.ÜZ
:star: 11/2020
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

cosmea, es tut nir so leid, ich hatte auch eine MA. Wenn du es nicht erzählen willst, dann steh dahinter. Wenn jemand fragt, dann antworte einfach nicht. Das ist dann ein klares Signal.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

cosmea ich hatte mir für die Kollegen was anderes einfallen lassen. Hab mich aber auch nur eine Woche krankschreiben lassen.
Dem Chef hatte ich es am Tag der AU mitgeteilt, weil er fragte, was ich hätte. Bin da leider immer zu ehrlich bei Vorgesetzten. Aber auch, weil ich ihm einen Anstoß geben wollte. Uns fehlen seit Mai/Juli zwei Vollzeitkräfte, eine gegangen und eine im MuSchu, ohne Ersatz. Arbeit ist verteilt worden bis über den Anschlag. Was ich bei nem belanglosen Gespräch mit dem einen Chef letztens raushören konnte, ist, dass sie nun doch endlich beiläufig nach jemandem suchen.
Mit der einen Kollegin hab ich ein ziemlich enges Verhältnis für Arbeitskollegen. Den einen FA Kontrolltermin hatte ich an einem Vormittag, so dass ich mir dafür den Tag frei genommen hatte. Da hatte sie natürlich gefragt warum. Hatte gesagt, ich hätte ne Zyste, die mich hin und wieder mal nervt und die kontrolliert werden soll. Das hat dann nach der FG auch gut gepasst, denn da hatte ich dann gesagt, dass ich die in der Woche hab entfernen lassen müssen.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Liebe Laryana - hoffe du hast die Nacht soweit gut überstanden und das Cytotec gut vertragen - da war dann wahrscheinlich wirklich "nicht mehr viel" und das HCG sinkt nun schneller :flower:

Mylovis - das mit der Insulinresistenz ist zwar im ersten Moment Mist - aber doch auch gut, dass die Ärztin da nun so versiert ist und das nun rausgefunden wurde und evtl ist das ja eine der Stellschrauben die zu eurem Glück führen :flower: was ist denn eine APC Resistenz, wenn ich fragen darf? Dir auch ganz liebe Grüße!! :wave:

Anna - wie toll!! Vielen lieben Dank für die Liste - die ist super geworden!! :flower: :flower:

Liebe Cherry und Cosmea - hier wurden ja schon gute Tipps gegeben - ich bin "leider" auch immer zu ehrlich - aber würde mir in diesem Fall wahrscheinlich auch was einfallen lassen - bei Cherry ist ja nun das mit dem BV da hilft wahrscheinlich nur gerade heraus damit - da fällt mir sonst leider auch nix ein, was man da sonst sagen könnte
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Cosmea
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 00:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cosmea »

Danke für die Ratschläge! Ich denke, ich werde nichts sagen, wenn jemand fragt... Ist zwar irgendwie auch blöd, aber alles andere kann ich mir noch weniger vorstellen. Bei mir ist die Zeit insgesamt halt so lang, weil ich vorher wegen der Schwangerschaft krank geschrieben war. Bei ein oder zwei Wochen würde es wahrscheinlich sonst kaum auffallen... Na ja, das ist andererseits momentan dann auch wieder die geringste Sorge...
Ich mache mir momentan viele Gedanken, wie es ganz schnell wieder klappen kann... Wir haben vorher ja such schon über ein halbes Jahr auf die erste Schwangerschaft gewartet. Ich weiß, dass das normal ist und viele hier noch viel länger warten, aber ihr könnt bestimmt nachempfinden, dass einem jeder Monat lange vorkommt, wenn man es sich so wünscht.
Nimmt hier eigentlich jemand regelmäßig ASS 100? Wenn ja, wurde euch das von euren Ärzten empfohlen, wenn nein, was sagen sie ggf. dazu? Ich habe ein paar Studien gelesen, in denen rauskam, dass es helfen kann (insbesondere nach FG), andere Quellen sagen aber wieder, dass es keinen Effekt gibt. Habt ihr euch ggf. vorher auf Gerinnungsstörungen testen lassen? Wenn ja, haben eure Ärzte das einfach so gemacht oder erst nach mehreren FG (was ich wirklich niemandem wünsche!!).
Ach ja, wie kann ich eigentlich meine Kurve in meine Signatur stellen? Habe die Anleitung irgendwie nicht gefunden...
Liebe Grüße
:four_leaf_clover: 8.ÜZ
:star: 11/2020
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Puh, Cherry, das stelle ich mir auch "zwickig" vor. So mit BV so früh... Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu "konfliktscheu", aktuell stelle ich mir vor, sollte es bei uns dann irgendwann klappen, das auf der Arbeit definitiv bis zur 12. Woche ungesagt zu lassen. Ich würde aber auch arbeiten wollen,solang das mein Job erlaubt und das ist ja bei Dir augenscheinlich anders.
In dem Fall denke ich auch, wenn Du das BV ohnehin anstrebst, dann frei heraus damit. Dem/der Vorgesetzten wird ja klar sein, dass Du noch in einem frühen Stadium bist. Und wenn man das dann erklärt mit "ich wollte aufgrund der ohnehin schwierigen personellen Aufstellung frühstmöglich Bescheid geben" und gleichzeitig so ein Angebot wie der Mitarbeit vom Homeoffice aus macht, dann wirkt das ja sicherlich gleich etwas anders.

Anna danke für die Liste :flower:

Cosmea würde lügen mir mehr liegen und wäre es bei Dir so wie bei uns (und so liest es sich. Auf jeden Fall liest es sich nicht schön), wäre eine ausgedachte Story eine charmante Idee. Aber halt unehrlich, und das passt mir persönlich immer nicht so in den Kram.
Schwierig...
Also ich würde vermutlich dann tatsächlich sagen, dass ich das nicht diskutieren möchte. Und ob dann einer eine Fehlgeburt korrekt errät oder man mir Gottweißwas anrichtet, pfff... Ganz ehrlich, dann denken sie halt was sie denken - ich sehe in keiner Krankheit etwas peinliches, nur welche über die man vielleicht nicht gern redet (also alles was 'untenrum' so passieren kann muss ja niemand breit diskutieren und basta - dass mein Kollege letztens in epischer Breite über die schmerzbedintt Todessehnsucht referierte, die ihn bei seiner Blasensteinbehandlung ereilte, das hätte ich nicht gebraucht)
Aber das ist natürlich mein Empfinden.. ich bin sicher, wenn die Situation auftritt wirst Du den für Dich richtigen Weg finden.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Cosmea hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 13:39 Danke für die Ratschläge! Ich denke, ich werde nichts sagen, wenn jemand fragt... Ist zwar irgendwie auch blöd, aber alles andere kann ich mir noch weniger vorstellen. Bei mir ist die Zeit insgesamt halt so lang, weil ich vorher wegen der Schwangerschaft krank geschrieben war. Bei ein oder zwei Wochen würde es wahrscheinlich sonst kaum auffallen... Na ja, das ist andererseits momentan dann auch wieder die geringste Sorge...
Ich mache mir momentan viele Gedanken, wie es ganz schnell wieder klappen kann... Wir haben vorher ja such schon über ein halbes Jahr auf die erste Schwangerschaft gewartet. Ich weiß, dass das normal ist und viele hier noch viel länger warten, aber ihr könnt bestimmt nachempfinden, dass einem jeder Monat lange vorkommt, wenn man es sich so wünscht.
Nimmt hier eigentlich jemand regelmäßig ASS 100? Wenn ja, wurde euch das von euren Ärzten empfohlen, wenn nein, was sagen sie ggf. dazu? Ich habe ein paar Studien gelesen, in denen rauskam, dass es helfen kann (insbesondere nach FG), andere Quellen sagen aber wieder, dass es keinen Effekt gibt. Habt ihr euch ggf. vorher auf Gerinnungsstörungen testen lassen? Wenn ja, haben eure Ärzte das einfach so gemacht oder erst nach mehreren FG (was ich wirklich niemandem wünsche!!).
Ach ja, wie kann ich eigentlich meine Kurve in meine Signatur stellen? Habe die Anleitung irgendwie nicht gefunden...
Liebe Grüße
Zum ASS100 kann ich leider nichts sagen, aber zum Link einfügen - du kannst deinen Zyklus teilen und so in die Signatur einfügen:

bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Sorry fürden Doppelpost, hat sich überschnitten

Cosmea schau mal, steht immer unten in der Liste:
Anna hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 09:01
➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Cosmea und Cherry, eure Verluste tun mir wahnsinnig leid :(

An Cosmeas Stelle würde ich glaube ich tatsächlich auch einfach sagen, dass ich nicht darüber reden will. Das müssen die Kollegen dann eben akzeptieren. Und wenn getratscht wird...ja, schwierige Situation...aber versuchen drüberzustehen würde ich sagen. Es geht einfach niemanden etwas an. Du schaffst das :thumbup:

Und Cherry an deiner Stelle würde ich wirklich glaube ich die restlichen Dinge im Homeoffice erledigen und hier ggf. auch etwas kürzertreten mit der täglichen Arbeitszeit soweit das möglich ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald entspannter freuen kannst :flower:

Mal eine Frage aus Interesse an die Mädels bei denen es schon geklappt hat: Gab es bereits Momente vor dem NMT, in denen ihr gemerkt habt, dass etwas anders ist als sonst und ihr ggf. schwanger sein könntet? Ich kann mir das nie vorstellen, dass man das in so einem frühen Stadium bemerkt, aber manche Frauen schwören ja, dass sie es schon vor Ausbleiben der Blutung wussten :crazy:
Cosmea
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 00:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cosmea »

Dani und Tortentante, danke für die Anleitungen, ich versuche es nachher mal!

Ihr habt recht, ich finde es auch blöd, zu lügen, aber ich glaube, ich werde irgendwas von Komplikationen bei einem Eingriff sagen oder so...

Denise, zu deiner Frage: Ich habe bei meiner Schwangerschaft ab ungefähr der Einnistung leichte Unterleibsschmerzen gehabt. Das war so ähnlich wie vor der Regelblutung, aber es fing eben schon so ca. 7 Tage nach dem ES an. Deshalb habe ich mir schon gedacht, dass ich in diesem Monat noch etwas mehr hoffen kann...
Ich habe außerdem immer 8 Tage nach der 1. höheren Messung einen Ultrafrühtest gemacht und der hat bei mir immer zuverlässig angezeigt (natürlich zu diesem Zeitpunkt noch ganz dünn, aber ein deutlicher Unterschied zu den Monaten davor, in denen ich nicht schwanger war).
:four_leaf_clover: 8.ÜZ
:star: 11/2020
Antworten