Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Laryana hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 20:18 Tortentante - wir wollten auch "ganz entspannt anfangen" :D Keine Chance, ich hab mich natürlich sofort voll reingestürzt wril ivh alles so spannend fand ;-)
Oh ja, es ist verdammt spannend. Ich gab mich grundsätzlich schon fast geärgert, dass ich NFP so spät 'entdeckt' (bzw. umgesetzt) habe. Daten sammeln und auswerten, und das an sich selber und Zuhause. Quasi minimal-investment-Science fürs Wohnzimmer :D

Laryana hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 20:18 Hierso - ich hab nach langem hin und her Überlegen jetzt Cytotec genommen. Ich will einfach nicht warten und ich vertraue meinem Körper gerade null. Eigentlich bin ich sogar richtig enttäuscht von meinem Körper was er da mit mir macht. Alleine kriegt er das bestimmt nicht hin - hat er ja vorher schon nicht :( Also bisher gehts mir ganz gut - aber mal sehen wie die Nacht wird. Wirklich schlimm kann die Blutung ja eigentlich nicht werden weil das meiste weg ist. Und Schmerzmittel hab ich gleich prophylaktisch genommen, ist eh WHO Empfehlung. Ich berichte morgen :(
Gut, dass Du dich jetzt nicht gefühlt ewig mit der Entscheidung herumgewälzt hast! Und wenn Du fühlst, dass Du gerade Hilfe von aussen brauchst, dann ist es doch gut.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute und ruhige Nacht!
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

CaKaFi, Laryana, aaaaah verstehe... :think: Danke euch für die Infos! :flower:
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

laryana wünsche dir, dass alles gut und einfach verläuft. Vielleicht passiert da auch gar nicht viel. Vielleicht ist auch gar nichts mehr drin vorhanden, wenn auch nichts im US gesehen wurde, sondern dein Körper braucht halt etwas länger mit dem Abbau. Und beim Abbau ist es doch so, wie beim Aufbau, dass es sich alle 1-2 Tage verdoppelt. Mach dir nicht soviel Stress. Es ist wie lydi gesagt hat, dass es Wochen gehen kann. Bei mir wurde gar kein HCG kontrolliert. Und wenn ich das jetzt mitbekomme, wie du deswegen durcheinander bist, bin ich auch froh drum. Hoffe, du hast trotzdem eine ruhige Nacht. Bin gespannt, was du morgen berichtest.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Lary: wünsche dir alles Gute und eine ruhige Nacht - hoffe es geht dir morgen besser :flower: :flower:
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Hallo ihr Lieben!
Hier tut sich ja wieder einiges.
Herzlich willkommen an das neue Huhn!

Laryana: alles Gute dir, hoffe das Cytotec hilft und du hast trotzdem eine ruhige Nacht!
Sei nicht enttäuscht von deinem Körper, er tut sein bestes, sei lieb zu ihm, du hast nur den einen 😉

Schneeflocke: es tut mir wahnsinnig leid!
Fühl dich lieb umarmt wenn du magst.
Ich schick dir eine Tasse heißen Tröstertee in dein Schneckenhaus...

Fredi: oh Mann ihr Armen macht gerade was durch!
Ich habe heute auch erfahren dass ich eine IR habe, schöne Scheiße sag ich da nur.
Wenn du magst können wir uns da austauschen...

Allen anderen schicke ich ganz liebe Grüße aus den eiskalten Donauauen!

Hier so: wie geschrieben hab ich heute erfahren, dass bei mir auch eine Insulinresistenz mit allgemein schlechten Zuckerwerten besteht, ebenso ist meine APC Resistenz stark gestiegen. Das einzige, dass ich verbessern konnte war ein brutal hoher Homocystrinwert in den Normbereich.
NUK Befund steht noch aus aber das SG meines Mannes von letzter Woche lässt zumindest keine Wünsche offen.
Cosmea
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 00:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cosmea »

Liebe Laryana,
es tut mir leid das von dir zu lesen! Ich hoffe, du verträgst die Tablette gut. Bei mir war es so, dass ich nach der ersten sehr starke Krämpfe bekommen habe und ganz viel Gewebe abgegangen ist. Bei der zweiten war dann ja schon viel raus und da waren die Schmerzen viel weniger, eher so konstante Unterleibsschmerzen, aber nichtmehrso wie Wehen. Ich habe jetzt, nach 5 Tagen, noch leichte Blutungen und kaum noch Schmerzen.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!!
Cosmea
:four_leaf_clover: 8.ÜZ
:star: 11/2020
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lovis das tut mir leid mit der IR :( das ist wohl doch verbreiteter als gedacht :eh: was ist denn APC Resistenz? Toll, dass das SG deines Mannes super war :thumbup: viel Spass beimHerzen setzen :love:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Guten Morgen ihr Lieben,

Laryana Es tut mir leid, dass du gezwungen bist mit Cytotec einzugreifen! Hoffentlich hilft es schnell und du kannst bald wieder richtig durchstarten. Gönn´ dir bis dahin was Schönes und denk mal nur an dich :)

Fredi und myLovis Krass, dass ihr beide die Diagnose IR bekommen habt! Und ann noch das mit deinem Mann Fredi, tut mir auch total leid. Wisst ihr schon wie es weiter geht? Müsst ihr dann Insulin-Tabletten nehmen oder was würde als Nächstes kommen?

Hierso Habe ganz gespannt eure Beiträge zur ZS-Verbesserung gelesen und mir gestern gleich Grapefruitsaft gekauft :lol: Bin ja mal gespannt! Ansonsten habe ich gestern die Überweisung für den Endokrinologen (Termin morgen) bei meiner FA abgeholt und habe meine Blutwerte von September bekommen. Damals war das Prolaktin wirklich leicht erhöht, aber das Progesteron okay. Wie aber lydiredangel schon sagte, hat das wahrscheinlich nicht viel zu bedeuten, da die Blutabnahme bei mir an ZT 19 war und ich den ES vermutlich 2-3 Tage vorher hatte. Mal sehen, was beim Endokrinologen rauskommt...

Ich würde mich mal an der Liste für heute versuchen, wenn ihr nichts dagegen habt :wave:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kata0888 »

Von mir auch einen guten Morgen an euch.

Willkommen im Club @Fredi und @myLovis.

Ich habe mal ein Problem:
Ist es euch schon passiert, dass die NFP-App zu früh eine Auswertung vorgenommen hat?
Bei mir will sie auf einmal schon als ehM ZT 10 nehmen. Mein LH-Anstieg war aber definitiv erst am ZT 12. Demzufolge müsste mein Eisprung auch erst danach gewesen sein.

Ich bin jetzt völlig verunsichert und habe vorerst den störenden Wert ausgeklammert.
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

kata das kann schon vorkommen. Aber dann würde ich an deiner Stelle nicht die Werte so klammern, dass es zu deinem LH passt, sondern eher den Zt 5 als Stf rausnehmen. Mag ja sein, dass das essen am Vorabend gestört hat, aber durch das Klammern des ZT 5 zerhauts dir die richtige Auswertung.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten