Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cosmea

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cosmea »

Hallo an alle,
ich habe in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen und finde es toll, wie groß hier die Anteilnahme ist und wie offen ihr über eure Gefühle und Situationen schreibt! 
Ich würde mich gern hier einreihen und möchte mich kurz vorstellen:
Nfp kenne ich bereits seit über 10 Jahren. Habe es damals ein paar Jahre zur Verhütung gemacht, dann aber aus verschiedenen Gründen wieder aufgehört und anderweitig (hormonfrei) verhütet. Seit März sind wir nun am "üben" und es hat schließlich im 7. ÜZ geklappt. Leider habe ich nun in der 9. SSW erfahren, dass das Herz des Babys nicht oder nicht mehr schlägt. Das war bzw. ist ein riesiger Schock  und mein Mann und ich sind sehr traurig deswegen. Ich habe mich nach dem Rat meiner Ärztin und meiner Hebamme für eine medikamentöse Behandlung entschieden, die auch schnell angeschlagen hat. Mir geht's immer noch nicht gut, habe noch Krämpfe und Übelkeit, aber es wird besser. Traurig bin ich aber natürlich trotzdem noch. Ende der Woche muss ich zur Kontrolle (Blut und Ultraschall) und nächste Woche dann auch noch mal zur Kontrolle des hcg-Werts.
Wir möchten trotz allem versuchen, nach vorne zu schauen und möglichst bald wieder schwanger werden. Momentan habe ich riesige Sorgen, dass es nicht klappt oder ich dann wieder eine FG habe.
Mein Zyklus war immer sehr regelmäßig (26-28 Tage), ich habe jedes Mal einen ES feststellen können (Temperatur, Schleim und Ovus). Als ich jetzt schwanger war, kam allerdings zufällig raus, dass mein TSH etwas höher war (3,8) und ich nehme nun 25er SD-Hormone. Damit ist der Wert jetzt bei 1,6 (nach ca. 3 Wochen).
Hat jemand Erfahrungen, wie schnell nach einer FG der normale Zyklus beginnt? Bin unsicher, wann ich mit Ovus anfangen soll. Kann der Zyklus wirklich erst beginnen, wenn hcg auf 0 ist oder schon eher?
Liebe Grüße an alle hier!
Cosmea
:four_leaf_clover: 8.ÜZ
:star: 11/2020
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

cosmea herzlich willkommen bei uns :flower: es tut mir leid, dass auch du diese schmerzhafte Erfahrung machen musstest 😞 ich hoffe, dass ihr den Verlust gut verarbeiten und bald wieder nach vorne sehen könnt.
Bei mir war es so, ich hatte vor knapp 5 Wochen eine AS bei 8+0, dass nach ca zwei Wochen das HCG auf Null war. Also so, dass kein SST mehr anschlägt, Bluttest wurde keiner gemacht. Ca 9 Tage später hatte ich bereits einen ES. Der Körper kann demnach bereits während des HCG Abbaus funktionieren. Ovus bringen erst was, wenn kein HCG mehr im Körper ist.
Im Internet liest man aber so viele unterschiedliche Geschichten... Von ES direkt nach zwei Wochen bis keine Mens über 8 Wochen hinaus.
Denke man muss seinem Körper nun einfach die Zeit geben. Er war auf ss eingestellt und das wurde ihm innerhalb kürzester Zeit genommen. Der muss das erstmal realisieren, bis er wieder funktionieren kann.
Super, dass du mit der niedrigen Dosis L-Thyroxin in so kurzer Zeit den Wert gesenkt bekommen hast👍
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Anna

Beitrag von Anna »

Schneeflocke Das tut mir furchtbar leid! Ich habe zwar bisher noch nicht so viel von deinem Weg mitbekommen, aber du hast bestimmt schon einiges hinter dir. Ich wünsche dir, dass du diesen Tiefschlag gut überstehst und es bald klappt :flower:

Helix Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine komplikationslose und entspannte Schwangerschaft :thumbup:

Cosmea Herzlich Willkommen :wave: Ich bin ja auch erst kurz dabei, aber fühle mich hier auch schon sehr wohl :love:
Es tut mir leid, dass du eine FG hattest und wünsche dir, dass du schnell wieder schwanger wirst und bleibst! Leider kann ich zu deiner Frage nichts sagen, aber du wirst hier sicherlich eine Antwort finden :)
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Cosmos, herzlich Willkommen hier. Tut mir Leid was du erleben musstest bzw gerade noch erlebst - es ist ja noch ganz frisch.
Wann und wie es mit dem ES weiter geht ist bei jedem anders. Ich hatte Mitte September einen natürlichen Abgang. 17 Tage später Kontrolle beim FA zeigte schon wieder einen 15mm Follikel obwohl im Blut noch etwas Rest-HCG war. Leider sprang der Follikel nicht und der Zyklus blieb anovulatorisch. Jetzt stecke ich im Zyklus danach und habe wieder keinen ES (vor der SS war immer alles regelmäßig).
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir alles ganz schnell wieder einpendelt und du bald wieder hier raus kugeln kannst :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
lydiredangel

Achso, wann ist deine nächste Schilddrüsenkontrolle geplant? Schwangerschaft und FG können da natürlich einiges durcheinander bringen. Aber auch so ist 25 eher nur ne Einstiegsdosis und bei dem Ausgangswert kann es gut sein, dass du eher bald 50 brauchst. Sollte man im Auge behalten.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Fredi

Beitrag von Fredi »

Hallo Mädels,

Nur mal ganz schnell, ohne was gelesen zu haben heute hier.... ich hoffe, dass ich noch eine von euch ‚erwische‘ heute Abend, zB Lydi: Ich habe jetzt L-Thyrox 50 bekommen. Einschleichen müsse ich nicht. Lydi du schriebst aber ja extra, dass das eingeschlichen werden müsse - hatte deswegen heute extra nachgefragt. Könntest du mir dazu nochmal was Genaueres sagen? Welche Dosis für wie lange? Oder ist 50 ok, direkt komplett zu nehmen?

Ich wundere mich auch deswegen, weil ich noch andere Sachen verschrieben bekommen hab und die zT einschleichen soll, das aber nicht...
(Später mehr von mir, erstmal: Danke!)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

fredi ich habe auch 50 bekommen und sollte über 2 Woche einschleichen. Also 14 Tage nur 25 und dann auf 50. Hatte dort extra nochmal angerufen gehabt, wie ich das machen sollte. Wenn du gleich 50 nimmst und dein Körper das nicht verträgt, dann kannst du zB Kopfschmerzen und Herzrasen bekommen. Frag auch mal Dani, die hatte die ganzen Nebenwirkungen wenn sie erhöhen musste.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Kabee

Beitrag von Kabee »

Fredi, ich hab glaub ich mit 75 gestartet. War alles gut.

Die Dosis musste öfter angepasst werden... ganz früher prePill hab ich 50 genommen, mit der Pille gar nichts, danach war ich glaub bei 100, in der Schwangerschaft auch. Danach ist die Schilddrüse durchgedreht, hatte ne Zeitlang nichts, dann wieder 50... jetzt 75. Und jetzt eben wieder schwanger. Ein auf und ab :lol: aber eingeschlichen wurde bei mir nie Was... Ich hab aber auch nie körperlich gemerkt, wenn meine Schilddrüse zu wenig/ zu viel Hormone hatte... hab ne Unterfunktion,v.a. hashimoto, aber wurdenie diagnostiziert. Laut Arzt ändert das wissen die Behandlung nicht und ich hab keine Lust auf kontrastmittel und sonst was für Untersuchungen beim nukleramediziner

.... Ich hüpf wieder raus .....
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Kabee

Beitrag von Kabee »

.
❤️ 08/2019
💙 07/2021
lydiredangel

Meine unfähige Ärztin hat mich damals mit 100 einsteigen lassen. Zwei Monate in ÜF rumlaufen war nicht witzig. :?
Fredi, ich würde Mal wenigstens ne Woche 25 nehmen. Wenn du das gut verträgst, kann man auf 50 gehen. Ansonsten wie CaKaFi schreibt eher zwei Wochen 25. Ist sehr individuell.
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Antworten