schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen meine Lieben :flower:

Ich hoffe Ihr seid gut in die neue Woche gestartet!

Kikili das war jetzt icht das was ich hören wollte 😫 Drücken wir die Daumen, dass es keine Mens ist!!!

Grobi ach so ein Mist. Aber es wird tatsächlich immer mehr mit diesen Corona Fällen, bei meiner Kollegin an der Schule Ihrer Tochter sind es schon mindestens 7 Klasse, die in Quarantäne sind 😕
Ganz ehrlich, die Gedanken zwecks was wenn es geklappt hat und dann steckst Du Dich an, hatte ich auch. Ich denke ich würde an Deiner Stelle daheim bleiben... die Auswirkungen von Corona in der Frühschwangerschaft sind nicht erforscht. Aaaaber ich hatte gelesen ein hohes Fieber kann sich da schon nicht positiv auswirken. Ist einfach eine total blöde Zeit... bitte löse das zumindest jetzt mal so für Dich, dass Du Dich nicht verrückt machst und unötig Stress aussetzt :flower:

Bei mir ging die Temperatur heute zum ersten Mal unter die 37 Grad (36,99) und mein UL fühlt sich absolut nach Mens an... also denke ich der Test war leider schon korrekt so 😞

Flocke & Kikili Ich drücke sooooo feste die Daumen für Euch ✊🏼🍀✊🏼🍀
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Hallo ihr lieben Mädels!
Ich fiebere gerade sehr mit euch mit!!!
Zu den Symptomen oder nicht Symptomen wollte ich noch was sagen. Ich hatte während einer IVF immer erstmal nachlassende Symptome nach der PU und generell eben die Symptome von dem Progesteron her. Richtige SS-Symptome kamen bei mir immer erst ab der 6./7. Woche. Somit würde ich auf Symptome mal wenig geben an eurer Stelle. Ich drücke trotzdem euch allen (auch wenn hier schon ein paar die Hoffnung aufgeben wollen) ganz feste die DAumen. :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
Ich habe übrigens immer 8 Tage nach Blasto-Transfer getestet und der Test war bei mir immer recht aussagekräftig. (wenn auch immer bei positiv so schwach, dass die zweite schwache Linie erst nach der angegebenen Zeit kam)

Und ich musste von der Kiwu aus auch immer 14 Tage warten. Und das machen die bei allem so. 14 Tage nach TF oder auch 14 TAge nach Auslösen (wenn man GVNP hatte). Wollte den Sinngehalt mal diskutieren, weil da ja doch einiges an Zeit dazwischen ist...aber da ließen die nicht mit sich reden. Ich habe mich nie getraut, die Medis vorher abzusetzen...man hofft ja doch ein klein wenig noch.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Zusammen,

Nini, Kiliki, Grobi nicht die Hoffnung aufgeben. Vorbei ist es erst wenn der rote Drache richtig gelandet ist. Da liest man wirklcih die abenteuerlichsten Dinge :roll: Ich drück euch auf alle FÄlle fest die Daumen!

Trulla, krasser Temperatur-Peak gestern. War das nciht letzten Zyklus ähnlich?

Schneeflocke, stalke täglich eine Kurve und zittere mit dir! Daumen sind fest gedrückt.
Danke auch der Nachfrage, hab mich ein paar Tage zurück gezogen hier. Wir machen jetzt ja erst mal mehr DIagnostik in der Kiwu. Soll mich an mächsten ZT 1 melden für die Eileiterprüfung und mein Mann macht noch ein SG. Dann hab ich Ende November einen Termin in der Gerinnungspraxis und hatte letzte Woche einen Termin bei einer auf KiWu spezialisiertern Heilpraktikerin (wollte mal eine andere Meinung hören zur Ursache meiner Eizellenreifungsstörung). Trink jetzt einen speziellen Tee :sick: und hab zwei verschiedene Tropfen zum einnehmen und nächste Woche einen ersten Akkupunkturtermin. Schaden kann das sicher nicht und ein Versuch ist es denk ich wert, das Thema mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, zu mindest hat sie einen ganz andere Ursache im BLick ;)
Letzte Woche hab ich außerdem einen Glukosetoleranztest gemacht um eine IR auszuschließen, tja eine IR hab ich wohl nicht aber das Ergebnis irritiert und nachdem ich bei meinem HA da mal blöd nachgefragt habe musste er dann Unwissenheit zugeben und hat gemeint ich solle die Werte vielleicht doch mit einem Diabetologen besprechen. Jetzt hab ich Ende November dort einen Termin, weil auch der die Werte sehr niedrig findet. Evlt schüttet mein Körper zu schnell zu viel Insulin aus??? Kennt sich jm. von euch mit sowas aus?
mein Nüchternzucker war knapp unter dem Norm-Bereich mit 70 mg/dl
1 h nach den 75 g Zucker-Getränk lag der Wert dann bei 72 mg/dl
und 2 h danach bei 75 mg/dl.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Montag 9. November 2020, 10:34 Guten Morgen Zusammen,

Nini, Kiliki, Grobi nicht die Hoffnung aufgeben. Vorbei ist es erst wenn der rote Drache richtig gelandet ist. Da liest man wirklcih die abenteuerlichsten Dinge :roll: Ich drück euch auf alle FÄlle fest die Daumen!

Trulla, krasser Temperatur-Peak gestern. War das nciht letzten Zyklus ähnlich?

Schneeflocke, stalke täglich eine Kurve und zittere mit dir! Daumen sind fest gedrückt.
Danke auch der Nachfrage, hab mich ein paar Tage zurück gezogen hier. Wir machen jetzt ja erst mal mehr DIagnostik in der Kiwu. Soll mich an mächsten ZT 1 melden für die Eileiterprüfung und mein Mann macht noch ein SG. Dann hab ich Ende November einen Termin in der Gerinnungspraxis und hatte letzte Woche einen Termin bei einer auf KiWu spezialisiertern Heilpraktikerin (wollte mal eine andere Meinung hören zur Ursache meiner Eizellenreifungsstörung). Trink jetzt einen speziellen Tee :sick: und hab zwei verschiedene Tropfen zum einnehmen und nächste Woche einen ersten Akkupunkturtermin. Schaden kann das sicher nicht und ein Versuch ist es denk ich wert, das Thema mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, zu mindest hat sie einen ganz andere Ursache im BLick ;)
Letzte Woche hab ich außerdem einen Glukosetoleranztest gemacht um eine IR auszuschließen, tja eine IR hab ich wohl nicht aber das Ergebnis irritiert und nachdem ich bei meinem HA da mal blöd nachgefragt habe musste er dann Unwissenheit zugeben und hat gemeint ich solle die Werte vielleicht doch mit einem Diabetologen besprechen. Jetzt hab ich Ende November dort einen Termin, weil auch der die Werte sehr niedrig findet. Evlt schüttet mein Körper zu schnell zu viel Insulin aus??? Kennt sich jm. von euch mit sowas aus?
mein Nüchternzucker war knapp unter dem Norm-Bereich mit 70 mg/dl
1 h nach den 75 g Zucker-Getränk lag der Wert dann bei 72 mg/dl
und 2 h danach bei 75 mg/dl.
Guten morgen,

zu den Zuckerwerten kann ich leider nichts sagen :/
Zu meiner Temp auch nicht wirklich :lol: mein letzter Zyklus sollte auch frei gegeben sein...da war an HL 10 auch eine Hohe Temp aber da ich vorher nicht gemessen hatte weiß ich nicht ob es auch so ein "peak" gewesen wäre....Kann mir das auch noch nicht so erklären....Insgesamt ist die Temp schon gefühlt höher und denke ein wenig es liegt am Metformin (einnahme startete ja an ZT 7 im letzten Zyklus....aber sicher weiß ich es eben nicht :problem:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Wetter Hex: ich bin auch keine Diabetologin, aber meine Schwester ist Typ1 Diabetikerin und das hört sich tatsächlich suuper niedrig an. Auch, dass es kaum hoch geht ist komisch.
Man müsste evtl auch nochmal 10 Minuten nach Zucker messen. Aber das ist sicher ein Ansatzpunkt.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Nur kurz : ich hab negativ getestet mitten am Nachmittag, aber die Blutung ist noch nicht richtig da. Wenn ich morgen früh nochmal negativ teste, setz ich das Progesteron dann ab oder nehm ich noch ein letztes mal (so wie vorgesehen)?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Neiiiiiin Kikili 😭😭😭
Das ist doch ein blöder Mist!! 💩💩💩💩
Tut mir so so leid!

Was hast Du denn mit der Klinik ausgemacht? Musst Du nicht zum BT?

Ich krieg jetzt langsam auch schon richtige Krämpfe, aber ohne Blut bisher. Nur heute früh ein paar braune Schlieren am Mumu.
Hoffe sie kommt einfach Dir h und ich plage mich jetzt nicht damit rum bis zum WE. Oder darf man das Progesteron absetzen wenn die Mens kommt?
Buäh... alles andere wäre ja auch eklig und garnicht machbar 🤔🤔🙈😅

wetterhex mit Zucker kenne ich mich leider so garnicht aus. Bin gespannt, was bei Euch so rauskommt und hoffe es kann endlich geholfen werden ✊🏼😊

Allegra so lieb 🧡 Danke fürs Aufmuntern. Jetzt muss Flocke uns eben vertreten und Grobi sie begleiten 👆🏼✊🏼🍀
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Och nöööö. Das ist bisher aber gar nicht das Ergebnis das ich hier haben wollte.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Schbeeflockes Nachricht😬

Nini: ich denke, dass ich diese Woche noch durchziehen werde. Es fällt relativ viel aus bzw. Wird von zu Hause unterrichtet, weil di Klassen ja in Quarantäne sind.
Sollte ich am WE positiv testen werde ich dann in der Klinik anrufen.
Aber bis dahin mach ich erstmal weiter.


Edit:
Ochnöööö: Schneeflocke ich habe gerade deine Kurve gestalkt.
Es tut mir soooo Leid.

Für alle. Ach Mann. Es ist doch so unfair.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Wetterhex- ich war ja beim Diabetologen, aber da waren nach dem Zuckertest als sie den gemacht haben eben die Werte erhöht. Aber erniedrigt-keine Ahnung, muss zugeben, dass ich mich da nicht wirklich auskenne. Hoffentlich können die Fachärzte dir da weiterhelfen- finde es übrigens gut, dass ihr da nun erst noch in die Diagnostik geht.

Ach nee Kiliki, die Tests sollen doch positiv sein...... und auch Schneeflocke......

Nini, würde Absetzen der Medis immer mit Rücksprache der Klinik machen... aber meist wenn die Mens kommt ist es nicht gut, unter Progesteron sollte normal keine Mens kommen, erst wenn man die Medis absetzt....

Drück allen die Daumen weiterhin :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Allegra, schön dass du dich mal auch wieder meldest-hoffe dir und dem kleinen gehts gut im Bauch? Hast du arge Beschwerden oder geht es mittlerweile mit deiner Übelkeit?

Anzeichen: Auch wenn sich bisher bei mir noch nix eingenistet hat, ich hatte alle möglichen Symthome, von Ziehen, pieken, Blubbern im Bauch, pralle Brüste, empfindliche Brustwarzen-, schwitzen in der Nach- wenn ich endlich auch mal positiv testen darf, mal sehen was dann für Symthome kommen werden .....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hier leider auch schlechte Nachrichten...BT war negativ...ich bin völlig fertig, sprachlos, wütend, keine Ahnung 😭
Kiliki tut mir wahnsinnig leid, dass du auch negativ getestet hast. Weiß genau wie du dich fühlst...
Bitte verzeiht, wenn ich grad nicht mehr schreiben kann..muss mich erstmal sammeln.

Drücke meinen pupo Mädels trotzdem noch ganz fest die Daumen!! Mindestens eine muss es doch noch schaffen 💪
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten