Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
CaKaFi

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

juki da muss ich Nathalie vollkommen Recht geben. Auch ich bin nur nach abgeschlossenem Studium letzten Oktober bei meinem Arbeitgeber geblieben, weil ich nicht nen viertel Jahr später beim neuen schon schwanger sein wollte. Ich würde es nicht mehr so machen. Konnte zwar nicht wissen, dass ich zweimal ein Kind verliere und nun bereits ein Jahr später ist, aber ich würde nicht mehr an den Arbeitgeber denken, sondern nur an mich. Zumal du ja nach der SS wahrscheinlich wieder zum neuen Arbeitgeber zurückkehren wirst mit dem besseren Job.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Dani, ich muss mir MöPf heute erst mal besorgen, dann versuch ich es damit. Ansonsten hätte ich natürlich gehofft, dass der Zyklus so halbwegs nach 28 Tagen endet - hat ja beim letzten auch geklappt. Aber das wäre schon sehr bald und nun haben doch tatsächlich mal die SB aufgehört *einWunder*... spricht also eigentlich nicht für nen baldigen Neustart :roll:

Natalie, ich habe bei deiner Tempi einfach darauf gewartet, dass sie das tut, was sie heute getan hat... nochmal nach oben springen, um sich von den ZT9-13 mehr abzuheben.

CaKaFi, vielleicht kommt ja nochmal was. 2 Tage nur SB ist ja echt wenig. :?

juki, dann drück ich wohl mal die Daumen, dass es diesen Zyklus nicht gleich klappt bei dir ;)

Schneeflocke, was ne Kurve.... ich hoffe du meldest dich heute mit super Neuigkeiten!!!

Tortentante, was ein später ES bei dir. Aber immerhin kam einer und dafür habt ihr die Herzen doch gut gesetzt!
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

lydi hoffe, dass sich dein Zyklus durch Möpf wieder normalisiert. leider wird das ja auch ne Zeit dauern, bis das seien Wirkung zeigt :( Nimst du es dann durchgehend oder nur in der zweiten ZH?

tortentante willkommen zurück :flower: super mit dem ES :thumbup: kann dich gut verstehen, dass das so nervig ist postpill so lange warten zu müssen. bei mir hats damals auch fast 4 Monate gedauert (115T) :( wer weiß... vielelicht wird bei dir das Warten ja belohnt und du kugelst hier schon raus.

schneeflocke das ist so aufregend bei dir :shock: bin gespannt, was du berichtest! Hoffentlich nur gutes!
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
lydiredangel

CaKaFi... gute Frage :D Wobei... ne 2. ZH müsste ich erstmal haben ;) Wenn ich sie denn hätte, würde ich es wohl durchgehend nehmen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Schnatterinchen

Beitrag von Schnatterinchen »

Blöde Frage: was haltet ihr von Orakeln? Wann sollte denn der Ovulationstest nach dem Eisprung kein LH mehr anzeigen? Ich habe keine Geduld, ich will schon wissen, ob sich was tut :shifty: :shifty:
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

Oh lydi wie blöd von mir 🙈 tut mir leid 😞

nathalie also ich halte nicht viel davon. Du erkennst dann ja eh erst einen Anstieg, wenn du bereits mit nem guten Frühtest testen kannst. Von dem her kann man's auch sein lassen. Es macht nur verrückt. Zudem es ja auch unsicher ist, da das LH zur Mens hin wieder ansteigt/ansteigen kann.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
lydiredangel

Ich habe Orakeln erst einmal versucht und das war ausgerechnet der SS-Zyklus (und da auch recht spät angefangen, parallel mit SST) :D
Man darf ja nicht vergessen, dass es bei manchen vor der Mens auch nochmal zu einem LH-Anstieg kommt. Aber ich glaub mit HL4 bist du noch etwas sehr früh dran, wenn man bedenkt, dass das Ei erstmal in die GM wandern muss und sich dann erst einnistet. Aber ich denke mal ab HL7 oder 8 könntest du anfangen? :think:
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Schnatterinchen

Beitrag von Schnatterinchen »

Danke cakafi und lydi, das war auch mein Eindruck. Ab HL 8 kann ich genauso gut schon einen SST Frühtest nehmen. Dann muss ich wohl die Woche abwarten.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
juki

Beitrag von juki »

Danke euch für die verständnisvollen Worte! :flower:

Cakafi Ich denke ich würde es nicht vor der 12 Ssw sagen. Das würde dann tatsächlich in den Februar fallen. Sie dürfen vom Gesetz her, glaube ich keinen Rückzieher machen. Der Vertrag ist von beiden Seiten unterschrieben. Ich wäre mit Verkündung automatisch geschützt. Ich glaube, sie dürfen mich erst 4 Monate nach Entbindung kündigen. Wäre menschlich einfach recht unschön von mir. Die freuen sich ja auch auf mich und ich mich auf die und man verlässt sich ja auch irgendwie aufeinander.
Ich bin ja aber auch noch gar nicht schwanger. Aber ich habe heftig mit dem Feuer gespielt und Angst mich nun zu verbrennen.
Und ja es lassen sich immer Lösungen finden. Heute geht ja ziemlich viel. Dennoch...

Dani Na klar.. du hast recht. Natürlich war es irgendwie auch mega Freude nach diesem Zykluskrimi und den permanenten Zwischenblutungen dieses Jahr, endlich mal ein normaler Zyklus. Das konnte ich nicht einfach so an mir vorbeiziehen lassen. Es schlummert dieses Gefühl "Es muss doch jetzt einfach klappen. Es geht doch. Mein Körper kann das" in mir, wie in euch allen auch. Das hat mich jetzt einfach mitgerissen.

Natalie Ja da hast du recht. Es dankt dir niemand. Jeder muss schauen wo er bleibt. Mein Nochchef hat mir gesagt, als ich kündigte: Ich kann dich verstehen. Du kannst dein Leben nicht um einen Job herumbauen. Das Leben geht seine eigenen Wege, du musst das tun was du für richtig hälst.
Ich arbeite übrigens noch in einem Verlag :) Ich habe mich 5 Jahre hier voll reingehängt, war selbst in der Elternzeit immer noch dabei, habe ein Auge auf wichtige Buchprojekte gehabt. Bin 10 Wochen vor Entbindung noch in leipzig auf der Buchmesse gewesen. Letztendlich dankt es dir niemand und ehrlich gesagt, habe ich es auch ein stückweit für mich gemacht. :crazy:

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt immer Möglichkeiten und Wege aus so einer Situation das Beste zu machen. Es ist einfach schwierig, wenn du siehst es klappt nach langer Zeit wieder, der Kinderwunsch ist riesig und du solltest lieber nicht. Die Euphorie hat mich einfach übermannt :love: Schauen wir mal, was die zweite Zyklushälfte so bringt...

Nun habe ich so lange geschrieben und hin und her überlegt: :lol:
nochmal Natalie Orakeln so ab HL8. Ist aber wie du schon sagt "Orakeln". Ich habe das mal vor 4 Zyklen gemacht. Ich bin bald irre geworden. Mache ich nie wieder :lol:

nochmal Cakafi Ja du hast recht. Nach Studium, Ausbildung und ner ganzen Menge Arbeits- und auch Lebenerfahrung, sollte man viel besser mit solchen Situationen umgehen können. Ich habe ja schon eine kleine Familie und sollte auch eigentlich wissen, dass alles was um mein Privatleben herum passiert wichtiger ist als alles andere. Dann ist da leider immernoch dieses riesengroße "VernunftsAber!!!" :crazy:

Tortentante Danke auch die für deine aufbauenden Worte. Mir geing es wie dir. Habe im Januar abgesetzt und erst letzten Zyklus wieder merklich einen ES gehabt. Ewige Postpillphase quasi. Nun gehts und ich sollte erstmal Pause machen :wtf:

Anna und Lydi Stimmt, klappt ja nicht gleich immer. Muss ja auch nicht, wäre auch super ok. Freue mich sowieso erstmal darüber, dass es sich nun eigependelt hat.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Willkommen zurück liebe Tortentante :thumbup: kann verstehen, dass einen so ein langer Zyklus mürbe macht - aber durch das absetzen der Pille, muss sich ja erst mal alles wieder einpendeln und kann schon mal alles durcheinander würfeln - Mission "No Stress" klingt gut :thumbup:

Lydi - denke zum sanft unterstützen ist Möpf bestimmt ne gute Idee :thumbup: drücke die Daumen, dass dann die SB weg bleiben und entweder der ES angeregt wird oder dann die tatsächliche Mens kommt und du neu durchstarten kannst :flower: :thumbup:

Natalie - ich muss den anderen zustimmen - bis die Ovu's anschlagen, würde es sicher auch ein Frühtest tun :) jetzt beginnt die spannende Phase - Daumen sind selbstverständlich gedrückt ;)
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten