schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Och nöööööö Nini.
Ich bin leider kein sst Profi, aber vielleicht sieht es ja bald doch noch anders aus. Eigentlich ist es doch erst ab PU plus 13 zuverlässig oder?

Kiliki: wir wollen tatsächlich am 23.12. nur mit der Familie standesamtlich heiraten schon.
Und dann 2022 nochmal groß. So bekommen wir die nächsten Versuche wenigstens komplett bezahlt, darum jetzt relativ schnell. Und es ist ja alles eh schlecht planbar.

Ach es wäre so perfekt....jetzt zu dritt heiraten und für die Party wäre der Zwerg dann ein Jahr. Es wäre zu perfekt als dass ich dran glauben kann.

Dir drücke ich fest die Daumen, dass das positive Gefühl gaaaaanz lange anhält und bald noch stärker wird!

Anngscheid: genau. Ganz normal wird es zwar nicht, weil meine Klasse z.B. komplett in Quarantäne ist, aber ich muss nicht zu Hause bleiben.
Und ja, ich bin sehr glücklich mit unseren Ringen:)
Danke fürs Daumen drücken.

Ich bin komplett "symptomfrei". Keine spannenden Brüste, nix. Ab und zu ein Ziepen, aber eher vaginal als in der Gebärmutter oder so.
Denk liegt vllt auch dran, dass ich weniger medis nehme als beim ersten Mal.
Mein Freund ist immer noch komplett zuversichtlich. Ich irgendwie kaum, aber ich versuche es.

Dazu kommt, dass meine beste Freundin gestern erzählte, dass sie auch wieder angefangen haben und sie ist genau so weit wie ich quasi. Beim ersten Kind hat es beim ersten Mal bei ihr geklappt.
Und sofort kommen Gedanken wie, bei ihr klappts jetzt bestimmt wieder sofort und ich muss wieder negativ testen.
Ich wüsste tatsächlich nicht, wie ich damit umgehen würde.
Natürlich macht es mich nicht mehr schwanger, nur weil es bei ihr auch nicht klappt, aber mann, ich will jetzt auch mal dran sein.
Ich wünsche ihr ja auch niemals durchmachen zu müssen, was wir alle durchmachen. Nur möchte ich, ach keine Ahnung.

Sorry fürs Jammern.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Nini: ich habe nochmal ein paar Testreihen gegoogelt. Da hat man an pu+11 auch noch nicht immer was gesehen 💪
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Danke liebe Grobi 🥰
Das ist sooo lieb! Aber ich denke der sollte jetzt schon anschlagen... und ich hatte es ja bereits vermutet. Wäre ja auch zu verrückt gewesen, wenn es gerade bei uns beim 1. Versuch geklappt hätte 🙈
Da wir der Krümel ja schon an PU+2 zurück bekommen haben, denke ich gibt es da auch keinen großen Versatz bzw. Verzögerung 😕

Je nachdem wie es mit Mens usw. aussieht, werde ich vielleicht am Mittwoch wie eigentlich geplant nochmal testen.

So schlimm meinen Mann so enttäuscht und traurig zu sehen 💔😭
Vorallem weil es für ihn jetzt vermutlich nochmal unters Messer gehen muss 😣
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Nini, das ist eindeutig zu früh, um zu testen und erst recht um die Hoffnung aufzugeben! Setze die Medikamente bloß nicht ab. Sonst würdest du dir im Nachhinein u. U. Vorwürfe machen - was wäre wenn - hätte ich mal... Nur, weil bei den meisten Frauen zu dem Zeitpunkt schon ein Frühtest anschlägt, heißt es nicht, dass der bei allen anschlägt. Ich weiß, die Chance und das Gefühl ist jetzt irgendwie schon herabgesetzt, aber es gibt einen Grund, warum die Kliniken den Bluttest so spät machen... Auch ohne IVF gibt es Frauen, die erst an ES+14 positiv testen (und da gab es dann auch keine Verzögerung). Wenn die Blutung da ist und du noch einen negativen Test in der Hand hast, würde ich absetzen.

Grobi, wie schön :) Ich hoffe, dass man bis dahin wieder halbwegs was machen kann - eine Kollegin wollte jetzt irgendwann in diesen Tagen heiraten (ewig geplant) und natürlich wurde es jetzt abgesagt. Sie können nicht mal essen gehen :crazy: :thumbdown: Aber ihr könnt euch ja drauf einstellen und ggf. einen Alternativplan aufstellen :) (Und die richtige Feier kommt dann ja sowieso noch...)
Oh Grobi, ich kann das soooo gut nachempfinden, was du gefühlt hast, als deine Freundin dir das erzählt hat... Mir hat ja im März auch eine Freundin erzählt, dass sie jetzt anfangen zu üben, da ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich wollte mich freuen, aber es ging nicht. Und dann hatte ich die ganzen nächsten Wochen Angst vor einer "freudigen" Nachricht. Die ist aber bis jetzt noch nicht gekommen. Und irgendwie bin ich ehrlich froh (auch wenns fies ist). Wenn die Nachricht jetzt kommt, kann ich es besser akzeptieren, als wenn sie direkt schwanger geworden wäre...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Danke liebe Kikili :love:
Hach... wenn es nur so wäre, aber das wäre wirklich ein großes Wunder 😔

Wie geht’s Dir denn? Ich finds toll, dass Du trotzdem der Enttäuschungen jedesmal daran glaubst, dass es geklappt hat 🥰 ich drücke so fest die Daumen!
Auch für Flocke 🧡🍀

Und Grobi, sorry, voll übergangen 😣
Ich kenn die Gedanken so so gut!! Mir ging es ja mit meiner Schwester und besten Freundin so. Wir haben alle gleichzeitig angefangen es zu versuchen. Sie jeweils fürs zweite. Beide ein Schuss ein Treffer 🤯
Die Gedanken sind absolut legitim... aber dieses Mal wird es für Euch nicht so ausgehen 👆🏼💪🏼🧡
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich hab an PU+12 positiv getestet, nicht aufgeben :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe Nini ich möchte dir auch nochmal ein bisschen Mut zusprechen und dich bitten, die Hoffnung noch nicht aufzugeben :flower: Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!! Wartet vielleicht einfach nochmal 2 Tage ab und testet dann noch einmal. Fühl dich gedrückt!! 🤗

Grobi7 dein Plan klingt wirklich ganz arg toll und ich hoffe sehr für dich, dass er genau so aufgeht :flower: Sehr gut, dass ihr die große Feier erst für 2022 plant. Ich hab für 2021 da teilweise echt noch Bedenken, ob das umsetzbar wäre (zumindest in der ersten Jahreshälfte - wollte gerade Zyklushälfte schreiben :lol: )
Hoffentlich steckt dich dein Verlobter (! ;) ) mit seiner Zuversicht noch an! Dein Gefühl bezüglich deiner Freundin kann ich gut nachempfinden. Es fühlt sich zwar echt blöd an so zu denken, aber verhindern kann man es nicht. War bei mir genauso - bei meiner Freundin hat es erst auch nicht geklappt, aber das lag daran dass sie echt zum falschen Zeitpunkt Sex hatten. Ich habe ihr dann von nfp, Schleimbeobachtung, etc erzählt und in dem folgenden Zyklus hatte es dann geklappt. Wobei ich sagen muss, dass es mir jetzt leichter fällt es zu akzeptieren. Ich glaube eher, dass es für sie schwer ist und sie mir aus Angst vor meiner Reaktion nicht so viel von der SS erzählen möchte...das wiederum finde ich auch irgendwie traurig :(
Zum Glück musst du nicht in Quarantäne - das war echt auch meine größte Angst vor TF. Hihi...Gossip Gril hab ich auch schon durch - schöne Ablenkung :lol:

Kiliki Wäre in der Tat super, wenn die großen Brüste bleiben würden :lol: Bei mir macht sich das Progesteron in der Hinsicht (leider) gar nicht bemerkbar. Wobei, vielleicht auch besser, weil ich sonst direkt was hinein interpretieren würde. Welches Progesteronpräparat nimmst du denn? Edit: Gelesen - Crinone :D Ich hab jetzt das Famenita (1x 200mg) und bemerke keine NW, war beim Cyclogest auch nicht der Fall.
Bleib trotzdem weiter so positiv, vielleicht bist du ja wirklich guter Hoffnung :flower:

Anngscheid Hui...das sind ja viele Infos die ihr da mitbekommen habt. Sehr interessant und ich freue mich, dass ihr nun wieder einen Plan habt. Ist man denn mit einer Samenspende dann komplett Selbstzahler? Finde ich ja super, dass eure Klinik da bereits die richtigen Kontakte hat zwecks Notar ( auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass das notwendig ist). Hab grad mal in deinen Zyklus gespickt...d.h. du startest Ende des Monats oder wann kommt deine Mens ungefähr? Echt toal aufregend. Ich drpcke euch sooo die Daumen :flower: :flower:
Das ist ja ärgerlich mit der Biopsie :crazy:

Luis, Sabanja, Mila und Sumsi Ich finde es auch ganz arg toll, dass ihr so mit uns fiebert :flower: Würde mir sicherlich genauso gehen. Es wird einfach mal Zeit, dass wir diesen Faden umziehen können! 💪

wetterhex Wie gehts dir eigentlich? :flower:

Ähm...Sumsi was macht deine Tempi da? :wtf: :thumbup: Deine Notizen gefallen mir....ich hoffe, dass sich da wer eingekuschelt hat :flower:

Ganz liebe Grüße an euch alle 🤗
Zuletzt geändert von Schneeflocke88 am Sonntag 8. November 2020, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Genau Nini, es kann noch viel passieren. Kiliki hat genau die richtigen Worte gefunden. Und teste nini einfach nochmal in 2 oder 3 Tagen.

Zu freundin/ Geschwister und versuchen: eine Freundin hat mir auch erzählt dass sie für das 2.kind üben werden. Und sie die Pille wieder abgesetzt hat. Meine Vorstellung ist dass es dieses Mal doch gleichzeitig klappt bzw. Dass wir gemeinsam schwanger sein werden, der Gedanke ist mehr als schön und hoffentlich wird er wahr. Sie weiß von unserer Situation und drückt mir mehr als die Daumen....

Nun drück ich euch allen in der Warteschleife erst mal die Daumen 🥰🤩

Schneeflocke: ja, wann die mens kommt weiß ich ja immer nicht so recht, weil ich ja das messen aufgehört hab, aber denke dass sie spätestens bis in 2 Wochen da sein wird.
Rezept für progynova und duphaston hab ich schon. Sobald meine mens da ist muss ich anrufen und bekomme dann einen aktuellen Behandlungsplan und auch das Rezept für decapeptyl.
Ja, samenspende ist Selbstzahler. Theoretisch hätten wir den 3.kassenversuch noch offen. Bis das allerdings genehmigt wäre mit den Sachen aus Österreich würde ich das zum Start nicht hinbekommen da zu viel Zeit dafür ins Land gehen würde.
Wir haben uns entschieden dass wir den noch offen lassen wenn man evtl. Doch noch was in d machen könnte/ müsste...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich habe dubibble wieder aufgenommen - du darfst deinen Eintrag gerne anpassen - da stimmen bestimmt ein paar Sachen nicht (mehr) :flower:

×××××××

Schneeflocke | 22.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK), deshalb jetzt Intralipid-Infusionen | 1.Kryo in 10/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der Warteschleife der 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie+Geschlechtschromosomenfehler | 2.ICSI+1.Kryo negativ | 5.11. Telefontermin/Besprechung Kiwuklinik
Psychodoll | 28. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Warten auf Killer- und Plasmazellendiagnostik und dann Kryo
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren | next Step: Immunologie
Nini_101 | 1.ICSI | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI Versuch: 10/2020
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Trulla86 | (34) | 25.ÜZ | Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/2020) mit Metformin 2x 500mg tägl.
Wetter-Hex | (34) | 22. ÜZ | Eizellenreifungsstörung (3x Stimu mit Clomifen ohne Erfolg), 2.SG Mann ok (1.SG mies), Warten auf weitere Diagnostik
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | W30 + M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen, daher Omegaven Infusionen + Kortison

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 11:39
Luis, Sabanja, Mila und Sumsi Ich finde es auch ganz arg toll, dass ihr so mit uns fiebert :flower: Würde mir sicherlich genauso gehen. Es wird einfach mal Zeit, dass wir diesen Faden umziehen können! 💪

wetterhex Wie gehts dir eigentlich? :flower:

Ähm...Sumsi was macht deine Tempi da? :wtf: :thumbup: Deine Notizen gefallen mir....ich hoffe, dass sich da wer eingekuschelt hat :flower:

Ganz liebe Grüße an euch alle 🤗
Immer gern doch :) finds ja echt mega spannend!

Nini....die anderen haben recht :*

Flocke...ja gute Frage was die Temp macht 😅 letzten Zykljs hatte ich an HL 10 auch so ne hohe Temp. Daher frage ich mich ob es was mit dem Metformin zu tun hat. Einzig der RP ist dieses Mal anders (sonst sehr wechselhaft) ...Brüste tun wie immer weh, Ul zeiht und zwecks (eigentlich auch wie immer) heute aber recht stark schon ... fühle mich als hätte ich Fieber 🤒 (wobei ich das glaub zuletzt als junge Erwachsene hatte und schon gar net mehr recht weiß wie es sich anfühlt) ich mag dem ganzen aber nicht zu viel rein interpretieren....sonst ist der Fall so tief 😣

Meine Daumen sind weiterhin für euch gedrückt
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten