Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

CaFaKi und Lydiredangel vielen Dank für eure Antworten und eure Tipps. Ich trinke den Zyklus Tee von Vita et Natura, in Zyklustee 1 sind auch Himbeerblätter drin. Ich hoffe auch sehr, dass es ein Ausnahmezyklus war.
Mel.We ich tue mich sehr schwer damit den Mittelschmerz zu identifizieren aber seit ich mich mit NFP beschäftige und meinen Zyklus im Blick habe, spüre ich in der Zeit um den ES ein Ziehen in der Leistengegend. Das hab ich garantiert auch vorher gehabt aber wahrscheinlich nie so wirklich wahrgenommen.
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Mel, ist bei mir auf jeden Fall unterschiedlich mit dem MS. Meist 1 Tag nach positivem Ovu als Druckgefühl, teils recht stark. Mal eindeutig einer Seite zuzuordnen, mal im gesamten Unterbauch. Gibt auch mal nen Zyklus da kann ich gar keinen eindeutigen MS ausmachen.
Hoffe, dein ES lässt sich noch ein wenig Zeit. Ansonsten ist das Ei ja noch ne Weile befruchtungsfähig nach dem es gesprungen ist.

Ich mach mal ne aktuelle Liste...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Die sonnige Sonntagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
cherrylady0209 - 2.ÜZ - :D Noch 5 Tage bis zum lila Balken :love:

NMT Liste 💚 Bild
HL 10: CaKaFi 7.ÜZ - bestimmt kommt der Drache bald und dann geht es auf in eine neue Runde! :flower:
HL 9: Claudi 19.ÜZ - noch keine Tempi heute, aber soweit sieht die Kurve doch gut aus 🍀
HL 4: Lara8 13.ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben! :flower: Gleich mal 🔥 für die nächsten Tage.


Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 20: Natalie 1.ÜZ - jetzt dümpelt die Tempi aber rum ;), wo liegt deine CL denn sonst?
ZT 15: myLovis 6.ÜZ - naaaa, was macht die Tempi heute? :think:
ZT 14: Kati88 3. ÜZ - schöne ruhige Kurve und weiter schön 🧡 setzen ;)
ZT 12: Kata0888 - 4.ÜZ - hier müsste sich auch der ES nähern 🍀
ZT 12: maus29 6.ÜZ (nach ELSS) - sieht nach HL2 aus heute, dann gehts bald ab in die HL-Lounge :thumbup:
ZT 12: Sarielle 19.ÜZ - Tempi-Dip vorm ES? :flower:
ZT 11: Sylvi40 xx.ÜZ - hoffentlich diese Runde wieder mit ES, aber der dauert ja immer ein wenig bei dir :?
ZT 11: Mel.We - 2.ÜZ - lieber ES, bitte noch einen Tick warten 🍀
ZT 10: Laryana 6.ÜZ - bestimmt sind die SST bald negativ :flower:
ZT 9: DeDanny 2.ÜZ - ab morgen gehts dann wieder ruhiger weiter mit der Tempi :flower:
ZT 8: Silvi 6.ÜZ - wo will denn die Tempi hin :think:
ZT 4: K.Lara 2.ÜZ - hoffentlich verschwindet der Drache bald wieder :flower:
ZT 3: Anna - 5.ÜZ - ok, du planst die Mens schon vor? Mal schauen, ob sich der Drache dran hält. :lol:
ZT 1: Dani86 6.ÜZ - das tut mir Leid mit dem Neustart Dani :(


Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)er

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ - Drücke die Daumen für die Ergebnisse :flower:
Trulla86 25.ÜZ
Schneeflocke88 22.ÜZ 🍀🍀🍀 klasse Kurve! 🍀🍀🍀
Nini_101 7.ÜZ 🍀🍀🍀 auch ne tolle Kurve! 🍀🍀🍀
Esieba 11.ÜZ
lydiredangel 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 13.ÜZ, Juki 2.ÜZ - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Tortentante

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ Alles Liebe!!--> Es sind noch viele Plätze frei!
Augustmamis: Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Lieben Dank liebe Lydi für die Liste :flower: bin wie erwartet heute neu gestartet (Link in der Signatur ist aktualisiert) und hab mich das Wochenende über bissi abgelenkt :) alles in allem kann ich mich trotzdem nicht über den letzten Zyklus beschweren, da er diesmal sehr ruhig war und die Hochlage sich immerhin um 1 Tag verlängert hatte :thumbup: hast du bei dir nun mal mit dem Mönchspfeffer versucht bissi regulierend einzugreifen?

Liebe Fredi - das tut mir leid, dass ihr den ES vorbei ziehen lassen musstet - kann deine Gedanken nachvollziehen - aber bis zu dem Gespräch ist es ja zum Glück nicht mehr all zu lang und wenn du dann schon Medi's zur Unterstützung und Regulierung vorab einnehmen kannst, sind das ja auch schon mal gute Voraussetzungen für den kommenden Zyklus :flower:

Cherry - bezüglich der Liste - genau - ich nehme immer 2 Tabs, wenn ich die Liste erstelle :) uiuiu diese Ungewissheit ist aber auch wie ein Krimi - drücke natürlich die Daumen für ein (in diesem Fall) negatives Testergebnis :thumbup:

Natalie - genau D-Mannose ist echt ein kleines Wundermittel, hilft akut, da es sich in der Regel meistens eh um EColi Bakterien bei einer BE handelt :thumbup:

Laryana - das sind ja gute Neuigkeiten wenn die Gerinnung keine Auffälligkeiten gezeigt hat - dann könnt ihr das schon mal abhaken :thumbup:

Liebe Flocke - hoffe du konntest dich gut ablenken bisher - deine Kurve sieht wirklich fantastisch aus!! Drücke ganz ganz ganz fest die Daumen!! :love:
Zuletzt geändert von Ella86 am Sonntag 8. November 2020, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

DeDanny, Lydi: Der Mittelschmerz scheint ja echt ein mysteriöses Ding zu sein :D

Lydi, danke für die sonnige Sonntagsliste und deine liebe Bitte an meinen ES :D
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

CaKaFi - Keine Ahnung warum die CMV mitgetestet haben. Scheinbar machen die das einfach in der Gerinnungsambulanz der Charité so ;)

DeDanny - ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, nur weil die Gebärmutterschleimhaut einmal nicht gut aufgebaut war. Wenn das regelnäßig so wäre, dann könnte man z.B mit Progesteron unterstützen. Ich glaube ich würde einfach mal den nächsten Zyklus genau beobachten.

Mel.We - ich spüre den MS einen Tag vor ES und/oder am Tag des ES (nach Temperatur und LH ausgewertet). Meist ist es bei mir deutlich auf einer Seite. Bei mir ist es ein leichtes Ziepen, fällt mir auch nur auf weil ich gezielt darauf achte.

Hierso: bei mir scheint die Blutung endlich vorbei zu sein :thumbup: Wenn jetzt noch die SST bald ganz negativ sind, hab ich wieder Hoffnung, dass ich richtig in diesen Zyklus starte. Herzeln ist ja eh erst ab nächsten Samstag wieder okay ;-)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

lydi, ich werde nicht schlau aus diesem Zyklus. Im Schnitt war die Temperatur nach dem Eisprung schon eher so bei 37,3 oder 37,4. Bei der Schwangerschaft 2017 hatte ich aber die Hochlage so durchschnittlich bei 37,1, das wäre nur 0,1 über dem jetzigen Niveau. Ich bin ehrlich gesagt nie ein NFP Profi geworden, weil das nie nötig war. Zur Verhütung hat es früher gereicht, wenn ich nur nach dem Eisprung freigegeben habe und davor nie mit unfruchtbaren Tagen gerechnet habe, selbst wenn das System welche angezeigt hat. Ich habe aber ein sehr gutes Körpergefühl bekommen und den Eisprung gespürt. Danach hat es beim Kinderwunsch einfach so schnell geklappt. Und nach der Geburt unserer Tochter hatte ich nicht den Nerv für Zyklusbeobachtung, mein Alltag war auch zu unruhig, der Schlaf immer gestört.
Daher habe ich mal eine absolute Anfängerfrage: wenn du sagst die Temperatur dümpelt so vor sich hin, willst du damit andeuten, dass es sein kann, dass ich keinen Eisprung hatte? Oder eher dass der Temperaturanstieg für eine Befruchtung und Einnistung nicht ausreicht?

Morgen habe ich einen Termin zur Blutabnahme um den Progesteronwert zu bestimmen.

Cherrylady, ich gratuliere auch schonmal! Wie fühlst du dich? Spürst du schon dass irgendwas anders ist?

Liebe Grüße!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Bzw war sogar die erste Hochmessung damals nur bei 37,05
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cherry »

Natalie hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 19:44
Cherrylady, ich gratuliere auch schonmal! Wie fühlst du dich? Spürst du schon dass irgendwas anders ist?

Liebe Grüße!
Natalie: Danke dir für die lieben Wünsche! Nee, ich fühle mich noch so, wie vorher auch, noch keine Anzeichen, außer das Ausbleiben der Periode. Ich habe den "klassischen" Schwangeren-Ausfluss - so habe ich ihn in meiner ersten ss. auch genannt. Um das näher zu beschreiben: Viel zäher, cremiger, beiger Ausfluss. Heute war mir einmal ganz kurz flau im Magen. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt - morgen bin ich auch erst 4+0
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Guten Morgen ihr lieben,
es scheint so, als sei das minimal rotbraune Blut am MuMu am Samstag meine Periode nach der AS gewesen :think: Wusste ja, dass die Mens schwächer ausfallen würde... aber so schwach... naja... ich befinde mich somit an ZT 3. Link ist in der Signatur aktualisiert.
Wünsch euch einen schönen Tag :flower:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten