Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

CaKaFi - CMV ist ein Virus, mit dem viele bereits infiziert sind. Bei gesunden Menschen macht er keine Symptome. Von allen Frauen im gebärfähigen Alter sind in Deutschland ca 55% seronegativ (haben nie CMV gehabt). Das ist kritisch, weil eine Erstinfektion mit CMV in der Frühschwangerschaft zu Fehlbildungen führen kann. Jedes Jahr kommen in Deutschland 6.000-8.000 durch CMV geschädigte Babies auf die Welt. Deswegen muss man sehr vorsichtig mit Kleinkindern sein falls man CMV negativ ist um sich nicht anzustecken als Schwangere. Deswegen ist es ausnahmsweise mal gut, positiv für eine Viruserkrankung zu sein ;) Falls du zu Gerinnung und/oder Immunologie eine Frage hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken - ich kenn mich da ganz gut aus :)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi ach du meine Güte... Da versteh ich dann echt nicht, warum man das zur Prophylaxe nimmt. 🙈

laryana ach das ist das, mit den Kleinkindern, was dann gefährlich werden kann. Dann weiß ich was. Warum wurde das bei dir getestet?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Ich hätte gerne einen Rat von euch. In meinem vorletzten Zyklus (noch kein NFP genutzt) hatte ich Schmierblutungen und ein starkes Ziehen in der rechten Leistengegend. Ich war deswegen bei meiner FA, da ich mir Sorgen gemacht habe. Da es auch nur ein paar Tage vor meiner fälligen Mens war, sagte sie, dass es ja auch gut möglich sein kann, dass dies einfach der Beginn meiner Mens sei. Sie hat dann einen US gemacht und mir gesagt, dass meine Gebärmutterschleimhaut gerade Mal 3,5 mm dick sei und dies eigentlich nicht für den Beginn der Mens sprechen würde. Ich hab dann aber die darauffolgenden 5 Tage stark geblutet und es folglich doch als Mens wahrgenommen. Ich mache mir natürlich nun Gedanken, dass es mit der SS nicht klappt, da sich meine Schleimhaut nicht ausreichend aufbaut. Trinke nun seit dem letzten Zyklus auch Zyklus Tee. Hat eine von euch auch schonmal Schwierigkeiten mit dem Schleimhautaufbau gehabt? Kann das einfach eine einmalige Problematik gewesen sein? Meine FA meinte, dass sie keinen Anlass sieht das nochmal im nächsten Zyklus zu kontrollieren, da dieser ja eigentlich sehr regelmäßig sei. Habt ihr noch Tips wie ich den Aufbau unterstützen kann?
Sorry wegen dem langen Egopost :shamebag:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

deDanny durch die AS hatte ich diesen Zyklus ja auch nur eine dünne SH und hab dadurch bissel was gelesen. Für einen richtigen Aufbau helfen anscheinend nur Hormone und da kann man aber auch nicht zig Millimeter erwarten. Ansonsten kannst den Aufbau anregen, indem du alles tun kannst, was die Durchblutung fördert. Sitzende Tätigkeiten sind auch eher schlecht für die Durchblutung der GM. Da sollte man dann mit viel Bewegung ausgleichen und vor allem viel trinken.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Danny, wie CaKaFi sagt, Durchblutung anregen soll gut sein. Glaub L-Arginin soll da auch gut sein (zusätzlich auch gut für die Eizellen), oder Aspirin.
Mit Zyklustee bist du sicher schon Mal gut dabei. Himbeerblättertee ist mit drin? Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass es ein Ausnahmezyklus war, in dem die Hormone nicht so gepasst haben. Daher vielleicht schlechtere EZ-Reifung, dann schlechter Gelbkörper, niedrige Schleimhaut, wenig Progesteron und dadurch SB. Da das bisher mit den SB nur einmal so war, würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen. Es ist sicher gut, wenn du nun alles mit NFP dokumentierst, damit du beim Arzt was vorzeigen kannst, wenn SB öfter auftauchen oder um Auffälligkeiten in der Kurve zu erkennen. Aber das wird hoffentlich nicht nötig sein. Zur Unterstützung der zweiten Zyklushälfte kann man noch Bryophyllum Pulver (pflanzlich) nehmen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

Frage in die Runde:

Wie und wann äußert sich bei euch der Mittelschmerz? Könnt ihr da etwas Regelmäßiges festmachen, merkt ihr gar nichts, ist das jeden Zyklus anders...? :think:
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Mel.We hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 20:13 Frage in die Runde:

Wie und wann äußert sich bei euch der Mittelschmerz? Könnt ihr da etwas Regelmäßiges festmachen, merkt ihr gar nichts, ist das jeden Zyklus anders...? :think:
Hi Mel.We
Ich spüre den MS immer sehr eindeutig, es ist ein Ziehen in der Leiste und z.T geht er bis rauf zur Hüfte. Immer einseitig bei mir und er liegt auch immer am Tag des ES wi mir. Diesen Zyklus hat er früher sehr leicht angefangen aber dann war ee erst am ES so richtig eindeutig und stark.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Mel.We hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 20:13 Frage in die Runde:

Wie und wann äußert sich bei euch der Mittelschmerz? Könnt ihr da etwas Regelmäßiges festmachen, merkt ihr gar nichts, ist das jeden Zyklus anders...? :think:
Bei mir fühlt es sich an wie ein Druck halt in Eileiterhöhe. Wechselt auch während des Zyklus zwischen links und rechts. Nach dem Eisprung ist der Druck weg, das fühlt sich dann richtig angenehm an.
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

Anna, Lara, Danke schonmal für eure Antworten! :love: Ich achte erst seit den letzten beiden Zyklen wirklich auf einen MS, letzten Zyklus habe ich es auch kurz vor der ehM bemerkt. Heute ging es dann wieder los mit Ziehen auf Hüftknochenhöhe (Eierstock?)... Ich hoffe so, dass sich der ES noch Zeit lässt, vor Montag können wir keine Herzchen setzen :thumbdown:
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Mel.We Ich bin mir oft auch unsicher, meist weiß man erst nach dem Eisprung, dass es wirklich der MS war. Manchmal zieht sich der Schmerz aber über mehrere Tage. Hüftknochenhöhe würde passen, denke ich. Vielleicht habt ihr ja Glück und der ES lässt sich noch etwas Zeit :)
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Antworten