Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu. Bei uns gehts turbulent weiter. Ich hab letzte Woche die Absage für beide Kitas bekommen, die bei uns schon an einem Jahr nehmen :thumbdown:
Wieder mal nen halbem Tag rum telefonieren hab ich in ner Nachbargemeinde nen Platz bekommen. Eingewöhnung erst ab Februar, weil sie im Januar schon voll sind und keiner bereit ist mit mir zu tauschen und erst mal befristet bis Ende August, weil es sein könnte, dass ab September alle Plätze für Kinder aus der eigenen Gemeinde benötigt werden und ich hab natürlich bei normalem Verkehr 15-20 Minuten Fahrzeit einfach. Aber immerhin einen Kita Platz, der mir ja gesetzlich zusteht (danke Deutschland für deine perfekt durchdachten Gesetze)
Zähne haben wir mittlerweile 2 und laufen tut der kleine Strolch mittlerweile an der Hand und würd natürlich am liebsten nix anderes machen🤷‍♀️ Abgesehen davon sind wir wieder mal im Entwicklungsschub und die letzte Nacht war Katastrophe und heute wird wir es aussieht nicht besser

Ich hoffe bei euch allen läufts etwas besser😂
Mel dir alles Gute für diesen Zyklus, voll spannend😊😊😊
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hey,

SouthernStar oh man wieder Kurzarbeit. Alles ätzend. Mit den Schulen bin ich auch sehr gespannt was da noch so kommt.

Mel. We ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich hatte mich auch so sehr auf die Schwangerschaft gefreut und nun ist bald schon der erste Geburtstag.

Nenakru oh nein wie kacke ist dass denn mit dem Kitaplatz? Wir brauchen erst für 2022 einen, bin also mal gespannt wenn im Februar die Zusagen raus gehen, ob wir dann dabei sind :crazy:

Hier so: Madame setzt sich selber hin, robbt und sagt fleißig Mama. Ansonsten sind zum Glück noch keine Backenzähne in Sicht und sie isst inzwischen etwas besser. Tja nächsten Monat der Geburtstag den wir eigentlich schon feiern wollten. Mal schauen was noch kommt :(
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Die lieben Zähnchen....

Silva schön von euch zu hören ! Blöd mit dem Geburtstag, aber der erste ist eh mehr für die Mutter als fürs Kind . Die kleinen verstehen das noch nicht . Wir haben damals nix groß gemacht . Es gab kleine Geschenke , es durfte an einem muffin gelutscht werden und das war’s . Tja , ich überlege meiner Großen irgendwie einen Plan B für den Geburtstag schmackhaft zu machen hab aber noch keine Idee . Zwischen Weihnachten und Silvester ist das eh immer so eine Sache ...

Nein nicht wieder Kurzarbeit sondern für mich das erste mal. Im Frühjahr wurde ich ja direkt gekündigt . Alles Neuland für mich und so ganz steige ich da noch nicht durch .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Ach ja stimmt, da habe ich dich verwechselt. Es hatten einige in meinem Umfeld dieses Jahr Kurzarbeit. Ist aber dennoch besser als eine Kündigung oder?

Stimmt, der erste Geburtstag ist eher für uns Eltern, auf das wir das erste Jahr geschafft haben 😂 naja wir müssen abwarten. Für deine Maus ist es natürlich richtig doof :thumbdown:

Ich fange im Januar ja wieder an zu arbeiten und freue mich schon echt mal wieder ein anderes Umfeld zu haben :shamebag: bin mal gespannt wie das alles so klappt mit Kleinkind das noch nicht durchschläft.

Habt ein schönes Wochenende. Ich liege gerade in der Wanne. Wetter war hier super, aber kalt.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Finanziell wird’s halt spannend dadurch dass ich alleine bin. Je nachdem wie viel ich rausbekomme werd ich auch nur auf die Höhe von Hartz aufgestockt . Das praktisch nix. Vielleicht gibts Wohngeld das wäre mir lieber . Der Herr zahlt ja nach wie vor keinen Unterhalt obwohl ich mir seit Monaten das Gegenteil anhören darf .

Ohje arbeiten mit nicht durchschlafendem Kind :crazy: schon mal gute Nerven.

Wir hatten hier auch bei ordentlich Kälte den ganzen Tag Sonnenschein.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 618
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallo,
ich überlege jetzt schon ein Weilchen ob ich euch wieder schreibe und mach das jetzt einfach. Darf ich mich euch wieder anschließen?
Aktiv hibbeln tun wir zwar noch nicht wieder, aber ich hibble momentan ziemlich auf den Hibbelstart. Anfang nächsten Jahres werde ich nämlich tatsächlich endlich mit meinem Studium fertig. Und kürzlich ist mir aufgefallen, dass das ja gar nicht mehr lange hin ist :D Ich hoffe nur, ziemlich bald nach Ende des Studiums auch einen Job zu finden. Meine Voraussetzung für ein zweites Kind wäre nämlich schon, einen Job zu haben, in den ich nach Mutterschutz/Elternzeit wieder zurück kann.

Voll schön übrigens, dass ich hier noch so viele "kenne" :) Ich werde bald mal ein bisschen nachlesen, was bei euch momentan los ist.
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Na dann willkommen zurück 😊 hier darf doch jeder mit schreiben. SouthernStar und ich haben z.B. gar nicht vor jemals nochmal zu hibbeln 🤪 Moment ist es eh verrammt ruhig hier, vielleicht kommt ja endlich wieder ein bisschen leben in die Bude😂
Ich war heute mal wieder im Geschäft, nachdem mein Chef Mitte der Woche verkündet hat, dass er den kompletten Betrieb verkauft hat war heute kennenlernen vom neuen Chef. Ich befürchte, dass das für mich und meinen Wiedereinstieg nichts gutes bedeutet, aber ich warte mal ab.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Das ist ja schön von dir zu hören Tilla :flower: wie alt ist deine Tochter jetzt?

Ich hätte ja auch gerne noch ein zweites. Aktuell kann ich es mir nicht vorstellen, aber vielleicht in 1 bis 2 Jahren. Allerdings will mein Freund keine Kinder mehr. Aber da warte ich erstmal noch ab. Schließlich hat er auch mal gesagt er will garkeine Kinder und jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele :lol:

Nena oh Mist, das klingt ja echt nicht so toll. Ich hoffe natürlich für dich dass es keine Probleme geben wird.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Welcome back tilla :flower: schön einen Bekannten Namen zu lesen

Nena besser hätte ich es nicht sagen können :lol: nach lockdown und Kind monatelang zuhause kann ich niemand verstehen der ernsthaft ein (oder mehrere) größere Kind(er) hat und mehr will :lol: ich bin völlig schockiert wie einen der Staat im Stich lässt und auf einmal die Schulpflicht etc zum Fenster rausfliegt . Naja anderes Thema ... Meine Altersgrenze hab ich auch geknackt und der Countdown zum zweistelligen Alter meiner Tochter beginnt laaaangsam ;)

Klingt ja bescheiden bei dir mit dem Geschäft ! Ich drücke die Daumen !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ja bei uns in der Branche verdient man hald nicht viel bei entsprechend vielen Stunden. Wenn ich manchmal so ein Ranking sehe die am schlechtesten bezahlten Jobs muss ich immer erst mal kurz lachen und dann sitze ich in der Ecke und Weine 😂
Ist bei euch ja nicht anders SouthernStar und jetzt kann ich bald in der Woche so viel arbeiten wie vorher an zwei Tagen und brauch aber fast genauso viel Geld und das verträgt sich nicht und das ganze mit nem neuen Chef der einerseits nicht weiß was ich die letzten 12 Jahre alles für den Betrieb geleistet habe und andererseits seine Büro Arbeit selber macht wird natürlich nicht einfacher
Aber mal abwarten und im Notfall flexibel sein
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten