Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Schönen Sonntag wünsche ich euch.

Gurkensandwich wo wart ihr denn Essen?
Wir hatten gestern das erste mal was vom Chinesen / Sushi Laden bestellt. War auch wirklich lecker. :)

Ich quäle mich ja meistens zum Sport aber nun ist ja den November über wieder nichts. Also habe ich mich heute Vormittag schon überwunden und ein Workout zu Hause gemacht. Das tat auch wirklich gut.

MissRainbow so empfindlich sind sie bei mir zum Glück nicht, aber sonst fühlt es sich genauso an wie du es beschreibst.
Ich leide gerade etwas mit dir, wenn ich das so lese mit deiner Nase. Hoffentlich ist es dann anschließend heute besser bzw. in den nächsten Tagen.

Ich habe mich übrigens getraut und frei gegeben. :shifty: war etwas merkwürdig so gedanklich, aber das Gefühl lässt bestimmt schnell nach und dann ist es ganz normal.
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo!

Mirjam Das Baden hab ich auch erst für mich entdeckt, seit wir zusammengezogen sind. Bei meinen Eltern hab ich es nie gemacht. Aber was fehlt ist das Fenster im Bad. Irgendwas kann man immer noch verbessern ;)

Rainbow Ja das Baden tut dann immer richtig gut, hilft auch, dass es keinen Muskelkater gibt. Und wie war das Entfernen der Folien? Ich drücke die Daumen, dass es dann schnell besser wird und du auch wieder Sport machen kannst!

Eule Wir waren beim Griechen essen. Das war sehr lecker, da hatten wir im April auch mal bestellt, da fand ich es aber nicht so gut. Das kann aber auch nicht jeder. Bestellen geht hier immer sehr gut bei der nächsten Pizzeria. Calzone und Pizza können die einfach. Super, dass du freigegeben hast. Vor allem für die Männer ist das Erlebnis dann ja etwas anders. Bei mir rattert es manchmal dann auch im Kopf, aber ich konnte mich bisher immer auf die Auswertung verlassen.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Guten Morgen ☕

Gurkensandwich, wir haben gegenüber eine Pizzeria wo man wirklich alles essen kann. :D das ist echt praktisch. Griechisch ist auch sehr lecker.

Mein Freund hat auch gar nichts dazu gesagt :lol: er mag Kondome sowieso nicht und am liebsten hätte er ja schon ein Baby.
Aber es ist beruhigen zu hören, dass du dich auf die Auswertung verlassen kannst. Theoretisch traue ich dem Ganzen auch, nur es selbst anzuwenden ist gewöhnungsbedürftig :)
Nun warte ich eigentlich darauf dass meine Tage kommen, meine Temperatur hält sich weiter oben. Ich bin gespannt.

Ach ich habe übrigens Muskelkater von gestern :lol:
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@Eule Herzlichen Glückwunsch zur ersten Freigabe :flower: :clap: :thumbup:
Das man beim „ersten Mal“ vom Kopf noch nicht so 100%ig frei ist, ist glaube ich ganz normal. Aber umso häufiger das System klappt umso sicherer wird man und umso mehr Vertrauen festigt sich für die Methode. Bei mir ist es auch mein Mann der gerne schon ein Kind hätte und ich da noch etwas Zeit brauche. Er fragt mittlerweile auch oft „können wir heute ohne?“ weil es ohne Kondom halt einfach nochmal schöner ist :shifty:
Mit mir mitleiden sollst du aber nicht :lol: aber für Mitgefühl bedanke ich mich ;)

@gurkensandwich Das rausnehmen der Folien war gar nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe und so langsam gehts mir auch immer besser. Sport darf ich leider erst Ende Dezember wieder machen und Kontaktsport (ich mache Karate) leider erst nächstes Jahr wieder. Aber ich glaube das würde vorher durch Corona sowieso nichts. Ich versuche bis dahin jetzt wenigstens einmal am Tag (bin noch 2Wochen krankgeschrieben) wenigstens einen Spaziergang zu machen.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Eule, herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Freigabe! :thumbup: Man gewöhnt sich tatsächlich recht schnell daran, finde ich. Bei mir hat's zwei oder drei Zyklen gebraucht, bis ich mich sicher damit gefühlt habe. Wenn die Temperatur fällt, steigt auch nochmal mehr das Vertrauen. ;)
Edit: Ich habe gerade gesehen, am MuMu tut sich auch schon etwas.
Gurkensandwich, da hast du natürlich Recht! Irgendetwas fehlt wirklich immer in der Wohnung (gerade ist da bei mir aber wohl noch ziemlich Luft nach oben...). :lol:
MissRainbow, gut, dass das mit den Folien nicht so schlimm war! :) Gute Besserung weiterhin! :flower:

Sport, dazu muss ich mich momentan auch eher nötigen. Normalerweise bin ich in meinem Alltag immer recht viel unterwegs und da reicht mir auch ab und an Yoga oder Joggen. Aber jetzt, wo ich wieder soviel zu Hause bin, finde ich es schwieriger, mich zu motivieren. :problem:
Partner und Kinder, interessanterweise regt sich bei mir seit zwei, drei Jahren ein ganz leiser KiWu. :shh: Witzig, dass es bei euch eher die Männer sind. Ohne Partner lässt sich da aber momentan natürlich nichts machen. Ich hoffe, ich werde nur nach diesem Geständnis nicht von hier verstoßen. Immerhin bleibe ich euch sehr sicher noch eine Weile erhalten. :silent:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

MissRainbow ich glaube das Jahr wird nun schnell rum gehen und hoffentlich dürfen wir ab nächstes Jahr wieder normal Sport treiben. :)
Gut, dass es mit dem Folien nicht so schlimm war wie vorgestellt. Dann kann ich jetzt mit dem mitleiden aufhören :lol: ;)

Mirjam, manchmal hat man Glück und es taucht plötzlich jemand auf der vielleicht auch Kinder will und es passt sonst auch alles 😉 Ich hatte glaube ich gelesen, du hast einen Date Partner? (oder wie auch immer man es nennt) Möchte nicht zu neugierig sein. :oops:

Mein Freund und ich sind auch erst zwei Jahre zusammen aber ab einem gewissen Alter weiß man glaub ich einfach was man will oder auch nicht. Und da ich im Frühjahr schon wieder älter werde und er ja schon seit einem Jahr erzählt er will ein Baby, :lol: wird der Wunsch bei mir auch immer größer :love: allerdings würde ich gerne erst heiraten und ein Haus haben. Er sieht das alles viel entspannter und eigentlich hat er damit auch recht. Muss ja nicht immer alles durchgeplant sein.

Mein MuMu war die letzten Tage wirklich hart und geschlossen und heute Abend definitiv weicher und etwas offen. Am Anfang konnte ich da keinen Unterschied wahr nehmen aber langsam erkenne ich Unterschiede.
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

MissRainbow das klingt gut mit den Folien. Ja, Karate ist vielleicht noch nicht wieder das richtige. Aber das mit dem Spaziergang ist gut, da hast du dann auch etwas zu tun und Struktur im Tag.

Mirjam Ja, das Bad ohne Fenster (und die sehr kleine Küche) sind eigentlich das einzige Manko. Oh und die zwei riesigen Eichen, die direkt an unserem Minigarten stehen 🙈
Sport muss ich mich eh immer sehr soll motivieren. Ich gehe meistens mit meiner Mama joggen. Der geht es nämlich genauso 😅

Eule Ja heiraten vorher finde ich auch schön. Haus muss nicht sein, hier ist die Lage etwas angespannt, und da wir aktuell nicht bereit sind, auf ein Hobby zu verzichten und die Wohnung ganz gern haben, sehen wir das aktuell eher am Ende der Liste.

Kinderwunsch Wir sind uns beide einig, dass wir noch keine Kinder wollen. Die Freiheit zu genießen ist schon ein großes Plus. Und für den Rest haben wir den Kater. 😺
Vor der Hochzeit wird auf jeden Fall nicht mehr darüber geredet. Ich denke, ich wäre vielleicht gern vor 30? Mama, das heißt, spätestens im März 2024...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Guten Morgen ☕

Gurkensandwich ich mag unsere Wohnung auch sehr, nur mit Kind wäre sie definitiv zu klein, da fehlt ein Zimmer. Für den Anfang würde es zur Not noch gehen. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit. :)

Ich habe heute Nacht meine Tage bekommen und habe heute Kopfschmerzen, wie immer am ersten Tag. Hat sich also im Vergleich zur Pille nichts geändert. Ansonsten habe ich minimale Unterleibschmerzen.
Bin aber sehr zufrieden mit meinem 2. Zyklus. :) wäre natürlich super wenn es so weiter geht.

Wünsche euch einen schönen Tag. ☀️
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Guten Morgen auch von mir! :flower:
Eule, ich treffe mich momentan mit jemanden. Aber ich glaube, er weiß noch nicht genau, ob er eine Beziehung möchte. Das ist natürlich auch in Ordnung, aber ich warte da auch nicht ewig auf ihn. Kinder möchte er schon (irgendwann), die Frage ist aber, ob wir da grundsätzlich mit unserer inneren Haltung an einem ähnlichen Punkt sind. Wisst ihr, wie ich das meine? Ich finde das etwas schwierig zu erklären.
Kopfschmerzen beim Eintreffen der Periode habe ich meistens leider auch, wurde nach und nach aber etwas besser ohne Pille. Gute Besserung! :)
Gurkensandwich, ich bin eher der Typ für's alleine laufen. Auch wenn ich oft denke, dass man bei einer "Lauf-Patenschaft" sich vielleicht eher motivieren kann. Ich nutze die Zeit zum Joggen aber gern, um den Kopf frei zu bekommen und für mich zu sein. Ich finde es auch oft nicht leicht, mich beim Tempo auf jemanden einzustimmen. Wie ist das bei euch?
Vor meinem 30. wird das mit dem Kinderwunsch bei mir übrigens nichts mehr... :lol: Ihr habt da aber natürlich noch etwas mehr Zeit. ;)

Mich treibt momentan eine Prüfung sehr um. Nächsten Dienstag habe ich das Abschlusskolloquium zu meinem Studium und das macht mich sehr nervös... :shamebag:

Genießt alle etwas die Sonne und liebe Grüße! :)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Eule Oh, fühl dich gedrückt. Ich leide während der Periode auch immer - aber zum Glück ohne Kopfschmerzen. Die habe ich so selten, dass ich da überhaupt nicht mit umgehen kann, wenn ich dann doch Mal welche habe...

Mirjam Ja, ich weiß was du meinst. Der Grobe Plan vom Leben sollte passen. Bei uns ist das ja zum Glück der Fall, aber mein Freund bräuchte da auch einfach einen Anstupser. Alleine hätte das wohl bei ihm auch noch etwas gedauert. Ich glaube, so pimaldaum, je älter man zu Beginn einer Beziehung ist, desto eher merkt man auch, ob es passt und ist bereit dann auch die Schritte zu gehen.
Bei uns ist das immer so, das wir zusammen losfahren in einen nahe gelegenen Schlosspark und dann laufen wir gemeinsam los, trennen uns aber immer wieder, weil ich etwas langsamer loslaufe. So kann jede ihr eigenes Tempo laufen, stellenweise laufen wir dann aber eben auch zusammen. Bei uns ist das wichtige auch einfach sich gegenseitig zu motivieren 😅
Ich drücke die Daumen für deine Prüfung und auch für den ganzen Rest, der das Studium betrifft. So kurz vorm Ende wird man echt nervös, als ich meinem Ausbildungsende näher kam wurde ich auch zum Nervenbündel 😂
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten