schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Nini, ja der sieht super aus :D Nein, ihr müsst euch nicht mehr über das Zwillingsrisiko Gedanken machen - obwohl auch dieser Vierzeller sich noch zu zwei Vierzellern aufteilen kann :lol:

Ich habe vorhin einen Anruf von der Klinik gekriegt und mein Herz ist halb stehen geblieben... Aber sie wollten nur den Termin morgen verschieben... Von 11:30 Uhr auf 10:30 Uhr. Alles klar, kein Problem :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

😅😂 ja genau... also nur das „normale“ Zwillingsrisiko 😅😊 das wäre dann auch vollkommen okay 😊

Oh das kann ich mir vorstellen 😱😅🙈
Wie schön 😍 Dh Du bekommst wahrscheinlich zwei zurück oder?! 😊
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Kiliki
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Wieviele ich zurückbekomme, weiß ich noch nicht... Wenn es eins ist, was sich gut entwickelt hat, bin ich schon zufrieden! An Tag 3 hab ich ja angerufen und es wurde mir gesagt, dass sich bisher nur eins richtig gut entwickelt hat und die anderen so lala. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die anderen es nicht bis Tag 5 schaffen. Aber wenn es zwei gibt, die ich mir einsetzen lassen kann, dann nehme ich zwei :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich drücke euch allen die morgen dran sind ganz doll die Daumen! Und Nini dir natürlich auch!

Habt ihr morgen eigentlich Feiertag?
Ich bekomme gerade ein bisschen Angst, weil der Arzt ja sagte sonntags tauen sie nicht auf. Aber morgen ist in Niedersachsen Feiertag.
Also hieße das für mich , dass sie auch nicht auftauen. Ich habe es leider selbst verballer bis eben. Ich hoffe, dass sie es auf dem Schirm haben. Ich habe für morgen auch eine Terminbuchung bekommen....
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten Abend ihr lieben.

Die Entscheidung ist gefallen...
Ich werde mich bis nächstes Jahr hier zurück ziehen!

Auch Frau Dr. hält nichts von der Idee der Helferin (die Bemühungen finde ich dennoch zuckersüß 😍)

Somit ist der Termin abgesagt und wir gehen das ganze im kommenden Jahr mit mehr Ruhe an (wäre ein ganz schöner Krampf Kampf geworden!) ...

Auf die Genehmigung von der Heilfürsorge warten wir noch, der Antrag beim Land ist aber zurück gezogen und wird dann nächstens Jahr erneut gestellt.

Auch da haben wir wohl Glück mit dem zuständigen Bearbeiter... er hat mir alle Fragen am Telefon beantwortet (teilweise auch mehrfach 🙈) und war sehr entgegen kommend.

Die Entscheidung fühlt sich richtig an auch wenn es unglaublich hart ist zu wissen das ein ganzes Jahr vergehen wird. Ich versuche aber Optimistisch zu bleiben....bis mein Mann geht werde ich weiter hibbeln und ab Juni/Juli geht’s dann wieder los ... um Anträge kümmern, die ersten Untersuchungen ect pp. Bleibt im Grunde „nur“ ein halbes Jahr des „Stillstands“

Ich verfolge euch hier dennoch ein wenig wenn ich darf :)

Nini....mir kamen gerade beim öffnen deines Links die Tränen. Gott ist das süß von der Praxis! Und unglaublich toll!

Ich denk morgen an euch!

Und in einem Jahr will ich hier niemanden mehr lese von euch 🥳
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Kiliki
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Sumsi, das ist doch eine super Entscheidung! Ich glaube, insgesamt ist es beim Thema Kiwu wichtig, die Dinge mit Ruhe anzugehen (was ich leider auch oft nur schwer schaffe)... Mit einem Krampf Kampf soll doch das Leben eures Kindes nicht losgehen ;) Ich hoffe auch, dass du uns alle hier in einem Jahr nicht mehr vorfindest :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Sumsi: es tut mir Leid, dass ihr euch jetzt endgültig so entscheiden musstet.

Aber so kannst du hoffentlich die bestimmt eh nicht einfache Zeit vielleicht ein bisschen entspannter begehen.
Ich stelle es mir crass vor, wenn der Mann im Auslandseinsatz ist.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Guten Abend ihr Lieben, wow schon wieder so viel passiert hier :clap:

Seychelly ich glaube ich habe deinen Beitrag mit weit aufgerissenen Augen gelesen und konnte erst gar nicht glauben was da steht. Das ist ja abgefahren :wtf: :wtf: :wtf: Ich freue mich sehr für dich, dass du nach den enormen Strapazen jetzt mit einem schönen Blasto-Eisbärchen belohnt wirst :love:
In der Zeit bis zur Kryo kannst du hoffentlich ganz viel Kraft tanken und ich drücke alles was ich habe, dass das quer Glückstreffer wird!

Nini Oh mein Gott...wie süß ist das bitte von deiner Klinik?? Das ist wirklich eine schöne Idee :love: Ich finde euer Glücksbärchen sieht ganz bezaubernd aus und soll es sich nun ganz gemütlich bei dir machen. Hach schön... Morgen gesellen sich Kiliki und ich auch zu dir in die pupo-Lounge :) Ach das wäre großartig, wenn wir gemeinsam in den Mamibus wechseln :angel:

Kiliki Ach herrje.. ich wäre wahrscheinlich auch total erschrocken wegen dem Anruf. Aber gut dass es nur eine Terminverlegung war. Bin so gespannt was du morgen berichtest :flower: Ne ich hatte dieses Mal nicht die Ovitrelle Spritze, sondern den Pen und da musste ich für den ES 15 Klicks, am Mit nochmals 5 Klicks und morgen die letzten 5 Klicks spritzen. Soll wohl die Einnistung unterstützen. Nebenwirkungen habe ich von der Spritze nie.

Grobi In BW ist morgen kein Feiertag, das haben glaub die wenigsten Bundesländer oder? Wenn du aber einen Termin bekommen hast, würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen - das passt bestimmt!! Kann deine Unsicherheit aber nachvollziehen - doof, dass die da bei der Terminvergabe nicht geschaltet haben :shamebag: Berichte doch morgen gern mal, wenn du magst :flower:

sumsimitpo Schön, dass ihr nun eine Entscheidung gefällt habt und es hört sich auf jeden Fall so an als würdet ihr komplett dahinter stehen!! :clap: Natürlich sehr schade, dass ihr erstmal so lange warten müsst, aber die natürliche Chance ist ja auch noch da und wer weiß?? Ich eürde mich freuen, wenn du uns trotzdem noch begleitest :flower:

Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich es echt durchgehalten habe ohne im Labor anzurufen ;) Heute auch wieder kein Anruf :love: D.h. morgen ist ganz normal TF. Denke auch, dass es ein Embryo wird, sonst hätten sie sich vielleicht auch nochmal gemeldet.
Hab mich schon gefragt - könnte man die Blasto erneut einfrieren? Ein gutes Gefühl hätte ich dabei irgendwie nicht...vorher würde ich mir vllt. doch zwei einsetzen lassen :? Aber dazu kommt es eh nicht :lol:

Habt einen tollen Abend Mädels und lasst euch von euren Männern verwöhnen! Bis morgen und liebe Grüße :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hey Schneeflocke: ich werde es wohl erst Montag wissen. Weiß nicht, ob da samstags überhaupt jemand erreichbar ist. Aber ich denke nun einfach mal auch, dass sie es ja mittlerweile gemerkt haben müssten, wenn sie Samstag nicht auftauen können.
Leider hatte mein Freund Donnerstag auch angerufen und nicht richtig zugehört. Er hat sich nur gemerkt, dass sie sich Montag melden...
Nunja, Zoff hatten wir also nun auch.

Meine Ärztin sagt, wenn wir zwei Blastos haben frieren wir eine wieder ein.
Aber das ist wohl tatsächlich unwahrscheinlich
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich habe jetzt zwei fast-Blastos im Bauch :) Die Biologin meinte, das ist völlig in der Zeit, das glaub ich ihr jetzt einfach mal :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten