schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Nini- na das ist doch was- bin sooo gespannt.....

Grobi also meine Kiwu sagt keinen Sex egal ob nach Transfer oder Kryo wegen Infektionsgefahr, vorallem nach PU... aber ich glaube das macht glaube ich jede Kiwu anderst.... kann dir da nun keine Empfehlung aussprechen.

Kiliki na das hört sich doch super an. Bin gespannt.... und hoffentlich schaffen sie schön weiter die Zellen...

Trulla, an deinen neuen Namen muss ich mich noch gewöhnen 8-) Bin gespannt was du berichtest- aber wie das sein soll oder was das sein soll hat sie nicht gesagt?

Und endlich jemanden wieder mit 2 Striche wäre sooo schön :love:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, hier ist ja was los - sehr schön :clap:

Kiliki Wir haben den 3er Straw aiftauen lassen am Di und bisher hat sich niemand gemeldet - das sind also gute Neuigkeiten :angel: Ehrlich gesagt fand ich die Zeit bis zur Bestimmung des ES auslösenden Zeitpunktes sehr aufregend...aber das lag sicherlich auch darN, dass ich es im natürlichen Zyklus mache. Stimuliert ist das ja nochmal ganz anders planbar. Jetzt bin ich gerade reelativ entspannt und erinnere mich ständig an den Satz von Nini - zu dem Thema: Kennt ihr diesen Inder? https://youtu.be/9YRjX3A_8cM Ich finde ihn herrlich und eigentlich hat er sooo recht :D
Es klingt ja toll, dass alle noch vital sind :) Dann haben wir am Sa gemeinsam TF :D

Nini Ach meine Liebe sei nicht traurig. Klar wäre eine höhere Befruchtungsquote schön gewesen, um evtl.auch was einfrieren zu können, aber so bekommst du jetzt schon morgen ein schönes Pärchen zurück :flower: Ein TF an Tag 2 oder 3 ist nicht unüblich und hat erstmal nichts mit der Qualität direkt zu tun. Da scheiden sich ja die Geister an diesem Thema - die einen sagen der beste Ort ist die GM für die Entwicklung und die anderen sagen, späterer TF mit Blastokultur zeigt zumindest ob sie es schaffen würden und ersparen einem im schlechtesten Fall die Warteschleife. Aber ich bin auch eher der Typ lieber schneller zurück ins Häuschen. Ich qünache dir daher einen tollen TF morgen - es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl :love:
Hoffe es geht dir schmerztechnisch bald besser 🍀
Nee...bislang habe ich es ausgehalten nicht anzurufen, obwohl mich meine Ärztin heute zurückgerufen hat weil ich noch eine Frage zur hcG Spritze hatte. Muss den letzten Rest von der Ovitrelle am Sa noch spritzen - soll die Einnistung fördern.
Das mit den TESE Proben würde mich auch interssieren...frag doch morgen mal nach!

Oh sumsimitpo das klingt ja spannend. Aber ich würde da auch nochmal nachhaken wie sie deinen Zyklus verlängern wollen und vor allem wie. Habe davon leider auch noch nichts gehört. Aber wieso überhaupt verlängern? Würde nicht der kommende Zyklus passen? :think:

Grobi7 Na das klingt doch zeittechnisch dann genau richtig bei dir. Bin gespannt was am Montag herauskommt und hoffe, dass sie alle schön aufwachen. Mein TF ist am Samstag um 12 Uhr :D Ach ich muss sagen momentan bin ich bei der Arbeit ziemlich eingespannt und daher gut abgelenkt. Sonst versuche ich wirklich einfach nur optimistisch zu sein und den Biologen und meinen Eisbärchen zu vertrauen :)
Bzgl Sex habe ich meine KiWu auch gefragt: Die sagten ist kein Problem bei der Kryo. Zwar hätte ich auch Respekt vor Zwillingen aber hey...wenn es so kommt dann ist das so und ein großes Wunder :) Nach der PU hätte ich gar keinen Sex haben wollen/können wegen den Schmerzen. Das letzte Mal vor der PU hatten wir aber auch nie geschützten Sex. In deinem Fall mit kaputten Eileitern wäre ich da vllt doch vorsichtiger :think:

Habt einen tollen Abend :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Also direkt gesagt wie hat sie nicht nur durch Medikamente eben...und verlängern war es glaub um den Zyklus so zu verändern das ein spätere Zyklus genommen werden kann und wir nicht mehr in der Weihnachtspause liegen. Der nächste Zyklus ist für uns „unpassend“ da mein mann ALLES (Schwangerschaft und Geburt) verpassen würde...wir beide sind der Meinung wenn die Schwangerschaft nicht voll mit erlebt werden kann ist es das kleinere übel aber auch bei der Geburt nicht anwesend?! Puh das ist uns doch ein zu „hohes Risiko“ auch wenn wir aktuell ja nicht verhüten und es passieren könnte... da ist aber wieder das Denken „dann soll es so sein“ gerade mein Mann macht einen großen Unterschied da zwischen natürlich und künstlich .... tut mir leid das ich noch immer nicht so auf euch eingehe ....allerdings macht mich das ganze zZ mega fertig weil ich einfach nicht weiß was richtig ist...alles irgendwie Mist....
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hi ihr Lieben,

Dank für eure Antworten, auch wenn ich nicht gleich zurückgeschrieben habe, habe ich sie alle gelesen und das hat mir sehr geholfen. Wirklich vielen Dank an Grobi, Trulla, dubibble, flyingsue (auch wenn es ein anderer Grund war ist es der gleiche traurige Ausgang - ich hoffe bei uns klappt es dann auch beim nächsten mal), Schneeflocke, Betty, wetterhex, Nini, Kiliki und Anngscheid für eure Worte auch wenn von mir oft nichts zurückkommt :flower: Ihr seid wirklich Klasse!

dubibble, es gut mir so leid von deine Fehlgeburt zu lesen. Das bricht einen das Herz. Ich verstehe absolut, dass die Warterei das schlimmste ist und du weitermachen möchtest.

Betty, danke für deine Infos - es war auch tatsächlich so, die Auslösespritze hat nicht gewirkt, mehr Infos weiter unten dazu. Leider kann man bei uns Versuche Rückwirkend nicht selbst tragen. Da muss man sich am Anfang entscheiden und das wars dann. Das mit dem Hund finde ich krass. Ich hab eine Katze :think:

Schneeflocke und Kili alles gute für eure Transfers am Samstag, ich drück euch ganz fest die Daumen :) Kiliki, da es tatsächlich von der Auslösespritze war die nicht funktioniert hat und das extrem selten ist denke ich, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich werde jedenfalls nie wieder eine Auslösespritze setzen können ohne am nächsten Tag mit einem SST zu kontrollieren ob sie auch wirkt.

Anngscheid, wow bei dir hat sich da auch viel getan!

Nini, dein positives Denken ist wirklich schön :) Ich wünsche dir, dass du dir das beibehältst.Ich drück euch so fest die Daumen!!! Vor allem weil ihr ja auch die TESE Proben dafür braucht. Das ist ja zusätzlich noch eine riesen Hürde die ihr schon einmal geschafft habt.

Zu mir: Ich sag euch, die letzte Woche war ein Wechselbad der Gefühle und heute schaffe ich es endlich euch von den unglaublichen News zu berichten. Nach der Punktion ohne Eizellen letzte Woche Dienstag war ich sooo am Boden zerstört und konnte bis Mittwoch Abend nicht aufhören zu heulen. Ich war am Mittwoch dann bei meiner Frauenärztin, die Blut abgenommen hat, um zu kontrollieren ob HCG im Blut ist von der Auslöse Spritze. Auch bei ihr habe ich nur durchgeheult. So peinlich. Am Mittwoch kurz vor Mitternacht ruft sie mich dann an - sie hat das Ergebnis und es war 0 HCG im Blut. Wie kann das bitte sein? Wir haben 100% die richtige Spritze verwendet. Jedenfalls hatte ich zufällig noch eine zweite Auslösespritze zuhause und meine FÄ hat mir gesagt, wenn ich möchte können wir probieren nochmals zu spritzen und am Freitag nochmals zu punktieren. Also ja ich wollte und ich habe um Mitternacht am Mittwoch nochmal ausgelöst. Am nächsten Tag habe ich das HCG mit einem SST kontrolliert und es war was da. Am Freitag dann die zweite Punktion - ich total fertig und Angst dass es nichts bringt. Aaaber es wurden 5 Eizellen gefunden! Am nächsten Tag der Anruf - es konnten 4 davon befruchtet werden. Und heute Früh haben sie mir gesagt eine hat es bis Tag 5 überlebt und die Blasto haben sie jetzt für mich eingeforen :D Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich freue. Die Biologin dort ist so nett. Sie hat mir alle Fragen ausführlich beantwortet und mir gesagt, dass sie sich alle für uns mitfreuen, dass es bei der zweiten Punktion doch geklappt hat. Ich muss zwar jetzt bis Februar warten, bis ich den Transfer machen darf, aber es gibt eine Chance für diesen Versuch!!! Ich kann es nicht glauben. Ich kann euch jedenfalls sagen 2 Punktionen innerhalb von 3 Tagen sind nicht so lustig. Meine Eierstöcke tun immer noch weh bei Druck und mein Bauch ist soooo aufgebläht. Die ersten Tage hat sich auch alles total Wund angefühlt und tat beim pinkeln weh. Das hatte ich beim ersten mal alles nicht. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für eine kleine Chance.... :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Seychrlly: schnell vorm schlafen gehen: geil geil geil🤩
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Seychelly, wie krass ist das denn? Boah, das hätte ich damals auch Mal Zuhause testen sollen mit dem HCG. Ich wusste auch nicht, dass man Follikel, die quasi angestochen wurden und ausgesaugt wurden, nochmals punktiert werden können :wtf: . Das ist echt abgefahren. Ich freue mich sehr für dich :thumbup: . Warum bekommst du die Blasto nicht jetzt zurück? Überstimulation? Ne, also was für eine interessante Story
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Schneeflocke, das sind doch gute news dass du nichts aus dem Labor gehört hast und deine Eisbärchen sich gut entwickeln!!!

Seychelly so eine storry hab ich auch noch nie gehört- wow 2 PU innerhalb 3 Tage das ist echt ne Hausnummer. Kann mir vorstellen dass nun alles gereizt ist.... und eine Blasto ist doch meeega!!! :clap: :flower: Das hab ich echt auch noch nie gehört aber schon verrückt was man alles "machen kann"....

Sumsimitpo das kann ich total verstehen dass du hin und hergerissen bist. Da gibt es keine Ausnahmen, dass wenn du ein Kind erwartest dein Mann die Chance hätte auch früher zurückzukommen....?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Seychelly....wow! Was ein Erlebnis! Aber so so toll! Da hoffe ich das da jemand unbedingt zu euch will und ihr mit Erfolg belohnt werdet!

Anngscheid....da wir das nicht sagen können gehen wir lieber davon aus das nicht.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Grobi, ich würde im Normalfall Sex haben glaube ich. Wenn du Angst vor einer ELSS hast, natürlich nicht. Heißt das, dass ihr jetzt im Normalfall verhütet? Vor der Punktion hätte ich übrigens keinen Sex, stellt euch mal vor, die Eier springen doch zu früh und dann bekommt man - Mehrlinge... (Das ist zwar ein sehr unrealistisches Szenario, aber trotzdem...)

Schneeflocke, jaaa, wir haben gemeinsam TF, das find ich so cool :D Ich werde beim nächsten Versuch (sollte es noch einen brauchen) den TF auf jeden Fall auch an Tag 2 oder 3 machen... Kommt mir jetzt irgendwie besser vor. Hattest du nicht alles von der Otrivelle gespritzt?

Sumsitmitpo, ich versteh dich, das ist echt eine blöde Situation... Ich kann dir leider auch gar nichts raten... Total schwierig! Darf ich fragen, wo er hin muss?

Seychelly, das ist ja unglaublich!!! Habt ihr eigentlich Nebenwirkungen von der Auslösespritze? Ich habe Brust(warzen)schmerzen, ganz extrem... Das ist schon letztes Mal passiert, da habe ich mich gewundert, warum ich denn schon VOR Punktion diese Symptome bekomme, kann ja gar nicht sein :lol: Erst jetzt dieses Mal, als es wieder passiert ist, ist mir klar geworden, dass in der Auslösespritze ja HCG drin ist, das erklärt das natürlich :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Jetzt hat es was gelöscht 🙄

Nochmal:

Hallo ihr Lieben 😊

Ich bin seit heute 11 Uhr offiziell „pupo“ (pregnant until proven otherwise). Embryomama von diesem wunderschönen 4-Zeller 😍

https://www.directupload.net/file/d/598 ... ro_jpg.htm

Ist er nicht hübsch?! 😍😅🙈😂
Der zweite Embryo hat sich leider nicht weiterentwickelt und deswegen gab es nur den einen zurück 😅

Aber auf jeden Fall müssen wir uns nun erstmal über das Zwilli Risiko keinen Kopf mehr machen 😅😊

Sumsi leider hab ich mit Zyklus verlängern keine Erfahrung, aber ich denke das ist unbedenklich... und wenn es Euch die Chance zum früheren Glück gibt und es sich für Euch richtig anfühlt- Go for it 💪🏼😊🍀

Grobi Achja für mich auch... aber jetzt sind wir unserem Krümel schon so sehr viel näher als jemals.
Ich glaube ich würde es nicht unbedingt riskieren mit unverhütetem Sex während der Kryo... bzw ich glaube ich würde es absprechen?! 🤔
Aber keine Ahnung 😅🙈
Ich muss übrigens auch auf jeden Fall zum Bluttest in 14 Tagen.

Kikili 😍✊🏼 Super! Ich drücke die Daumen für mindestens 2 tolle Embryos 🍀💪🏼

Flocke Danke Du Liebe 😊🥰
Ist ja toll, dass Du noch nichts gehört hast 🤩✊🏼 Ich bin so gespannt!! Wegen der TESE Proben: es waren in einer nicht genügend motile Spermien, daher mussten 2 verwendet werden.

Seychelly Woooow... das ist ja mal eine krasse Geschichte!!! 😱 ich hätte auch nicht gedacht, dass man die Punktion 2x bei denselben Follikeln machen kann. Aber mega, dann war wenigstens nichts verloren 💪🏼 Und dieser eine Kämpfer macht es jetzt auch 🤩🍀💪🏼

Danke liebe Anngscheid ist wirklich super spannend das Ganze. Vorallem wenn man es das erste Mal durchmacht 😅🙈 war so schön den kleinen Zwerg aufgesaugt und ausgespült zu sehen 😍😅

Einen tollen Start ins Wochenende ihr Lieben 😊

Und ganz viel Glück und Erfolg für die Transfers morgen 😍😍😍
Gemeinsam pupo bis Juli 2020 🧡🍀✊🏼
Antworten