Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von erdbeerchen86 »

Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder aus der etwas langweiligen "Vor-ES-Zeit" zurück.
Der CB Ovu zeigte gestern (Mo) bereits nen stehenden Smiley und nachdem ich am Sonntag die Libido meines Lebens hatte, sind unsere beiden Herzchen denk ich mal ziemlich gut platziert 🤭❤️.
Jetzt muss nur noch die Tempi morgen hochgehen und ich bin zufrieden 😊.

Liebe kati88, ich kann so gut verstehen was Du meinst. Bei mir war es ähnlich im letzten Zyklus. Meine Hochlage schien plötzlich länger (oder der ES war tatsächlich mal mit/bzw. nach der ehM 🤔) und ich hatte so ziemlich alle Symptome wie bei meiner Tochter damals inklusive der inneren "Überzeugung" dass es geklappt hat. Leider war es nicht der Fall und ich hab mich in Grund und Boden für meine Annahme geschämt und mich gleichzeitig selbst in Frage gestellt, wie ich (als erprobte Hibblerin) mich so hinters Licht führen lassen konnte. Zumal man ja meint, wenn man schonmal schwanger war, wisse man es dieses Mal wirklich genau. Käsekuchen :nono:..

Nen Schatten hatte ich tatsächlich auch 2 Zyklen zuvor auf nem one step von Amazon. Der verschwand aber mit Trocknung und ich denke mal das waren die berühmten "Montagschargen" die dann eben falsch anzeigen bzw. VLs haben :problem:

Und auch zum Thema 2 Wochen (bzw. bei mir meistens nur 10 Tage) Bangen und Ablenken etc. kann ich mit in den Chor einstimmen :shamebag: Jeeeedes Mal nehme ich mir vor (auch jetzt!) mich nicht reinzusteigern, abzulenken und abzuwarten... Ja.... Ihr wisst selbst nur zu gut, wie wir in der 2. Zyklushälfte zur Ungeduld in Person werden können... :crazy:

Daher kenne ich auch das erleichternde Gefühl nach dem allmonatlichen Badezimmerblues und die rote Pest auch als Zyklus Start zu begrüßen.. Bleibt uns ja eh nichts Anderes übrig. Ich weiß noch wie verzweifelt ich letztes Mal schon nach 6 Monaten war... Natürlich gibt es Viele Mädels hier, die weit über 1 Jahr auf ihr Wunder warten müssen aber wenn man eben gerade in der Hibbelphase drin steckt, gehen einem die wildesten Spekulationen und Theorien durch die Birne.. Klappt es überhaupt, stimmt alles bei uns usw... Auch dieses Mal, trotz ausgedehnter Ablenkung mit Mini-Beerchen, werde ich schon wieder ungeduldig und hoffe dass Zyklus 5 nun unser Glückszyklus ist :love:

Thema Body: Geht es Euch auch so, dass ihr jetzt in der Hibbelzeit nicht mehr so ganz auf die kleinen Sünden achtet? Ich bin seit dem Sommerurlaub so inkonsequent und denk mir immer : "Egal, Schoki muss sein... Lohnt sich jetzt (hoffentlich) eh nicht mehr abzunehmen. Mach ich danach!" :angel:
Die Quittung folgte heute im Bad. Kind knufft in meine Rolle und sagt: "Boah Mama Du hast aber einen großen Bauch! Als wenn da ein ganz langes Baby drin liegt (und zieht mit dem Finger von rechts nach links meine Speckrolle entlang). Ich höre es auch schon atmen da drin (und legt die Ohren an meine leider so gar nicht schwangere Wohlstandskugel)! " :lol: Schön dass es wenigstens wieder zu süß war und mich weiterhin darin bestätigt dass Mini-Beere ganz schnell große Schwester werden muss!!

Allen Vor-ES- lern: Viel Spaß beim Herzchen setzen ;)
(Wollen wir eigentlich die Liste noch nach ZT bzw. Vor und nach ES aufteilen?)
Allen HL Girls: Abwarten und Ablenken :thumbup:... Hier, bei uns, her mit Euren Gedanken! :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von labormäuschen »

Hallo ihr Lieben. :wave:

Ich würde mich gerne als Vorhibblerin zu euch gesellen. :flower:
Mein Mann und ich suchen zur Zeit noch etwas Eigenes und Größeres. Sobald wir dann häuslich eingerichtet sind, wollen wir vielleicht dann ein Geschwisterchen probieren.
Zu mir:
Bin 37 und wir haben ein 14 Monate altes Söhnchen.
Vom anfänglichen "Ich will kein weiteres Kind" von meinem Mann ist er inzwischen dazu übergegangen, dass unser Söhnchen vielleicht doch nicht als Einzelkind aufwachsen sollte. :thumbup:
Ich spüre inzwischen auch stark, dass ich gerne noch eines möchte.

Die eine oder andere kennt mich vielleicht noch aus den Hibbelhühnern 2018 und 2019.
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Hallo zusammen,

ich würde mich gern zu euch gesellen :)

Unsere Tochter wird jetzt 20 Monate alt (es war eine vaginale Geburt mit etwas Hilfe durch Forceps) und wir (31 und 45) möchten ein Geschwisterchen. Es würde jetzt aus verschiedenen Gründen super passen wenn es schnell klappt (letztes Mal bin ich sofort schwanger geworden, war dann leider eine Fehlgeburt, aber nachdem mein Zyklus nach vier Monaten wieder richtig eingependelt war, hat es dann direkt wieder geklappt) - leider ist meine zweite Zyklushälfte immer nur um die 8 Tage lang :( Und am Anfang des Zyklus ist die Temperatur immer noch recht hoch (aktuell z.B. ZT 9 und noch kein richtiges TL-Niveau), dann eben später Eisprung und kurze Hochlage. Vor der Schwangerschaft war ich allerdings auch fast immer bei 10-12 Tagen HL, mehr erwarte ich gar nicht ;) Immerhin weiß man dann schnell ob es geklappt hat.

Ich habe vor einem halben Jahr abgestillt bzw. meine Tochter sich selbst, aber hoffe dass es sich noch einpendelt. Meine Gyn hat mir Mönchspfeffer empfohlen, das will ich allerdings lieber nicht, habe eher Angst dass es meinen Körper beim einpendeln stört (hatte jetzt auch gelesen, dass das den Prolaktinwert senken soll und der ist bei mir - zumindest nach dem ES - sowieso sehr niedrig). Ich trinke erstmal Himbeer- und Frauenmanteltee. Neulich war ich bei einer Endokrinologin, die hat allerdings direkt nach dem ES Blut abegnommen (weil ES natürlich bei jeder Frau an ZT 14 ist ;) ich hatte aber erst an ZT 19 oder 20 ehM und die Entnahme war an ZT 20) und da sah alles soweit ok aus, aber der Progesteronwert fällt dann wahrscheinlich zu früh ab. Falls es jetzt länger nicht klappt, macht meine Gyn dann aber auch einen Hormonstatus (hoffentlich einen richtigen an den richtigen Tagen, aber sie kennt sich mit NFP aus, daher bin ich da optimistisch). Und hat schon gesagt, dass es, falls dann noch eine Lutealinsuffizienz vorliegt, wohl auf Clomifen hinausläuft.

Erstmal versuche ich aber optimistisch zu sein und regelmäßig Sex in der fruchtbaren Zeit (die bei langer erster Zyklushälfte ja recht lang ist, man weiß ja nicht ob der ES doch mal früher kommt ;)) ist so oder so keine schlechte Sache :D Ich plane wieder erst zu testen, wenn ich mir eh schon sicher bin dass es geklappt hat (also nicht vor HL-Tag 14)...mal gucken ob ich es durchhalte.

Ich lese mich hier jetzt erstmal etwas ein. Liebe Grüße!
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Oh Kati, wie schade :? Aber schön, dass du so voller Motivation in den neuen Zyklus starten konntest.

Erdbeerchen, ich hab grade so lachen müssen. Deine Tochter ist ja total goldig :love: Ich bin übrigens schon seit der zweiten Geburt inkonsequent deluxe. Ich bin zwar mit einem guten Stoffwechsel gesegnet und relativ schlank, allerdings hab ich immernoch gut 6 Kilo mehr als vor der zweiten SS. Mein Plan lautet daher - in der nächsten SS nur die Hälfte zunehmen :lol:
Der fünfte Zyklus schreit doch geradezu nach Glückszyklus :) Meine Daumen hast du :mrgreen:

Herzlich willkommen Labormäuschen :wave:
Ich drück die Daumen, dass ihr schnell ein passendes Häuschen oder eine schöne Wohnung findet und schnell starten könnt :thumbup:

Hier so: Obwohl ich ja noch nicht aktiv am Hibbeln bin, fange ich schon wieder an meine Kurve anzustarren :roll: Ich bin aktuell an ZT 20 und habe schon seit über einer Woche das Gefühl, dass der ES jederzeit kommen könnte (MS, Libido und Schleimumschwung hatte ich auch schon zwei mal). Allerdings dümple ich immernoch in der TL herum :? Da ich die letzten Zyklen immer etwas früher dran war und der ES um den 14. ZT war, mach ich mir schon wieder Gedanken was das jetzt soll... Gerade jetzt, wo wir evtl im nächsten Zyklus schon starten wollen, fangen die Eier an zu bummeln :yawn:
Naja, ich hab mir gestern jedenfalls schon mal Femibion 0 und zwei SST bestellt. Will ja vorbereitet sein :D

So far, bin gerade im Büro und muss gleich die Große vom Kindergarten abholen. Macht euch nen schönen Tag ihr Lieben :flower:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

Erdbeerchen du sprichst mir aus der Seele! Ich stopfe momentan das ganze süße Zeug in mich rein und denk mir, die SS wird’s schon richten. Letztes Mal habe ich die ersten 6 Monate nur abgenommen und nicht zu :D darauf setze ich jetzt einfach mal :lol: Aber wie herrlich ehrlich deine kleine Tochter ist :love:

Bei mir war die Linie erst nach Trocknung sichtbar, aber gut es ist wie es ist, Krone richten und weiter machen. Hab heute gleich mal neue Ovus gekauft und 5 SST hab ich auch noch zu Hause, also ich bin gewappnet für die zweite Hälfte, diesmal will ich mir tagsüber viel vornehmen und mich so ablenken. Mal gucken wie lange ich das durchhalte :D

t_s und labormäuschen herzlich willkommen!
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von erdbeerchen86 »

kati88, klingt als hätten wir da dieselben Gedanken und Einstellungen ;)
Allerdings merke ich bereits heute an mutmaßlich ES+2, dass es mir wieder nicht gelingen wird, mich von dem Thema in den kommenden 8 Tagen plus frei zu machen.
Aber sind wir mal ganz ehrlich: Wer kann das schon, wenn man mitten im Kinderwunsch mit NFP steckt und sich selbst jeden Tag stalkt, sei es das allmorgendliche Temperatur messen, das Deuten von Ziehen im UL, "ist mir heute schlechter als sonst?", "habe ich unreine Haut?, "Huch, auf einmal Zahnfleischbluten.. es muss geklappt haben!"

Und fragt nicht, wie oft ich meine Brüste in der letzten zweiten Zyklushälfte begutachtet und versucht habe zu lesen :shamebag: :lol:
Hatte schon kurzfristig ernsthaft überlegt, mal ein Foto von den Dingern im "vor-Eisprung-lichen" Zustand zu machen, um dann nicht immer irgendwelche dunkleren Adern oder andere Formen und Zustände darein zu interpretieren :crazy:

Man klammert sich doch an jeden Strohhalm und bisher hatte ich zumindest noch die Gewissheit: wenn die Tempi auf/ unter die CL knallt, kommt der rote Drache... am A***! Die letzten Zyklen blieb die olle Kurve toll oben bis meine Tage vorbei waren, sodass ich mir schon einredete, dass da ja auf jeeeeden Fall was gewesen sein muss, was nicht geblieben ist... :eh: Natürlich war es nicht so, aber man fühlt sich einfach ständig von sich selbst verarscht und das, obwohl ich meinen würde, mit meinen fast 34 Jahren und doch einem IQ von mehr als einer Scheibe Toastbrot ohne Rinde, so clever sein zu müssen, nicht auf jeden Gedanken reinfallen zu dürfen. :nono:

So, mal wieder ein kleines verbales Kötzerchen hier hinterlassen, jetzt gehts erstmal wieder 8-)

Hallo an die neuen Hibbelgirls und auf ein baldiges Wechseln in den Juli oder Augustbus! :wave:

PS: Für alle, die Spaß dran haben, meine Kurve zu "zerdenken" , ich hab nun auch mal meine Kommis für Euch freigeschaltet. Wir reden/schreiben hier doch eh über so intime Dinge, warum also solltet ihr nicht wissen, wann ich guten Sex hatte oder wie der Zustand meines ZS ist :lol:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von erdbeerchen86 »

So Mädels, ich habe mich mal an der Aktualisierung der Liste versucht und sie ein wenig individualisiert, sprich, wo ich es erkennen konnte, den Zeitpunkt im Zyklus hinzugefügt. Finde es so noch spannender und übersichtlicher für alle Mithibbler ;) Wer das doof findet, einfach melden.

@alle ohne Link: wenn ihr mögt, gebt mir doch Eure aktuelle Freigabe bzw. setzt sie in Eure Signatur, dann kann ich sie übernehmen und wir können Euch stalken :love:

@alle die noch eine alte Freigabe haben bzw neu gestartet sind: dieselbe Bitte wie oben ;) Dann kann ich auch Euren ZT oder HLT hinzufügen.

@ alle wo noch Daten wie der aktuelle ÜZ, das Alter, Kind etc. fehlen, gern ergänzen :)

Habe nun alle, wo kein Link dabei ist in den "Blindflug" Modus geschoben. Wenn ihr mögt, lasse ich Euch dort, ansonsten gern den Link ergänzen.

@alle Vorhibbler: Wenns schon losgeht oder ich das verpasst habe, einfach "Hier" schreien :wave:

Liebe t_s, wenn ich das richtig lese, habt ihr gerade wieder mit dem Hibbeln gestartet und Du bist heute an ZT 10 im 1. ÜZ, richtig? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du schon in den nächsten Bus steigen kannst. Solltest Du aber in ÜZ 2 starten, gib uns Bescheid und wir nehmen Dich mit in die Liste auf :flower:


💞 2020 Hibbeln für's Geschwisterchen

positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:
HL 17 - Kabee - 30 - 2.Kind - Tochter (08/19) - 2. ÜZ Am Samstag gehts auf die Mamiliste :love:

Hibbeln mit Kind(ern)
Spannend...
HL 3 - bergfex - 39 - 2.Kind - Tochter (09/19) 4. ÜZ
HL 2 - erdbeerchen86 - 33 - 2.Kind - Tochter (09/16) - 5. ÜZ

Warten auf Eisprung...
ZT 23 - Sino - 35 - 2.Kind - Sohn (08/19) -4. ÜZ oder bist Du schon in der HL?
ZT 18 - Snow_Flake - 35 - 2. Kind - Sohn (04/19) -7. ÜZ
ZT 13 - Esieba - 28 - 3.Kind - Sohn (06/16), Tochter (10/17) - 10.ÜZ Hier fehlt mir noch der aktuelle Link :idea:
ZT 10 - Natalie - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) -3. ÜZ
ZT 5 - stepfle - 37 - 2.Kind - Sohn (03/19) - 5. ÜZ Hier brauche ich auch eine neue Freigabe :idea:
ZT 4 - kati88 - 32 - 2. Kind - Sohn (02/19) -3. ÜZ


Blindflug8-)
Frau_Butterkeks - 33 - 2.Kind - Sohn (08/19) - ??ÜZ

Warten auf Listenaufnahme :arrow:
t_s - 31 - 2.Kind - Tochter (03/19) - 1.ÜZ

Vorhibbler
Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18)
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Irka - 28 - 2. Kind - Tochter (02/19)
Katzenbaer - 39 - 2. Kind - Sohn (06/20)

Pausenraum mit Kind

Messpause

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Oktober 2020
Sarpat - 31 - Sohn (09/18) 3.ÜZ
Happiness2018 - 27 - Sohn (11/18) 2.ÜZ
Silver23 -37 - Tochter (08/18) 2. ÜZ
November 2020
Mrs.Jane - 28 -Sohn (01/18) 1.ÜZ
Steffiee - 31 - 3 Töchter (07/06-12/11-09/13) 6.ÜZ
KathiS1903 - 35 -Tochter (02/17) - 12. ÜZ
Dezember 2020
myJosie - 30 - Sohn (10/17)
Januar 2021
Dani - 36 - Tochter (11/18)
annaid - 31 - Sohn (06/18) - 1. ÜZ
Februar 2021
lottaanton - 33 - Tochter (04/18)
Biene - 30 - Tochter (12/18)
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
nolle229 - 32 - Tochter (02/14), 2. Kind (??/??) 4.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (12/2017) 11. ÜZ
Juli 2021
....hoffentlich steigen viele von uns ein 💕

Vermisst
Knalltüte - 35 - 1 Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 14. ÜZ
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

erdbeerchen Danke für deine Mühe! :flower: Ich finde es so auch übersichtlicher und man kann besser die verlinkten Kurven finden wenn man neugierig ist😇
Ich musste übrigens auch sehr über deinen letzten Text lachen! Kinder sind manchmal sooo brutal und süß zugleich :lol:

kati Freut mich sehr, dass deine Motivation zurückgekehrt ist! Ich mag diese paar Tage am Ende des Zyklus auch nicht und habe da oft ziemlich miese Laune...die guten Hormone eben :crazy:

labormäuschen und t_s Herzlich Willkommen! :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Dankeschön! :) :)

Genau, wir starten gerade und heute ist ZT 10. Ich muss mal gucken, wie das mit der Freigabe funktioniert, nutze nur die App...

Daumen gedrückt für alle mit nahendem nmt :flower:
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Katzenbaer »

Erst mal danke für die nette Aufnahme.
bergfex ich freu mich auch wieder mit dir zu hibbeln. Wobei ich hoffe, dass du (und natürlich alle anderen) schon rausgekugelt bist, bis wir wieder loslegen.

stepfle & kati schade, dass es nicht geklappt hat. Es kann gut sein, dass wir auch schon zusammen gehibbelt haben Kati; ich weiß es nur leider nicht mehr genau.

erdbeerchen so ein süßer Spruch, auch wenn er einem selbst zeigt, dass man vielleicht doch nochmal auf die Ernährung achten sollte. Aber ich weiß, wie es dir geht. Bin eh eine sehr süße was das angeht und im Moment nehme ich eher zu als dass ich wieder auf mein Gewicht vor der Schwangerschaft komme :shifty:
Danke auch für die Überarbeitung der Liste.

Auch von mir ein Willkommmen an labormäuschen & t_s - t_s kann es sein, dass wir auch schon mal im gleichen Faden waren? Dein Name kommt mir bekannt vor.

Allen hibbelnden Mamis drücke ich fest die Daumen für das Geschwisterchen :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten