Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ella86

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Lieb, dass du trotz Zeitmangel kurz schreibst, liebe Sarielle - auch dir ein schönes Wochenende und hoffentlich bald wieder etwas mehr Luft für dich zum durchatmen :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Fredi

Beitrag von Fredi »

Habe eben in der KiWu angerufen und wollte, dass sie mir meine Ergebnisse schicken. Wieso ich die wolle - ob ich woanders hingehen wolle oder aus anderen Gründen? Dann habe ich gesagt, dass ja offensichtlich, weil ich keinen Anruf bekommen hätte, die Ergebnisse oB seien, ich die aber trotzdem gern hätte, um die mal anzusehen, da ich das etwas anders erwartet habe. Die MFA meinte dann, dass die Ergebnisse gut wären, lediglich solle ich Vit. D nehmen, aber das reiche, wenn ich das dann Ende November nach dem Termin verordnet bekäme. Ich: Ahja, ist ja interessant, dass dann offenbar alles ok sei, obwohl da der Verdacht mit der SD vorlag... MFA: ‚Achso, ja, Sie kriegen dann auch ein SD Medikament - 50 steht hier. Achso, hm, Sie haben ja den Termin erst Ende November. Ja... wäre es eventuell möglich, wenn Sie schon früher mal für einen Termin kommen?!‘ :silent: :shamebag: :thumbdown:

Maaaaaaaan! Mach ich den Kram zum Spaß oder was!? Ich bin echt sauer. :evil: Jeder verschwendet hier und da mal ein paar Wochen / Monate / Halbjahre. Termin jetzt am 9.11. zur Befundbesprechung. Und nur ‚so früh‘, weil ich mal wieder selbst skeptisch war und nachgehakt habe. :thumbdown:

Sorry für den Ego-Post. Ich meld mich später mal, um auf euch einzugehen. Habe heute leider sehr viel zu tun an der Arbeit, aber das musste jetzt erstmal raus, in der Hoffnung, dass es dann weniger in mir brodelt.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Waahhh Fredi :o da wäre ich aber auch stinkig - denke die meisten fühlen sich da wahrscheinlich einfach auf den Schlips getreten, wenn man die Ergebnisse haben möchte - aber gut, dass du da hartnäckig geblieben bist und auch, dass du selber ja so viel noch wusstest und ansprechen konntest

SD Medikamente und Vitamin D macht schon enorm viel aus - zum Glück hast du nun doch noch früher nen Termin bekommen - drücke dir fest die Daumen und dass die Stellschrauben zu eurem Glück führen :love: :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Fredi:
Ich kann dich soooo gut verstehen, mir geht es ja seit Wochen so!! Es nervt so total und wenn man da nicht ständig nachhakt, wird man vergessen!!! Bei mir hatte ja man ja sogar einen auffälligen Krebsabstrich vergessen, obwohl ich schon eine Vorgeschichte habe - stell dir vor!!!
Auch als ich erstmals den tiefen AmH Wert diagnostiziert bekommen habe hat man mir einfach nichts gesagt!! Mach Druck und bleib dran, die Zeit vergeht und wir werden nicht jünger... haben sie dir AmH auch gemessen? Denn dieser ist oft tief bei Vitamin D Mangel.
Ach ich fühle mir dir - drücke dich! :flower:
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Sylvi40

Beitrag von Sylvi40 »

Danke Liebe Listenfee für die Liste😘

Herzlichen Glückwunsch Kabee, Annahh und Helix❤️❤️❤️

Ich bin heute endlich neu gestartetnach 2 Tagen minimini Blutung.
Link ist aktualisiert
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Laryana

Beitrag von Laryana »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für euer Mitgefühl bedanken. Es ist unglaublich hilfreich, nicht alleine zu sein mit dem Thema und zu wissen, dass einige von euch das auch schon überstanden haben.

Achtung, Egopost:
Ich bin aktuell noch echt ziemlich fertig und daher nicht wirklich aktiv im Forum. Morgen habe ich Termin zur Abschabung, Cytotec hätte ich mir einfach emotional nicht zugetraut. Hab ziemlich Angst vor dem Eingriff, aber ich will es einfach hinter mir haben. Danach werde ich bestimmt auch wieder aktiver mit euch schreiben!

An die unter euch, die schon eine Abschabung durchgemacht haben: wie lange hat euer Gyn gesagt, dass ihr danach warten müsst? Meine Gynäkologin meinte, ein Zyklus reicht völlig aus. Aber am liebsten würde ich einfach gleich wieder weiter machen und versuchen, das alles wieder zu vergessen.

Ich bin auch total unsicher, ob ich eine feingewebliche/genetische Untersuchung des Materials fordern soll. Sie meinten in der Klinik am Montag, dass das bei einem Erstabort nicht gemacht wird. Aber irgendwie würde es mich beruhigen zu wissen, dass das Kind wirklich nie lebensfähig gewesen wäre. Bei Windeiern sind wohl Trisomie 16 überdurchschnittlich häufig und irgendwie würde mir das helfen. Mein Mann meint, ich gehe zu sehr "mit dem Kopf" an die Sache heran, weil ich am liebsten das einfach nur medizinisch klären würde.

Es ist halt seltsam, weil meine Symptome alle ganz normal waren, die Fruchthöhle auch ganz normal groß, schöne Plazenta und HCG bei 59.000 bei der Frauenärztin. Allerdings war es in der Klinik 4 Stunden später nur bei 38.000. Beide Werte waren aber ja für Beginn 9.Woche im Rahmen. Ich bin ja froh, dass der Wert gefallen ist (weil es mir Sicherheit in der Diagnose gibt), aber so ein deutlicher Abfall in wenigen Stunden? Und vorher komplett normale Werte? Eigentlich wächst bei Windeiern ja auch die Gebärmutter meist nicht adäquat, aber meine war ganz normal vergrößert. Deswegen hat es meine Frauenärztin auch erst nicht geglaubt und war erst optimistisch, dass es in der Klinik doch darstellbar wäre. War aber dann nicht so und ich habe auch keinen Zweifel, dass es sich doch irgendwo versteckt hat. Nicht bei einem HCG Abfall und in der 9.Woche. Schall hat auch die Oberärztin gemacht und mir alles genau erklärt.

Zumindest muss ich sagen, dass ich wohl wirklich Glück mit Ärzten habe. Auch in der Klinik war jeder extrem freundlich und mir wurden alle drei Optionen angeboten (abwarten, Cytotec, Abschabung) und gut erklärt. Keiner hat mich irgendwie zu irgendwas gedrängt und mir wurde auch Bedenkzeit angeboten. Nur dass ich knapp eine Stunde in einer vollen Kreissaalaufnahme warten sollte (nach 3 Stunden vor der Gyn-Station) war suboptimal.

Meine Frauenärztin war auch extrem gut und hat direkt alle möglichen Werte für mich bestimmt, ohne dass ich nur nachgefragt habe (Vitamine, Hormone,...) damit ich möglichst gut "neu starten" kann. Sie hat mich auch Dienstag angerufen und gefragt wie es mir geht und mich nächste Woche zur Kontrolle direkt dazwischen geschoben obwohl sie eigentlich keine Termine hatte. Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, wie schlecht Lydi behandelt wurde in ihrer Situation (und auch manch andere von euch..!).

Wie gesagt, bald beteilige ich mich auch wieder aktiv bei euch - ich wollte nur kurz loswerden, was aktuell so bei mir los ist und euch allen ganz, ganz herzlich für eure emotionale Stütze danken. Ihr seid klasse, Mädels...! :love: :flower:

Und ganz herzlichen Glückwunsch an Helix, Kabee und Annahh! :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Fredi :o . Ich liebe sowas ja "alles in Ordnung" und wenn man nachhakt, ist es dann doch nicht so. Außerdem wollten sie sich doch melden, wenn was nicht passt :crazy: Überall der gleiche Sch*** könnte man meinen :evil:
Thyroxinrezept könnten sie dir ja auch eigentlich schon Mal zuschicken (schon Mal dran denken, nicht gleich mit 50 einsteigen, sondern erst mit 25 einschleichen).

Laryana, wenn es die Option gibt, würde ich das Gewebe untersuchen lassen. Es lässt dir sonst auch keine Ruhe. Es klingt, als wärst du bei deinen Ärzten wirklich gut aufgehoben. Für morgen wünsche ich dir alles erdenklich Gute :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Larayana:
Ohje das tut mir Leid!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, mir geht es wegen der Polyp-OP auch so. Ist zwar nicht dasselbe aver jeder Eingriff macht mir Angst!
Ich wäre auch neugierig zu wissen was die feingewebliche Untersuchug zeigen würde, andererseits habe ich für mich gelernt, dass je mehr ich weiss desto gestresster bin ich. Ich mache mir dann unzählige Gedanken über die neuen Erkenntnisse und das tut mir eben auch nicht gut. Dies nur als Input, ich denke du musst das für dich entscheiden was besser für dich ist.
Wir denken aber morgen ganz fest an dich!!!! :flower:
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Leni

Beitrag von Leni »

Herzliche Glückwünsche 💖💖💖 an alle drei 💖💖💖

Ich lass euch alle lieb grüßen, vor allem meine Langzeitgenossinnen... hoffe euch allen gehts gut, mir tut die wenige Forumszeit gut. :flower: Aber vermiss das Austauschen auch, nur solang mein Zyklus spinnt, mag ich nicht Hibbeln..

Bitte mich auf die Hibbeln ohne Liste.. meine Tempi spinnt vollkommen seit dem letzten Zyklus. Morgen beim FA ein US. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Mel.We

Beitrag von Mel.We »

Danke, ihr Lieben! :love: War heute morgen einfach ziemlich irritiert von meiner Tempi...

Ich lese immer fleißig mit und drücke allen fest die Daumen! Eure Untersuchungsberichte und Erfahrungen mit Kliniken und Ärzten sind ja teilweise wirklich krass zu lesen...
Antworten