schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Grobi, ich wünsch dir viel Glück für das Gespräch morgen! Finde ich total gut, dass du das machst! Ich wäre total angespannt... Hoffentlich wirst du positiv von beiden mit einer super Reaktion überrascht!

Trulla - schöner neuer Name übrigens ;) - möchtest du jetzt auch mit Sumsimitpo angesprochen werden oder weiter mit Trulla? Also wenn die gesamt Schwangerschaft und die Geburt in seiner Abwesenheit statt finden würde, würde ich mich glaub ich auch dagegen entscheiden... Das wäre ja wirklich schade! Bzw. auch für ihn ganz seltsam bei der Rückkehr glaube ich und für euch als Paar und frischgebackene Eltern wahrscheinlich auch nicht ganz einfach. Du hättest ja vorher alles alleine gemacht! Auswahl der Möbel, Kinderzimmer einrichten, Kinderwagen, Klamotten, einfach alles. Diese ganze "Vorbereitung", bei der der Mann irgendwie auch seinen Anteil dran hat. Die Schwangerschaft hast ja sowieso nur du. Aber dabei begleiten könnte er dich dann auch nicht... Andererseits ist es natürlich wahnsinnig schwer, noch so viele Monate zu warten jetzt... Verzwickte Situation!! Aber wie du schon schreibst - vielleicht habt ihr ja auch einfach nochmal so Glück :)

Seychelly, das tut mir so leid!! Das würde mir den Boden unter den Füßen wegreißen... Jetzt habe ich direkt Angst, dass mir das auch passiert... Aber sehr interessant, was Betty geschrieben hat! Das ist zwar einerseits auch ätzend, ich wäre jetzt total wütend auf die Klinik, dass die den richtigen Zeitpunkt versemmelt haben, aber andererseits ist es gut zu wissen, dass es nicht unbedingt nochmal passiert/dein Körper trotzdem "funktioniert".

dubibble, ob eure Entscheidung für die meisten nachvollziehbar ist oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle (wobei ich das sehr gut nachvollziehen kann). Wichtig ist, dass es für dich und euch das richtige ist! Ich wünsch dir ganz viel Glück!!

Nini, schön, dass es bei dir nun auch so voran geht! Also das Laserhatching würde ich auf jeden Fall mit ankreuzen, ist ja nicht unendlich teuer, und wird auch nur nach Bedarf gemacht. Ich habe es bisher immer angekreuzt, aber es wurde noch nie gemacht. EmbryoGen gibt es bei uns nicht, aber Embryoscope und das habe ich gemacht. Um ehrlich zu sein, nehme ich einfach alles, was geht, weil ich mir beim negativen Ergebnis sonst zu viele Gedanken mache à la "hätte ich mal dies, hätte ich mal das"... (Bin eine gute "Kundin" für diese Klinik...)

Schneeflocke, ich glaube, was die Ovus anzeigen, ist nicht soo wichtig. Insgesamt ist die Uhrzeit bei dir nicht sooo wichtig wie im künstlichen Zyklus glaube ich. Denn wenn ich das richtig verstehe, sollst du auslösen, damit du auch 100%ig den ES gehabt hast, und sich deine Gebärmutter aufs Empfangen einstellt. Im künstlichen Zyklus ist es wichtiger, damit man direkt kurz vorm ES die Eizellen aus den Follikeln holt (bevor sie gesprungen sind!). Schleimhaut und Follis wurden auch geprüft, da sagen die aber nie so wirklich was zu. Ich lehne mich zurück und lass mich überraschen (hört sich jetzt entspannter an, als ich bin :))
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Also, den Zeitpunkt versemmelt, passt, glaube ich, nicht ganz. Manchmal ist der Körper auch ein seltsames Konstrukt. Bei mir waren immer die gleichen Stunden zwischen Spritze und Punktion, da wurde pingelig drauf geachtet. Vier Mal passte das gut, ein Mal nicht. Ob dann vielleicht die EZ noch einen Tag mehr zum reifen gebraucht hätten, ob mein Körper die Hormone etwas geblockt hat....keine Ahnung. Das Thema Kinderwunsch ist soooooo umfangreich, es können soooooo unendlich viele Faktoren rein spielen. Letzte Tage hörte ich von einer Frau, die haben ein Kind bekommen, dann klappte es nicht mehr. Bei beiden war alles in Ordnung. Sie gaben auf. Dann ist der Familienhund gestorben und sie wurde schwanger. Es stellte sich heraus, dass sie eine minimale Hundehaarallergie hatte. Tja, letzten Endes war es dadurch wohl auch ihr Immunsystem, was die Schwangerschaft verhindert hat.... über zig Jahre :crazy: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Einen wunderschönen Sonntag euch allen ☀️

Luishasen Hello! :wave: Vielen lieben Dank für dein Daumen drücken und die Grüße - ich verfolge dich auch im Mamifaden. Alles Gute dir weiterhin :flower:

Sumsimitpo Wow...neuer Name :D Da muss ich erstmal doof fragen: Wie spricht man denn aus? Ich lese immer "Sumsi mit Po" - stimmt das? :shamebag:
Das ist ja super, dass dein Mann dann erstmal paar Monate da bleiben kann nach seinem Einsatz. Bei meiner Freundin musste der Mann in den Einsatz als ihr Sohn 4 Monate alt war und kam dann nach 6 Monaten zurück. Er musste dann 7 Monate später wieder hin...ich stell mir das echt total schwierig vor und habe größten Respekt vor so einer Beziehung! Ich hoffe, dass dein Mann danach einfach bleiben darf!
Ah perfekt, dass der BP 1 Jahr gültig ist - die Genehmigung des Landes ist zwar nervig, aber immerhin weißt du schon mal wie es geht ;) UND viellleicht braucht ihr das ganz ja gar nicht mehr ;)
Wann möchtest du die offenen Fragen klären?

dubibble Ah dann ist die Ausgangslage bei uns genau gleich ;) Nur starten wir mit dem 3er Bündel und der Blastokultur. Ich habe die Hoffnung, dass das erfolgreicher ist. Wieso habt ihr euch für den 2er Straw entschieden? Wann geht es bei dir los bzw wann ist der erste Termin?
Hm ok...wie lange hat deine Klinik zu? Meine hat wohl wirklich NUR vom 24.-26.12. zu
Ah interessant, dass du Omegaven bekommst und die Taktung ist auch ganz anders als bei mir. So wie ich gelesen habe gibt es da bei den Ärzten ja zwei Lager :)
Magst du dich eigentlich auch wieder auf die aktive Liste schreiben?

wetter-hex Danke dir fürs Daumen drücken! :flower:
Euer Gespräch und der Plan klingt doch sehr gut! Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung habe ich noch nicht gemacht.
Auch Gerinnung gleich testen zu lassen finde ich eine gute Idee. Wenn ihr Zeit sparen wollt, würde ich gleich auch die Genetik noch checken lassen (ist vor einer ICSI/IVF ratsam und braucht bis zum Ergebnis ein paar Wochen) - auch wenn ihr erstmal mit einer IUI startet, ist es sicherlich nicht verkehrt an dieser Stelle ein grünes Licht zu haben - nur so als Gedankengang ;)
Ich drücke die Daumen, dass die blöden SB nun wegbleiben :flower:

Grobi7 Ja ich hatte das vorab mit meiner Klinik abgesprochen, dass ich die US Kontrolle beim FA machen möchte. Mache das aber auch nur, weil er es mir angeboten und auch schon in einem IVF Zentrum gearbeitet hat. Und natürlich kommt es mir zeitlich echt entgegen und es ist günstiger ;)
Wie ist dein US eigentlich gelaufen? Wie sieht dein Zeitplan aus?
Wünsche dir für das Gespräch morgen viel Glück und gute Nerven 🤞 Das ist wirklich eine unangenehme Situation und mir würde es auch nicht taugen, so eine fremde Person mit so einem sensiblen Thema zu betrauen. Aber bei dir wäre es anders echt nicht einfach. Gerade "krank" zu sein hat ja meist einen gehörigen Rattenschwanz hinsichtlich Corona 🙈

Nini Wie lief das Spritzen des Unterdrückers?
Deine Ausbeute bisher klingt ja super und optimal von der Anzahl her :clap: Ich bin sehr gespannt was du morgen berichtest. Hui ja...PU am Mi ist ecvt nicht mehr lange hin. Lässt du dich denn krank schreiben? Ich muss sagen, ich würde es beim nächsten Mal machen (bei mir war das ja alles im Urlaub).
Ja schwierige Entscheidung zwecks 1 oder 2 - aber wenn du dir grundsätzlich 2 vorstellen könntest, würde ich es so machen. Heißt ja auch nicht unbedingt, dass sich auch beide einnisten!
Embryoscope gibt es bei uns leider nicht (hätte ich gewählt), Embryoglue hatten wir beim letzten Mal (dieses Mal hab ich gar nicht dran gedacht) und das Hatching würde ich mit deiner Begründung vielleicht mal ankreuzen (sie machen es ja nur bei Bedarf).

Kiliki Ich bin ja so doof - ich dachte du bist auch in der Kryo, aber bei dir ist es ja der Vollversuch :shamebag: War schon zu spät gestern. Klar, dann ist bei dir die Uhrzeit natürlich wichtig. Wobei es auch da zu mir immer hieß man hätte mindestens eine Stunde Puffer...Aber gut, dass dein Mann dran gedacht hat!
Waaas die haben dir zu Follis und SH gar nix gesagt? :wtf: Oh krass...da wäre ich glaube ich total unentspannt :lol: Aber es ist ja super, wenn du da deinen Ärzten so voll vertraust! Heißt, du hast morgen PU? Dann wünsche ich dir hierfür schon mal viel Erfolf und alles Gute 🍀
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Dudible: Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es für euch noch das Happy End gibt! Es muss ja jeder selbst entscheiden, wie der weitere Weg verlaufen soll. Vor allem, wenn es sich gut anfühlt.

Trulla: Ich kann es gut verstehen, dass du zum Geburtstermin nicht allein sein willst. Ich würde wohl entscheiden wie du.

Schneeflocke: Wie war der Termin am Freitag? Ich habe am Mittwoch meinen zweiten US. Die Ärztin sagte, dass ich nicht so oft hin müsse. Hatte mich ein wenig gewundert, weil du ja auch im natürlichen Zyklus die Befruchtung machst. Aber ich vertraue da jetzt mal einfach.
Und ja, ich habe auch jetzt schon Bammel, dass die Eisbärchen auch wirklich aufwachen und ich will ja noch, dass sie sich 5 Tage weiterentwickeln...
(ah, ich habe jetzt erst deine anderen Beitrag gesehen: Fragen beantwortet ;) Viel Erfolg :flower: )
Ja, im Moment heißt bei uns krank sein eigentlich immer einen Test machen zu müssen. Deshalb einmal die Karten auf den Tisch und dann kann ich wenigstens ohne Flunkern etc. weiter machen. Am Mittwoch konnte ich den Termin immerhin in meine Freistunden legen.
(Sorry, dieser Beitrag ist jetzt völlig wirr...habe zu lange nicht geschrieben)

Wetter-hex: Ich habe die Durchlässigkeitsprüfung gemacht. Leider mit schlechtem Ergebnis. Es war aber überhaupt nicht schlimm!! Also es hat ein bisschen gepiekst, aber man muss sich davor nicht fürchten (außer vor dem Ergebnis....).

Nini: Ich werde berichten, wie es morgen lief. Wie habt ihr euch entschieden?

Kiliki: ich bin auch angespannt. Es gibt aber auch keinen Weg drum rum, außer zu lügen. Ich drücke dir die Daumen für morgen!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hey Ihr Lieben...

Hab mich etwas zurück gezogen...wir haben noch keine Entscheidung gefällt...arbeiten noch an der Klärung unserer Fragen (Praxis muss sich da noch selbst genauer erkundigen bzgl. Kryo, also welche Möglichkeiten wir evtl haben) ...

Daher nur kurz zum Namen...ja Sumsi mit po ist quasi richtig 😅 aber lest es mal rückwärts 😍 das versuche ich zu sein!!!

Für eure Zyklen wünsche ich mir einen positiven Ausgang 🤩
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 20:09 Daher nur kurz zum Namen...ja Sumsi mit po ist quasi richtig 😅 aber lest es mal rückwärts 😍 das versuche ich zu sein!!!
Ach cool...das finde ich toll :D Wobei mir Sumsi mit po auch sehr sympathisch ist :lol:
Ich drücke euch die Daumen für die Entscheidungsfindung und hoffe, dass auch die KiWu bald mit Antworten aufwarten kann 🤞
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich habe gleich punktion!! Wünscht mir Glück :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kiliki hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 10:10 Ich habe gleich punktion!! Wünscht mir Glück :flower:
Daumen sind ganz fest gedrückt!! Melde dich danach mal, damit wir wissen, dass es dir gut geht :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo meine Lieben und noch einen guten Start in die Woche :flower:

Flocke ach krass, Du hast schon ausgelöst 🤩 ich drücke die Däumchen, dass alle 3 PNs schön aufwachen und sich mindestens 1 ganz toll entwicktelt! ✊🏼
Diese Rechnerei habe ich auch noch nicht verstanden. Zählt der Punktionstag als 1 oder 0? Muss ich definitiv nochmal nachfragen 😅
Die Cetrotide war okay bisher... aaaaber ich kriegs nicht selbst hin, dazu ist sie mir zu fett 😅🙈
Ich kühle jetzt immer die Einstichstelle und mein Mann spritzt dann. Ich schau nicht hin und zwicke mich in den Rücken. Das hat bisher bestens funktioniert und ich spüre den Einstich kaum. Aber hinschauen krieg ich einfach nicht hin :crazy: :lol:

kikili erstmal eine tolle Ausbeute heute und hoffentlich einen schmerzfreien Eingriff ✊🏼🍀
Ja genau so geht es uns auch... alles was geht wird eingekauft! Wir werden uns auch für das Embryoscope und das Assisted Hatching entscheiden. Das EmbryoGen erstmal nicht. Ich denke, beim hoffentlich nicht nächsten Versuch dann wahrscheinlich alles :lol: 🙈

Betty ja krasse Geschichte!! Ist eben doch ein sehr komplexes Thema. Wie haben Sie das denn dann rausgefunden?! Oder war das dann die Vermutung?

Grobi Wir haben uns jetzt für 2 Embryos entschieden, wenn wir den Luxus der Wahl haben :love:
Drücke die Daumen für Mittwoch!

Me:
Yeap, ich hatte mich etwas verhört. Habe mir heute früh gleich den Behandlungsbogen angeschaut und es waren nicht 7 Follikel sondern die GMSH war bei 7 mm :lol:
Ich hatte also li 4/re 5 Follikel.
Heute auch die neun. Links 1 großer mit 20 mm und 3 kleinere und rechts 5 größere mit ca. 18 mm.
Mir wurde jetzt nochmal Blut genommen und zwischen 14-18 Uhr erhalte ich den Anruf, ob und wann ich auslösen soll.
Ich schätze mal, es wird auf morgen herauslaufen. Jetzt bin ich etwas enttäuscht 😅🙈 ich weiß ist blöd und auf den einen Tag kommt es dann nicht an, aber irgendwie war ich davon ausgegangen, dass er heute früh sagt, ja super, auslösen dann und dann. Najaaa... Hauptsache die Eierchen sind reif 😅😊
Es bleibt also weiterhin spannend... wie sollte es auch anders sein!?! 🥴😅

Achja und Flocke, ich werde wohl zwischen Punktion und Transfer krank geschrieben. Wie ist das bei Euch? Ist es sinnvoll nach dem Transfer auch daheim zu bleiben bzw. frei zu nehmen?
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

So, ich bin aus der Narkose erwacht, Punktion ist gut gelaufen. Neun Eizellen wurden entnommen, wie letztes Mal... Ich hoffe, dieses Mal ist eine dabei, die fitter ist :)

Nini, sei doch froh, dass du erst einen Tag später auslöst, da haben die Eizellen noch schön Zeit zu reifen! Ich habe bei mir immer das Gefühl, es ist zu früh, aber immer ist ein Follikel schon so groß, dass sie nicht länger warten können. Der Punktionstag ist Tag 0, meine ich. Ich hatte mir bisher für die Punktion immer nur einen Tag frei genommen/mich für einen Tag krank schreiben lassen, aber dieses Mal habe ich mir die Krankschrift für die ganze Woche geholt (die lassen einen frei entscheiden), ich bin irgendwie gestresst und gönne mir jetzt die Ruhe. Für nach dem Transfer würde ich davon abraten, frei zu nehmen, weil man sonst echt verrückt wird vor in-sich-rein-horchen, googeln, Kopfkino! Jede Ablenkung tut gut :) Aber vielleicht hast du ja auch so eine stressige Arbeit, dass du da lieber auch frei hast?!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten