schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich drück euch einfach mal alle! Lese ganz oft rein und fiebere mit. Und die daumen sind ganz fest gedrückt!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen zusammen....

Luishasen .... sehr lieb von dir :flower:

dubibble ... wie Schneeflocke finde ich es bewundernswert und stark! Ich wünsch euch viel erfolg für den weiteren Weg!!

Schneeflocke ... stand heute ist es so das mein Mann nach dem Einsatz erst mal wieder in Deutschland bleibt. Aber es kann ja immer Änderungen geben! Aber ich gehe schon davon aus das er einige Monate erst mal wieder da sein wird....Der genhemigte BP wäre 1 Jahr gültig...würde so gerade noch passen, bräcuhten dann aber glaub einen Verlängerungsantrag. Nur die Geschichte biem Land müsste neu beantragt werden beim 1. Versuch dann....

Wir werden nun aber erst noch versuchen ein paar offene Fragen zu klänre (zB Kryo) und dann entgültig entscheiden...Gebe mir im Moment aber schon mal mühe mich mit der Tatsachen das es erst in einem Jahr weiter geht klar zu kommen....Und auch das "positive" zu nehmen....es sind noch 3 Zyklen die wir nutzen können!!! wer weiß...evtl. ist das glück ja doch auf unserer seite....denn klinisch gesehen ist ja alles in ordnung bei uns und der grund für die kinderlosigkeit unbekannt :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Seychellen, das tut mir sehr leid. Ich weiß leider, wie das ist. Ich hatte das genau so auch schon Mal. Habe da recherchiert und bin darüber gestolpert, dass es in dem Sinne eigentlich keine leeren Eizellen gibt, dass es nicht der richtige Zeitpunkt zur Punktion war. Die Auslösespritze bewirkt, dass sich die EZ von der Follikelwand löst und frei im Follikel schwimmt. Passiert das nicht, gibt der Follikel die EZ nicht frei und sie kann nicht punktiert werden. Hilft dir jetzt leider nicht weiter. Ist vielleicht nur für die Zukunft, dass man weiß, es ist nix falsch mit einem. Mit der ganzen Kohle macht es natürlich doppelt sch... :thumbdown: . Vielleicht wären für euch später Versuche tragbar, bei denen niedrig stimuliert wird, ihr die Medis aus dem Ausland bezieht etc. Wirklich unfair, als wäre das alles nicht schon bescheiden genug...
Oder...hm.... könntet ihr nicht diesen Versuch vielleicht selbst tragen? Dadurch, dass keine Befruchtung, Laborarbeit etc. stattgefunden hat, ist das jetzt wohl nur halb so teuer wie eine komplette ICSI und ihr reicht das jetzt nicht ein und spart das für nächstes Mal?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Schneeflocke88:
wir haben noch 5 im PN Stadium eingefroren. Ein 2er und ein 3er Bündel. Wir werden wohl erst den 2er Bündel probieren, ich hoffe, dass an Tag 3 dann noch welche vorhanden sind und ein Transfer stattfinden kann. Falls dieser Versuch wieder negativ endet, werden wir im januar / Februar (Durch die Weihnachtszeit hat unsere Klinik geschlossen und dann müssen wir nochmal einen Zyklus warten....) mit dem 3er Bündel weiter kultivieren. Vielleicht dann bis Tag 5? ich weiß noch nicht... Die Omegaven Infusionen habe ich 2 Tage vor Transfer und 2 Tage nach transfer und dann 1x pro Woche bis zur 16 ssw bekommen.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Zusammen,

schön dass es bei vielen von euch grad so spannend ist, ich drück euch alle Daumen dubibble, Schneeflocke, Nini, Kiliki !

Seychelly, da fehlen einem wirklich die Worte bei deinem Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass die Punktion so ein ernüchterndes Ergebnis hatte. Die Theory von Betty finde ich aber sehr interessant. Vielleicht solltet ihr diese Frage in eurer Kiwu stellen - und es ergibt sich daraus eine Möglichkeit der beim nächsten Versuch zum Erfolg führt?!

Trulla, das wäre natürlich schon hart wenn SS und Geburt ohne deinen Mann ablaufen würden. Ich würde glaube ähnlich hadern wie du grad. Aber die IVF hinter den Auslandsaufenthalt zu schieben hätte ja auch den Vorteil dass du bis dahin die IR gut in den Griff bekommst und dadurch optimale Verhältnisse für den ERfolg der IVF schaffen kannst? Vielleicht hilft dir der Gedanke auch ein bisschen weiter :flower:

Bei mir so, wir hatten heute ein Telefonisches Beratungsgespräch mit der Kiwu und werden nun erstmal weitere Diagnostik machen. Mein Mann noch ein SG da die Schwankungsbreite zwischen dem ersten (mies) und dem zweiten (gut) doch sehr groß war. Und ich werde nächsten Zyklus die Eileiterdurchgängigkeit mit Konstrastmittel prüfen lassen (hat das jemand hier schonmal gemacht?).
Außerdem wurde mein Wunsch erhört und ich krieg eine Überweisung bzgl. Gerinnungsdiagnostik und werd auch beim HA oder Diabetologe auf Insulinresistenz testen lassen um das ausschließen zu können oder halt entsprechend behandeln zu lassen. Danach werden wir uns nochmal die Karten legen wie wir weiter machen, aber ich schätze mal dass es dann in Richtung IUI läuft sofern keine Verklebungen entdeckt werden.
Da wir dann aber realistisch zeitlich schon bei Anfang Dezember stehen, vermute ich mal dass die nächsten Zyklen eher auf Pausenmodus laufen und es mit einer IUI erst im Januar weitergehen würde. Bleibt also spannend ob die Hormonbehandlung auf meine Eizellenreifungsstörung etwas nachwirkt positiv oder die SB gleich diesen Zyklus wiederkommen :?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben,

Trulla uff... na bei Euch wirds auch nicht einfacher 😅
Dass die Klinik über Weihnachten zu macht ist tatsächlich häufiger so. Unsere macht auch zu und daher um den Dreh keine behandlungen.
Echt nervig, dass Ihr da keine Handhabe habt und die Genehmigung nicht durch nerven etwas anschieben könnt 😅😟
Ich glaube ich würde nicht nochmal so lange warten wollen, bis es weitergeht, aber wenn es sich für Euch sicherer und durchdachter anfühlt, dann macht das auf jeden Fall so! Auch wenn die Geburt evtl. auf den Zeitraum fallen würde.

Grobi ach wie schön, dass die Mens noch kam und Ihr nun auch wieder starten könnt. Oktober/November 💪🏼💪🏼
Bisher die Pergoveris im Pen sind wirklich okay, heute kommt allerdings eine dickere dazu, diese Cetrotide. Da hab ich meinem Mann schon gesagt er muss ran... und ich werde definitv vorher ein Eispack drauf tun 😅🙈
Puuh ist ja ätzend mit Deinem Stundenplaner, da hätte ich ja so garkeine Lust drauf vorallem, wenn man die Person noch nicht mal wirklich leiden mag. Ich musste es auch aus organisatorischen Gründen meiner Kollegin erzählen und eigentlich hatte ich da auch echt garkeine Lust drauf, vorallem nichtauf diese blöden Nachfragen.. Uuuuuund? 😑😑😑
ich drücke alle Däumchen für die Kryo ✊🏼

seychelly Ohje, fühl Dich mal fest gedrückt! Davon hab ich auch schon mal gelesen. Echt übel! Aber es soll wohl nicht so sein, dass es dann nochmal passieren muss.
Der Vorschlag von Betty wäre doch eine Option?! Vielleicht kannst Du da noch mit der KK darüber reden? Ich drücke alle Daumen, dass sich noch eine Lösung findet!! ✊🏼🍀

dubbeline ich kann den anderen nur zustimmen, ich finde es ganz stark von Euch, dass ihr es direkt wieder versuchen wollt und wenn es sich für Euch gut und richtig anfühlt sowieso! 🍀

Flocke ich hoffe der Termin heute läuft gut und beim Auftauen wachen auch alle brav wieder auf und entwickeln sich toll ✊🏼🍀

Luis so schön von Dir zu hören! Ich hoffe Euch gehts bestens?! :love:

wetterhex Na das hört sich doch erstmal nach einem Plan an! 💪🏼 dann hoffen wir mal, dass nichts blödes rauskommt und Ihr bald mit der IUI starten könnt!

So und zu mir:
Ich war ja heute früh beim 1. Ultraschall und der Arzt ist sehr zufrieden.
Leider hab ich nicht alles richtig mitbekommen, da alles so schnell ging :crazy: glaube es war irgendwie 5 & 7 Follikel in den Größen 11-14 mm. Alles bene, ab heute unterdrücken und am Montag dann nochmal zum US. Dann vermutlich auch schon am Montag auslösen und am Mittwoch wäre Punktion :shock: verrückt!!
Ich muss sagen seit gestern merke ich auch deutlich, dass ich da was tut. Es ziept, zwickt, zieht und in Jeans sitzen ist nicht mehr sooo angenehm 😅

Jetzt sind wir immer noch am überlegen, wie wir es machen mit 1 oder 2 Embabys zurück, wenn wir überhaupt so viele raus bekommen.
Bei uns wird bis Tag 5 gebrütet.
Arzt empfiehlt klar 1, wir tendieren zu 2. Weil ich bin ja schon alt, d.h. Quali der EZ ist sowieso nicht mehr unbedingt die Beste... haaach
Zwillige machen uns etwas Angst, aber wenns so wäre wäre es auch okay. Puuuuuuh :crazy:
Wenn wir nur wüssten wie wirtlich oder unwirtlich mein Uterus so ist 🤣

Zudem, wie macht Ihr das mit diesen Zusatzleistungen?

Bei uns gibt´s:
1. Embryoscope (Inkubator, der Brutschrank, Mikroskop & Kamera vereint)
2. Laserhatching (Schlüpfhilfe)
3. EmbryoGen (Kulturmedium, das Stoffwechsel des Embryos positiv beeinflussen kann.

Wir würde aktuell nur zum Laserhatching tendieren, falls benötigt, da ja im Alter die Eizellhülle verdicken kann.

Was habt Ihr denn da für Erfahrungen / Wissen / ...?

Einen tollen Freitag ihr Lieben 🧡
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sorry heute nur kurz von mir:
Ich werde heute Abend 22 Uhr auslösen und am Montag werden dann 3 PN Zellen aufgetaut. Wir machen eine Blastokultur und nehmen dann ein Eisbärchen als Blasto zurück.Der TF soll am Sa., 31.10. stattfinden und ich bin verwirrt...wäre das Tag 5 oder Tag 6?
Wie zählt man das denn? Die PN Zellen wurden doch 1 Tag nach PU eingefroren...Und meint ihr es ist schlimm, wenn meine Ovus heute schon um 13 Uhr positiv waren? :crazy: Bin total aufgeregt.
Gestern beim US war der Folli bei 16-17mm und die GBSH bei 9mm. Bin dankbar für eure Meinungen :flower: Ich bin übrigens im natürlichen Zyklus.

Melde mich morgen nochmal ausführlich und lass euch liebe Grüße da :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich muss gleich los, aber möchte noch ganz kurz schreiben: Schneeflocke, ich löse auch heute Abend aus und Samstag ist - wenn alles gut geht - Transfer :D Das ist dann Tag 5, aber ich bin im künstlichen Zyklus und kann zu deinen anderen Fragen leider nichts beitragen... Auf jeden Fall werden wir zusammen hibbeln können, genau der gleiche Tag, das ist ja was!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hast du an die Zeitumstellung gedacht?!? Die muss man beim auslösen ja mit einplanen... Hat die Schwester mich gar nicht drauf hingewiesen... :/ist meinem Mann gerade eingefallen...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kiliki Ach cool, dass wir genau gleich Termin haben :clap: Wurde dann bei dir per Ultraschall trotzdem Schleimhaut und Folli geprüft oder macht man das dann nicht? Falls ja, was kam heraus? Ach wegen der Zeitumstellung hab ich gar nicht geschaltet...da ich aber um 22 Uhr ausgelöst habe und die Uhr ja erst später zurückgestellt wird, weiß ich nicht ob es wirklich einen Unterschied macht :think: Und wenn doch wars eh schon zu spät :lol: Kann es nicht mehr ändern.

Schlaft gut und nutzt die Plusstunde :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten