schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Seychelly:

Was für eine riesige Scheiße! Es tut mir so Leid und ich kann jedes Wort das du schreibst so gut verstehen! Der ganze Stress und dann nur Ärger und Tränen. Es tut mir unendlich Leid, dass du dich so fühlen musst.
Ich denke jeder hier kann diese Gefühle, zumindest im Ansatz, nachvollziehen.

Ich denke auch ,dass es wichtig ist, all die Gefühle zuzulassen. Bin allerdings auch keine Psychologin.

Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir, dass ganz schnell auch wieder positive Gedanken dazu kommen können.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Seychelly hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 10:14 Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Bitte verzeiht mir, dass ich bei euch gar nicht Up to Date bin.

Ich muss aber etwas loswerden, dass mich total aus der Bahn geworfen hat und ich hoffe ihr habt dafür Verständnis bzw vielleicht sogar ein paar aufbauende Worte für mich.

Wir hatten diesen Monat unsere 2 ICSI (3. Versuch inkl Kryo - es werden nur 4 in Österreich gestützt, danach für uns kaum noch leistbar). Es war bis gestern alles gut mit der Stimulation. Gestern hatte ich Punktion von ca. 15 Follikel. Kaum war ich wieder ansprechbar nach der Sedierung kommt meine Ärztin und sagt mir "tut mir leid, es gab keine Eizellen in Ihren Follikeln". Sie weiß nicht warum.

Ich sag euch ich kann nur noch heulen, kein Transfer, keine Eisbären zum einfrieren. Der Versuch ist weg, das Geld auch. Mein Körper ist voll auf Hormone und wäre bereit einen kleinen Embryo zurück zu bekommen. Alles erinnert mich daran - das ziepen in den Eierstöcken, meine Brüste... und alles umsonst. Die ganzen Termine, die ganzen Hormone, das ganze Geld... alles für nichts und wieder nichts. Mich stresst so ein Versuch so viel und ich weiß nicht wie ich weiter machen kann. Ich fühle mich wie überfahren und kann gar nicht mehr aufhören zu heulen. Ich fühl mich, als könnte ich nie wieder etwas machen, nie wieder glücklich sein... Es gibt für uns jetzt nur noch diesen einen letzten vierten Versuch der gestützt wird und dann ist es aus mit unseren KiWu Versuchen.

Wieder ein Weihnachten ohne Kind/Schwangerschaft, wieder ein Jahreswechsel. Mir kommt vor, ich beobachte glückliche Familien nur durch eine Glasscheibe und werde nie auf die andere Seite wechseln können. Ich wollte doch wenigstens eine Chance haben - es ist noch viel schlimmer als wenn ein Versuch nicht geklappt hat - gar nicht die Chance dazu zu bekommen. Ich glaube nicht dass der 4. Versuch klappen wird. Wir haben immer nur Pech. Wenn die Follikel leer sind, passiert das dann immer wieder? Die Spermien sind auch so schlecht :( Ich habe echt keine Hoffnung mehr und weiß nicht was ich machen soll.
Seychelly ... das tut mir so leid zu lesen.... ich bin insgesamt noch nicht so "aufgeklärt" aber ich dachte immer ein VERSUCH gilt erst dann wenn er VOLLSTÄNDIG vollzogen wurde ...aus meiner sicht ist der versuch bei euch daher nicht vollständig und somit nicht wertbar :think: ??!!! ist das anders?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Danke Grobi und Trulla,

ja leider ist es wirklich so, dass sie den Versuch abziehen. Ich glaube jeder Versuch, der bis zur Punktion kommt, wird abgezogen :cry:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Seychelly hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 10:53 Danke Grobi und Trulla,

ja leider ist es wirklich so, dass sie den Versuch abziehen. Ich glaube jeder Versuch, der bis zur Punktion kommt, wird abgezogen :cry:
Uff...harter Tobak...

Hab grad im netz folgendes gefunden:
Denn Kinderwunschbehandlungen, die zu einer Schwangerschaft führen, aber – leider – mit einer Fehlgeburt enden, werden ebenso wie Behandlungszyklen, die VOR der Punktion abgebrochen wurden, von den Krankenkassen nicht als erfolgsloser Behandlungszyklus gewertet.

Da fehlen mir grad die Worte... Ich verstehs nicht....Fehlgeburt ist kein Versuch aber eine Punktion ohne Eizelle?! :shock: :shock: :shock:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Ist das von deitschen krankenkassen, oder? In Österreich ist das anders. Bei uns zahlen die Krankenkassen generell nicht und es gibt diesen ivf fond der nur 4 mal mit 70% der kosten unterstützt.
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Hi,

Also in D isr ist eseigentlich so das eine Fehlgeburt schon gilt als Versuch und man dann wieder bei Null anfangen kann. Da der Versuch als erfolgreich zählt.

So als wenn man ein zweites Kind möchte dann hat man auch wieder 3 Versuche.

So ist es zumindest bei der TK.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Seychelly, es tut mir unglaublich leid so etwas zu lesen. Es ist nicht fair...

Wir werden nun im nächsten Zyklus weiter machen. Zumindest ist so momentan der Plan... Für die meisten ist dies warhscheinlich nicht nachvollziehbar, dass man nur wenige Wochen nach einer Fehlgeburt weiter macht... Für mich fühlt es sich aber gut an... Die Warterei (und dann auch noch die Weihnachtsschließzeit) macht mich verrückt.
Die stille Geburt in der 17. SSW war am 8.Septmeber, danach wurde ich noch ausgeschabt. Ich werde wohl in einer erneuten Schwangerschaft sehr unentspannt sein... Jetzt hoffen wir erst mal, dass es klappen wird. Wir werden diesmal erneut mit Cortison und Omegaven Infusionen behandeln...

Ich hoff euch allen geht es gut. Die letzten Woche habe ich nicht mitlesen können....

Liebe GRüße :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

BB7 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:49 Hi,

Also in D isr ist eseigentlich so das eine Fehlgeburt schon gilt als Versuch und man dann wieder bei Null anfangen kann. Da der Versuch als erfolgreich zählt.

So als wenn man ein zweites Kind möchte dann hat man auch wieder 3 Versuche.

So ist es zumindest bei der TK.
Ach...hatte es mit Ö und D iwie direkt überlesen :silent: .... aber interessant was du schreibst BB7...bin auch bei der TK :think:
Aber nun gut....für mich wird das ganze evtl. ja doch erst nächstes Jahr thema...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Seychelly, ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte vor einigen Jahren eine Ivf bei der 12 Follikel punktiert wurden und ich glaube 8 Eizellen reif waren. Ende vom Lied war eine Nullbefruchtung wegen eines Keims im Sperma meines Mannes. Wo der herkam weiß keiner. Man fühlt sich so leer, da alles umsonst war. Du darfst traurig und wütend sein, aber vergiss nicht bald auch wieder aufzustehen und weiter zu machen. Vielleicht wäre eine kleine Pause gut, um den Kopf frei zu bekommen. So war es bei mir. Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Trulla Ach das ist echt sehr verhext bei euch. Kann euren Gedankengang gut verstehen - natürlich wäre es total schade, wenn dein Mann von SS und Geburt gar nichts mitbekommen würde :( Ist es denn sicher, dass dein Mann nach seinem Einsatz wieder eine Weile da ist oder besteht die "Gefahr", dass er erneut weg muss? Dann stündet ihr im schlechtesten Fall ja wieder vor derselben Situation?! Sollte dem so sein, würde ich den Zyklus jetzt nutzen und zur Not selbst bezahlen.
Mal was anderes: Ich meine, dass genehmigte BP nur begrenzt gültig sind, d.h. ihr müsstet ihn nach dem Einsatz erneut genehmigen lassen oder?
Das mit der Kryo-Regelung kann ich gar nicht verstehen. Also mein Mann ist - dank Corona - bei keinem einzigen Termin dabei. Er musste lediglich den Wisch unterschreiben :think:

Seychelly Oh man...eigentlich schön, von dir zu hören, aber ich hatte mir andere Gründe erhofft :( Es tut mir so leid für euch...das ist wirklich ein harter Schlag. Da wäre ich auch völlig fertig. Dass dir aber die Ärztin da auch so gar keine Info geben kann, finde ich schade. Vllt können die Biologen mehr Auskunft geben? Wurde mit irgendwas anderem stimuliert? Ich kann mir Ber nicht vorstellen, dass da jetzt zwangsweise nochmal passiert. Vielleicht war diese Eizell-Charge "einfach" nicht so gut und im nächsten Monat ist wieder eine ganz neue, tolle Charge an der Reihe :flower:
Schade auch, dass auch eine Kryo in Ö als Versuch von diesen 4 Versuchen zählt. Ich hätte gedacht, dass hier auch nur die "vollen" Versuche zählen, aber so ist es natürlich richtig blöd. Ach Mensch...fühl dich mal fest gedrückt :flower: Ich würde mir jetzt auch erstmal eine Pause gönnen, auch wenn du wahrscheinlich gerade einfach nur weiterkommen willst. Mir hat der eine Monat rückblickend wirklich sehr gut getan - ich habe mir alles mögliche gegönnt und wieder MICH selbst an die erste Stelle gestellt (nicht den KiWu). Vielleicht gönnst du dir auch mehr als einen Monat und startest erst im neuen Jahr in den letzten Versuch. So könntest du in der Zeit vielleicht auch noch was gutes für deine Eizellen tun.
In einem KiWu Podcast wurde letzt empfohlen sich auch mal mit Freundinnen auszutauschen, die bewusst (noch) keine Kinder wollen. Nicht, um sich unbedingt einen Plan B zu schmieden, sondern vielmehr um die jetzige Zeit vor dem Kind noch besser zu genießen. Ich hoffe sehr, dass dein Mann dir nun viel Halt geben kann und ihr bald wieder etwas positiver gestimmt seid :flower:

BB7 Wie schön von dir zu lesen :wave:

dubibble Auch schön von dir zu hören :) Es freut mich, dass ihr wieder nach vorne schaut und einen neuen Versuch startet. Wenn es sich für euch richtig und gut anfühlt, habt ihr euch doch richtig entschieden!! Ich finde das bewundernswert und sehr stark! :flower: Hast du schon einen Termin in der KiWu gehabt? Wie oft gehst du denn zu den Omegaven Infusionen? Wie viele Eisbärchen hat ihr noch?

Ich hatte heute meinen nächsten US - soweit alles ok, Folli bei 13mm und SH bei 6mm. Jetzt hab ich am Fr nochmal Termin und hoffe, dass die SH weiterwächst. So langsam kriege ich Bammel vor dem Auftauen...hoffe, da geht nix schief :?

Schlaft gut, mir fallen auch schon die Äuglein zu und die Finger sind tippfaul :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten