schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kiliki Schön, von dir zu hören! Wie schön, dass du nun starten konntest. Da sind wir im Oktober jetzt echt viele - auf dass es unser aller Glückszyklus wird! 🤗 Was und wie viele Einheiten spritzt du denn jetzt? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Ausbeute gut wird! Ich habe am Anfang auch nicht viel gespürt, das kam dann erst später. Wann hast du denn deinen Termin zur Follikelkontrolle? Sollen wir in der nächsten Liste auch deinen Zykluslink aufnehmen?
Bezüglich Corona ist es bei mir auch so, dass ich weniger Angst habe vor der eigentlichen Erkrankung, als vor einem erzwungenen Abbruch des Versuchs - sei es wegen Quarantäne oder Erkrankung. Daher fahren wir gerade auch alles so gut wie möglich runter und ich bin froh, dass ich in Homeoffice arbeiten kann. Treffen mit einzelnen Freunden vereinbaren wir aber schon, wenn wir wissen, dass die auch umsichtig sind. Aber sicher ist man nie - wie Trulla auch schon schrieb :(

Trulla Super, dass der Antrag weg ist :) Wieder was geschafft. Ich musste mich immer zu Zyklusbeginn melden, um weitere Termine zu vereinbaren. Aber ich hatte auch das kurze Protokoll, nicht das lange wie du. Kannst du nicht nochmal in der KiWu anrufen und fragen? Würdet ihr es denn zwecks Versicherung auch in diesem Zyklus schaffen anzufangen - BP ist ja genehmigt oder? D.h. diesen Zyklus ZT 21? Oder müsst ihr eh auch auf die RÜ vom Land warten?
Ehrlich gesagt würde ich wahrscheinlich nicht verhüten, wäre ja eine verschenkte Chance ;) Aber auch die Frage würde ich nochmal an deine KiWu richten. Bin gespannt was sie sagen :flower:

Nini Ah super, dann passt das ja mit dem ASS und dem Unterdrücker. Bin sooo gespannt wie dein Termin verläuft - berichte anschließend suf jeden Fall mal :D
Deine Vorstellung ist echt witzig :lol: Da hätte ich mir aber sicher ne Blasenentzündung geholt währenddessen :D Genau, es ist eine Fettlösung auf Sojabasis - danach hatte ich auf jeden Fall ne Weile keinen Hunger mehr :lol:
Puh...das klingt echt unangenehm für deinen Mann. Kann man denn was machen, um den Testosteronwert zu steigern? Habe nur mal gelesen, dass Training und vor allem Flirten helfen soll...aber ob das stimmt 😝 Sehr beruhigend, dass eure KK da das meiste von den Kosten übernommen hat... ist ja alles schon teuer genug.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Ohja wahrscheinlich 😅🙈😂
Schon faszinierend, wie der Körper funktioniert 😊👍🏼

Er könnte jetzt ja auch künstliches Testosteron nehmen, wenn er müsste, da die Proben ja jetzt schon gewonnen sind... aber mal abwarten, was beim Blut rauskommt. Vielleicht ist’s ja auch okay ✊🏼😊

Meine Blutwerte vom HA kamen heute und mein TSH ist schon auf 1,33 gesunken 💪🏼👍🏼😊
Vitamin D liegt bei 49,4 im „ausreichende Versorgung“ Bereich.
Scheint also alles zu passen 😊

Ich bin auch schon ganz gespannt und werde auf jeden Fall berichten 🤩☺️

Und ich bin auch sowas von dafür das Oktober unser Glücksmonat wird 🍀😍 Sommerbabys 2021, ihr seid unser!!
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo ihr,

Ich bin grad ziemlich durcheinander und weiß grad nicht wo mir der Kopf steht...

Habe bei der KiWu angerufen und naja...in 3 Wochen gehts los...unsere einzige Chance da ein warten bedeuten würde in die Weihnachtszeit zu fallen und da läuft nichts -.- Die Zeit wird genutzt um Geräte und Co zu warten oder so sagte sie....also jedenfalls findet in dem Zeitraum keine IVF statt und da Mitte Januar mein Mann dann weg sein wird bleibt eben nur der nächste Zyklus für die IVF :wtf:

Heißt für uns tief in die Tasche greifen....Denn ich glaube nicht daran das die Genehmigung seitens meines Mannes bis dahin da sein wird :/

Zum Glück ist mein Mann heute Abend zu Hause! Da muss erst mal in ruhe drüber geredet werden. Bin grad ganz schön überrollt....deswegen habe ich auch gar nicht dran gedacht zu fragen wie des bzgl pausieren wegen Medikamenten aussieht :crazy:

Schneeflocke ... BP ist nur von meiner KK genehmigt ;) wie bereits geschrieben habe ich in der KiWu anrufen können (ist nicht so einfach mit arbeiten und co) ... Warten müssten wir um Förderungen zu erhalten erst auf die ganzen Genehmigungen.... aktuell siehts aber nun so aus als würden wir das dann wohl selbst zahlen....was bleibt uns anderes?!?!

Nini ... Ärztin meines Mannes können wir keinen Druck machen da sie da ebenfalls keine Handhabe hat. Mein Mann ist Soldat und das ist so ne ganz eigene Welt :crazy: Hormone und so weiter wurde vor Erstellung des Behandlungsplan schon alles abgecheckt....alles ohne Befund.... aus medizinischer Sicht gibt es keinen Grund für die Kinderlosigkeit

Wegen Kryoversuchen währen des Einsaztes meines Mannes habe ich aber nachgefragt.... Auch Kryoversuche gehen wohl nur in Anwesenheit des Partners...so sagte man mir es jedenfalls....Unterschriften ect. Pp kann quasi „jeder“ machen ....wir könnten uns ja getrennt haben oder oder oder....
Heißt also wenn es nun nicht klappt sind wir 1 Jahr weiter .... 8 Monate die ungenutzt ins Land ziehen...puh das muss ich grad erst mal sacken lassen.

Verzeiht mir bitte den wirren Ego-Post :/
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke | 22.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK), deshalb jetzt Intralipid-Infusionen | 1.Kryo in 10/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | 13.10. Gerinnungspraxis| 14.10. Besprechung Befund Biopsie Gebärmutterschleimhaut und Fäden ziehen
Psychodoll | 28. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Warten auf Killer- und Plasmazellendiagnostik und dann Kryo
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren | next Step: Immunologie
Nini_101 | 1.ICSI | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI Versuch: 10/2020
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Trulla86 (33), 25.ÜZ,
Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/2020) mit Metformin 2x 500mg tägl.

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nichtt 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Trulla: Du musst nicht pausieren :thumbup: Wenn du das kurze Protokoll machst, dient der Besuch am 21. ZT nur der Überprüfung, ob der ES stattgefunden hat (und alle Hormone sind wie sie sein sollten); es gibt noch keine Medikamente. Dann kann im nächsten Zyklus die Stimulation anfangen. Wenn du das lange Protokoll machst, wird auch am 21. ZT der ES überprüft, aber dann geht es gleichzeitig auch schon mit der Downregulation los (per Depotspritze oder Nasenspray werden deine normalen Hormone "runtergefahren"). Aber selbst beim langem Protokoll darf man den Vormonat noch nutzen! Habe ich bisher immer gemacht :)
Aber das ist ja echt krass, diese Situation... Entweder es klappt oder es geht dann 8 Monate erstmal nicht weiter... Andererseits sind Pausen ja immer wichtiger als man denkt! Jede ICSI/IVF ist ja eine extreme Belastung und man denkt immer, das muss JETZT klappen!! Aber in eurem Fall dann wahrscheinlich noch viel mehr... Ich würde euch fast raten, euch auf ein negatives Ergebnis einzustellen, damit es euch im Falle eines Falles nicht zu sehr umhaut... Aber ich weiß auch, dass das unmöglich ist.

Corona: Dann geht es uns da ja allen gleich :)

Ich habe übrigens bei der 1. ICSI 150 IE Ovaleap bekommen, bei der 2. 225 IE Pergoveris und jetzt bei der 3. bekomme ich 300 IE Pergoveris... Ich springe da einfach echt schlecht drauf an.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Schneeflocke:
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin Montag dann endlich neu gestartet und habe heute den ersten Termin in der Klinik. Das heißt wir dtarten nun wirklich fast gemeinsam in den Kryo, wenn alles so läuft wie ich denke... Mal sehen was sie heute sagt.
Interessant, dass man die US auch bei seinem Frauenarzt machen kann. Ich fahre zur Klinik immer mind. 45 Minuten über ne gruselige Autobahn. Sollten wir die kryo auch im natürlichen Zyklus machen, wäre diese ständige Fahrerei der Horror.
Ich bin echt immer noch schlecht informiert.

Nini: Auch dir danke für die Glückwünsche! Ohmann, das tut mir Leid, dass auch ihr eure Hochzeit verschieben musstest. Wir werden die Große jetzt wohl auch direkt für 2022 planen. Ich glaube es lag einfach an der IVF vorher, ich werde heute mal die Ärztin fragen. Die Tage sind nämlich seit Montag da und kann heute endlich hin. Also sind auch wir eventuell gemeinsam dran. Ich hatte auch erst Angst vor den Spritzen, beneidenswert dass du es geschafft hast. Ich habe alles Spritzen meinen Freund spritzen lassen ;)
Ich drücke uns allen auch sooo dolle die Daumen. Diesmal MUSS es doch was werden.

Trulla: Achmann, wie blöd, dass die eigentliche Freude darüber, dass es los geht, durch das finanzielle wieder getrübt wird. Bei uns war das finanzielle auch immer wieder Thema. Fehlt euch die Genehmigung der privaten KK? Sorry, bin mir nicht mehr ganz sicher.

Kiliki: Schön, dass auch du wieder dabei bist. Ich drücke dir soooooo die Daumen. Ich wünsche dir erstmal vor allem ganz viele Follikel :)

Anngscheid: Auch dir herzlichen Dank! Ich werde heute mal fragen woran es gelegen haben könnte, kann endlich hin (Mens ist Montag gekommen).Denke aber es lag wohl an den Hormonen. Wir hatten im letzten Monat auch nicht so richtig viel Sex..

Wetter-Hex: Herzlich Willkommen. Wir kennen uns ja auch schon ein bisschen. Und sind jetzt wohl auchh ungefähr im gleichen ÜZ. Lass uns hoffen, dass die blöde Warterei und Hofferei bald endlich vorbei ist.

Noch schnell zu mir: Wir starten heute dann hoffenltich auch in den Kryo und haben uns eigentlich entschieden, es mit einer Blasto zu versuchen. Wir müssen also erstmal abwarten, ob die Bärchen überhaupt aufwachen und sich weiter entwickeln. Falls nicht, haben wir wenigstens eine Erkenntnis mehr, oder so.
Ansonsten habe ich am Montag ein Treffen mit meiner Schulleitung und dem „Stunden/Vertretungsplaner“. Ich werde ihnen dann doch mal alles erzählen, weil nun realtiv viel in die Schulzeit fallen kann. Ich hoffe, dass wir es hinbekommen, dass durch Verlegungen etc wenig Unterricht ausfallen muss.
Ich habe ganz schön Bammel vor dem Gespräch. Vor allem der „Stundenplaner“ ist niemand dem ich eigentlich jemals etwas Privates erzählen würde, aber er muss nunmal meine Stunden verlegen.
Ansonsten lenken die Gedanken an die Hochzeit, mögliche Termine, etc. ganz gut ab. Ich hoffe, das hält auch wenn es los geht ;)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier :)

ich pack dann mal meinen Link zum stalken mit auf die Liste. Einen neuen Termin in der KiWu hab ich leider noch nicht, werd heut/morgen da anrufen wenn ich bis dahin immer noch kein feedback auf meine mail (an die ärtzin) bekommen habe.

@ Trulla: oh Mann jetzt geht es aber schnell bei euch :o Aber ich glaub ich würde an eurer Stelle auch lieber diese Chance noch nutzen, auch wenn es mit der KK von deinem Mann zeitlich eng wird. Vielleicht kann man mit denen reden und die Situation erklrären damit es etwas flotter geht?
Warum ihr mit Kyro nicht weitermachen könnt während dein Mann im Ausland ist hab ich aber nicht ganz verstanden. Er könnte ja theoretisch die Unterlagen von sich unterschrieben aus dem Ausland direkt an die KiWu schicken (falls sie echt Sorgen haben du würdest die Unterschrift fälschen??? :crazy:) und persönlich anwesend sein, bei irgendeinem nur die Frau betreffenden Eingriff jeglicher Art, darf derzeit wegen Corona eh kein Mann in der Klinik sein (ist zumindest bei uns - er darf nur zum Proben abgeben hin - und dann darf ich nicht mit :lol: )

@ Schneeflocke / Trulla / Kiliki: schon krass wie man sich so durch die verschiedenen Fäden hindurch begleitet oder verfolgt ;) :roll:

Nini & Grobi: Daumen sind fest gedrückt :thumbup:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von wetter-hex »

Schneeflocke | 22.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK), deshalb jetzt Intralipid-Infusionen | 1.Kryo in 10/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | 13.10. Gerinnungspraxis| 14.10. Besprechung Befund Biopsie Gebärmutterschleimhaut und Fäden ziehen
Psychodoll | 28. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Warten auf Killer- und Plasmazellendiagnostik und dann Kryo
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren | next Step: Immunologie
Nini_101 | 1.ICSI | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI Versuch: 10/2020
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Trulla86 (34), 25.ÜZ,
Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/2020) mit Metformin 2x 500mg tägl.
Wetter-Hex (34), 22. ÜZ, Eizellenreifungsstörung (3x Stimu mit Clomifen ohne Erfolg), 2.SG Mann ok (1.SG mies), Warten auf weitere Diagnostik

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nichtt 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Kiliki hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 20:28 ...Andererseits sind Pausen ja immer wichtiger als man denkt! Jede ICSI/IVF ist ja eine extreme Belastung und man denkt immer, das muss JETZT klappen!! Aber in eurem Fall dann wahrscheinlich noch viel mehr... Ich würde euch fast raten, euch auf ein negatives Ergebnis einzustellen, damit es euch im Falle eines Falles nicht zu sehr umhaut... Aber ich weiß auch, dass das unmöglich ist.

....
Guten morgen,
Kiliki ... da hast du vollkommen recht....auf ein negatives Ergebnis stell ich mich irgendwie immer ein :shifty:

Wir haben gestern Abend (ein Glück das der Ehemann zZ Urlaub hat) über 3 Stunden geredet...
Die Tatsache das es nun früher losgehen soll als gedacht und somit einiges anders sich darstellt lässt uns überlegen eine IVF Behandlung erst nach seinem Einsatz zu machen...

Wir (bzw. ich) sind bisher immer davon ausgegangen das eine IVF in einem Zyklus stattfindet bei dem der vEt nach dem Einsatz liegen würde (er würde die SS an sich verpassen aber zur Geburt wieder da sein)...so wie es sich jetzt darstellt wäre ein vEt wenn es denn klappen würde im Zeitraum des Einsatzes....somit würde er komplett alles verpassen....

Wir können aufgrund seines berufes eh schon einiges nicht so wahrnehmen wie ein Paar es im "normalfall" tun würde (zB wäre ich mehr oder weniger "Alleinerziehend" 4-5 Tage die Woche und an einiges Wochenenden zusätzlich) und nun dann auch DAS ggf. nicht gemeinsam erleben?!

Mich hat das ganze gestern echt überrollt sodass ich den Termin ja erst mal nun gemacht habe...ich muss das nun aber glaub wirklcih noch ein wenig sacken lassen und ggf. werde ich den Termin absagen :/

Falls ihr dazu etwas schreiben mögt, nur zu, bin über jede meinung/sicht dankbar ... mir hilft sowas immer beim gedankenkarusell....mein Hirn spielt grad PingPong :crazy:

Finanziell gesehen wäre ein Aufschub auf "vorteilahfter" auf die ganzen genehmigungen zu warten aber das wäre uns im grunde gewissermaßen egal...das wäre es uns wert...

Das eine Kryo während der abwesenheit nicht möglich ist verstehe ich auch nicht so ganz (ich bekomme zB extra eine notariell aufgesetzte generalvollmocht von meinem mann um zB auch bankgeschäfte in seinem namen machen zu können)...

Ich glaub diese punkte müssen wir noch abklären....
etwas zeit ist ja noch bis zum termin...erst dann ist ja quasi DEADLINE :crazy:

Ihr lieben die ihr diesen zyklus alle mit der behandlung startet: ich drück euch die Daumen!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Bitte verzeiht mir, dass ich bei euch gar nicht Up to Date bin.

Ich muss aber etwas loswerden, dass mich total aus der Bahn geworfen hat und ich hoffe ihr habt dafür Verständnis bzw vielleicht sogar ein paar aufbauende Worte für mich.

Wir hatten diesen Monat unsere 2 ICSI (3. Versuch inkl Kryo - es werden nur 4 in Österreich gestützt, danach für uns kaum noch leistbar). Es war bis gestern alles gut mit der Stimulation. Gestern hatte ich Punktion von ca. 15 Follikel. Kaum war ich wieder ansprechbar nach der Sedierung kommt meine Ärztin und sagt mir "tut mir leid, es gab keine Eizellen in Ihren Follikeln". Sie weiß nicht warum.

Ich sag euch ich kann nur noch heulen, kein Transfer, keine Eisbären zum einfrieren. Der Versuch ist weg, das Geld auch. Mein Körper ist voll auf Hormone und wäre bereit einen kleinen Embryo zurück zu bekommen. Alles erinnert mich daran - das ziepen in den Eierstöcken, meine Brüste... und alles umsonst. Die ganzen Termine, die ganzen Hormone, das ganze Geld... alles für nichts und wieder nichts. Mich stresst so ein Versuch so viel und ich weiß nicht wie ich weiter machen kann. Ich fühle mich wie überfahren und kann gar nicht mehr aufhören zu heulen. Ich fühl mich, als könnte ich nie wieder etwas machen, nie wieder glücklich sein... Es gibt für uns jetzt nur noch diesen einen letzten vierten Versuch der gestützt wird und dann ist es aus mit unseren KiWu Versuchen.

Wieder ein Weihnachten ohne Kind/Schwangerschaft, wieder ein Jahreswechsel. Mir kommt vor, ich beobachte glückliche Familien nur durch eine Glasscheibe und werde nie auf die andere Seite wechseln können. Ich wollte doch wenigstens eine Chance haben - es ist noch viel schlimmer als wenn ein Versuch nicht geklappt hat - gar nicht die Chance dazu zu bekommen. Ich glaube nicht dass der 4. Versuch klappen wird. Wir haben immer nur Pech. Wenn die Follikel leer sind, passiert das dann immer wieder? Die Spermien sind auch so schlecht :( Ich habe echt keine Hoffnung mehr und weiß nicht was ich machen soll.
Antworten