schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 10:56 Ich habe jetzt bestimmt jemanden vergessen, auf den den ich eigentlich eingehen wollte. Der Fluch, wenn man immer nur liest und zu selten antwortet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!
Das kann ich gut nachvollziehen :lol:
Lese hier schon brav immer mit....aber ich weiß ehrlich gesagt auch nie so recht was ich schreiben soll :/ ich stecke in der ganzen Materie noch nicht so drin....bei mir gibt es nichts neues (außer evtl das ich glücklicherweise das Metformin gut vertrage)...warten noch immer auf den Behandlugnsplan...da telefonieren wegen Arbeitszeit nicht machbar ist im moment habe ich denen gemailt und warte nun noch auf Rückmeldung...
Heute habe ich den halben Tag wegen dem 1. Todestag meiner Schiwegermutter und da wäre es mir gut möglich gewesen ABER eben Mittwoch...Praxis zu :crazy:

Ein wenig was schönes habe ich zu Berichten....nach 4,5 Jahren nach Bezug kaufen wir diese Woche (endlich) das Haus :D es beruhigt mich dahingehend ungemein das wir die Mieterin über uns nach Bedarf (nutzen zZ nur KG/EG weil wie ja (noch) nur zu zweit, größtelteils ich allein, sind) wegen Eigenbedarf kündigen können....hatte immer im Hinterkopf das es mit dem Platz blöde wird wenns Kind mal größer ist....Zwar war/ist der Vermieter der Onkel meines Mannes aber es macht das ganze so soooooooooooo viel einfacher und es gibt mir ein unwahrscheinlich gutes gefühl :

Jetzt hab ich euch einen ganz schönen Egopost da gelassen :( Tut mir leid!
Ich drück euch allen so sehr die Daumen!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Guten Morgen :flower:

Oh Trulla, wie schön. Ein Eigenheim ist schon was tolles!!! Aus welchen Regionen kommt ihr eigentlich so? Ich komme aus NRW.

Grobi ich habe gesehen, dass du auch zwei Eisbärchen hast? Ist bei mir genauso und ich hoffe so sehr, dass beide im Kryozyklus auch aufwachen. Ich glaube bei Blastos ist die Aufwachrate bei über 90%, bei Vorkernen glaub ich niedriger...das macht mir echt ein bisschen Sorgen, hab ja nie so eine gute Quote gehabt (1. Versuch 5 Eizellen, 2 befruchtet, 1 hat es bis zum Transfer an Tag 2 geschafft, 2. Versuch 12 Eizellen, 6 durch ICSI befruchtet davon 4 in die verlängerte Kultur und 1 Blasto übrig geblieben). Ist gerade noch so im Rahmen aber irgendwie verunsichert das schon ein bisschen.
Falls beide aufwachen, lasse ich beide an Tag 2 einsetzen!

Eine andere Frage: Gibt es Mädels hier, die eine längere Erfahrung mit Endometriose haben? Bei mir wurde bei der BS Anfang des Jahres Endo festgestellt (aber nur wenig, Grad weiß ich gerade nicht) und das war schon echt eine Überraschung, da ich keinerlei Beschwerden hatte. Meine natürlichen Zyklen sind eher länger (lange 1. Zyklushälfte), Periode eher schwach, keine Schmerzen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Kiwu Medikamente die Endo verschlimmern können. Habt ihr Tipps um das ganze in Schach zu halten? Ernährungsumstellung oder Supplements? Bestimmte Medikamente meiden? Bin etwas überfragt. Mein ehemaliger Frauenarzt sagte dazu: Entweder Pille nehmen oder schwanger werden, das ist die beste Medizin (haha :evil: )
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von cymbeline »

Schneeflocke | 21.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 - negativ | jetzt Pausenzyklus bis zur Kryo | Gerinnungstest i.O. | 28.09. Endometriumbiopsie
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | 13.10. Gerinnungspraxis| 14.10. Besprechung Befund Biopsie Gebärmutterschleimhaut und Fäden ziehen
Psychodoll | 27. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Warten auf Killer- und Plasmazellendiagnostik und dann Kryo
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren | next Step: Immunologie
Nini_101 W('82) & M('81) | KiWu seit Juli 2019 | W: wohl alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI 10/2020
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI 08/20

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

cymbeline hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 08:46 Guten Morgen :flower:

Oh Trulla, wie schön. Ein Eigenheim ist schon was tolles!!! Aus welchen Regionen kommt ihr eigentlich so? Ich komme aus NRW.

Grobi ich habe gesehen, dass du auch zwei Eisbärchen hast? Ist bei mir genauso und ich hoffe so sehr, dass beide im Kryozyklus auch aufwachen. Ich glaube bei Blastos ist die Aufwachrate bei über 90%, bei Vorkernen glaub ich niedriger...das macht mir echt ein bisschen Sorgen, hab ja nie so eine gute Quote gehabt (1. Versuch 5 Eizellen, 2 befruchtet, 1 hat es bis zum Transfer an Tag 2 geschafft, 2. Versuch 12 Eizellen, 6 durch ICSI befruchtet davon 4 in die verlängerte Kultur und 1 Blasto übrig geblieben). Ist gerade noch so im Rahmen aber irgendwie verunsichert das schon ein bisschen.
Falls beide aufwachen, lasse ich beide an Tag 2 einsetzen!

Eine andere Frage: Gibt es Mädels hier, die eine längere Erfahrung mit Endometriose haben? Bei mir wurde bei der BS Anfang des Jahres Endo festgestellt (aber nur wenig, Grad weiß ich gerade nicht) und das war schon echt eine Überraschung, da ich keinerlei Beschwerden hatte. Meine natürlichen Zyklen sind eher länger (lange 1. Zyklushälfte), Periode eher schwach, keine Schmerzen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Kiwu Medikamente die Endo verschlimmern können. Habt ihr Tipps um das ganze in Schach zu halten? Ernährungsumstellung oder Supplements? Bestimmte Medikamente meiden? Bin etwas überfragt. Mein ehemaliger Frauenarzt sagte dazu: Entweder Pille nehmen oder schwanger werden, das ist die beste Medizin (haha :evil: )
Guten morgen,

komme auch aus NRW :flower:
Drücke dir die Daumen das die 2 Eisbärchen aufwachen! Und es sich auch bequem machen. Mit Endo kenn ich mich nicht aus.

Habe gestern noch mit der KiWu telefoniert. Morgen kann ich mir den Behandlungsplan abholen :clap:

Hat hier jemand schon den Zuschuss von der Bezirksregierung Münster beantragt?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen meine Lieben 😊

Sorry, war ein paar Tage abgemeldet zwecks Roadtrip. Trotzdem Mistwetter war’s so schön 😍 jeden Tag wandern, in der Natur aufwachen und Schweiz und Allgäu sind einfach soo schön 😊

Jetzt sind wir wieder daheim und ich bin fest davon ausgegangen, den genehmigten BP im Briefkasten zu haben. Nöö... die KK meines Mannes, die ja eigentlich garnichts mehr zu übernehmen haben, da alles erledigt und er bereits gekündigt, hat’s noch nicht hinbekommen. Also etwas Druck gemacht und heute geht er also raus 💪🏼😅

Flocke Und? Hast Du schon Dein Ergebnis? Wie ich sehe bist Du gestern neu gestartet. Könnt Ihr dann direkt loslegen oder müsst Ihr warten?
Danke der Nachfrage 😊 das Thyroxin vertrage ich echt gut, ich merke garnichts 😅 aktuell bin ich an HL 7 und NMT ist der 16.10. und dann kann es losgehen 🤩👏🏼🥳
Voll schön, dass wir im Oktober hier einige sind 😊

Cymbeline freut mich Dich kennenzulernen und schön hoffentlich gemeinsam zu hibbeln 😊 mit Endo kenne ich mich auch nicht so aus, aber unser KiWu Doc meinte bei ICSI sei Endo sowieso eher egal. Keine Ahnung warum, bezweifle ich aber.
Und ich hab absolut noch keine Ahnung bzgl. Künstlicher Befruchtung, aber wenn es Dein Bauchgefühl Dir sagt und Du auch 2x im natürlichen Zyklus schwanger geworden bist, würde ich da auch mal mit der KiWu durchsprechen. Hab auch schon von Mädels gelesen, die natürlich eine bessere GMSH aufgebaut haben als mit künstlichen Hormonen.

Grobi Dankeschön 😊 ich würde Dir liebend gerne so 1-4 meines AMHs abgeben, wenn ich könnte 😅
Viel Erfolg für Deinen Arzttermin und wäre schön, wenn wir auch zusammen starten im Oktober 😊

Anngscheid Wow!!! Was für ein blödes A***loch!!! Unfassbar! Sorry, aber nee! Wie kann so jemand in diesem hochsensiblen und emotionalen Bereich arbeiten?! 🤬🤬😤🤬
Toll, dass ihr mit Samenspende schon so okay seid. Respekt! Wir standen ja auch vor der Frage und ich hatte da echt etwas Angst vor. Ist ja schon ne krasse weitreichende Entscheidung für Partnerschaft und das Kind. Aber ist natürlich toll, dass es die Möglichkeit gibt und im Endeffekt machen ja nicht die Gene die Familie aus, sondern die Beziehung.
Allerdings verstehe ich garnicht warum ihr direkt dahin gedrängt werdet.

Hier mal ein Auszug von rarechromo.org: „ Männer mit dem XYY-Syndom sind genauso fruchtbar wie andere Männer und es besteht kein höheres Risiko als bei anderen Männer, ein Kind mit einer Geschlechtschromosomenanomalie zu bekommen. Das zusätzliche Y-Chromosom geht meistens verloren, wenn die Spermien reifen. Manchmal können kleine Mengen Spermien mit doppeltem Y- Chromosom oder XY durchrutschen, aber dies passiert genauso bei Männern mit einem normalen Chromosomensatz. Es gibt keinen wirklichen Beweis dafür, dass Männer mit dem XYY- Syndrom eher Kinder mit einer Chromosomenanomalie bekommen als andere Männer.“

Ich denke ich würde da eher in Richtung Embryocheck gals direkt Samenspende gehen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ein hoch sensibles Thema. Ich drücke Euch alle Daumen 🍀✊🏼

Und zu guter letzt Trulla Glückwunsch zu den tollen Neuigkeiten bzgl Eigenheim und dem Behandlungsplan 🤩🥳

So ich hoffe ich hab niemanden vergessen, aber übers Handy ist das so unübersichtlich 😅

Lasst es Euch gutgehen 🧡
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hey ihr Lieben, heute mal ein Egopost von mir: Habe heute eigenmächtig in Jena angerufen, um nach meinem Befund der Biopsie zu fragen und die Dame meinte, dass nur noch die Freigabe vom Chefarzt fehlt. Kurze Zeit später hat sie mir den Befund vorab per Mail zugesandt...tja was soll ich sagen...Plasmazellen wurden nicht gefunden, d.h. kein Risiko auf chronische Entzündungen in der Gebärmutter - das ist mal die gute Nachricht. Allerdings sind leider meine uterinen Killerzellen erhöht :( Es wurden 558 uNK / mm2 Objektoberfkäche detektiert. Normal wäre 40-300 und von 301-600 sind sie erhöht, über 600 deutlich erhöht.
Jetzt bin ich irgendwie wie vor den Kopf gestoßen und weiß nicht wirklich wie es weitergeht. Habe meiner Ärztin den Befund weitergeleitet und warte jetzt mal was sie sagt.
Eigentlich war ich total positiv gestimmt für die Kryo... jetzt herrscht wieder betrübte Stimmung :(
Bin für Vorschläge / Tipps dankbar :flower:
Schlaft gut Mädels!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen liebe Schneeflocke.
Ach nee oder?! So ein Mist 😢
Ich denke ich würde dann in den sauren Apfel beissen und die Kryo noch um einen Zyklus verschieben und mich um diese Intralipidinfusionen oder ähnliches kümmern.
Tut mir so leid, dass Du dieses blöde Ergebnis bekommen hast und es Euch nun wieder vor Komplikationen stellt 😥

Einen schönen Freitag ihr Lieben!
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo zusammen!

Ja, der Schock dass mit mir so umgegangen ist, hab ich mittlerweile verdaut- finde es aber immer noch sehr traurig, dass man sich sowas gefallen lassen muss- wo die Herren glaube ich nicht genau wissen, dass immer alles friede freude Eierkuchen ist und eben keine Ahnung haben, wenn sie kinder bzw. Enkelkinder haben wie sich das anfühlen kann.
Nächste Woche geh ich am Dienstag zur Gerinnung und am Mittwoch dann zum Fäden ziehen und Besprechung. Mal sehen was die sagen.

Schneeflocke- was für eine Nachricht die wieder so Niederschmetternd ist. Würde auch noch mit der Kryo warten bis du richtig "eingestellt" und Therapiert bist bzw. dass muss ja teils auch begleitend sein usw. Aber siehst du, hätte man das nicht gemacht, dann wüsstest du es bis heute nicht...
und daher bin ich echt am überlegen ob ich nochmal suche, wer diese Biospie wegen den Killer- und Plasmazellen machen könnte... weil ansich wäre mir das echt wichtig- weil das weiß ich ja dann immer noch nicht ob ich das hab oder nicht.. :think:

Nini, das hört sich nach einem super Trip an! Wegen dem Auszug- ich weiß von einer Dame die ich persönlich kenne- sie hat auch die embryo untersuchen lassen und hatte ein so stark nicht lebensfähiges Kind in ihrem Bauch, dass sie und ihr mann sich für einen Abbruch in der 10. Woche entschieden haben- seither versuchen sie auch schwanger zu werden und das nun mittlerweile wieder 2 Jahre. In FB hab ich von einer Dame gelesen, die nun auch eine FG hatte trotz dieser chromosomenuntersuchung. Selbst wenn die Humangenetikerin sagt, es ist nicht 100% garantiert dass dann alles klappt, möchte ich das risiko ehrlich nicht eingehen- und oft ist es ja so, dass das was im Internet steht auch nicht immer stimmt... da weiß man manchmal gar nicht wem man glauben soll...
Hoffe ihr bekommt das schnell hin mit der KK usw.

Grobi schön dass du auch mal wieder vorbeischaust!

Trulla das sind ja super news wegen dem Eigenheim! Und wie- deine Kiwu hat Mittwochs zu? oder nur der Gyn? das hab ich nun nicht ganz so richtig verstanden...

Cymberline leider kann ich zu Endo gar nichts sagen... hab damit noch keine erfahrungen. Meines Wissens gibt es aber viele Frauen die davon betroffen sind und es gibt auch Lebensmittel meine ich die suboptimal für diese Sachen sind....

Ach ja, ich komme aus BAWÜ.

Euch allen noch einen schönen Tag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo ihr alle!

Schneeflocke ... S*** ... :wtf: ... da ich nicht so viel Ahnung bisher habe kann ich mich den Äußerungen von NIni und Anngscheid nur anschließen! Klingt für mich sinnvoll!

Anngscheid ... also nicht direkt zu sondern eben die Telefonzeiten....nach meiner eMail von DIE Abend haben sie mich aber am MI Nachmittag direkt angerufen und heute morgen hab dich den Behandlungsplan direkt abgeholt. War auch schon bei meiner Krankenkasse und hab bereits die Genehmigung :clap: Ich weiß grad nicht mehr wer den Tip gegebenen hatte direkt vor Ort zur TK zu gehen aber der war definitiv Gold Wert...DANKE DAFÜR!!!!
Fehlt nun noch seitens meines Mannes die von der Bundeswehr... und dann noch die Förderung seitens NRW....puh und da hab ich noch keine Ahnung was da wo wie hin muss :think: :crazy:

Nini ... schön das ihr einen tollen Urlaub hattet!

Wünsche allen ein tolles Wochenende....heute Abend stoßen wir mit der Familie auf den Hauskauf an :love:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »


Guten morgen,

komme auch aus NRW :flower:
Drücke dir die Daumen das die 2 Eisbärchen aufwachen! Und es sich auch bequem machen. Mit Endo kenn ich mich nicht aus.

Habe gestern noch mit der KiWu telefoniert. Morgen kann ich mir den Behandlungsplan abholen :clap:

Hat hier jemand schon den Zuschuss von der Bezirksregierung Münster beantragt?
Kurz rein gehüpft
Ich komme aus NRW und habe den Antrag in MS gestellt. Was musst du wissen? Du brauchst einen langen Atem und das ist nicht unkompliziert. Erstmal solltest du so schnell wie möglich den Antrag einreichen, denn das dauert leider ewig. Im Internet gibt es eine Seite (familien.web), da steht alles genau erklärt. Der Antrag läuft online und muss unterschrieben schriftlich eingereicht werden, Anrufe und Nachfragen sind nicht erwünscht. Ich habe das Geld beantragt Ende Juni, habe bis heute nichts gehört. Habe daraufhin per Mail gefragt, ob die Unterlagen überhaupt eingegangen sind, da bekam ich die freundliche Antwort, ich solle gefälligst nicht nach fragen, das würde nur Zeit und Geld kosten :evil: . Genehmigte Anträge aus 2019 würden dieses Jahr noch ausgezahlt werden. Ich weiß nicht Mal, ob alles so korrekt von mir eingereicht wurde... Will nicht wissen, was passiert, wenn das abgelehnt wird oder man Rückfragen hat etc. Die Stelle in MS ist wohl völlig überlastet. Ich hatte noch Glück und war eine der Ersten, dadurch konnte ich damals noch anrufen und Fragen stellen und die waren da sehr freundlich, haben da aber schon gesagt, dass totales Chaos herrschen würde.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten