schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 2. Oktober 2020, 18:13 Ich hatte letztes Jahr einen Wert von 4,9 und die Ärzte meinten, das sei sehr gut.
Ich hatte auch 4,9 und 4,7 und meine Ärztin meinte dazu, dass ich mir definitiv keine Gedanken machen muss, dass uns die Zeit davon laufen würde.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Zusammen!

Schneeflocke: komischerweise hatte ich fast keine SB- nur direkt danach minimal. Mal sehen bis wann dann meine Mens kommt ;)
Schmerzen hab ich in der Gebärmutter gar nicht...

Amh über 10- klingt bissl viel oder meine ich das nur? Würde da auf jeden Fall mit den Ärzten drüber sprechen. Ich meine der TSH sollte unter 2 liegen.
Da gibt es doch auf wunschkinder.de so neue Blogeinträge dazu- zumindest meine ich dass ich das da schon mal gelesen habe bezüglich TSH werte...

Nini, das sind doch einige- hab zwar "noch" kein Instagramm aber werde mir es mal hier aufschreiben, dass ich wenn ich mal Bedarf hab es verfolgen könnte- danke dafür.

@me: Genetik: Mein Mann hat nun also diesen Geschlechtschromosomenfehler xyy- ich weiß nicht ob dazu jemand schon was weiß. Normal sollte er ja xy haben. Bei diesen Sachen könnte die Fertilität seiner Spermien eingeschenkt sein- was ja teils so ist. Nun könnte man bevor man mir befruchtete Eizellen einsetzt diese untersuchen lassen, das muss aber eine Ethikkommission entscheiden ob sowas geht- das kann sich laut Ärztin auch hinziehen und dann könnte es auch abgelehnt werden. Es ist auch nicht garantiert dass man trotzdem ein gesundes Kind bekommt bzw. keinen Abort erleidet. Trotz dieser Untersuchung. Sie hat auch dringend dazu geraten wenn ich es schaffe schwanger zu werden mit meinen Geschichten einen Feindiagnostik und einen großen Ogranultraschall und den Pränatest machen zu lassen.
Sie hat auch am Ende das Wort Spendersamen in den Raum gestellt- was natürlich ein großer Schritt für meinen Mann und mich wäre.
Wir müssen nun für uns enscheiden und vielleicht auch noch mit der Klinik das ganze besprechen was deren Meinung ist, ob es sinn macht mit dieser Untersuchung und Kommission.

Zu Gestern: Eileiter sind durchgängig, Bauch- und Gebärmutter waren unauffällig. Biopsie von der Gebärmutterschleimhaut kommt ab 12.10. Da muss ich dann zum Fäden ziehen und das ganze besprechen. Es gab ja 2 Schnitte am Bauch- 1x beim Bauchnabel der tut ziemlich weh- durch bewegung wenn ich z.b. vom Bett oder auch von Sofa aufstehe und eben die Muskeln anspannen muss. Der untere links im Intimbereich tut nicht weh. Hab den am Anfang gar nicht gemerkt...
Sie haben nun keine Bestimmung der Killer- und Plasmazellen gemacht. Sie haben mir am Donnerstag eröffnet dass sie das doch nicht machen können. Da war auch noch was mit dem Chefarzt wo ich echt noch ein richtiges down hatte... musste deswegen auch dort heulen- weil er meinte, wenn ihr Mann einen Genfehler hat dann brauchen wir das ja nicht machen, dann können Sie sich den ganzen Aufwand morgen sparen. Er meinte, dann könnten sie sich ja gleich noch n neuen Gockelhahn suchen- ich war so mega vor den kopf gestoßen... hab ihm gesagt, ich möchte die untersuchung. Und dann hat er auch zugestimmt.
Das sind nun die neuesten News von mir.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Anngscheid hat geschrieben: Samstag 3. Oktober 2020, 08:22 Er meinte, dann könnten sie sich ja gleich noch n neuen Gockelhahn suchen- ich war so mega vor den kopf gestoßen... hab ihm gesagt, ich möchte die untersuchung. Und dann hat er auch zugestimmt.
Das sind nun die neuesten News von mir.
Eigentlich hab ich mir grad selbst eine kleine Forumspause (zumindest ordentliche Zurückhaltung) verordnet...aber da muss ich grad mal schreiben...

WIE BITTE?

Unfassbar....ich weiß grad gar nicht so recht wie ich das nieder schreiben soll was mir grad durch den kopf geht und (obwohl unbeteiligt) an Gefühlen durch geht....VOLLHORST....

Hoffe der Befund bleibt bei dir negativ! Und gut das du darauf bestanden hast!
So ungerecht das man sich als Frau bei dem Thema Kinderwunsch immer so rechtfertigen muss....
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder nach einer langen Pause. Ich habe das meiste gelesen was in der Zwischenzeit passiert ist und es tut mir so schrecklich Leid, dass einige von euch so schlimme Nachrichten verdauen mussten (allen voran natürlich dubibble- mein Beileid und ganz viel Kraft).

Aber natürlich auch alles Gute für die, sie positiv testen durften. Ich freue mich sehr für euch!!!

Ich hatte in der Zwischenzeit den 2. Versuch. Diesmal mit 50% Not Icsi und einer Befruchtungsrate von 100% (Icsi) und 0% IVF. Habe diesmal eine schöne Blasto zurückbekommen die aber leider nicht bleiben wollte. Habe jetzt noch 2 Vorkerne auf Eis und starte nächsten Monat in den ersten Kryo Zyklus.
In diesem Zyklus will meine FA eine Biopsie machen und auf Killer- und Plasmazellen testen. Das steht also in 1-2 Wochen an. Ich bin gespannt. Hab gesehen, dass das einige hier auch schon gemacht haben.. wie realistisch ist es das Ergebnis so schnell zu kriegen, dass man im Folgezyklus einen Transfer machen kann? Ich würde gern das Scratching nutzen =)

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob ich einen künstlichen oder natürlichen Zyklus möchte. Tendiere zum natürlichen...was sind eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Puh Anngscheid deine Erzählung macht mich echt sprachlos... Das hat der Arzt nicht wirklich gesagt??? Ich flipp aus...was denken sich solche Menschen eigentlich? 😤😡 Das ist wirklich unter aller Sau. Ich wäre wahrscheinlich direkt ausgeflippt und hätte den sonst was geheißen. Kann gut verstehen, dass du da nervlich am Ende warst. Ich finde es gut, dass du trotzdem auf die Untersuchung bestanden hast und toll, dass Eilleiter, Bauch und Gebärmutter gut aussehen :thumbup: Komisch, dass sie nun doch nicht Killer- und Plasmazellen geprüft haben. Sie hätten das doch wegschicken können..so ist es in meiner KiWu auch.
Hm von der Untersuchung der Eizellen habe ich aich schon gelesen. Aber ist das nicht nur in D nicht erlaubt? Sprich im Ausland wäre das möglich? Ich meine, dass das auch Thema in der KiWu Doku 37° vor Kurzem im ZDF war (ist vllt noch in der Mediathek).
Puh ja...Spendersamen ist natürlich schon eine Hausnummer. Wahrscheinlich ist es nicht schlecht sich mal mit dem Gedanken zu beschäftigen, aber ich hoffe so sehr für euch, dass ihr es nicht brauchen werdet! Wie stünde denn dein Mann zu dem Thema?
Ich hoffe, die Schnitte verheilen gut und du hast bald keine Beschwerden mehr :flower:

cymbeline Wie schön von dir zu hören!! Wobei ich mich gefreut hätte, wenn du positive Nachrichten für uns hast. Tut mir sehr leid, dass der zweite Versuch nicht geklappt hat :( Dann haben wir beide nun den gleichen Fahrplan. Ich hatte am Mo die Biopsie mit Bestimmung der Plasma- und Killerzellen und hoffe auch, dass es zeitlich für den Kryo-Zyklus hinhaut. Zu mir hieß es ca. 2-3 Wochen bis das Ergebnis da ist - ich hoffe, die sind schneller. Ich werde die Kryo im natürlichen Zyklus machen.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Trulla und Schneeflocke- ja der Arzt hat das wirklich so gesagt- daher bin ich auch emotional echt zusammengebrochen und musste losheulen, weil ich echt dachte, ich spinne und ja- mir will keiner helfen. Wisst ihr, immer muss man Stark sein, aber irgendwann kann man das nicht mehr. Musste auch bei der Kollegin im Geschäft weinen- als sie fragte ob alles geklappt hat- sagte dann nein und mir sind schon die Tränen geschossen. Normal bin ich ja nicht diejenige die gleich losheult aber bei sowas... mir war das einfach alles zuviel an dem Tag. Bin echt froh dass ich das nun durchgezogen habe und dann auch bald Bescheid bekomme.
Ich und mein Mann haben tatsächlich schon über Thema Spendersamen gesprochen. Er wäre bereit- mit allen Konsequenzen. So wie ich das nun gelesen habe, würde die Klinik in Bregenz das auch machen. Besprochen werden muss das natürlich alles noch. Wir haben noch nichts konkretes, möchte auch noch die Gerinnung abwarten bevor wir überhaupt mit irgendwas weitermachen.
Die Bei 37° wo die Eizellen genetisch untersuchen hat lassen war bei Zech in Bregenz. sogar das Gespräch was sie mit Dr. Murtinger geführt hat, war da wo der Transfer durchgeführt wurde ;)

Cymberline schön dass du dich mal wieder meldest- und wie Schneeflocke schon geschrieben hat- hätte mich auch über positive Nachrichten gefreut.
Finde es super, dass das von deiner FÄ kommt, dass ihr die Biopsie für Killer- und Plasmazellen machen wollt. Bin gespannt ob es dann mit dem Folgezyklus gleich hinhaut- mal sehen wie schnell die Ergebnisse kommen- denke schon dass es so 2 Wochen dauert bis die da sind. Würde aber glaube ich erst weitermachen wenn die Ergebnisse vorliegen... so wäre zumindest mein Gedankengang. Klar ihr müsst das selbst für euch wissen.
Ob natürlich oder künstlich- Erfahrung kann ich da leider nicht teilen, bei mir war es bisher immer künstlich wegen meinem PCO....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Anngscheid »

Schneeflocke | 21.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/2020 - negativ | jetzt Pausenzyklus bis zur Kryo | Gerinnungstest i.O. | 28.09. Endometriumbiopsie
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Pause, um Kraft zu sammeln für die 3. ICSI
Anngscheid |Bild | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie | 2.ICSI+1.Kryo negativ | 13.10. Gerinnungspraxis| 14.10. Besprechung Befund Biopsie Gebärmutterschleimhaut und Fäden ziehen
Psychodoll | 27. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | OAT-Syndrom | in der ersten ICSI
Minou85 W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ | Pausenzyklus
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | 2. Kryo 06/20 negativ | Pause und neu sortieren | next Step: Immunologie
Nini_101 W('82) & M('81) | KiWu seit Juli 2019 | W: wohl alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI 10/2020
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI 08/20

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Anngscheid Tut mir echt so leid, dass du so unverschämt behandelt wurdest. Ich finde übrigens nicht, dass wir immer stark sein müssen. Manchmal ist es einfach zu viel und wir sind auf jeden Fall auch immer für dich da :flower:
Wie gehts deinen Schnitten? Hast du noch Schmerzen oder wird es langsam besser?

cymbeline Hast du dich schon entschieden wie du es mit der Kryo machen willst? Wann geht es dann konkret los?

Nini Wie ist der Stand bei dir?Gibt es schon eine Rückmeldung von deiner KK? Wo stehst du gerade im Zyklus?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten =) Schneeflocke, bin gespannt was bei dir rauskommt bzgl Killer- / Plasmazellen. Bei mir läuft das über die Uni Mannheim (Reprognotics) und auf deren Seite steht, dass die innerhalb von 5 Tagen das Ergebnis mitteilen. Ich bin gespannt ob’s echt so schnell geht. Ich bin echt hin und hergerissen. Auf der einen Seite will man natürlich einen Ansatz haben an dem man im nächsten Versuch anknüpfen kann und gleichzeitig habe ich unglaublichen Respekt vor einer Diagnose und damit verbunden mit den etwaigen Medikamenten die dann dazukommen. Noch mehr Belastung für den Körper (und den Geldbeutel).
Ich weiß garnicht ob meine Praxis mir die Wahl lässt. Ich kann meinen Eisprung ganz gut bestimmen und mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass der natürliche Zyklus für mich die richtige Option ist.
Was ich halt nicht verstehe: Ich habe zweimal auf natürlichem Weg versucht schwanger zu werden - hat sofort geklappt aber ELSS. Wieso klappt es nicht auf künstlichem Wege? Klar ich stehe noch am Anfang und statistisch gesehen klappt es halt oft auch einfach nicht..aber naja, ist schon echt aufreibend...sorry für den Egopost :(

Anngscheid, unglaublich was dein Arzt da von sich gegeben hat. Gerade in solch einer Position sollte man doch Empathie zeigen!!! Ich drücke die Daumen, dass die Besprechung des Befundes nächste Woche besser läuft!!

Nini ich glaub wir kennen uns noch nicht:) Bei dir wird‘s ja diesen Monat auch spannend!!
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hello. Ich schaffe es auch mal wieder. Es war nach dem negativen Coronatest ziemlich viel los was nicht mit KiWu zu tun hatte. Das tat ziemlich gut.

Kiliki: Das hört sich trotz des eigentlich "traurigen" Hintergrunds echt gut an. Tatsächlich kenn ich das Gefühl, auch für mich wäre Kinderlosigkeit nicht mehr der Weltuntergang, auch wenn der Wunsch natürlich weiter riesig ist. Und ja, auch ich habe in der Coronpause ja eine Forumspause gemacht und natürlich dreht sich durch den Austausch hier auch die Gedankenwelt eher um den KiWu, als wenn man nicht ins Forum schaut. Ich gucke auch nur noch in diesen Thread hier, vor allem nicht mehr zu den Hibblerinnen die bei drei Fehlversuchen panisch werden.
Aber es ist schön, dass du auch positiv in eine Zukunft ohne schauen könntest. Dennoch wäre es sicher weiter toll mit Kindern, auch pubertären :)

Anngescheid: bei dir ist ja was los....ich hoffe, dass all die neuen Erkenntnisse endlich zum gewünschten Erfolg verhelfen, auch wenn es dann doch Spendersamen bedeutet. Ich finde es stark von deinem Mann, dass er dazu auch bereit wäre.
Und, dass du den blöden Spruch schnell vergessen kannst. Manchmal sollten Menschen einfach den Mund halten.

Cymbeline: so ein Mist, dass es nicht geklappt hat, aber schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich wünsche dir, dass du die Ergebnisse schnell bekommst.

Nini: wow, von so einem AMH kann ich nur träumen! Ich habe ja leider einen sehr Niedrigen. Immerhin für die Stimu ist es für dich auf jeden Fall positiv denk ich. Es wird auf jeden Fall günstiger als bei mir. Ich musste mit 300 Einheiten stimulieren und hatte trotzdem nur 3 Eizellen.

Schneeflocke: die pessimistische Gedanken sind durch den vielen anderen Kram den ich hatte tatsächlich besser geworden. Ich habe noch nicht nochmal mit meinem Arzt gesprochen, wir tendieren aber zu einer Blasto. Meine Tage kündigen sich gerade an und dann muss ich ja eh hin. Da werde ich ihn nochmal genau löchern. Es wäre ja cool, wenn wir gemeinsam starten: und diesmal hoffentlich mit einem positiven Ausgang für wenigstens eine!!

Ich habe jetzt bestimmt jemanden vergessen, auf den den ich eigentlich eingehen wollte. Der Fluch, wenn man immer nur liest und zu selten antwortet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten