Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

imjuli, ich hoffe sehr, dass es deinem Schwiegervater bald wieder besser geht und ihr aufatmen könnt! :flower:

Josco, schön von dir zu hören. Ich hoffe sehr, die Untersuchungen bringen euch Klarheit und vor allem einen Plan, wie es weiter gehen kann. Hoffentlich fühlt ihr euch in der KiWu gut aufgehoben.

Sarielle, wie lief es heute?

Thema Erstgespräch an alle.... Wie war das bei euch? Haben sich die Ärzte die Unterlagen vor eurem Termin angeschaut, hatten also schon einen Überblick und nur noch spezielle Fragen oder sind sie die (ausgefüllten) Fragebögen mit euch dann erst während des Erstgespräches durchgegangen? :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

🌿 Die Samstagsliste🌿

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet Bild💕
Hier bleibt's hoffentlich nicht lange leer 🍀

NMT Liste 💚
HL 16: Vivian85 5. ÜZ - Musstest du neustarten? Wie geht es dir? :(
HL 8: TB04 16. ÜZ - 🍀🍀 Die Daumen sind ganz fest gedrückt für den Knirpsi 🍀🍀 auf einen schönen Urlaub Morgen :flower:
HL 8: Esieba 9. ÜZ - Willkommen hier oben :flower:
HL 4: Claudi 18.ÜZ - Da steigt die Tempi aber sehr schön :thumbup:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 22: Kabee - 2.ÜZ - wahrscheinlich war das der Tempi-Dip kurz vor der ehM🍀
ZT 19: Kati88 2. ÜZ - da steht der ES sicher kurz bevor :flower:
ZT 19: Sylvi40 xx.ÜZ - noch etwas Geduld bis zum ES 🍀
ZT 15: maus29 5. ÜZ (nach ELSS) - hoffe es geht dir besser 🍀 hast du das Thermometer schon weg gelegt?
ZT 14: Sarielle 18.ÜZ - evtl war das der Tempi-Dip kurz vor der ehM? :)
ZT 13: Silvi 6.ÜZ - wo will die Tempi denn hin? :lol: evtl war der Wert doch gestört? :think:
ZT 12: Fredi 12ÜZ - die Ovu's sind schon positiv und das Herzchen sitzt auch wo es sein soll :thumbup: bald geht bestimmt die Tempi hoch!
ZT 11: Kata0888 - 3. ÜZ - schöne ruhige Tempi :thumbup:
ZT 10: Helix 10. ÜZ - schöne Herzchenreihe :flower: noch etwas Geduld bis zum ES 🍀
ZT 9: PeggyM 11.ÜZ - hast du das Thermometer weg gelegt? Gut, dass beim Zahnarzt alles gut überstanden ist - sowas ist immer fies :?
ZT 7: Lara8 12.ÜZ - denke das mit dem neuen Tempi ist eine gute Entscheidung :thumbup:
ZT 7: Mel.We - 1. ÜZ - noch etwas Geduld bis zum ES 🍀
ZT 5: Dani86 6.ÜZ - der Drache verschwindet hoffentlich bald :flower:
ZT 4: CaKaFi 7. ÜZ - Daumen sind gedrückt für ein 🌈 Baby 🍀
ZT 3: cherrylady0209 - 2.ÜZ - Willkommen auf der Liste und auf ein kurzes Verweilen :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Inapopina 11. ÜZ
Juro1985 12.ÜZ
nightangel686 19.ÜZ - eine neue Freigabe von dir habe ich noch nicht gefunden, hoffe es ist alles ok bei euch
Trulla86 24.ÜZ
Schneeflocke88 22.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
Tortentante - 1.ÜZ
Natalie - 1.ÜZ
juki - 1.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, lydiredangel 11.ÜZ , photoniques 4. ÜZ, myLovis 5.ÜZ, Lissi 5. ÜZ, Annahh, Softcare 7. ÜZ, Holunderblüte 17. ÜZ, Silva 1.ÜZ,
imJuli

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer (melde dich gerne wieder :-) )

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: Laryana 5.ÜZ, jojo86 1.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben :flower: --> Es sind noch viele Plätze frei!
Julimamis:: Für diesen Monat wurde ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lara8 hat geschrieben: Samstag 10. Oktober 2020, 11:49 Danke liebe @Schneeflocke!
Wieso würdest du nicht wenn ich fragen darf? Ich bin so verunsichert.
Hast du auch schon auslösen müssen? Wenn ja wie oft?
Ich kämpfe zwischen „hör auf deinen Körper“ und „hör auf die Ärzte sonst bereust du es“ 😔
Ich kann meinen Körper wirklich sehr gut einschätzen und lag mehrmals richtig, wenn es darum ging, ob der Folli schon springt oder nicht. Da hatten sich die Ärzte bei mir 3x verschätzt und der Folli war schon gesprungen. Aber das kann man ja nicht mit dir vergleichen. Aber in deinem letzten Zyklus solltest du auslösen, als dein LH schon bei 20 lag und jetzt bist du erst bei 5,8. Der Wert liegt zumindest im Referenzwert meines Labors noch in der Follikelreifungsphase...würde ja auch zur Größe des Follis passen. Ich habe es zumindest hier noch nicht gelesen, dass die Follis schon ab 15mm springen - eher so ab 18mm. Ich bin natürlich keine Ärztin und möchte dich auch nicht verunsichern, ich denke nur, dass ich an deiner Stelle erstmal ein richtig klärendes Gespräch mit der KiWu führen würde. Herzeln könnt ihr ja trotzdem und den Zyklus nutzen, das ist ja nicht von der ES Spritze abhängig :thumbup:

Josco Schön von dir zu hören. Ich finde es sehr gut, dass ihr nun weitere Diagnostik angestoßen habt. Das ist bei deiner Vorgeschichte auch mehr als angebracht. Was ich dir noch empfehlen würde ist eine Gebärmutterbiopsie bei der die Killer- und Plasmazellen überprüft werden. Ist zwar eine Selbstzahlerleistung (wie so vieles), aber auch erhöhte Killerzellen können der Grund für Einnistungsversagen oder in deinem Fall eher FGs sein. Falls du Infos hierzu brauchst, kannst du dich gerne melden. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg und qürde mich freuen, ab und an was von dir zu lesen :flower:

Hierso Ich hab nun das Ergebnis der Gebärmutterbiopsie erhalten. Plasmazellen sind i.O., aber leider sind meine uterinen Killerzellen erhöht. D.h. einfach gesagt, dass mein Immunsystem zu stark ist und sich deshalb nur erschwert oder gar nichts einnistet. Ich muss jetzt mal abwarten, was die Ärztin sagt, aber es wird wahrscheinlich auf Infusionen hinauslaufen. Dementsprechend mäßig ist meine derzeitige Stimmung :(

Danke für die Liste liebe Dani :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Liebe Schneeflocke

Danke für deine Antwort.
Hast du denn schon oft ausgelöst? Ich bin eben auch so unsicher aber mein E2 war eben schon so hoch, deshalb denke ich dass sie das diesmal so mache wollen. Aber dann haben sie sich bei dir auch scho verschärzt? Und wie hast du gesehen, dass der Folli schon gesprungen war?
Ich habe gelesen, dass man auslösen sollte bevor der LH Anstieg passiert, deshalb würde es jetzt schon passen aber dann waren die anderen Male falsch?

Das mit den Killerzellen ist wirklich nicht so toll, das habe ich noch mie gehört. Du musst dann eine Infusion machen?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von imJuli »

danke euch :flower:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lara Ja, ich habe jetzt schon mindestens 6x ausgelöst während der Behandlungen. Aber bei mir folgte daraufhin auch immer eine konkrete "Aktion" - also IUI oder ICSI. Bei mir wurde immer anhand der Folligröße der Zeitpunkt zum Auslösen bestimmt - die Bestimmung des LH war da nur ergänzend und wurde nicht immer gemacht. Ich habe Ovus gemacht, ZS beobachtet und Temperatur gemessen und wusste so meist schon, dass der ES durch ist. Das hat man dann im US gesehen, weil der Folli eben viel kleiner war als vorher (11mm statt 18/19mm). Die Follis wachsen normalerweise pro Tag zwischen 1-1,5mm.
Das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber das wäre auf jeden Fall eine wichtige Frage die ich stellen würde im Gespräch! Einer der beiden Zeitpunkte hat ja dann nicht gepasst.
Ich würde an deiner Stelle definitiv bald ein Thermometer kaufen :flower:

Ja, es gibt Infusionen, die die Aktivität der Killerzellen wohl etwas drücken. Aber ich weiß es auch noch nicht genau. Hoffe, dass ich nächste Woche schlauer bin und dann weiß, was es für die eigentlich anstehende Kryo bedeutet 😑
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Oh Flocke, tatsächlich Killerzellen :o ist natürlich Mist, aber andererseits wohl zumindest eine Erklärung warum sich bisher nichts einnisten konnte. Aber ich glaube, das kann man ganz gut in den Griff bekommen und vielleicht klappt es nun ganz schnell bei dir. Ich drücke dir die Daumen :flower:

Dani, danke für die Liste :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Schneeflocke:
Danke dir, du bist so lieb dass du mir antwortest.
Somit ist der Folli bei dir jeweils zurückgegangen? Das hatte ich im letzten Zyklus aber die haben mir gesagt, dassder noch nicht gesprungen war sondern sich zurùckgebildet hatte. Wie. Kann das sein?
Und du hast nach 6x auslösen keine Nachwirkungrn gehabt? Zyklus blieb immer gleich? Und hattest du Pausen dazwischen?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ihr lieben
Hatte soeben ein Highlight!
Ich habe in der Unsicherheit in der klink angerufen und hatte dann direkt die Ärztin von gestern am Telefon, die im Pikett war und normalerweise nie gross Fragen beantwoeten will und was soll ich sagen: sie war suuuper nett!! Hat sich mega viel Zeit genommen und mir in Rihe erklärt wie sie es sieht. Sie meinte dass die ES Spritze tatsächlich Migräne auslösen kann und wenn es sich für mich nicht stimmig anfühlt diese zu nehmen soll ich es lassen. Sie meinte jedoch auch, dass es diesmal schon richtig wäre, man muss den ES dann auslösen wenn noch kein LH Anstieg erkennbar sei, und nicht dann wenn es schon im Gange ist. Das war bei mir immer so die letzten drei Male! Ich hatte LH Werte von 79 und musste trotzdem spritzen.
Sie meinte das wäre dann fùr die Ärzte zu spät, aber nicht um trotzdem noch schwanger zu werden.
Somit wäre es diesmal korrekt, da meine GSH und Follikel schon fast reif seien. Ich könne jedoch aich nur Ovus machen und dann Progesteron nehmen, das würde auch gehen.
Ich bin so ein Angsthase, aber habe echt das Gefühl, dass mir diese Spritze einfach zu stark in den Körper eingreifen. Sie meinte dann auch sie spüre meinen Druck und Angst und ich solle doch versuchen zu entspannen und hat mir dafür Akupunktur empfohlen.
Ich fand das sehr nett von ihr und hat mir schon eine Last genommen!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lara das klingt ja mal super :thumbup: schön, dass die vermeintlich blöde Ärztin dir doch noch Infos geben konnte und deine Fragen beantwortet hat.
Weißt du schon was du nun tust? Spritze oder Ovus? Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du dich richtig entscheidest und danach nicht an der Entscheidung zweifelst. Druck rausnehmen sagt sich so leicht :(
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten