Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Ähm, ja hätte auch gedacht das es anders rum wäre. Meine Kollegin erwähnte das letztes jahr mal, ihr viel das auch auf. Jetzt erst dachte ich wieder dran.
Auf der einen Seite macht es Sinn, wenn man krank ist, das der Körper alles abwehrt was ihm in die Quere kommt.
Auf der anderen Seite, ist mein Körper mit der Erkältung gerade beschäftigt und hätte keine zeit gegen den in Anführungszeichen "Fremdkörper, (ss)" zu gehen.
@kata ging es wohl leider auch so.
Faszinierend aber dennoch.
Meiner Freundin ging es 2 mal auch so.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Lara, bisher hattest du doch auch ohne auslösen ES. Warum sollte das dieses Mal anders sein und der Anstieg im ÜZ10 sieht doch OK aus. Oder beobachte Mal was Ovus machen. Kannst ja auch danach entscheiden, ob und wann du auslöst. :think:
Ich habe den Tee bisher nur zur Unterstützung der Fehlgeburt getrunken, da die Gebärmutter dann ja besser durchblutet sein soll. Aktuell trinke ich gar keinen Tee und versuche den Körper bis zum nächsten Zyklus einfach in Ruhe zu lassen mit sowas. Ich war zur Kontrolle nach FG beim FA, daher weiß ich vom Follikel.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von imJuli »

ich melde mich mal wieder. bin vor einigen tagen neu gestartet.

uns geht es leider nicht gut, der vater meines freundes liegt mit corona im krankenhaus und wird beatmet. er ist aus dem künstlichen koma erwacht, hat aber wieder fieber.
ich kann mich hier leider gar nicht richtig einbringen, ich hoffe das ändert sich ganz bald.
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

lydiredangel hat geschrieben: Samstag 10. Oktober 2020, 08:48 Lara, bisher hattest du doch auch ohne auslösen ES. Warum sollte das dieses Mal anders sein und der Anstieg im ÜZ10 sieht doch OK aus. Oder beobachte Mal was Ovus machen. Kannst ja auch danach entscheiden, ob und wann du auslöst. :think:
Ich habe den Tee bisher nur zur Unterstützung der Fehlgeburt getrunken, da die Gebärmutter dann ja besser durchblutet sein soll. Aktuell trinke ich gar keinen Tee und versuche den Körper bis zum nächsten Zyklus einfach in Ruhe zu lassen mit sowas. Ich war zur Kontrolle nach FG beim FA, daher weiß ich vom Follikel.
Liebe lidy
Ich habe eben die letzten 3 zyklen und im juni schon ausgelöst. Und im Juli Z8 bin ich nicht sicher ob ich einen ES hatte, da ich nicht richtig auswerten und dort hatte ich keine Spritze aber dafür positive Ovus.
Ich habe eben angst dass mein körper dadurch verlernt einen ES selber zu haben. Ich finde zt 7 einfach so früh! Und kann mir gar nicht vorstellen dass die gsh schon aufgebaut ist. LH war ja nur bei 5!!
Im letzten zyklus hatte ich auch an ZT 8 einen 15mm Folli der dann zurückgegangen ist.
Ich habe am Montag noch eine Sprechstunde beim Vorgesetzten von dieser blöden Ärztin wo ich gestern war,ich könnte theoretisch ihn nochmals fragen aber ich muss ja heute auslösen. Ich weiss nicht was ich tun soll😞

Ausgerechnet gestern ist mein Ava definitiv kaputt gegangen und ich habe mt tempi gemessen aber die orale tempi ist höher als die von ava also werde ich keine 6 tempimessungen aneinanderbringen um eine ehm zu haben. Ich hatte am tempi 36.68 und mit ava bis vorgestern 35.15
Somit weiss ich nicht ab wann ich dann mit progesteron beginnen sollte.
Ach Mensch...

Nestreinigungstee soll ja so ein Detoxtee sein, somit hilft er dir sicher, ich finde ihn auchgeschmacklich ok.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von imJuli »

ihr könnt mich aus der liste raus nehmen.. danke
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

imJuli hat geschrieben: Samstag 10. Oktober 2020, 08:58 ich melde mich mal wieder. bin vor einigen tagen neu gestartet.

uns geht es leider nicht gut, der vater meines freundes liegt mit corona im krankenhaus und wird beatmet. er ist aus dem künstlichen koma erwacht, hat aber wieder fieber.
ich kann mich hier leider gar nicht richtig einbringen, ich hoffe das ändert sich ganz bald.
Oje...das tut mir sehr leid :( Ich hoffe, es geht deinem Schwiegerdad in spe bald wieder besser. 🍀🍀🍀 Das muss für euch und die Familie echt furchtbar sein. Mach dir wegen uns hier keinen Kopf - Familie geht eindeutig vor. Du kannst dich ja gerne einfach wieder melden, sobald dir wieder danach ist. Die nächste Listenfee verschiebt dich in den Pausenraum.

Lara Ganz ehrlich: Ich würde diesen Zyklus nicht auslösen, sondern mittels Ovus und ZS den ES bestimmen und den Körper selbst entscheiden lassen. Das Progesteron kannst du ja trotzdem nehmen (macht ja keinen Unterschied ob du auslöst oder nicht, da dein Körper den Gelbkörper eh von alleine produziert) Ich würde mich dann auf den Termin mit dem Chefarzt gut vorbereiten und all deine Fragen notieren und sie ihm stellen. Sag ihm, dass du total verunsichert bist und du gerne mal einen ordentlichen Fahrplan und Erklärungen bekommen möchtest.Ich finde so wie es gerade läuft, hat das keinen Wert. Ist aber nur meine persönliche Meinung :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Danke liebe @Schneeflocke!
Wieso würdest du nicht wenn ich fragen darf? Ich bin so verunsichert.
Hast du auch schon auslösen müssen? Wenn ja wie oft?
Ich kämpfe zwischen „hör auf deinen Körper“ und „hör auf die Ärzte sonst bereust du es“ 😔
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hallo liebe Hühner. Ich melde mich mal kurz aus meiner Pause und verschwinde dann aber wieder dahin zurück. Ich hoffe ihr verzeiht, dass ich momentan weiterhin nicht wirklich am Diskurs beteiligt bin und auch nur selten mitlese. Ich habe den Eindruck, dass es mir gerade hilft, die Pause und das Warten auszuharren, wenn ich mich möglichst wenig mit Forumsthemen beschäftige.

Für alle die interessiert sind, was bei mir so passiert habe ich aber den Link aktualisiert (der erste Pausenzyklus nach der letzten FG ist schon vorbei).
Am Montag schicken wir beide Blut zur immunologischen und genetischen Abklärung an eine entsprechende Stelle. Außerdem stehen Tests auf Stoffwechselstörungen (Diabetes, Zöliakie, ...) an. Da meine Gynäkologin nichts davon wirklich aktiv initiiert hat und ich ihrer Passivität Müde bin, haben wir Ende des Monats außerdem ein Erstgespräch in einer KiWu. Ich hoffe wir bekommen bis Ende des Jahres die Blutergebnisse und einen Rat, wie es weiter gehen kann.
Mental bin ich ganz schön aus der Spur gekommen. Da sind Ängste, dass es nie klappen wird oder ich immer wieder FGs erleide und gleichzeitig trauere ich die verlorenen SS der letzten Monate ab. Ich weine oft und bin dünnhäutig geworden. Auch ein Grund warum ich wenig ins Forum schaue. Hoffe ihr versteht das.
Ich wünsche euch allen ganz schnellen und baldigen Erfolg und glückliche Schwangerschaften. Danke, dass ihr versteht, dass ich mich gerade so rar mache! Fühlt euch umarmt!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Liebe josco, traurig, dass dich deine FA so im Stich lässt. Ich drück dir die Daumen, dass euch die ganzen Tests auf der einen Seite Klarheit über die Ursachen der wiederholten FGs bringen. Auf der anderen Seite hoffe ich für euch, dass wenn was gefunden wird, es sich nur um eine kleine Stellschraube handelt, welcher schnell Abhilfe geschafft werden kann. Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit in der Kiwu, vor allem, dass du wieder positiv nach vorne schauen und die ganze Trauer verarbeiten kannst und bald mit einer intakten Schwangerschaft belohnt wirst.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

ImJuli - das tut mir wirklich sehr leid - gute und schnelle Besserung an den Vater deines Freundes - kann verstehen, dass du nun nicht den Kopf hast hier im Forum aktiv zu sein :roll:

Josco - kann verstehen dass dich das arg mürbe macht :( drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass die Kiwu euch da mehr weiterhelfen kann und wünsche euch von Herzen alles gute :flower:

Cakafi - auch dir und deinem Mann wünsche ich von Herzen alles gute, dass ihr die Trauer gemeinsam tragen könnt und euer Regenbogenbaby nicht lange auf sich warten lässt - fühl dich mal gedrückt wenn du magst!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten