Aber dann wäre das doch ein Punkt, wo man noch mal hätte ansetzen und ausführlicher sprechen könnte. Das meinte ich damit, ihr kommuniziert nicht wirklich offen und ehrlich (was ja auch nix ungewöhnliches oder schlimmes ist, aber eine Sache die man angehen könnte). Du glaubst, dass das die einzige Antwort gewesen wäre, aber weißt du es? Du glaubst, er hat nicht verstanden, worum es dir ging, aber hast du ihn das konkret noch mal gefragt?denise42 hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Oktober 2020, 13:22 Ja das verstehe ich ja auch und genau deshalb habe ich es ja auch nicht großartig angesprochen, weil das ohnehin die einzige Antwort gewesen wäre, die ich bekommen hätte. "Das Studium läuft noch, mach das erstmal zu Ende." Ich glaube, er hat nicht verstanden, dass ich nicht direkt hätte loslegen wollen sondern einfach nur mal darüber reden.
Wenn du Angst hast, abgespeist zu werden: ich würde das spiegeln. Zum Beispiel in dem Fall sagen "Ich habe das Gefühl, du möchtest gerade nicht ausführlich über das Thema sprechen. Können wir uns ein anderes mal darüber unterhalten? Wann würde es dir besser passen?"
(Ich persönlich könnte auch nicht bis zu so einer Gelegenheit wie mit der Werbung warten. Wer weiß ob man dann in dem Moment überhaupt so schnell schaltet, oder ob gerade die richtige Stimmung ist, oder wann sich überhaupt so eine Gelegenheit bietet . Ich hab mir damals vorgenommen, ihn Sonntag morgens im Bett zu fragen, das war meine "Deadline" und ich weiß auch, dass das bei uns ein Zeitfenster ist, wo wir Ruhe für sowas haben. Aber das ist sicher Geschmackssache ).
Viel Erfolg!