Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 21:23 lydi wie geht es dir denn?
Fredi, ich weiß es nicht :crazy: . Komme im Arbeitsalltag gut zurecht, aber wenn ich den Gedanken freien Lauf lasse... fällt es mir im Moment schwer irgendwie optimistisch zu sein. Wütend, traurig, neidisch (das ist neu!), resigniert - oder irgendwie sowas. Und vorm zweiten Anlauf des Erstgespräches nächste Woche graut es mir schon irgenwie. :?
Du hast morgen Erstgespräch oder? Ist dein Mann dabei? Bin gespannt, was du berichtest.

Dani, danke für die Liste gestern. :flower: Wollte sie eigentl. heute machen, aber schaffe es nicht... :crazy:

Mel148, herzlich Willkommen! Jetzt passt die Signatur. :flower:

Lara, an ZT4 so ein großer Folli ist ja echt merkwürdig. Hat dir die Ärztin jetzt wenigstens Progesteron verschrieben? Angesichts deiner letzten kurzen HL wäre das sicher angebracht.
Und hast du da nochmal wen angesprochen wegen des letzten merkwürdigen Zyklus (zu früh ausgelöst?)? Ist ja auch blöd, wenn da jedes Mal wer anderes sitzt. :roll:
Ich kann deinen Freund ja prinzipiell verstehen... niemand fühlt sich wohl mit seinen "Baustellen" und dem Gedanken Schuld an irgendwas zu sein. Aber wenn das SG nun mal eingeschränkt ist, sollte man vielleicht auch nicht jahrelang darauf hoffen, dass es auf natürlichem Wege klappt - zumal dir ja die Zeit davon läuft.
Gibt es für seine Mutter denn Hoffnung auf Besserung/Heilung oder ist der Krebs schon zu weit fortgeschritten?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

Funktioniert, Mel.


Und herzlich willkommen, auf eine kurze Hibbelzeit:-)


CaKaFi, es tut mir leid, was dir passiert ist. Ich wünsch dir ganz viel Kraft
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

Danke euch für die schnelle Rückmeldung! :flower:
Ich werde mich jetzt Stück für Stück hier bei euch einlesen und freue mich auf den Austausch und eure Erfahrungswerte. :thumbup:
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

CaKaFi es tut mir so leid. Fühl dich ganz lieb gedrückt wenn du magst.

Willkommen an alle neuen Hühner im Stall :flower:

Lara schön das ihr reden konntet. Vielleicht ist es gar keine so schlechte Sache etwas Druck rauszunehmen. Ist leider so einfach gesagt- ich weiß.

Esieba Tolle Neuigkeiten. Daumen sind gedrückt für dich :flower:

photo Du musstest so schlimmes durchmachen. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Gute


Also heute war ich also bei meinem FA Termin. Ich musste das jetzt erstmal 4 Stunden sacken lassen.
Sie war wie immer lieb, hat viel erzählt und sich lange Zeit genommen, aber trotzdem sitz ich jetzt hier und bin der Verzweiflung ziemlich nahe.
Ich hab euch ja mal gesagt, dass ich keine künstliche Befruchtung möchte. Das hab ich ihr auch gesagt am Anfang unseres Gespräches. Auch das ich hier bin um eine Lösung für die Zukunft zu finden, da ich ja gesagt bekommen habe Stimmu geht noch 1-2 mal, danach müsste man dann weiter schauen. Da das ja keine Option für mich ist hab ich nach einer Möglichkeit gefragt ob man die Einnistung bzw. 2. ZH etwas unterstützen könnte.
Als 1. hat sie natürlich IVF in den Raum geworfen( obwohl ich gesagt habe das will ich nicht) und das ich mir das wirklich nochmal überlegen sollte. Das wäre das optimalste. Es ist sofort dort wo es hingehört( kann also nicht wieder hängenbleiben) und die Chancen wären einfach viel höher als so weitermachen und auch höher als bei der Stimu.
Ich hab ein kleines Veto eingelegt. Ich hätte ja ES und das Spermiogram von meinem Mann ist gut. Elss war blöd aber muss ja nicht wieder sein. Aber immer kam sie wieder auf das IVF. Dann haben wir festgestellt, dass ich wieder etwas abnehmen könnte und als ich erzählt hab das ich das Metformin ja nicht mehr nehme, war sie ziemlich erstaunt. Meinte aber auch ich hab ja bewiesen das ich weiss wie es geht. Dann hab ich das Rezept für das Utrogest bekommen- das verschreibt sie mir gerne. Kann man nix mit falsch machen und ist gängig. OK? Warum dann nicht schon nach der 1. FG?
Zum Schluss hab sie mir noch Frohe Weihnachtsfeiertage gewünscht und einen guten Rutsch. Das hat mir dann entgültig den Rest gegeben. Sie muss sich ja sehr sicher sein, dass ich in diesem Jahr nicht mehr schwanger werde. Uff.....
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

MelWe bei mir lädt er irgendwie die ganze Zeit aber wird nicht angezeigt :think: aber wenn er bei anderen angezeigt wird, kann es nicht am Link liegen :D

Lydi - solche Gedanken sind denke ich "normal" du hast ja auch echt leider schon einiges durch :roll: drücke die Daumen für den neuen Anlauf in der Kiwu zum Gespräch und dass es euch mehr Zuversicht bezüglich Diagnostik und Co gibt :flower: das mit der Liste ist nicht schlimm - dann schau ich mal ob ich mich nachher nochmal dran setze falls niemand anderes mag

Helix - das hört sich wirklich merkwürdig an mit deinem Gespräch heute :wtf: als hätte sie bisschen subtil versucht euch die IVF nahe zu legen?!
Finde es gut, dass sie dir wenigstens "einfach so" das Utrogest Rezept verschrieben hat - warum sie das nicht gleich verschrieben hat und erst auf deinen Wunsch hin verstehe ich auch nicht - aber viele FA's stellen sich da ja etwas quer... das mit den Weihnachtswünschen finde ich auch creepy aber denke nicht, dass es daran liegt, dass sie nicht daran glaubt, dass es nochmal klappt - denke aber alles in allem hast du die richtigen Dinge angesprochen und ich drücke dir die Daumen, dass das Utrogest nun deinen Zyklus zusätzlich nochmal gut unterstützen wird :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

🌿 Die Mittwochsliste🌿

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet Bild💕
Hier bleibt's hoffentlich nicht lange leer 🍀

NMT Liste 💚
HL 13: Vivian85 5. ÜZ - Genieß die Messpause. :thumbup: gibt es evtl schon was neues? Wie geht es dir? :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 23: Silva - 1.ÜZ denke bald wird ausgewertet :thumbup:
ZT 22: TB04 16. ÜZ - Alles gute für den Transfer Heute und auf deine Glückszahl - dass es sich die kleine süße Blasto gemütlich bei dir macht 🍀🍀 :flower: 🍀🍀
ZT 18: Kabee - 2.ÜZ - hier kündigt sich der ES evtl auch schon an und die Tempi geht bald hoch? :thumbup:
ZT 17: Esieba 9. ÜZ - irgendwas ist schief gelaufen - hast du uns deinen aktuellen Link? In deiner Signatur ist auch noch der von September, sonst hätte ich es schnell raus kopiert :flower:
ZT 16: Kati88 2. ÜZ - evtl ist dies der Tempi-Dip vor der ehM?
ZT 16: Syvlvi40 xx.ÜZ - noch etwas Geduld bis zum ES 🍀
ZT 14: Claudi 16.ÜZ - die Herzen sitzen schon mal gut, bald müsste die Tempi hoch gehen :thumbup:
ZT 13: maus29 5. ÜZ (nach ELSS) - ohje du arme - gute Besserung dir :flower:
ZT 11: Sarielle 18.ÜZ - vll ist die Unterbrechung ja auch was gutes, wenn es noch nie aufgetreten ist :flower:
ZT 10: Silvi 6.ÜZ - die Tempi scheint sich einzupendeln :thumbup: noch etwas Geduld bis zum ES :flower:
ZT 9: Fredi 12ÜZ - drücke die Daumen, dass die doofen SB bald verschwinden :flower: noch etwas Geduld bis zum ES :flower:
ZT 7: Helix 10. ÜZ - das mit dem Termin ist wirklich merkwürdig - Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus :thumbup: 🍀
ZT 6: PeggyM 11.ÜZ - Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus 🍀
ZT4: Lara8 12.ÜZ - Die Tempi geht nun in Tieflagenniveau - Prima mit dem Foli :thumbup:
ZT 2: Dani86 6.ÜZ - Neustart
ZT : CaKaFi 6. ÜZ - viel Kraft für deinen Termin heute.. das macht mich echt mega traurig...🍀 fühl dich gedrückt 🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Inapopina 11. ÜZ
Juro1985 12.ÜZ
nightangel686 19.ÜZ - eine neue Freigabe von dir habe ich noch nicht gefunden, hoffe es ist alles ok bei euch
Trulla86 24.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
Tortentante - 1.ÜZ
imJuli - 1.ÜZ
Natalie - 1.ÜZ
juki - 1.ÜZ
Cherrylady0209 - 1.ÜZ
Kata0888 - 3. ÜZ
MelWe - 1. ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 5.ÜZ - Pausenzyklus für Diagnostik, FridaK, Schneeflocke88 21.ÜZ, lydiredangel 11.ÜZ , photoniques 4. ÜZ, myLovis 5.ÜZ, Lissi 5. ÜZ - auf Wunsch hierher versetzt :flower:, Annahh, Softcare 7. ÜZ - Auf Wunsch setze ich dich mal hier hin - alles gute für den Termin in 2 Wochen :flower:, Holunderblüte 17. ÜZ - drücke ganz fest die Daumen für das Gespräch mit der Ärztin

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer (melde dich gerne wieder :-) )

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: Laryana 5.ÜZ, jojo86 1.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben :flower: --> Es sind noch viele Plätze frei!
Julimamis:: Für diesen Monat wurde ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hab meine Blutwerte:
und ich habe soeben die Blutresultate gekriegt: FSH ist diesmal nur bei 7.4, dafür ist aber das östrogen schon hoch bein 500 pmol und deshalb darf ich wieder nicht stimulieren. Was bedeutet das? ich verstehe langsam nichts mehr...
Dafür wohl ein Vitamin B12 Mangel.


@Laryana: Sorry ich hatte dich im vorherigen Post vergessen. Danke für deinen Ratschlag - spannend, dass es bei deiner Freundin so lange gedauert hat. Wie geht es dir?
Ich freue mich wenn du noch bei uns bleibst, trotz Kugelzeit :)

@Tortentante: ja da hast du Recht! Keine Beziehung ist perfekt... auch die meiner Schwester nicht, aber bei ihr hat es halt sehr schnell geklappt und deshalb kann sie sich gar nicht vorstellen, was bei mir alles abgeht. Es ist aber halt so, dass sie mich sehr oft heulen gesehen hat wegen der Beziehung und sie glaubt, dass sich dieser Stress negativ auf mich auswirkt, deshalb meinte sie das. Weisst du wie ich meine? Meine Hormone spielen ja tatsächlich verrückt.

@Lydiredangel: Ja, ist echt komisch und ich habe es angesprochen, dass der letzte Zyklus komisch war und sie hat nichts dazugesagt ausser eben nur gefragt ob ich Progesteron Tabletten nehme. Da es wieder eine neue Ärztin war, hatte ich ja nicht mehr als 15min Zeit inkl. Ultraschall und da wollen sie nicht zu viele Fragen hören. Hab sogar vor lauter Aufregung vergessen wegen dem Polypen zu fragen :( Aber verschrieben hat sie mir nichts bisher.
Ja das ist so bei meinem Freund.. leider ist es so, dass der Krebs schon zu weit fortgeschritten ist bei der Mutter und sie lebt eben 2000km von uns, deshalb ist es umso schwieriger, weil er aus der Distanz alles regeln und organisieren muss für sie. Sie ist ganz alleine.

@Helix: Danke dir, ja genau so ist es, ich sage mir immer ich muss mich nicht unter Druck setzen lassen, aber es geht einfach nicht :(
Zu dir: es war wirklich ein komischer Arztbesuch, kam mir fast vor wie bei mir. Ich bin auch soweit, dass ich (noch) keine IVF möchte, aber auch mir haben sie das schon oft nahegelegt, sogar die Eizellspende wurde mir empfohlen - das war damals ein Shock! Aber: Meine Vertrauensärztin hat mir auch gesagt ich solle aufpassen, dass ich mich nicht in die medizinische Folterkammer begebe, es sei im Moment sowieso so, als würden Ärzte oft nach einer Gewinnmaximierung suchen um die Corona-Ausfälle zu decken. Ich konnte das zuerst nicht so glauben, aber als ich dann im KiWu war sagte mir nebenbei die FA, dass sie nicht in die Ferien dürfe wegen Corona, es herrsche bei ihnen ein Stopp, weil sie nachholen müssen, was sie verpasst haben. Das war für mich also wie eine Bestätigung, dass viele KiWu-Kliniken einfach Geld machen wollen.
Ich willl nicht sagen, dass es bei dir so ist, aber lass dich wirklich nicht drängen, dies nur so als Gedanke von mir.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 15:21 Hab meine Blutwerte:
und ich habe soeben die Blutresultate gekriegt: FSH ist diesmal nur bei 7.4, dafür ist aber das östrogen schon hoch bein 500 pmol und deshalb darf ich wieder nicht stimulieren. Was bedeutet das? ich verstehe langsam nichts mehr...
Dafür wohl ein Vitamin B12 Mangel.
Ich kann nur von mir sprechen, ich war am Freitag in der KiWu und stand kurz vor dem ES (musste am selben Tag auslösen), das Follikel hatte 24mm. Die Ärztin hat auch Östrogen im Blut bestimmt, bei mir ist es bei 509.

Edit: hab grad deine Notizen gesehen... bei 14mm an ZT4 und nem Wert von 500pmol kann ich (soweit ich das bisher verstanden/angelesen habe) verstehen, dass der Arzt nicht stimulieren will. Nicht, dass du dann 4 oder 5 Follis bekommst.
Auch in deinen letzten Zyklen hattest du ja immer recht große Follis, das wird schon so passen :flower:

Ich habe mir für in 2 Wochen einen Termin beim Hausarzt gemacht und möchte ihn bitten, im Blut sämtliche Vitamine und Mineralstoffe zu bestimmen, damit ich Mängel ausgleichen kann. Das macht die KiWu nicht, die schauen nur auf die Blutwerte fürs Schwanger werden. Vielleicht wäre das auch mal eine Idee für dich? Hast du denn mal Schilddrüse und sowas kontrollieren lassen?
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Liebe @FrauLehrerin

Wir scheinen den gleichen Weg zu gehen! In welcher Klinik bist du?
Ah meinst du sie stimulieren nicht weil ich schon zu viel Östrogen habe? Ist das denn schlecht oder gut? Ich verstehe es eben nicht, dachte immer es müsse tief sein am Anfang des Zyklus. Meinst du also es passt so oder herrscht ein Ungleichgewicht?
Ich finde das eine gute Idee und habe es z.T auch schon machen lassen weil ich so Haarausfall habe aber wie du sagst in der Kiwu machen sie nicht alle Werte, sondern sie haben eben nur FSH, E2 und DHEA und VitB12 gemacht.
Ich war aber letzte Woche beim Hautarzt und dort habe ich die spezifischen gemacht für die Haare, bin gespannt was herauskommt.
B12 Vitamin ist schon mal zu tief, kann das die Fruchtbarkeit auch beeinträchtigen?
Ich musste übrigens auch immer am selben Tag ES auslösen, das hat mich dann fast immer etwas irritiert weil es dann so schnell gehen musste.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 17:18 Liebe @FrauLehrerin

Wir scheinen den gleichen Weg zu gehen! In welcher Klinik bist du?
Wir sind in einer Praxis ganz im Süden von Hessen :)
Ah meinst du sie stimulieren nicht weil ich schon zu viel Östrogen habe? Ist das denn schlecht oder gut? Ich verstehe es eben nicht, dachte immer es müsse tief sein am Anfang des Zyklus. Meinst du also es passt so oder herrscht ein Ungleichgewicht?
Das wäre jetzt nur meine Vermutung... Ob da ein Ungleichgewicht herrscht, kann ich dir nicht sagen. :shifty:
Ich finde das eine gute Idee und habe es z.T auch schon machen lassen weil ich so Haarausfall habe aber wie du sagst in der Kiwu machen sie nicht alle Werte, sondern sie haben eben nur FSH, E2 und DHEA und VitB12 gemacht.
Ich war aber letzte Woche beim Hautarzt und dort habe ich die spezifischen gemacht für die Haare, bin gespannt was herauskommt.
B12 Vitamin ist schon mal zu tief, kann das die Fruchtbarkeit auch beeinträchtigen?
Google doch mal, ob sich B12 auf die Fruchtbarkeit auswirkt... Ich hatte hier im Forum auch mal was gepostet über NEMs und die Fruchtbarkeit. Da gehts aber nicht um B12, wenn ich das recht im Kopf hab. viewtopic.php?f=38&t=17324
Ich nehme übrigens auch FemiBaby und nicht nur Folsäure, da sind nämlich ne Menge Vitamine usw. schon drin, auch DHEA und so.
Ich musste übrigens auch immer am selben Tag ES auslösen, das hat mich dann fast immer etwas irritiert weil es dann so schnell gehen musste.
Ja, dieses überrumpelt sein kenn ich auch :lol: Habe das Gefühl, seit ich meine NEMs nehme, kommt der ES noch früher - sie meinte ja, falls es dieses Mal nix wird, soll ich schon an ZT8 auslösen :wtf:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten