Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von photoniques »

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich das Ergebnis der Biopsie des Gebärmutterhalses bekommen. Deswegen wollte ich euch nun mal ein Update geben. Ich hab zwar immer bei euch mitgelesen, aber war doch zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich hätte was beitragen können. Also Achtung, Egopost.

Triggerwarnung Fehlgeburt Teilweise sehr hart, nichts für sanfte Gemüter. Die Fehlgeburt selbst ist kursiv geschrieben.

Nachdem ich an einem Mittwoch vor 4 Wochen, genau eine Woche vor der geplanten Biopsie, Schmierblutungen hatte, bin ich ins Krankenhaus. Dort wurde in der 12. Woche eine MA bei ungefähr 6+2 festgestellt. Das gemeine für mich war, dass ich zu diesem Zeitpunkt einen US hatte, wo man den Herzschlag sehen konnte. Zwei Tage später hatte ich dann die Nachricht bekommen, dass der Gebärmutterhalskrebs nicht in Ordnung war. Carcinoma in situ. Krebsvorstufe. Dysplasiesprechstunde. Biopsie. Aber erst 5 Wochen später die Termine dafür. Und das schwanger. Ich denke, dass das Baby durch den psychischen Stress gestorben ist. In der 12. SSW im KH haben sie mich dann am nächsten Tag zum FA geschickt, damit er genau abklärt, wie wir verfahren. Ob Ausschabung inklusive Biopsie oder natürlich oder oder oder... Beim FA hat sie dann festgestellt, dass der Abgang am Wochenende einsetzen würde. Ich sollte es natürlich zur Welt bringen. Ausschabung hat ein höheres infektionsrisiko. Samstag Abend ging es dann los.

7h Wehen, viel Blut, Gewebe, Fruchtblase. Viel Kreislaufprobleme. Sollte mir busco besorgen und viel Kaffee oder Cola trinken. Irgendwann half auch das nicht mehr. Währenddessen ist mein Sohn (3 Jahre) wach geworden. Er kam zu mir ins Bad. Musste dann so auf der Toilette sitzen, dass er das Blut nicht sieht. Ihn trösten, weil er schlecht geschlafen hatte und ihn überreden, dass der Papa ihn wieder ins Bett bringt. Bad konnte ich ja nicht abschließen. Wenn was wäre, musste man ja reinkommen. Mein Mann ist dann mit dem Kind ins Bett, hatte sein Handy an, damit ich ihn vom Bad aus anrufen konnte, wenn was ist. Und das war gut so. Nachts um 4 war mein Kreislauf so schlimm, dass ich mich auf den Boden legen musste. Es lief förmlich die Beine entlang. Hab dann meinem Mann Bescheid gegeben, dass er den Krankenwagen rufen soll. Er konnte mich ja nicht bringen. Das Bad sah dann aus wie im Schlachthaus. Ich hab mich dann nochmal versucht abzuduschen. Die Sanis waren dann schnell da. 150er Puls ü, Blutdruck etwas niedrig. Haben mich dann in die Frauenklinik gebracht.

In der Klinik angekommen, brachten mich die Sanis in den Kreißsaal. Dort wurden sie aber wieder weggeschickt. Kreißsaal nimmt erst ab 12+0 auf. Ich war 11+3 oder so. Also eine Etage tiefer in die gynäkologische Ambulanz. Dort kam dann ne Schwester, hat erstmal das Licht angemacht, weil es tagsüber hauptsächlich genutzt wird. Da war ich dann mit der Schwester in der leeren Abteilung und habe 2,5h auf den Arzt gewartet. Erst als gegen halb 7 noch ne Omi kam, bemühte er sich mal nach unten. Hat einen Ultraschall gemacht, war noch ein kleiner Rest drin, Oxitocin-Tropf um nochmal Wehen auszulösen, damit der raus kommt. Dann durfte ich nach Hause. Ich war völlig fertig. So gefühlskalt alles.
An dem darauffolgenden Mittwoch musste ich dann zur Dysplasiesprechstunde. Dann der Schock. Die fand in dem selben Gang statt, wie ein paar Tage vorher die Fehlgeburt. Es kam alles nochmal hoch. Diesmal kam ich dann aber schnell dran. War aber trotzdem unangenehm. Mit einer Art Wochenfluss auf den Gynstuhl. Biopsie selber war aber nicht schlimm. Nach ner halben Stunde war ich wieder draußen. Haben dort aber gleich noch den Termin für die Konisation ausgemacht. Ich soll noch warten, bis die Gebärmutter sich zurück gebildet hat. Ich hätte es lieber jetzt zeitnah gemacht. Jetzt ist der Termin im November. Am Montag hatte ich den Termin zur Besprechung bei der Gyn. Den hatte sie dann aber abgesagt. Nur ne hcg Kontrolle. Biopsiebericht war auch noch nicht da. Fand ich doof. Ich hätte gern über die Fehlgeburt geredet und nochmal nachgucken lassen, ob alles raus ist.

Jetzt nach über zwei Wochen und einem Telefonat mit der Klinik ist das Ergebnis da. Carinoma in situ. Es ist eine Krebsvorstufe, in der schlimmsten Ausprägung. In ein paar Monaten wäre es vielleicht wirklich Krebs geworden. Wäre ich nicht schwanger geworden, hätte ich erst im Januar meinen Vorsorgetermin gehabt. Vielleicht wäre es da schon ein Tumor gewesen. So gesehen hat das Baby mich „gerettet“.
Psychisch ging es mir in den letzten Wochen nicht so gut. Ich hab nur funktioniert. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich nicht verarbeiten kann, weil ich nicht weiß bzw. wusste, wo ich anfangen soll. Jetzt geht es wieder bergauf. Das Schicksal hat einen kleinen Welpen zugeführt. Es war ein reservierter Hund beim Züchter, der nicht abgeholt wurde. Und nein, es ist kein Baby Ersatz. Es war die ganze Zeit geplant, dass wir spätestens in der Elternzeit einen zu uns holen. Nun ist er da und er hat mir wirklich aus meinem Loch geholfen. Klar, es gibt immer noch viele schlechte Momente, aber es wird besser. Es wird sicher noch Monate brauchen, bis ich über dieses ganze Drama hinweg bin. Diese Doppelbelastung schwanger/Krebs war sehr schlimm für mich. Dann auch noch die Fehlgeburt.
Was mich auch traurig stimmt ist, dass sie viel Gewebe am Übergang zur Gebärmutter wegnehmen müssen. Dadurch wird mein Gebärmutterhals immer verkürzt sein. Das heißt, Fehl und Frühgeburtsrisiko ist sehr hoch. Vielleicht wird es kein Geschwister für meinen Sohn geben, weil ich nicht weiß, ob ich sowas nochmal überstehe.

So genug von mir. Um diesen doch ziemlich harten Text positiv zu beenden, hier noch mein Hund :love:

https://www.bilder-upload.eu/bild-dd282 ... .jpeg.html
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Photoniques - wow :( ich glaube es gibt nicht die richtigen Worte für so etwas... dein Verlust tut mir aufrichtig Leid - schlimm, was du durchstehen musstest :roll: ich hoffe der kleine süße Welpe wird dir wieder neuen Mut schenken und dich mit seiner Liebe überschütten - ich wünsche dir alles erdenklich gute und auch dass das Carinoma ausreichend behandelt wird - fühl dich mal fest gedrückt wenn du magst!! <3
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Photoniques - das tut mir so unendlich leid, was du alles auf einmal durchmachen musst!! Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit deiner Familie Halt findest und das alles gut verarbeiten kannst - irgendwann. Das wird sicher Zeit brauchen.
Fühl dich einmal umarmt!

Und schön, dass du mit eurem kleinen Welpen aus dem Loch gefunden hast!!

Alles Liebe für dich!
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Herzlich Willkommen cherrylady und Kata. :flower: Tut mir Leid, dass ihr beide schon die Erfahrung einer FG machen musstet :(

Lissi, hui solche Storys sind schon immer etwas bitter. :crazy:

photo, schön, dass du dich meldest. Hab schon paar mal an dich gedacht. Mach dir bitte keine Vorwürfe in der Art, dass das Baby wegen des psychischen Stresses gestorben ist :(
Scheiße, das klingt echt übel mit dem Ablauf deiner FG. Fragt man sich, wofür du überhaupt ins KH gekommen bist, wenn sich dann doch kein Arzt blicken lässt bzw. erst so spät. :?
Mist, dass die Biopsie kein besseres Ergebnis gebracht hat. Aber hey, November ist gar nicht mehr sooo lange hin.
Es hat dich wirklich schlimm getroffen. Fühl dich mal gedrückt. Ich hoffe, du kannst das ganze irgendwie verarbeiten und bald wieder nach vorne schauen. :flower: Wie schön, dass dein kleiner Welpe dich ein bisschen trösten kann. Er ist wirklich zuckersüß. :love:
Dann hoffe ich mal, dass du die Konsiation auch noch gut überstehst und dass sie vielleicht doch weniger Gewebe entfernen müssen, als sie denken. Bleib stark. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von holunderblüte. »

Hallo,

ich möchte gern in den Pausenraum.
Auch jetzt hat sich einfach gar nichts getan. Sie hat echt lange geschallt und auch so energisch gesucht, dass es schon weh tat.
War heute bei der Kollegin meiner Ärztin.

Sie sagte aber auch, der 13. Tag ist bei meinem Zyklus eigentlich zu spät für den ersten US und sie weiß natürlich auch nicht, ob der ES nicht sogar schon durch ist. Aber das hätte man ja eigentlich an meiner Kurve gesehen.

Habe schon wieder einen neuen Termin für ein weiteres Gespräch mit meiner Ärztin und ich denke, sie wird uns nur noch in eine Klinik überweisen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück. Hoffentlich sehe ich euch hier nicht so schnell wieder.
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ach holunderblüte, das tut mir sehr Leid für dich :( Hast dich denn schon mal nach einer KiWu-Klinik in deiner Gegend umgeschaut? Vielleicht wissen die dann einfach noch mehr, wie man dir möglichst schnell helfen kann :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo

lissi: Ich habe aber kein Östrogen erhalten sondern nur eine ES Spritze. Dasselbe wie bei der Insemination, aber dort habe sie dann das Progesteron gegeben. Oder wie meintest du das mit dem Östrogen?


Hab heute für eine Zweitmeinung angerufen: kriege bis Ende Jahr keinen Termin!
Zudem habe ich wieder eine neue Ärztin in der KiWu weil meine bisherige plötzlich den ganzen Oktober weg ist, sie hatte mir aber gesagt sie sei nur 1 Woche weg.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.. muss heute nr heulen...
Meine Schwester hat mir gesagt von ihr aus gesehen liegt es an meiner Beziehung, die nicht immer so stabil ist/war.
Macht mich sehr traurig.
bei ihr hat es bei beiden Kindern im ersten Zyklus geklappt.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cherry »

Hallo zusammen,

ich finde es total toll, hier auf gleichgesinnte zu treffen und das ihr alle so ehrlich und transparent miteinander umgeht! Das Thema FG war für mich ein neues Kapitel, mir war vorher nicht bewusst, wie viele Frauen bereits diese Erfahrung machen mussten.
Ich freue mich nun auf ein hoffentlich baldiges Wunder! Kurz zu mir: Meine 1. Zyklushälfte dauert immer länger. Im Durchschnitt dauert ein Zyklus bei mir 37 Tage, mal mehr, mal weniger. PCO soll ich angeblich nicht haben. EIne gesunde Tochter habe ich bereits auf die Welt gebracht in 2017, dies hat verhältnismäßig schnell geklappt. Ich habe aufgrund meiner unregelmäßigen Zyklen und meiner FG nun einfach Angst, dass es nie wieder klappen wird - kann meine Ängste gar nicht so richtig erklären - ich denke aber, ihr versteht mich?

Freue mich über einen regen Austausch mit euch allen!

Liebe Grüße, Cherry
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ein herzliches willkommen an cherry und Kata :flower: Wir freuen uns immer sehr über Zuwachs bei uns. Ich hoffe, ihr dürft ganz schnell wieder hier rauskugeln!

Liebe photo, schön dass du dich meldest. Ich habe in letzter Zeit sehr oft an dich gedacht und gehofft, dass es dir gut geht. Beim Lesen deiner Nachricht hat sich mir das Herz zusammengezogen... einfach unvorstellbar was du durchmachen musstest und dir noch bevorsteht :( Wirklich schockierend wie du da im KH behandelt wurdest... als ob die Situation ansich nicht schon schlimm genug wäre :wtf: Dein neuer Mitbewohner ist ja ultra süß und ich hoffe sehr, dass er dir auch weiterhin den Tag etwas versüßen kann. Ich wünsche dir alles alles Gute und weiterhin viel Kraft 🍀

Viele liebe Grüße an euch alle :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo Dani, ich nutz die App nicht, sondern die normale Webseite, darum wollte ich fragen ob es eine Alternative gibt. Ja, das ist mein aktueller <zyklus seit Juli. Am 17. Juli war die Befruchtung und Ende September die Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt warte ich auf meine Periode.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Antworten