Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Peggy es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. :cry:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Esieba, das mit deiner Biopsie ist aber sehr ärgerlich :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Esieba, was Dir passiert ist aber auch schlimm.
Fühl Dich ebenso umarmt ❤️
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Esieba - das tut mir arg leid mit deiner Biopsie :roll: hoffe ihr könnt bald neue Hoffnung schöpfen und nach Vorne schauen - sorry, falls du es evtl schon mal wo geschrieben hast - wurde bei dir schon mal ein Hormonstatus gemacht? Ich kann auch das Buch "die Hormonrevolution" empfehlen - das hatte ich vor dem Urlaub verschlungen gehabt und fand es sehr informativ!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Für diejenigen die ein Feedback zum Trackle wollten - habe ihn heute wieder zurück gesendet, da ich finde, dass er für mich nicht so geeignet ist - da ich nicht bedacht hatte, dass man wenn man nachts zur Toilette muss, ihn dann zB wieder raus und dann wieder rein machen muss und ich finde, dass er von der Größe auch nicht so praktisch für mich ist - da ist der Ovolane evtl besser geeignet, da er kleiner ist - auch wegen der wiederkehrenden BE dachte ich "neee - lieber rechtzeitig zurück senden" - finde es von Trackle aber sehr kulant, dass man 90-Tage Rückgaberecht hat - so kann man testen, ob es für einen passt oder eben nicht - bleibe nun aber dem guten alten Thermometer treu und der oralen Messung (gab für mich keinen Unterschied vaginal), da ich ja auswerten kann sofern ein ES statt gefunden hat :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Lara Ja es ist beängstigend wenn sich so viel ändert, vor allem wenn man dann etwas mehr angewiesen auf den Partner ist als zuvor... entschuldige wenn die Frage zu persönlich ist, dann ignoriere es einfach. Aber denkst du die Angst kommt daher generell von jemand abhängig zu sein oder aus Unsicherheit ob deinem Partner diese Verantwortung zuzutrauen ist?

Inapopina Das ist richtig witzig aber dann weiß dein Mann gleich Bescheid, wie praktisch :lol:.

lydi Wow die Vertretungsärztin scheint ja jetzt einigermaßen hinterher zu sein. Hoffe es bleibt so und vllt kannst du ja echt dauerhaft bei ihr bleiben...

Ich habe schon einige Tests bei cerascreen gemacht (Vitamin D und Eisen). Die Werte die ich zurückbekam stimmten schon ungefähr mit den Blutwerten vom Arzt überein, wenn ich nach einiger Zeit nochmal beim Arzt war. Daher hab ich einfach mal geschaut und die haben sogar zwei verschiedene Schildrüsentests. Bei einem werden Antikörper bestimmt (für Hashimoto).

Du hast total recht. Eigentlich ist es ziemlich teuer und ich könnte es "umsonst" bekommen.
Aber bei mir hat die Bequemlichkeit gesiegt. Ich dachte ich zahle das jetzt einfach selbst. Weil erstens hasse ich Blut abnehmen so sehr, dass ich mich echt immer davor gerne drücke. Und dann mag ich es auch nicht so gerne rum zu verhandeln, dass mir jetzt schon wieder Blut abgenommen werden soll. Falls was bei dem Test jetzt rauskommt, dann habe ich auf jeden Fall ne gute Verhandlungsgrundlage und dann kann der Hausarzt entscheiden ob er nochmal selbst Blut abnehmen möchte. Und wenn ich dann beim Frauenarzt bin im November, habe ich auch was zum vorzeigen und kann ihm erste Anhaltspunkte geben...

Helix Das tut mir leid, dass das dein Mann so mitnimmt :( es ist eine schwierige Lage. Fühl dich an dieser Stelle auch mal gedrückt von mir wenn du magst. Ich hoffe auch, dass ihr bald wieder neue Hoffnung schöpfen könnt! Finde es gar nicht unangebracht, dass es einem mal schlecht geht und das mal rausmuss. Finde auch dafür ist das Forum auch da :)

Fredi ohh 3,8 min/l ist echt schon recht hoch? Kenne mich aber echt nicht so aus und weiß nicht wie sehr der Wert eigentlich schwanken kann? Bei uns Frauen sind die Hormone ja nie gleich innerhalb eines Zyklus :crazy:. Gibt es einen bestimmten Tag, an dem man am besten den Schildrüsenwert checkt?

Schneeflocke Gut dass du den Pausenzyklus jetzt gut nutzen konntest. Hoffe ihr könnt jetzt nochmal Kraft tanken...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

silvi, ich weiß nur zu gut was du meinst. Ich bin für viele meiner SD-Kontrollen die letzten Jahre als Selbstzahler direkt ins Labor, um mir die ewigen Diskussionen bei Ärzten zu ersparen. Vor paar Monaten war sogar der Plan da nen Hormonstatus (also wenigstens 1 BE in der 1. ZH und eine in der 2. ZH) zu machen. Leider hat mein Labor dank Corona seit März für Privatpersonen geschlossen :( :( :( Das zwang mich nach 1,5 Jahren doch mal wieder beim Hausarzt nach ner BE zu fragen :roll: Für Vitamin D nutze ich auch solche Heim-Tests und habe auch schon mal Speicheltests für anderes gemacht.

Für die SD-Werte ist der Zyklustag eigentlich nicht wichtig. Ich würde aber auf die Uhrzeit achten, weil die Werte im Tagesverlauf auch schwanken bzw. einem Rhythmus unterliegen. Wenn man also davon ausgeht, das man beim HA vielleicht immer morgens gegen 9 Uhr ist, dann würde ich den Heim-Test jetzt auch morgens machen. Auf ne Stunde kommt es da nicht an. Aber man sollte zumindest bei Verlaufskontrollen nicht dauernd zwischen morgens und abends wechseln.
Der TSH ist durchaus mal störanfällig oder schwankt aus Gründen, die man so nicht ausmachen kann. Mein Wert schwankte kürzlich in 3 Wochen zwischen 0,3 (da schreit mancher Arzt schon fast ÜF) und dann 0,7 (perfekt), bei nahezu gleichen freien Werten!
Daher, wenn der TSH mal nen Ausreißer macht, die freien Werte aber wie sonst auch sind und keine spezifischen Symptome bestehen, niemals nicht an der Dosis drehen ;) Sondern einfach nach 4-6 Wochen nochmal schauen. Aber erzähl das mal nem Arzt, für die gibt es doch sowieso nur den TSH :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Ihr seid ja so lieb!
Danke der Nachfrage.

also bei der Biopsie wurde zu wenige Gewebe erwischt, was sich die Ärztin aber eh gedacht hat, war mein MuMu so fest zu. Die Biopsie war schon sehr unangenehm bis schmerzhaft. Sie hat mir auch ab ZT3 Estrofem bis ZT10 verschrieben, an ZT10 wird geschallt wegen den Follikel (?) oder keine Ahnung. Also das Estrofem soll ich ab nächsten Zyklus nehmen, denk wegen den SBs.
Immerhin wird mir die Biopsie nicht verrechnet.

Dani
ja ein Hormonstatus 03/20 war unauffällig, keine Ahnung woher die blöden SBs kommen. Danke für den Buchtipp, werd mal googeln.
Ich habe auch den Trackle - habe ihn 3 Zyklen verwendet, 2 x wurde ich schwanger (2. FG und 3. FG), aber diesen Zyklus messe ich mit meinem Ovy, weil ich irgendwie denke, dass der Trackle am Abend nach dem GV für die Spermien vielleicht schädlich sein könnte. :think:

Ich bin einfach bisschen lustlos im KiWu momentan, fühl mich außerdem zu dick und will abnehmen, was ja mit einem KiWu eh nicht zusammen passen würde. Vor zwei Wochen ist meine heiß geliebte Oma gestorben... das macht mich immer noch so traurig!

Mal sehen was die Zeit bringt.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Esieba das tut mir leid, zu lesen. Mein Beileid zum Verlust deiner Oma :-( :-(
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Esieba, da hast du im Moment auch einiges durchzustehen :( Tut mir Leid mit deiner Oma. Vielleicht reicht die Kraft dann einfach nicht noch für viel KiWu-Motivation. Richtig blöd, dass die SB wieder da sind. Die waren doch nach der AS eigentlich verschwunden :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten