Hi Mirjam,
vielen lieben Dank schon Mal für deine Antwort und dass du dir die Zeit genommen hast meine Zyklen anzusehen!
Ich bin bald 26 Jahre alt, deswegen würde ich Menopause wohl ausschließen

Aber du bestätigst mich in meiner Meinung, dass mit meinem Zyklus etwas nicht stimmt. Er war nach der Pille nie wirklich regelmäßig aber in der Zeit von vor 4 Monaten bis jetzt merke ich schon einen deutlichen Unterschied und das alles ganz seltsam läuft.
Will das auch schon länger abklären aber wurde nach und nach von Gynäkologinnen abgewiesen, weil sie alle voll sind und erst im Frühjahr 2021 Termine vergeben.... Gestern war ich bei der Gynäkologischen Ambulanz meiner Krankenkasse und die Gyn hatte sichtlich keine Ahnung von dieser Methode und auch nur verdutzt geguckt als ich von Hochlagen usw. geredet hab. Sie hat mein Problem abgetan mit "Zwischenblutungen kommen mal vor" und "solange die Zyklen insgesamt ca. gleich lang sind passt schon alles" und dann wurde ich auch schon wieder abgewimmelt. Unfassbar aber leider wahr...
Hast du eine Idee was denn sonst falsch laufen könnte, dass es zu so etwas kommt?
Was du ansprichst, macht auf jeden Fall Sinn. Bin mir was die letzten 3 Zyklen betrifft nicht ganz sicher mit den Eisprüngen und Blutungen. Die Blutungen verliefen auch ohne Schmerzen (was sonst eigentlich der Fall war) und waren etwas kürzer.
Werde wohl dann nächste Woche zu einer Privatärztin gehen und hoffen, dass ich endlich ne ordentliche Behandlung bekomme und ein Hormonstatus gemacht wird.